Dr. med. dent. Torsten Krey

Zahnarzt, Kieferorthopädie

DankeDr. Krey!

Westerwaldstr. 1135745 Herborn

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

In einem persönlichen Gespräch berate ich Sie gerne ohne Zeitdruck über sämtliche Therapiemöglichkeiten der modernen Kieferorthopädie.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Torsten Krey

1989 bis 1995Studium der Zahnheilkunde an der Justus-Liebig-Universität Gießen
1995 bis 1997kieferorthopädischer Weiterbildungsassistent in Kronberg im Taunus
1997 bis 1999Weiterbildungsassistent in der Zahnklinik in Frankfurt a.M. (Carolinum)
1999Praxisgründung in Herborn
2004Gründung von Life-Dental, Labor für kieferorthopädische Zahntechnik in Herborn
2006Praxisgründung in Westerburg
2010Gründung der Gemeinschaftspraxis Dr. Krey / Dr. Franke
2012Umzug der Zweigpraxis Westerburg nach Bad Marienberg

Weitere Informationen zu mir

Darüber hinaus bin ich Mitglied in verschiedenen Fachgesellschaften für Kieferorthopädie, Lingualbehandlung und Schlafmedizin. Seit 2001 veranstalte ich selber regelmäßig kieferorthopädische Fortbildungen und Fachseminare. Die individuelle und kompetente Betreuung meiner Patienten liegt mir besonders am Herzen. Mit meinem Praxisteam bin ich bemüht, Ihnen jederzeit mit einem Lächeln mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Fachzahnarzt für Kieferorthopädie Dr. Torsten Krey

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten, auf die sich mein Team und ich spezialisiert haben. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da. Unser Hauptaugenmerk ist neben Freundlichkeit zu unseren Patienten die Behandlung von Fehlstellung OHNE Zahnentfernungen. Ferner machen wir keine Unterschiede in der Behandlung, sondern planen jeden Fall nach fachlichen Richtlinien. Dies liegt uns besonders am Herzen.

• Kieferorthopädische Behandlung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen

• CMD - Kiefergelenkserkrankungen

• Schnarchschienen

• Kieferorthopädische Behandlung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen

Wir behandeln die Fehlstellungen von Kinder und Jugendlichen immer unter der Prämisse, keine Zähne zu entfernen zu müssen. Desweiteren haben wir uns auf ästhetische, unsichtbare Zahnkorrekturen bei Erwachsenen spezialisiert und halten auch Fortbildungen zu diesem Thema.

• CMD - Kiefergelenkserkrankungen

Durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Physiotherapeuten im Haus behandeln wir eine vielzahl von CMD - Kiefergelenkserkrankungen mit Entlastungsschienen und gleichzeitiger manualtherapeutischen Therapie durch den spezialisierten Physiotherapeuten.

• Schnarchschienen

Hierzu bieten wir eine ambulante Schlafdiagnostik mit Versorgung einer Protrusionsschiene gegen das Schnarchen an. Diese Schienen werden in unserem eigenen Zahntechnischen Labor gefertigt

Meine Schwerpunkte

Unsere Praxis arbeitet in langer Kooperation und Kommunikation mit den regionalen Zahnärzten zusammen, mit denen wir im Verein ZFD (zahnärztlicher Förderkreis Dill) organisiert sind zum engeren bzw. näheren Austausch von Informationen, Neuerungen in der modernen Zahnmedizin, sowie für Fortbildungen.

• Fühlen Sie sich wohl!

Unser Ziel ist es, Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Deshalb haben wir unsere Praxis so eingerichtet, dass Sie sich wohl fühlen können. An der Rezeption sind wir stets bemüht, Termine und Telefonate schnell und reibungslos zu bearbeiten. Sollte es zu Wartezeiten kommen, können Sie sich bei einer gemütlichen Tasse Kaffee oder mit einem anderen Getränk die Zeit mit Fachliteratur und Illustrierten, sowie mit Informationen aus dem Internet vertreiben. Während der Behandlung oder bei Fragen und Problemen steht Ihnen unser Team bestehend aus Fachzahnärzten für Kieferorthopädie, kieferorthopädisch ausgebildeten Fachzahnarzthelferinnen, Auszubildenden und kieferorthopädischen Zahntechnikern jederzeit zur Verfügung.

• Zusammenarbeit mit Logopädinnen und Physiotherapeuten

Wir arbeiten eng mit den Logopädinnen und Physiotherapeuten in unserem Haus zusammen. So können wir eine schnelle und fachübergreifende Behandlung, die in Harmonie mit dem gesamten Körper steht, sicherstellen.

• Modernen Zahnmedizin

Unsere oberste Prämisse ist in der Behandlung keine Zähne zu entfernen und stets alles hierfür zu tun, Zahnextraktionen zu vermeiden. Desweiteren behandeln wir alle unsere Patienten gleich, unabhängig davon , wie sie versichert ist. Wir planen unsere Behandlungen rein nach fachlichen Gesichtspunkten. Dies ist uns ein unverzichtbares Gut und dient der freien Therapieplanung zum Wohle des Patienten.

Kieferorthopädische Fachpraxis

super Umgang mit Angst-Patienten
sehr gute Betreuung

Bewertung vom 18.07.2019

Super Praxis!

Von meinen Erfahrungen und Eindrücken her kann ich nur positive Sachen sagen. Die Praxis mit all ihren Ätzen und Arzthelfern sowie die ganzen anderen Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend. Die Behandlung lief einwandfrei ab und das Ergebnis meiner Zähne kann sich zeigen lassen.

Im Großen und Ganzen eine tolle Praxis und zu 19% weiterempfehlenswert.

Bewertung vom 21.10.2018, Alter: über 50

Fachlich und menschlich ausgezeichnet - rundum empfehlenswert

Mit 55 Jahren zum Kieferorthopäden und anschließend ein Zahnspange tragen wie früher die eigenen Kinder? Diese Entscheidung fiel mir schwer. Nach mehr als einem Jahr Überlegung wagte ich mich in die Praxis von Dr. Krey, weil diese schon von außen einen angenehmen Eindruck auf mich machte und mir auch die Webseite gut gefiel. Das erste Gespräch mit Dr. Krey verlief allerdings nicht ganz so wie erhofft. Meine Vorstellungen der Zahnkorrektur wollte er zwar umsetzen, aber darüber hinaus fand ich die Beratung nicht ausreichend. Nach weiteren Monaten der Überlegung ließ ich mir erneut einen Termin geben und wurde nun von Frau Dr. Franke beraten, diesmal äußerst ausführlich, einfühlsam und sachlich zufriedenstellend. Die Behandlung selbst verlief unkompliziert, gut geplant und vor allem mit dem erwarteten Ergebnis. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Zahnstellung! Alle Mitarbeiter des immer freundlichen Teams haben jedes Mal alle Behandlungsschritte erklärt und auf Fragen kompetent geantwortet. Auch alle Ärzte waren immer bereit, selbst bei ungeplanten Fragen oder Problemen meinerseits sofort zu helfen und zu behandeln. Ich kann diese Praxis sehr empfehlen!

Bewertung vom 08.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Einfach super!

Man wird als Neupatient schon an der Tür namentlich begrüßt und fühlt sich sofort willkommen! Sehr nettes Praxispersonal, tolles Wartezimmer für Kinder und keine Wartezeiten!

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt, der sich viel Zeit nimmt und super erklärt! Absolute Empfehlung!

Bewertung vom 01.11.2017

Sehr freundlicher Arzt, sowie Praxis

Sehr vertrauliche Behandlung. Kann man nur weiter empfehlen.

Bewertung vom 26.06.2017, Alter: unter 30

Kompetenter Arzt

Die Praxis von Herrn Dr. Krey ist sehr zu empfehlen. Diese ist zentral gelegen und farbenfroh gestaltet. Ich habe bis jetzt immer zeitnah einen Termin bekommen. Die Beratung war immer sehr gut, auch Fragen wurden ausführlich beantwortet.

100%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung