Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Dr. med. dent. Daniel Gerlach

DankeDr. Gerlach!

Fritz-Bender-Str. 135745 Herborn

Videosprechstunden

Leistungsübersicht

KieferfehlstellungZahnfehlstellungZahnverlustRetentionsplattenAktivatorSchienentherapieZahnspangeRetainerGaumennahterweiterungUnterkieferrücklageBracketsKiefergelenksdiagnostikZahnfleckenSchnarchtherapieKieferorthopädieOrthodontieFunktionskieferorthopädieChirurgisch unterstützte KFOSchlafapnoeSportmundschutz

ich möchte Sie auf meinem jameda-Profil und in meiner kieferorthopädischen Fachzahnarztpraxis in Herborn willkommen heißen! Mir ist es besonders wichtig, dass Sie ein langfristig funktionierendes und gesundes Gebiss für eine bessere Lebensqualität haben. In der Fritz-Bender-Str. 1 bieten wir Ihnen eine kieferorthopädische Behandlung auf höchstem Niveau, welche individuell auf Sie abgestimmt ist.

Gerne möchte ich Sie dazu einladen, mein Team und mich für Fragen und Terminvereinbarungen unter der Tel.: 02772/42121 zu kontaktieren!

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Daniel Gerlach

2008Staatsexamen in Zahnmedizin an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
2007 bis 2010Promotion zum Dr. med. dent. an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
2009 bis 2013Kieferorthopädische Weiterbildung zum Facharzt (kieferorthopädische Praxis Dr. Henning Walther in Alzey / Klinik für Kieferorthopädie des Universitätsklinikums Freiburg unter Leitung von Frau Prof. Jung)
2013Ernennung zum Oberarzt an der Klinik für Kieferorthopädie des Universitätsklinikums Freiburg
2014Übernahme der Praxis für Kieferorthopädie von Frau Dr. Faber in Herborn
2016Umzug in die neuen Räumlichkeiten in der Fritz-Bender-Straße 1

Mitgliedschaft in Fachgesellschaften

• Deutsche Gesellschaft für Kieferorthopädie
  • Berufsverband der Deutschen Kieferorthopäden
  • Initiativkreis Umfassende Kieferorthopädie (German Board of Orthodontics and Orofacial Orthopedics)
  • Kieferorthopädische Interessengemeinschaft
  • Deutsche Gesellschaft Zahnärztliche Schlafmedizin

www.kfo-herborn.de

In meiner kieferorthopädischen Fachzahnarztpraxis in Herborn arbeiten wir so effizient, schonend und unsichtbar wie möglich. Unser Behandlungsspektrum in der Fritz-Bender-Str. 1 umfasst eine umfangreiche Palette an Therapiemethoden mit diversen Apparaturen. Informieren Sie sich hier auf jameda über unsere Schwerpunkte oder kontaktieren Sie uns gerne bei Fragen unter der Tel.: 02772/42121!

• Orthodontie

• Funktionskieferorthopädie

• Chirurgisch unterstützte Kieferorthopädie

• Orthodontie

Bewegung von Zähnen, in der Regel mit festsitzenden Apparaturen

• Funktionskieferorthopädie

Beeinflussung der Lage des Ober- und Unterkiefers

• Chirurgisch unterstützte Kieferorthopädie

bei starken skelettalen Abweichungen im Gesichtsbereich, vorwiegend im Erwachsenenalter

www.kfo-herborn.de

Wir setzen in unserer kieferorthopädischen Fachzahnarztpraxis in Herborn auf eine angemessene Therapiezeit sowie langfristig stabile Behandlungsergebnisse für unsere Patienten. Bei uns in der Fritz-Bender-Str. 1 stehen Ihre Bedürfnisse und Wünsche immer im Mittelpunkt.

Unter der Tel.: 02772/42121 können Sie uns gerne für Fragen und Terminvereinbarungen kontaktieren! Wir freuen uns auf Sie!

• Schnarchtherapie und Behandlung einer moderaten Schlafapnoe mit Schienen

• Sportmundschutz

• Kiefergelenksdiagnostik

• Entfernen weißlicher Zahnflecken mit ICON

• Schnarchtherapie und Behandlung einer moderaten Schlafapnoe mit Schienen

• Sportmundschutz

• Kiefergelenksdiagnostik

• Entfernen weißlicher Zahnflecken mit ICON

Die weißlichen Flecken entstehen durch einen optischen Effekt: An den entsprechenden Stellen ist der Zahn porös. Dort wird das Licht anders reflektiert als an den gesunden Stellen. Die ICON-Therapie zielt darauf ab, das poröse Zahngewebe wieder aufzufüllen. Hierfür wird ein Kunststoff verwendet, der das Licht ähnlich reflektiert wie der natürliche Zahnschmelz – der „ICON Infiltrant“.

Zunächst wird der betroffene Zahn mit einem Ätzgel vorbereitet. Danach tragen wir den flüssigen Kunststoff auf. Dieser zieht in das poröse Zahngewebe ein und wird unter Licht ausgehärtet.

Hierdurch erzielen wir den Effekt, dass sich die behandelte Stelle dem gesunden Zahn optisch anpasst.

• Festsitzende Apparaturen

• Brackets (konventionelle Metallbrackets, zahnfarbene Keramikbrackets, selbstligierende Brackets mit Klappen um bei großem Platzmangel im Kiefer das Entfernen von Zähnen zu vermeiden)
    • Herbstapparatur (gegen Unterkieferrücklage, kann chirurgischen Eingriff verhindern)
    • Sabbagh Universal Spring und Forsus-Feder (gegen geringe Unterkieferrücklage)
    • Gaumennahterweiterung (zur Dehnung des Oberkiefers)
    • Retainer (nach Abschluss der Behandlung zur unsichtbaren Erhaltung der Zahnposition)
  • Herausnehmbare Apparaturen

• Schienentherapie (mit elastischen, nahezu unsichtbaren Schienen zum Verschieben einzelner Zähne)
    • Doppelvorschubplatten (bei Unterkieferrücklage)
    • Delaire-Maske (zur Nachentwicklung des Oberkiefers)
    • Aktivator (bei offenem Biss, d.h. einer Lücke zwischen Ober- und Unterkiefer)
    • Retentionsplatten (nach Abschluss der Behandlung zur Erhaltung der Zahnposition)
    • Lückenhalter für bleibende Zähne (bei Kindern mit frühzeitigem Milchzahnverlust)

mehr Informationen auf meiner Homepage

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 26.05.2020

Netter, verständnisvoller Arzt!

Meine Zwillinge sind/waren zur Kieferorthopädischen Behandlung beim Dr. Gerlach. Wir waren von Anfang an überzeugt, dass Dr Gerlach uns helfen kann. Das gesamte Team ist nett, witzig, ehrlich, kompetent und sehr menschlich. Man fühlt sich immer wohl. Die Behandlung meiner Tochter führte zu super Ergebnissen und ich freue mich auf die Ergebnisse meines Sohnes!Die Praxis ist schön eingerichtet und vorallem schön und gemütlich,alles was man braucht ist da.

Bewertung vom 28.04.2020

Tolle Praxis

Mein Sohn ist immer gerne hier hin gekommen.

Tolles Team, super Ärzte.

Wir können die Praxis nur empfehlen!

Bewertung vom 18.02.2020

Sehr netter Arzt

Ich war sehr lange in Behandlung, wurde aber immer gut behandelt. Ich habe mit dieser Praxis die richtige Wahl getroffen.

Bewertung vom 05.12.2019

Sehr netter Arzt und nettes Praxisteam

Wir hatten bisher 2 Termine bei Dr Gerlach, deshalb müssen wir uns erst noch ein Bild von vielen Dingen machen. Aber der erste Eindruck war sehr gut. Das Praxisteam ist sehr freundlich und hilfsbereit. Dr Gerlach hat uns sehr gut und ausführlich über die Behandlung unserer Tochter aufgeklärt. Unsere Tochter (Angstpatient) ist ebenfalls sehr begeistert. Ich glaube, bei Dr Gerlach sind wir sehr gut aufgehoben.

Bewertung vom 13.06.2019

Kompetenter Arzt

Sehr netter und kompetenter Facharzt!

Praxis ist sehr hygienisch, Personal freundlich und verstehen etwas von Beratung, keine langen Warte/- Terminwartezeiten, gute und erfolgreiche Behandlung.

75%Weiterempfehlung
3.454Profilaufrufe