Praxis für ganzheitl. Therapie Kerstin Scheffé Heilprakt für Psychotherapie
Hirschhorner Str. 12, Heppenheim

Dipl.-Psych. Kerstin Scheffé bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis für ganzheitl. Therapie Kerstin Scheffé Heilprakt für Psychotherapie Andere

Ich hatte zuvor schon Erfahrungen mit verschiedenen Therapien gemacht. Jede für sich war sehr wertvoll. Frau Scheffé hat es aber schon nach der ersten Sitzung geschafft, mein Verhalten positiv zu beeinflussen. Sie besitzt die passende Prise Humor, sehr viel Feingefühl, hat eine sehr gute Menschenkenntnis und ein wirklich beeindruckendes Fachwissen. Das Einzigartige an ihr ist, dass sie mit großer Leidenschaft, Wertschätzung und Neugier, ihren Beruf ausübt. Die Klopftechniken haben mir umgehend, schon nach der ersten Sitzung geholfen. Mein Umfeld hat mich angesprochen, dass ich so ausgeglichen wirke und glücklich aussehe. Es ist wirklich wie Zauberei. Es wirkt einfach sofort und das ganze zentrale Nervensystem wird umgehend beruhigt. Ich bin dankbar, von ihr Unterstützung zu erfahren und habe sie auch schon weiter empfohlen! Keine andere Therapie hat das geschafft, was sie in zwei Sitzungen geschafft hat.

Ich bin einfach nur dankbar, dass mir Frau Scheffé durch Ihre kompetente aber auch humorvolle Arbeitsweise, in einer schwierigen Lebenslage, geholfen hat. Schon nach dem ersten Telefonat fühlte ich mich nicht mehr so hoffnungslos.
Durch Sie habe ich einen ganz anderen Blickwinkel auf manche Dinge erhalten und fühlte mich nach wenigen Sitzungen wieder sicher und gestärkt. Sie bringt die Dinge auf den Punkt und kann sehr gut erklären.
In meiner Krise war sie das Beste was mir passieren konnte.

Ich kann Frau Scheffé nur wärmstens weiterempfehlen. Durch ihre herzliche und kompetente Art habe ich schon nach dem ersten Telefongespräch gemerkt, dass ich an richtigen Adresse bin. Durch die Gespräche mit ihr konnte ich eine neue Sichtweise auf bestimmte Dinge erfahren, die mir auch in meinem Alltag weiterhelfen. Nach ein paar Terminen konnte ich deutlich zufriedener und auch selbstsicherer sein, auch meine Ängste konnte sie mir durch ihre verschiedenen Arbeitsmethoden teilweise nehmen. Die regelmäßigen Gespräche geben mir ein gutes Gefühl, die mich beruflich und auch im privaten Bereich sehr weiterbringen.

Ich kann Frau Scheffé wärmstens empfehlen. In ihrer Praxis herrscht eine Atmosphäre des geschützten Raums, in dem man sich sofort wohl und verstanden fühlt und sich öffnen kann. Sie ist nicht nur äußerst empathisch, sondern auch außerordentlich zugewandt. Ihre unerschütterliche Überzeugung, dass sich alles zum Guten entwickeln kann, wirkt inspirierend und schafft eine positive Grundstimmung, die den Therapieprozess maßgeblich unterstützt. Die Vielfalt ihrer Methoden zeigt ihre umfassende Kompetenz und ihre Bereitschaft, individuell auf die Bedürfnisse ihrer Klienten einzugehen. Sie zeichnet sich nicht nur durch ihre hohe Intelligenz aus, sondern auch durch ihre Geduld und ihre Fähigkeit, in sich ruhend auf Probleme einzugehen. Sie hat eine bemerkenswerte Art, Blockaden in äußerst umsichtiger und kluger Weise aufzudecken. Ihre Professionalität, ihr Humor und ihre positive Ausstrahlung machen die Therapiesitzungen effektiv und zu einer wertvollen und unterstützenden Erfahrung.

Nach einer Unterbrechung bin ich doch wieder bei Frau Scheffé gelandet und bin sehr froh darüber.

Durch Ihre einfühlsame, oft auch lustige Art versteht Sie es, einen für mich sicheren Rahmen zu schaffen, der es mir möglich macht offen über meine Probleme und Gefühle zu sprechen.

Frau Scheffé hat mich dabei unterstützt eine passende Klinik zu finden und hat auch während des viermonatigen Aufenthaltes den Kontakt aufrechterhalten. Das finde ich sehr professionell, bei ihr fühle ich mich sehr gut aufgehoben und nicht nur wie eine Nr.

Es ist ihr jedesmal eine Herzensangelegenheit auf meine Bedürfnisse mit viel Empathie einzugehen.

Ganz herzlichen Dank

Frau Scheffé ist eine sehr kompetente Therapeutin, die hochkonzntriert und angagiert arbeitet. Mir waren ihre Therapieformen zwar unbekannt (Erfahrung in Gesprächen und Kusttherapie), doch sie war von der ersten Sitzung an erfolgreich und diese Verbesseungen sind stabil geblieben. So dass es mir jetzt wesentlich besser geht.

... es ist nun schon ca. 5 Jahre her, dass ich bei Frau Scheffé war... Inzwischen ist sehr viel passiert und ich bin begeistert, wie sehr sie und wir gemeinsam es geschafft haben, mein Leben zu verändern und das nur POSITIV!! Ich habe eine komplett andere Haltung zu einigen Themen, die mich doch früher sehr belastet haben... Immer wieder kram ich ein paar Dinge für mich hoch, die ich bei ihr gelernt habe... ich würde sie IMMER und JEDEM empfehlen... Sie ist menschlich, wie auch fachlich für mich einfach eine absolut tolle Frau... Sie ist kompetent, immer voll da, sofort wird der "Auftrag" aufgegriffen und angegangen, sie versteht super schnell was zu tun ist, hat jede Menge Ideen und Input, Ihr Fachwissen ist der Hammer, sie ist verständnisvoll, witzig und ein ganz offener Mensch, mit dem man sich am liebsten auf einen Kaffee treffen würde ; )

Es war die beste Investition in meinem Leben - und jeder sollte es sich wert sein, in seine Lebensqualität zu investieren!

Was tut man, wenn man lebensbedrohlich erkrankt?
Man kämpft ums Überleben.
Aber was kommt danach?

Als ich nach einem langen Krankenhausaufenthalt nach Hause kam, hatte ich mich zwar körperlich erholt, aber mein Kopf konnte erst dann versuchen, zu verstehen, was eigentlich passiert war. Sehr schnell war klar, dass es mir ohne Hilfe nicht gelingen wird, das zu verarbeiten.

Durch Zufall wurde mir Frau Scheffé empfohlen.
Ich kann nur sagen, dass dies das Beste war, was mir passieren konnte. Frau Scheffé ist bei der Behandlung voll bei der Sache und jederzeit bereit, spontan auf die aktuellen Nöte einzugehen. Sie schöpft aus einem großen Schatz an Therapiemöglichkeiten und erkennt zielsicher, was ich heute wirklich brauche.
Frau Scheffé hat mir geholfen, das Geschehen, was zu groß und zu erschütternd war, um es im Ganzen zu verarbeiten, in kleinere Teile aufzuteilen, so dass ich alles Stück für Stück verarbeiten kann.
Ich bin dankbar, Frau Scheffé bei diesem Weg an meiner Seite zu haben.

Ich kenne Frau Scheffé nun schon seit mehr als 18 Jahren. Nach langer Pause bin ich wieder zu ihr gegangen und bin nach wie vor begeistert mit welchen tollen Therapiemethoden sie arbeitet. Sie ist sehr erfahren und behandelt die Probleme an der Wurzel. Ich fühle mich sehr wohl, verstanden und sehr gut aufgehoben. Die beste Adresse um belastende Gefühle zu heilen. Ich bin wirklich sehr DANKBAR das es sie gibt und kann sie daher nur weiterempfehlen.

Meine Erfahrungen mit Frau Scheffé kann ich nur positiv bewerten. Durch ihre sehr liebevolle und engagierte Art habe ich mich sehr wohl und verstanden von ihr gefühlt. Sie hat mir viele neue Eindrücke vermitteln können, wodurch sich meine Ansicht auf vieles zum positiven weiterentwickeln konnte. Ich bin über meinen Erfolg durch Frau Scheffé sehr froh und weiß ich kann mich immer bei ihr melden.