jameda Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

So

Ludwigstr. 3864646 Heppenheim
jameda Profil Karte Philipp Wolf
Sind Sie Philipp Wolf?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Röntgendiagnostik

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Sportmedizin

Ortho Zentrum Bergstrasse Dr. Uwe Baumgärtner, Mehmet Rüzgar, Philipp Wolf Dr. Gerret Hochholz

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 06.11.2019
3,6

Netter Arzt aber

Netter Arzt aber ohne eigene Kosten bzw. Als nicht Privatpatient nicht empfehlenswert, Behandlung würde nicht zu Ende geführt sondern einfach auf den Problemen sitzen gelassen, bin sehr enttäuscht und musste mir einen neuen Orthopäden suchen
Bewertung vom 14.08.2019, gesetzlich versichert
OHNE
NOTE

nicht zu empfehlen

Mein lang ersehnter Termin hat endlich stattgefunden. Nach längerer Wartezeit wurde ich aufgerufen, allerdings nicht bei dem Arzt (Rückenspezialist) bei dem ich speziell den Termin vereinbart hatte. Ich wurde weggeschickt und soll ich 3 Monaten einen neuen Termin vereinbaren. Ich habe starke Rückschmerzen (mehrere Bandscheibenvorfälle und Wirbelbrüche), ich habe meine ganze Hoffnung in diesen Arzttermin gesetzt, da mehrere Ärzte immer wieder nur Krankengymnastik verschreiben. Jedoch wurde ich abgewiesen und bin keinen Schritt weiter. Sehr schade, dass man einfach einem anderen Arzt zugeteilt wird.
Bewertung vom 25.05.2019, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und extrem freundlicher Arzt!

Herr Wolf nahm sich viel Zeit für die Anamnese und besprach mit mir ausführlich die möglichen Behandlungsmethoden. Der Erfolg gibt ihm Recht, zu diesem Arzt nehme ich die Fahrzeit von über einer Stunde gerne in Kauf!
Bewertung vom 16.05.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

So schnell und dabei so gut

Ich muß sagen dass ich damit nicht gerechnet habe. Nachdem ich über das Wochenende nur mit viel Schmerz und Schmerzmittel überstanden habe, habe ich im Internet nach Hilfe gesucht und bin auf diese Praxis gestoßen. Klar war die Bewertung ausschlaggebend. Montagmorgen also gleich angerufen und darauf spekuliert dass wenn es wohl gut läuft ich vielleicht bis Ende der Woche einen ersten Untersuchungstermin erhalte. Weit gefehlt, mir wurde noch für den selben Vormittag ein Termin bei Herr Wolf zur Verfügung gestellt. Das war schon sehr gut. Was das ganze aber noch übertroffen hat war die Diagnose und direkte Behandlung der Schmerzen. Ich konnte sofort in das MRT und mir wurde unmittelbar geholfen sodass ich schon am Montagnachmittag nahezu schmerzfrei war. Die Zeit die man sich für mich genommen hat war mehr als zufriedenstellend. Ich kann die Praxis, die Helfer und Herrn Wolf mehr als empfehlen!!
Bewertung vom 01.03.2019, Alter: unter 30
4,8

Verkauf von IGeL Leistung

Nach kurzer Untersuchung wurde sich direkt auf eine Diagnose festgelegt. Diese wurde durch Abtasten erstellt. Die Therapie sollte über eine IGeL-Leistung (46€ je Sitzung) erfolgen. Die Ursache meines Problems war nicht von Interesse. Lediglich die Symptome waren von Interesse. Mein langjährer Physiotherapeut mit jahrelanger Erfahrung hat die Ursache meiner Symptome anders eingeschätzt. Nach mehreren chiropraktischen Handgriffen trat eine direkt spürbare Verbesserung ein.
Bewertung vom 27.02.2019

Kompetent und offen

Die Behandlung und die möglichen Alternativen werden erläutert und mit dem Patienten entschieden.
Bewertung vom 28.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlich, menschlich, kompetent und hört vor allem zu!

Bereits zwei Mal habe ich aufgrund von körperlichen Problemen im Orthozentrum Heppenheim Hilfe gesucht und auch gefunden! Hierbei ist mir besonders positiv die freundliche Umgangsform des Arztes und der Arzthelferinnen aufgefallen, ebenso die schnelle Terminverfügbarkeit und die geringe Wartezeit. Ich fühlte mich wie ein Privatpatient behandelt, obwohl ich nur gesetzlicher Kassenpatient bin. HERZLICHEN DANK dafür! Dieses Ärztehaus empfinde ich im Positiven anders als andere, professionelle Abläufe - alles bestens, weiter so!
Bewertung vom 19.11.2018

Sehr netter kompetenter Arzt

Ich fühlte mich sofort verstanden und wohl die Chemi stimmte sofort . Die Behandlung war sehr sorgfältig trotz meiner Schmerzen und meines unkontrolierten Verhaltens blieb ruhig und besonnen leitete sofort Maßnahmen ein und mein Zustand verbesserte sich. Am Nachmittag erkundigte sich Herr Wolf nochmal nach meinem Befinden.Besser geht nicht. Herausragend ist das Schwesternteam sehr nett feundlich und herzlich.Sie haben sich wirklich sehr engagiert und mir beigestanden. Danke nochmal
Bewertung vom 03.11.2018

kompetent und nett

Fühle mich sehr gut betreut. Absolute Empfehlung der gesamten Praxis und Teams.
Bewertung vom 14.04.2018

Schnelle Diagnose und hervorragende Behandlung!

Wieder einmal hat sich bewiesen, dass das Orthozentrum Bergstraße sehr gute Arbeit leistet (behandelnder Arzt: Dr. Wolf). Ich war wegen Schmerzen im Ischias-Nerv in Behandlung und bekam aufgrunddessen 3-5 Akkupunktur-Sitzungen verschrieben. Diese schlugen schon nach der ersten Behandlung an und wurden von Mal zu Mal besser. Ich kann Dr. Wolf als sehr guten Arzt nur weiterempfehlen!
Bewertung vom 11.03.2018

Super

Kompetenter und sympathischer Arzt, haben mir sehr geholfen und immer Zeit für einen genommen. Man hat sich verstanden gefühlt. Die Praxis ist sehr empfehlenswert.
Bewertung vom 16.02.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Auf den Punkt die notwendigen Behandlungen angestossen und durchgeführt.

Mit Bedacht wurden die jeweils notwendigen Behandlungsstufen durchgesprochen. Die Umsetzung erfolgte nach den vereinbarten Eskalationsstufen. Als Privatpatient habe ich auch schon andere Wege "viel hilft viel" kennen lernen dürfen. Nicht so bei Philipp Wolf.
Bewertung vom 19.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Akkupunktur

Die Behandlung ist gut und hilft mir Der Arzt ist gut obwohl mir etwas mehr Informationen fehlen warum ich diese Schmerzen habe und ausführlichere Behandlungsmethoden mir gewünscht hätte. Es war nur hin und wieder durcheinander wenn es um die Behandlung an sich ging ,wenn man lange Zeit in die Kabine geschickt wurde allein und warten mußte , eh der Arzt gekommen ist und die Behandlung durch geführt hat ..Dann die Sprechstundehilfe rein gekommen ist und nach dem Namen fragt,.das sind Sachen die ich nicht gut fand!
Bewertung vom 18.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Triggerpunkt-Akupunktur-Behandlung bei langfristigen Kopfschmerzen

Seit mehren Monaten leide bzw litt ich unter mittleren bis starke Kopfschmerzen und damit verbundenen Zahn- und Augenschmerzen, sowie unter Schwindel und Taubheitsgefühlen in den Händen. Ich suchte meine Hausärztin auf, diese wimmelte mich ab und verschrieb mir Ibu800 ohne weitere Hintergründe abzuklären. Da mir Dr.Wolf bereits bei früheren Beschwerden schnell und langfristig helfen konnte, bat ich ihn um Rat. Er stellte fest, dass mein Trapezmuskel stark verspannt sei und dies für die andauernden Kopfschmerzen als Ursache in Frage kommt. Dr. Wolf riet mir daraufhin zur Triggerpunkt-Akupunktur. Insgesamt hatte ich 6 Behandlungen und bereits nach der zweiten Behandlung wurden die Kopfschmerzen, sowie die andauernden Begleiterscheinungen deutlich geringer. Es fühlte sich so an, als würde sich der Knoten im Kopf lösen. Nun hatte ich vor einigen Tagen meine letzte Behandlung und bin seitdem beschwerdefrei. Das einzige "Manko" ist, dass die Triggerpunkt-Akupunktur eine Privatleistung ist und man pro Behandlung rund 45 Euro zahlen muss. Wenn die Behandlung anschlägt, zahlt man diesen Betrag natürlich gerne, denn es geht um die eigene Gesundheit.
Bewertung vom 22.10.2017, Alter: 30 bis 50

Nette Praxis

Freundliche und kompetente Behandlung und Beratung. Sehr empfehlenswert!
Bewertung vom 14.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50
3,4

Starke Nackenschmerzen?...Thai-Massage hilft auch

Aufgrund starker Nackenschmerzen wegen einer Verspannung suchte ich die Praxis auf Mein Wunsch war ein Rezept für Massage, Hausarzt darf ja nicht. Bringe nichts, da müsse man 4-8 Injektionen zu a´48€ geben. War mir aber zu teuer. Eine viel angenehmere und vor allem günstigere Therapie fand ich in einem Thai-Massage-Studio. 1 Stunde Rücken-Nacken-Schulter Massage für 35€ und die Beschwerden waren weg.
Bewertung vom 27.07.2017, Alter: über 50
5,6

Übersehener Bruch

Auf Grund falscher Diagnose und übersehenem Bruchs der Fibula musste ich mich nun aus der daraus entstandenen Fehlstellung des Fußes einer großen Fuß Op in einer Speialklinik unterziehen, seit etwa 5 Wochen muss ich liegen und es ist noch kein Ende in Sicht. In dieser Praxis geht es nur um schnelles durchschleusen der Patienten mit möglichst vielen Igel Leistungen da bleibt eine gründliche Untersuchung und Diagnose auf der Strecke. Eine Operation hätte verhindert werden können. Eine Katastrophe!
Bewertung vom 17.07.2017
5,6

Dr. Wolf verweigert Diagnose

Zuerst führte Dr. Wolf eine manuelle Untersuchung meiner Knie durch, die allerdings ohne Befund blieb. Anstatt weitere diagnostische Maßnahmen (z.B. MRT, Röntgen etc.) zu ergreifen, um die Ursache meiner Schmerzen auf den Grund zu gehen, speiste er mich mit fadenscheinigen Bemerkungen wie "Es würde sowieso nichts bringen" ab. Gleichzeitig gab er zu, es könne sich um eine Vielzahl von Erkrankungen wie z.B. Arthrose, Rheuma, Miniskus etc. handeln. Tief enttäuscht musste ich die Praxis verlassen.
Bewertung vom 05.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kniebehandlung von Herrn Wolf

Ich war zum 1. mal in der Praxis und war mit der Behandlung und Aufklärung von Herr Wolf sehr zufrieden. Herr Wolf und das ganze Personal waren sehr freundlich und hilfsbereit. Ich kann die Praxis mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen.
Bewertung vom 26.06.2017, privat versichert

Knieprobleme nach Teilprothese Knie

Aufgrund starker Schmerzen rief ich in der Praxis an. Ich bekam am nächsten Morgen sofort einen Termin. Dr. Wolf war sehr freundlich, erklärte mir alles ganz genau. Er hatte auch Zeit mitgebracht. Auch die weitere Vorgehensweise wurde ganz klar besprochen. Da weiß man auf jeden Fall was Sache ist.
Bewertung vom 13.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Triggerpunkt-Akupunktur bei Kopfschmerzen etc.

Vor 2 Jahren hatte ich über ca. 1/2 Jahr Schwankungen beim Laufen, Schwindel, Augenprobleme und Kopfschmerzen. Erst nachdem ich alle möglichen Untersuchungen, CT-Kopf usw. hinter mir hatte, bin ich zu Dr. Wolf gegangen. - Ich hatte 3 Triggerpunkt-Akupunktur-Behandlungen - und all meine Beschwerden waren weg. Seit einigen Wochen hatte ich wieder migränemäßige Kopfschmerzen, über Zahn-Nasen-Augenschmerzen. Schmerztabletten haben mir nicht mehr geholfen, dann bin ich endlich zu Dr. Wolf. Schon nach der 1. Triggerpunkt-Akupunktur hatte ich nach ca. 1 Std. keine Kopfschmerzen mehr. 2 Tage später hatte ich eine 2. Behandlung und seit Tagen bin ich nun schmerzfrei. Ich schwöre auf die Triggerpunkt-Akupunktur. Nichts hilft so schnell und dauerhaft. Es ist bedauerlich, dass die Krankenkasse und die Zusatzkasse sich nicht an den Kosten beteiligen, obwohl es so eine geniale Behandlung für den Patienten ist. Ich leide extrem unter Verspannungen - aber leider muß man diese Behandlung komplett privat bezahlen.
Bewertung vom 30.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Endlich hat mir jemand zugehört!

Empfohlen von einem Bekannten bin ich losgezogen um mal wieder einen Orthopäden auszuprobieren. Ohne jede Erwartung habe ich einen Termin vereinbart, da ich schon zu oft "abgefertigt"wurde. Da es nichts akutes war, fand ich 3 Wochen auf den Termin zu warten nicht wirklich schlimm.Die Damen an der Anmeldung waren schon mal sehr freundlich. Wartezeit war mit 15 Minuten absolut im grünen Bereich. Dann kam der Arzt Herr Wolf... Ich bin da sehr vorsichtig geworden, reine Sympathie hat leider noch nie gegen Schmerzen geholfen. Aber was soll ich sagen: er hat mir zugehört! Ist mir nicht ins Wort gefallen und hat erst ganz zum Schluß sehr gezielte Fragen gestellt. Mein 1. Problem war eine seit Jahren anhaltende Kopf- und Rückenschmerzen. Dafür hat er mit dann eine gezielte Akkupunkturkur empfohlen. Ja, die musste ich selber bezahlen! Aber: und deshalb die Bewertung erst jetzt: ich bin seit 7 Monaten schmerzfrei! Mein 2.Problem hat er sich angeschaut und mich dann mit klaren Worten an die BG nach Ludwigshafen überwiesen wo ich mittlerweile erfolgreich am Fuß operiert wurde. Es ist mir deutlich lieber, wenn jemand den Fall weitergibt anstatt selbst "herumzudoktern". Die Nachbehandlung der OP wird nach wie vor parallel von der BG und Herrn Wolf durchgeführt und ich fühle mich dabei sehr gut betreut. Und zum Thema Wartezeit, ich war ja jetzt schon ein paar Mal dort, und känger als 30 Minuten habe ich noch nie gewartet.
Bewertung vom 20.11.2016

Gute Praxis

Ärzte und Personal sind freundlich ! Die Behandlung und Aufkärung über die Krankheit was für mich sehr gut.
Bewertung vom 01.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Starke Schmerzen im Knie

Ohne einen Termin kam ich innerhalb von 8 Minuten dran. Mein Knie wurde sofort geröngt und ich bekam eine feste Kniebandage.
Bewertung vom 04.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ich habe (m)einen Orthopäden gefunden

Ich war heute das 1. Mal bei Herrn Wolf. Total freundlicher und offener Mensch. Er hat sich die Zeit genommen, die notwendig war. Ich kam genau zur bestellten Zeit dran. Nach dem Arztgespräch wurde nochmal geröntgt und ganz kurz danach schon wieder ausgewertet. Das fand ich ok. Kein langes Warten. Die Arzthelferin, mit denen ich zu tun hatte waren sehr freundlich. Ich hatte ein gutes Gefühl, als ich die Praxis verlassen hatte. Sollte ich nochmal einen Orthopäden brauchen, würde ich mich hier wieder melden.
Bewertung vom 21.07.2016

Kompetenter Arzt

Sehr kompetenter Arzt, freundlich, alles gut erklärt, nicht nur schnelle Hilfe, sondern auch Klärung der Ursachen der Beschwerden. Sehr empfehlenswert.
Bewertung vom 11.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter und netter Arzt

ausführliche Erklärung der Untersuchung ausführliche Erklärung des Ergebnisses insgesamt war ich sehr zufrieden .
Bewertung vom 28.02.2016

Kompetent, vertrauensvoll und freundlich

Probleme im unteren rückenbereich, abgetastet und aufgeklärt. Jetzt kommt die trigger-Akupunktur
Bewertung vom 12.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundlich und Kompetent

Ein Arzt, bei dem man/frau sich mit seinem Krankheitsbild gut aufgehoben fühlt. Er gibt klare und auch für den Laien verständliche Erklärungen, so dass auch ältere Menschen verstehen um was es geht. Das Spektrum der Behandlungsmöglichkeiten wird voll ausgeschöpft. Ein Arzt der den Patienten als Mensch gegenüber steht.
Bewertung vom 27.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Durch Ischias verursachte Schmerzen

Ich hatte Schmerzen in der Po-Backe beim sitzen und liegen, auslöser Ischias. Die Triggerpunkt-Behandlung hat mich nach vier Behandlungen Schmerzfrei gemacht. Die Behandlung ist nicht unangenehm, man kann sich entspannen und fühlt sich gut. Hatte auch schon eine Triggerpunkt-Behandlung für die Schulter. Das Ergebnis war genau so gut wie bei der Po-Backen Behandlung. Ich kann die Triggerpunkt-Behandlung nur empfehlen.

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
22.11.2018