Orthozentrum Bergstraße Dres. Baumgärtner, Rüzgar, Gouder, Schwichtenberg & Hr. Wolf
PREMIUM-PROFIL

Gemeinschaftspraxis
22 Bewertungen Heppenheim, Ludwigstr. 38
PREMIUM-PROFIL

Über uns

Liebe Besucherin lieber Besucher herzlich willkommen auf dem jameda-Profil des Orthozentrum Bergstraße in Heppenheim. Wir sind vier erfahrene Behandler die sich auf den Gebieten Orthopädie Chirurgie bzw. Orthopädie... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

In unserer orthopädischen Praxis in der Ludwigstr. 38 in Heppenheim decken wir ein breites Spektrum diagnostischer und konservativer therapeutischer Verfahren ab. Wir behandeln Arthrose den Bandscheibenvorfall aber... mehr

Einrichtung
(6)
Behandler:innen
(16)

Dr. med. Uwe Baumgärtner Andere

Ich bin begeistert! Hatte furchtbare Schmerzen im unteren Rücken, konnte mich fast nicht mehr bewegen. Bereits nach zwei Akupunktur Sitzungen fast schmerzfrei. Danke für die schnelle und unkomplizierte Hilfe

Philipp Wolf Andere

Null Verständnis oder Hilfsbereitschaft vom Arzt.Ein anderer Patient der sich nach mir angemeldet hat und ebenfalls einen Termin bei diesem Arzt hatte kam 1 Stunde vor mir dran.

Dr. med. Uwe Baumgärtner Schmerztherapie

Mit extremen Schmerzen in meinem rechten Bein bekam ich noch am gleichen Tag einen Termin bei Dr.Baumgärtner. Normalerweise bin ich bei Dr.Rüzgar, mit dem ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe, der jedoch im Urlaub war. Auch mit dem mich behandelnden Arzt, Herrn Dr.Baumgärtner und dem gesamten Praxisteam war ich sehr zufrieden. Die Untersuchung, Erklärungen und Behandlung war für mich gut erläutert. Zur Schmerzreduktion vereinbarte ich 3 Akupunktur Termine. Bereits nach der ersten Behandlung ging es mir deutlich besser. Nach der 3. Behandlung war ich fast schmerzfrei. Ein toller Erfolg, der eine weiter Behandlung und Medikamente überflüssig gemacht hat. Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe.

Dr. med. Uwe Baumgärtner Andere

Ich kann Herrn Dr. Baumgärtner nur wärmstens empfehlen. Seit ca. 10 Jahren habe ich Schmerzen in den Vorderfüßen (unter den Ballen hauptsächlich) mit Krämpfen während des Radfahrens, Spazierengehens und Wanderns. In den letzten Jahren wurde es immer schlimmer. Die Diagnose/Vermutung lautete „Morton Neurom“, einer Operation würde ich nicht entgehen können. Herr Dr. Baumgärtner hat sich alles genau angeschaut (+MRT) und direkt mit der „Trigger-Akupunktur“ begonnen. Das Ergebnis ist jetzt schon, nach nur 4 Terminen, fantastisch. Ich habe kaum bis gar keine Schmerzen mehr. Die „Trigger-Akupunktur“ hat zu einer deutlichen Verbesserung und Schmerzlinderung geführt!!!

Dr. med. Uwe Baumgärtner Schmerztherapie

Termin verlief gut, da dieser sehr kurzfristig ermöglicht wurde, gab es gefühlt etwas wenig Zeit beim Gespräch. Die Behandlung war aber erfolgreich.

Dr. med. Uwe Baumgärtner Andere

Die Triggerakkupunktur hat mir sehr geholfen die Schmerzen am rechten Spann wegzubekommen. In Kombination mit einer Laufanalyse und dem daraus resultierenden Laufschuhempfehlung und Einlagen kann ich wieder Beschwerdefrei laufen.

Dr. med. Uwe Baumgärtner Andere

Schwindel durch Trigger-Behandlung bereits nach der 1. Behandlung deutlich verbessert, nach weiteren Behandlungen verschwunden. Ich kann diese Therapie-Form wirklich nur weiter empfehlen, obwohl das - leider - nicht von der Krankenkasse übernommen wird, was kaum verständlich ist, da diese Therapie sicherlich vielen Manschen helfen könnte.
    Da mir bereits bei anderen Problemen - Knie - geholfen wurde, kann ich diese Praxis weiter empfehlen.

Philipp Wolf Arthrosetherapie

Herr Wolf hat mir sehr bei meiner Hüftarthrose geholfen und die richtigen Behandlungsmethoden angewendet.
    Vielen Dank nochmals

Dr. med. Uwe Baumgärtner Andere

(Akupunktur) kann ich nur empfehlen!
    Herr Baumgärtner hat mir bei meinen Beschwerden sehr geholfen.
    Ich bin mit Nackenschmerzen und Kopfschmerzen zu Ihm gekommen und kann jetzt nach 5 maliger Behandlung (Akupunktur) sagen, dass ich nahezu beschwerdefrei bin.

Dr. med. Mehmet Rüzgar Andere

Nach mehreren eher mäßigen Behandlungen von anderen Orthopäden meiner Sprunggelenkverletzung aus dem Sommer 2022 habe ich mich an Dr. Rüzgar gewendet. Ein Jahr nach dieser Verletzung war Dr. Rüzgar der erste Arzt welcher mir diese Verletzung anhand von MRT Bildern sehr verständlich erklärt hat. Man fühlt sich bei Dr. Rüzgar sehr gut aufgehoben und er behandelt seine Patienten auf Augenhöhe.

Ludwigstr. 38, 64646 Heppenheim
Gesetzlich versichert, Privat versichert