Alle Kliniken anzeigen
Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke
Die Bewertungen von Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke , Abt. Neurochirurgie

Fachabteilung, Neuro-Chirurgie

Behandler dieser Klinikabteilung (2)

Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke

02330/62-0
Letzte Aktualisierung des Profils am 27.07.2010 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke hinterlegt. Sind Sie Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke

Schwerpunkte sowie das gesamte Leistungsspektrum präsentieren.

Repräsentieren Sie die Institution "Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke"?
von Ihrer Institution.

Sind Sie Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke?

Artikel von Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke

Sind Sie Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke?
Das sagen Patienten über Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke

Bewertung vom 10.05.2018

Kompetenz des Arztes hervorragend, sympathisch, vertrauenswürdig

Die OP wurde von Prof. Dr. Scharbrodt hervorragend und erfolgreich durchgeführt"  Mehr

Bewertung vom 31.10.2017, Alter: über 50

Hohe Fachkompetenz

Von der Einrichtung her in die Jahre gekommen, aber ein hervorragender Chirurg. Empfehlenswert!"  Mehr

5,4

Archivierte Bewertung vom 31.07.2015,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Ich kam mir wie ein Simulant vor. Nie wieder diese Neurochirurgie

Ich bin mit unerträglichen Schmerzen im Rücken und linkem Bein dorthin gegangen, nachdem ich in einer Radiologischen Praxis in Dortmund beim MRT gewesen bin. Der Befund des MRT war folgender: In Höhe Th11/Th12 links mediolateraler Prolaps bei Chondrose. Im Segment L5/S1 kräftige aktivierte Osteochondrose mit Knochenödem der korrespondierenden Grund- und Deckplatte sowie breitem links mediolateralem Prolaps. Tangierung der Wurzel S 1 links. Spondylarthrosen der kleinen Wirbelgelenke. Diskale, ligamentäre und knöcherne Einengung der Neuroforamina beidseits. Man machte sich nicht einmal die mühe, sich die Aufnahmen des MRT anzusehen, denn laut dem Befund der Radiologischen Praxis war das was ich hatte wortwörtlich ein Hauch von nichts und ich sollte doch nicht überdramatisieren, was die Symtome anbelangt. Das ich mich kaum noch auf den Beinen halten konnte, war wohl nicht so wichtig. Nachdem man mich so abgekanzelt hatte, habe ich die Neurochirurgie auf der Stelle, so gut es mir mit meinen Schmerzen möglich war, verlassen und bin ein paar Tage später ins Sankt-Marien-Hospital Lünen gefahren, wo ich dann sofort operiert wurde, weil ich inzwischen Lähmungserscheinungen im linken Bein hatte. Ich werde die Neurochirurgie in Herdecke nie wieder als Patient betreten."  Mehr

5,6

Archivierte Bewertung vom 14.11.2014,  (zu 80 % hilfreich bei 4 Stimmen)

ziemlich übel extem grob fahrlässiges Verhaltens mit Lebensgefährdung

Vorangestellt soll sein, daß im Krankenhaus Notfälle Vorrang haben müssen. Diese sind auch passiert. Ich bin Privatpatient, das Geschehen kann jedoch jeden treffen. Es wurde eine spontane Direkt-Überweisung vom Hausarzt zur MRT-Aufnahme, weil ich bei dem Anschluss für einen Infusion wegen Ischiasreizung von Nebenwirkungen erzählte. Ich fuhr dort hin mit dem Motorrad. Ich konnte sofort angemeldet werden. Keine wirklich nenenswerte Wartezeit. Meine aktuellen Medikamnet wurden abgefragt, für den Fall der "Übernachtung". Meine aktuellen Medikamente sind 1. - Blutdruckmittel(Valsartan), 2. - Schmerzmittel(Arcoxia) und 3. - Schmerzmittel(Novaminsulfon, Saftform) Also in Worten drei Medikamente. Ich selber war nicht bettlägerig. Es sollte eventuell ein Kontrastmittel verabreicht werden. So wurde ein Zugang gelegt und eine Blutprobe entnommen. Abends durch Verzögerungen kam es tatsächlich noch zur MRT-Aufnahme. Diese sei sofort bei den Ärzten. Diese zog sich soweit hinaus, daß es doch zu einer Übernachtungsmöglichkiet kam. Zum "Abendessen"(ziemlich geschmackneutral) wurde mir ein Becher mit circa 4 facher Schmerzmittelmenge des angeblichen! Schmerzmittel(Novaminsulfon, Saftform) hingestellt. Suspekt schaute ich diese Menge an. Dann schaute ich auf den Becher mit 6(sechs)!!! Tabletten darin. Nicht eine war identisch in Aussehen und Form mit den Tabletten, die ich aktuell einnehme(Blutdruckmittel(Valsartan), Schmerzmittel(Arcoxia)). All dies fand statt unter den Zeuge des "Nachbarpatienten und seiner Familie. Auf mein sofortiges Nachfragen beim überreichenden Personals wurde eine Klärung zugesagt. NAch einer Viertelstund kam die Frau wieder und sagte, sie hätte die Medikament nun neu ausgegeben und stellte mir nun 3 Medikament hin: Die Flüssigkeit entsprach wohl wieder der mir bekannten Menge und es waren nur noch zwei(2) Tabletten in einem Becher. Was passiert denn Patienten, die nicht in der Lage sind sich zu wehren, zum Beispiel als 112-Patient ?"  Mehr

Archivierte Bewertung vom 10.09.2013,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr zu empfelen

ich bin vor eine woche an hws einengungs spinalkanals operiert,der arzt hat mir alles ausführlich erklärt und meine angst vor op war weg.nach der op bin ich auch gut behandelt von schwesret und pfleger.ich bedanke an alle personal station 3c/d neurochirurgie."  Mehr

Freundlichkeit Ärzte
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz

Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene
Besuchszeiten
Atmosphäre
Klinik-Cafeteria
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Klinik-Cafeteria einschätzen.
Einkaufsmöglichkeiten
Unterhaltungsmöglichkeiten
Innenbereich
Außenbereich
Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene