Hausärztliche Privatpraxis Mandev Singh Praktischer Arzt
Gerhard-Kienle-Weg 4, Herdecke

Dag Mandev Singh bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dag Mandev Singh?

Standort: Hausärztliche Privatpraxis Mandev Singh Praktischer Arzt

Nach meinem Besuch in der Praxis Dr.Singh muss ich darüber berichten.
Hatte wegen starker Rückenschmerzen einen Termin gemacht.
Bevor Dr.Singh die Behandlung begann, erklärte er Zusammenhänge und mögliche Ursachen.
Es folgte eine Art Druck/Faszienmassage - so würde ich es formulieren -, die ziemlich schmerzhaft war, doch durch tiefes und ruhiges Atmen - nach Anweisung des Arztes - war die Behandlung erträglich.
Ich erlebte, dass mein Rücken ganz warm wurde -ohne äußere Einflüsse oder Hilfsmittel - dann setzte ein angenehmes Kribbeln - zunächst im Lendenwirbelbereich - ein.
Meine Beine entspannten sich - eine angenehme Schwere, die mich an autogenes Training erinnerte - begann. Ich verspürte sogar ein Kribbeln bis in die Zehen.
Ich atmete tief weiter und genoss diesen entspannten Zustand.
Es folgte eine weitere Behandlung meiner Bauchdecke, die Verspannungen löste.
Eine solche Entspannung des ganzen Körpers habe ich noch nie erlebt - insgesamt verbrachte ich 2 Stunden in der Praxis.
Es folgen weitere Termine.
Ich habe die Gewissheit, dass ich endlich - in Dr.M.Singh - einen Arzt gefunden habe, der meine Beschwerden erkannt hat und behandeln kann.
Wo findet man einen solchen Arzt, der sich so viel Zeit für seinen Patienten nimmt?

Erfahrungen mit einem außergewöhnlichen Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Hausärztliche Privatpraxis Mandev Singh Praktischer Arzt

Probleme mit Knie. Dr. Singh hat sich Zeit genommen und mir zugehört. Dann hat er mir Spritzen ans Knie gegeben und mich für nächste Woche erneut bestellt. Bereits beim verlassen der Praxis hatte ich keine Schmerzen mehr. Das Knie war aber nicht betäubt, wie ich vermutete, sondern direkt aus dem Weg der Besserung. Schon am nächsten Tag war es nur noch halb so geschwollen; am übernächsten Tag geheilt. Fantastisch!
Ein sehr guter Arzt.

Knieprobleme • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Hausärztliche Privatpraxis Mandev Singh Praktischer Arzt

Nach einer lebensgefährlichen und traumatischen Situation hat mich Dr. Singh innerhalb von drei Akutbehandlungen psychisch und köperlich stabilisiert. Ohne Einwände habe ich spontan 3 Termine bekommen.
Durch seine empathische und einfühlsame Art fühlte ich mich direkt wohl und konnte mit der Aufarbeitung direkt beginnen.
Außergewöhnliche aber immer passende Buchempfehmungen sind inklusive.
Uneingeschränkte Empfehlung!!!

Empathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausärztliche Privatpraxis Mandev Singh Praktischer Arzt

Zu Dr. Singh kam ich wegen einer hartnäckigen Nebenhöhlenentzündung die er sofort auflösen konnte. Ich habe ihm auch erzählt dass ich 12 Fehlgeburten hatte und einen sehr großen seelischen Schmerz in mir trage. Er hat mir seine Schmerztherapie angeboten und ich war offen es zu probieren. Mit einer großen Empfindlichkeit und sanftem Zuhören zu meinen Bedürfnissen hat er mich behandelt. Es war zwar physisch schmerzhaft aber sehr wirksam und hat mich von dem jahrelangen seelischen Schmerz erlöst. Ich bin wieder leicht und frei. Danke vom Herzen.

Frei vom Schmerz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausärztliche Privatpraxis Mandev Singh Praktischer Arzt

Nachdem Dr. Singh meinen umgeknickten und geschwollenen Fuß behandelt hat, löste sich der Schmerz innerhalb von Minuten und ich hatte in der Bewegung keinerlei Einschränkungen mehr. Vielen vielen Dank!!

Schmerzfrei • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausärztliche Privatpraxis Mandev Singh Praktischer Arzt

Herr Singh hat akute Grippesymptome mit einer Kombination aus Injektionen direkt in den neuralgischen Zonen (Stirnhöhlen, Nebenhöhlen, Lunge) und Faszienbehandlung sehr schnell zurückgeführt und meinem Körper ein hohes Energieniveau zurückgegeben. Die Beratung zur aktiven Regeneration des Körpers und Umgang mit den Viren ist sehr verständlich. Die Faszienbehandlung begeistert mich, auch alte muskuläre Spannunghen aus meiner aktiven Handballzeit blieben seinem wachsamen Wesen nicht verborgen.

Grippe? Bleib mir weg! Mandev Singh weiß offenbar wie... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausärztliche Privatpraxis Mandev Singh Praktischer Arzt

Seit einem Auffahrunfall im November war ich keinen Tag ohne Schmerzen vom Kopf bis in die Beine und teilweise hatte ich einen tauben linken Arm. Schmerzmittel, Opiat und Muskelentspanner halfen nur bedingt kurzzeitig. Nach Schilderung der Beschwerden war sich der Arzt nach 1 Minute sicher, dass er mir höchstwahrscheinlich helfen kann. Es folgte eine 1,5-stündige intensivste manuelle Faszientherapie angefangen von den Beinen über die Schultern bis in den Arm einschließlich Brustkorb, wie ich sie bisher nicht kannte. Unter feinfühligster Anleitung übte ich auf die starken Behandlungsimpulse hin mehr und mehr durch Einbezug der Atmung loszulassen. Als ich wieder aufstand, war ich so entspannt und locker wie schon Monate nicht mehr. Die Anspannung im ganzen Körper war verschwunden. Am nächsten Tag saß ich im Auto und staunte, dass ich mich mit der Lendenwirbelsäule wieder am Autositz anlehnen konnte. Trotz Behandlungsmuskelkater war ich so beweglich wie schon lange Zeit nicht mehr. Das Hohlkreuz war praktisch weg. Auch seelisch geht es mir wesentlich besser, da Herr Singh während der Behandlung weit über den körperlichen Aspekt hinaus auch seelische Erlebnisse zum Teil aus lang vergangenen Zeiten aus den Muskeln wieder ins Bewusstsein hob, worauf sie sich anfangen zu lösen.

Nach Auffahrunfall 1x behandelt und wieder schmerzfrei!!! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausärztliche Privatpraxis Mandev Singh Praktischer Arzt

Ich habe mich bei Herrn Singh von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt, obwohl ich bei neuen Ärzten eher skeptisch bin. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und möchte sie als Individuum kennen lernen und dann auch behandeln. Ich bin nun seit fast 3 Jahren bei ihm und jedes Mal mit einem viel besseren Gefühl aus der Praxis gekommen. Egal was ich für Beschwerden mitgebracht habe, ich wurde ernstgenommen und er konnte mir jedes Mal helfen, wofür ich sehr dankbar bin.
Nachdem ich seit über 10 Jahren immer wieder hartnäckige Bronchitis hatte, bei der mir bis dahin kein Arzt und kein Medikament (Ich habe alles probiert) Erleichterung verschaffen konnte, hat Herr Singh in einer Sitzung den Ursprung gefunden und der Husten war sofort fast komplett weg. Seit dem hatte ich keine Bronchitis mehr wenn ich gleich bei den ersten Anzeichen zu ihm gehe.
Das ist nur eine von vielen Situationen gewesen, in denen ich bei Herr Singh sowohl physisch als auch psychisch große Erleichterung und Hilfe erfahren habe.
Ich vertraue ihm komplett und kann ihn aufrichtig weiterempfehlen!

Arzt meines ganzen Vertrauens • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausärztliche Privatpraxis Mandev Singh Praktischer Arzt

Die lange Behandlungsdauer und die Individualität der Behandlung sind absolute Pluspunkte der Behandlung von Herrn Singh. Es wird sehr auf persönliche Belange eingegangen und die Behandlungen waren und sind stets erfolgreich. Ich hoffe, dass Herr Singh auch in Zukunft noch in Herdecke ansässig sein wird, denn er hilft mir mit meinem Asthma immens!

Engagierter und emphatischer Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausärztliche Privatpraxis Mandev Singh Praktischer Arzt

Herr Singh ist eine sehr ruhige Person, die einem zuhört und sich viel Zeit für den Patienten nimmt. Dies resultiert schonmal in langen Wartezeiten in der Praxis. Hierauf sollte man eingestellt sein.
Er bevorzugt alternativen Behandlungsmethoden und ist daran interessiert, die Symptome des Patienten bei der Wurzel zu packen, anstatt schnelle Diagnosen zu stellen und den Patienten mit 08/15 Medikamenten wieder nach Hause zu schicken. Dies ist ein ganz neues Erlebnis für den Patienten.

Ein Arzt, der daran interessiert ist zu helfen und zu heilen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben