Dr. med. Arne Schmidt

Arzt, Kinder- & Jugendpsychiater

Dr. Schmidt

Arzt, Kinder- & Jugendpsychiater

Westender Weg 83 c58313 Herdecke
Sind Sie Dr. med. Arne Schmidt?

Autismus

Engagement

Diskretion

24.08.2021

Sehr enttäuschend!

Es fehlte leider jegliche Empathie, Wertschätzung, und eine Begegnung auf Augenhöhe - ebenfalls wurde eine falsche Diagnose gestellt. Meiner Ansicht nach fachlich „zu veraltet“.

Kommentar von Dr. Schmidt am 01.09.2021

Es tut mir leid, dass die Familie offenbar unzufrieden mit uns war. Sie war offenbar nur wenige Wochen bzw. Termine bei uns in Behandlung. Üblicherweise erfolgt zu Beginn ein ausführliches Estgespräch und danach wird eine ausführliche, meist mehrstündige Diagnostik angeboten, die sich meist über etliche Wochen erstreckt- es sei denn, sie ist nicht gewollt oder es liegen bereits aussagekräftige Vorbefunde vor. Die Diagnostikphase hat keinen therapeutischen Anspruch. Erst danach wird in einem weiteren Gespräch die Therapie geplant. Ob all dies überhaupt so gewünscht war und dann auch stattgefunden hat, kann aus der Anonymität einer Bewertung nicht nachvollzogen werden. Das Gleiche gilt auch für "richtige" und "falsche" Diagnosen.

04.05.2021

Ich war über 10 Jahre dort in Behandlung

Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen sie hilf einem sehr und die Therapeuten und psychiater sind sehr freundlich und können sehr gut helfen

Ich kann ihn nur weiterempfehlen

Letzte Aktualisierung10.04.2019