Frau Symang

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Siegfriedstr. 10664646 Heppenheim

Leistungsübersicht

PsychotherapieCoachingStressmanagementErfolgs- und MotivationscoachingPersönlichkeitsentwicklungMental-Therapie (COBIMAX)

Schön, dass Sie sich die Zeit nehmen, um Näheres über mich zu erfahren.

Ich arbeite als Heilpraktikerin für Psychotherapie in Heppenheim (nähe Heidelberg). Seit mehr als 10 Jahren berate ich mit Herz und Einfühlungsvermögen und biete schnelle und effektive Hilfe in vielfältigen Lebenssituationen.

Sie sind von Stress, Ängsten oder Sorgen geplagt? Sie sind mit Ihrem Leben und mit sich selbst unzufrieden? Manchmal genügen schon wenige Stunden um neue Impulse für notwendige Veränderungen in festgefahrenen Situationen zu erhalten. Entdecken Sie Ihre Stärken!

Herzlichst Ihre

Meine Gedanken

Veränderung ist möglich, aber nur, wenn ich selbst dazu bereit bin.

Dazu sind neue Wege, neue Gedanken und Entscheidungen notwendig, und zwar eigene, nicht die von anderen.

Es ist auch mal vernünftig unvernünftig zu sein.

Selbstverantwortung zu übernehmen um sich aus festgefahrenen Lebenssituationen und alten Mustern zu lösen bedeutet Stärke.

Das eigene Leben eigenverantwortlich in die Hand zu nehmen bringt wundervolle neue Möglichkeiten.

Ich bin dabei gerne behilflich neue Perspektiven zu erkennen und längst fällige Entscheidungen zu treffen.

Zu meiner Person

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte präsentieren. Im Laufe meiner langjährigen Tätigkeit als Heilpraktikerin für Psychotherapie habe ich mich neben der Behandlung von psychischen und psychosomatischen Störungen auf die COBIMAX - Kommunikations- und Therapieverfahren (Mentaltherapie) spezialisiert. Hier auf jameda können Sie sich vorab über meine Spezialgebiete informieren. Details erläutere ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch.

• Psychotherapie

• COBIMAX - Kommunikations- und Therapieverfahren (Mentaltherapie)

• Psychotherapie

Um mir ein ganzheitliches Bild zu machen, und um allen Symptomen Beachtung zu schenken bin ich eine sehr aufmerksame Zuhörerin. Ich arbeite lösungsorientiert auch mit Bereichen aus der "POSITIVEN PSYCHOLOGIE" um Ihr Wohlbefinden und Ihre Lebensfreude bald wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

• COBIMAX - Kommunikations- und Therapieverfahren (Mentaltherapie)

Diese effektive und nachhaltige Therapiemethode hilft alte Ängste, programmierte negative Gefühle und Verhaltensweisen zu regulieren. Es ist eine sehr wirkungsvolle Form selbst schädigende Denkmuster zu verändern, und unterstützt damit die Aktivierung der eigenen Selbstheilungskräfte.

GESUND DENKEN ist ein wichtiger Schritt zur Heilung! Durch Stress, destruktiven Emotionen und Gedanken verursachte Zellfehlfunktionen sind dafür verantwortlich, dass unsere Zellen nur noch mangelhaft versorgt werden. Der Körper wird stark übersäuert. Zellalterung und damit verbundene körperliche und psychische Probleme sind unvermeidbar. Um emotional oder körperlich entstandene Fehlfunktionen zu regenerieren werden mit dieser Form der Mentaltherapie über die Unterbewusstseinsebene des Kleinhirns die notwendigen Maßnahmen zur Korrektur unterstützt.

Über diese effektive Form der Mentaltherapie informiere ich Sie gerne ausführlich in einem persönlichen Gespräch.

Sie sind in Ihrem Leben an einem Punkt angelangt, an dem Sie nicht mehr weiterwissen? In meiner Heppenheimer Praxis life.art unterstütze ich Sie gerne, wenn Sie unter einer Angststörung oder unter Burnout leiden. Zudem stehe ich Ihnen auch zur Seite, wenn Sie Ihr Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen steigern möchten. Nach einem ausführlichen Erstgespräch erstelle ich gemeinsam mit Ihnen Ihren Therapieplan. Zögern Sie nicht, sich von mir helfen zu lassen. Einen Beratungstermin können Sie unter der Telefonnummer 06252/5929797 vereinbaren.

Ich freue mich auf Sie!

• Leistungsangebot

• Stressmanagement

• Persönlichkeitsentwicklung

• Workshop / Seminare

• Leistungsangebot

• Prüfungsangst, Versagensängste und Ängste wo immer ein Problem besteht, Zwänge, Panikstörungen Partnerschafts -und Beziehungsthemen, Liebeskummer, emotionale Dysbalance
      • Gesundes Denken für mehr körperliche und geistige Ausgeglichenheit
      • Aktivierung der körpereigenen Selbstheilungskräfte
      • Stressbewältigung, Burnout, Mobbing
      • Coaching, Zeitmanagement, Motivationstraining, Mentaltraining, Konzentrationssteigerung
      • Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein steigern, Zweifel abbauen, Leistungssteigerung
    • Stressmanagement

Zeitdruck, Stress und Überforderung bringen uns immer häufiger an die Grenzen unserer Leistungsfähigkeit. Dabei sollten Beschäftigung und Freizeit ausgewogen sein. Denn ist dieses Gleichgewicht gestört, reagieren wir mit schlechter Stimmung, Stress, Burn-Out und schließlich wird der Körper krank.

Ist gute Laune für uns ein Fremdwort geworden?

Um sich jeden Morgen erneut den beruflichen und privaten Anforderungen zu stellen, ist es unumgänglich seine eigenen "Zeiträuber" und Stressfaktoren herauszufinden, um sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und Zeit für die wirklich wichtigen Dinge zu finden.

Gut gelaunte positive Menschen sind ideenreicher, kreativer und bringen damit beste Voraussetzungen für ein gutes Arbeitsklima und eine hohe Produktivität.

• Persönlichkeitsentwicklung

Das eigene Selbstbild kann im Laufe unseres Lebens unrealistisch werden. Mit einer Überprüfung und Bearbeitung der Lebens- und Karriereplanung erleichtern Sie den Umgang mit alltäglichen, privaten und beruflichen Herausforderungen.

Bereiche:

• Erkennen und Lösen privater Probleme in Familie und Freizeit
      • Bewältigung von Lebens- und Beziehungskrisen
      • Förderung von Respekt, Wertschätzung und Anerkennung
    • Workshop / Seminare

Für Erfolg und Lebensfreude und Zufriedenheit müssen Sie etwas tun. Aber das Richtige!

Also, raus aus der Selbstmitleidsfalle und den Selbstzweifeln, wenn in Ihrem Leben etwas verkehrt läuft!

Raum für Positives und Weiterentwicklung Ihrer Talente und Fähigkeiten ist nur möglich, wenn Sie Verantwortung für sich selbst übernehmen und Vertrauen in die eigene Kraft haben.
      Das ist das Leben. Sie schaffen das! Verändern Sie etwas!

• Erfolg und Motivation

"Alles was keinen Spaß macht ist Arbeit" - so formulierte es einst Bertolt Brecht.
      Aber wofür begeistern wir uns - wofür entwickeln wir wirkliche Leidenschaft?
      Schlummern in uns noch Potenziale, die wir noch nicht entdeckt haben?
      Was muss ich nur einmal hören, und kann es mir sofort merken?

Einen Schritt weiter gedacht - was würden wir erreichen, wenn wir diesen Antrieb und die Begeisterung auf den Beruf und zum Erkennen der eigenen Talente umsetzen würden?

Bereits die Ausübung der Tätigkeit selbst soll uns zufrieden machen und energiespendend wirken anstatt energiezehrend. Welch ein Gegensatz zu demjenigen, der seine Arbeit als Einschränkung und äußeren Zwang empfindet und kein Ziel hat.

"Wenn Du nicht weißt, wohin Du gehst, wie kannst Du dann erwarten dort anzukommen?" (Basil L. Walsh)

Bereiche:

in Heppenheim • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 04.02.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Emphatisch - geht den Problemen auf den Grund...

Die Gespräche mit Frau Symang sind immer sehr emphatisch gelaufen - sie konnte sich sehr gut in meine Lebenslage einfühlen. Wir haben gute Lösungswege gefunden, um meinen Problemen auf den Grund zu gehen und sie zu lösen.

Kann ich nur empfehlen!

Bewertung vom 26.04.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Umfassendes Coaching in allen Lebenslagen

Frau Symang konnte mir mit ihrer reichhaltigen Erfahrung und Kompetenz schon oft weiterhelfen, sei es generell um eine ausgeglichene Lebensweise anzustreben oder um gezielt Veränderungen umzusetzen. Die Motivation die von Frau Symang ausgeht ist ansteckend und in unseren gemeinsamen Gesprächen wurde mein Tatendrang geweckt, wodurch sich vieles zum Positiven entwickelt hat, wenn man natürlich auch selbst dranbleibt.

Auch Telefontermine sind möglich, wenn man es wünscht. Ich bin wirklich sehr froh Frau Symang kennengelernt zu haben und bin ihr sehr dankbar.

Bewertung vom 05.04.2019

Alte Denk - und Glaubensmuster auflösen

Ich hatte einige Probleme mit alten Themen, mit denen ich immer wieder konfrontiert wurde. Frau Symang hat mir durch ihre Kompetenz und ihr großes Einfühlungsvermögen sehr geholfen, die negativen Muster zu hinterfragen und zu erkennen.

Durch sie lernte ich eine ganz neue Sicht der Dinge, was mich auf dem Weg zu mir selbst

ein großes Stück weitergebracht hat.

Vieles kann ich heute mit mehr Ruhe und Gelassenheit angehen und dafür bin ich sehr dankbar.

Alles in allem - Frau Samang hat mein vollstes Vertrauen und ich empfehle sie gerne weiter....

Bewertung vom 18.02.2019

Mut für Veränderung

Monika Symang hat mich in einer wichtigen Phase meines Lebens sehr warmherzig und gleichzeitig professionell begleitet. Sie hat eine besondere Gabe, Themen zu hinterfragen und schnell zu erfassen. Durch ihre Lebenserfahrung und ihr Einfühlungsvermögen hat sie ein besonderes Gespür für tieferliegende Themen, die ich selbst nicht greifen konnte. Mir ist durch die Arbeit mit ihr ein großes Licht aufgegangen, das mir letztendlich die Richtung für einen neuen Weg aufgezeigt hat. Durch all ihre Denkanstöße, ihr offenes Ohr und das beharrliche Dranbleiben hat sie mir Mut zur Veränderung gemacht.

Und dafür bin ich Ihr von ganzem Herzen sehr, sehr dankbar …

100%Weiterempfehlung
346Profilaufrufe