Alle Kliniken anzeigen
Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke , Psychotherapie
Die Bewertungen von Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke , Psychotherapie zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke , Abt. Psychiatrie und Psychotherapie

Fachabteilung, Psychiatrie

Behandler dieser Klinikabteilung (5)Abteilungen (2)

Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke

02330/62-0
Letzte Aktualisierung des Profils am 27.07.2010 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke , Psychotherapie hinterlegt. Sind Sie Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke , Psychotherapie? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke , Psychotherapie

Schwerpunkte sowie das gesamte Leistungsspektrum präsentieren.

Repräsentieren Sie die Institution "Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke , Psychotherapie"?
von Ihrer Institution.

Sind Sie Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke , Psychotherapie?

Artikel von Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke , Psychotherapie

Sind Sie Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke , Psychotherapie?
Das sagen Patienten über Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke , Psychotherapie

Bewertung vom 17.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Überfordertes Personal in Abteilung UB

Leider musste ich meine Bewertung 2016 von "1,0" nach einem erneuten Aufenthalt 2018 stark nach unten korrigieren. Die Arztbewertung der Abteilung lautet nur deshalb "3" statt "5", weil ich während des Aufenthaltes auch mit Ärzten (Note "1") in anderen Abteilungen zu tun hatte. 2016 schrieb ich "Der anthroposophische Ansatz der Therapien kam mir sehr entgegen. Als spiritueller und hochsensibler Mensch konnte ich loslassen und voll auf die Therapie einlassen." In der Zwischenzeit hat die Leitung des Pflegeteams als auch die Fachärztin gewechselt. Das hat der Atmosphäre sehr geschadDer Ton gegenüber den Patienten ist rauher und ruppiger geworden. Es fielen seitens der Leitung und insbesondere der Ärztin Kommentare, die mich mit den Ohren schlackern liessen. Wo ist nur das Einfühlungsvermögen geblieben, dass ich 2016 noch so schätzte? Das restliche Pflegepersonal habe ich empathisch, freundlich und ruhig erlebt. In der Einzeltherapie verwandelte sich der Dialog recht schnell in einen Monolog der Ärztin. Meine Belange waren nur soweit von Interesse, als Sie in ihr vorgefertigtes Raster passten. Beim Rest wurde die Wahrheit verbogen. Der Aufenthalt März 2018 hat mich wohl auch deshalb zunehmend destabilisiert. Am letzten Tag stand ich dann auf dem Balkon und überlegte, dass die Höhe zum Springen zu niedrig war. Statt aufgefangen zu werden, wurde ich kurzerhand vor die Tür gesetzt. Zwei weitere unbequeme Patienten sollten in der selben Woche gegen Ihren Willen in eine andere Abtelung abgeschoben werden. Des weiteren kamen mir Geschichten und Kommentare zu Ohren, die mich in dem Eindruck der Überforderung der neuen Führungsspitze bestätigten. Der persönliche Freiraum und die Spaziergänge durch den nahen Wald halfen. Leider befindet sich die Abteilung UB in einem dauerhaft provisorischen Anbau, in dem immer mal wieder Schimmel auftritt. Für die Wege in dem Komplex braucht man einen guten Orientierungssinn. Der Bus hält nur alle 2 Stunden."  Mehr

Bewertung vom 03.09.2018

Station 4 Ost . Das Prinzip der Station für Junge Erwachsene finde ich echt gut!

Ich bin dankbar für jedes Einzelgespräch das ich hatte ,ob mit dem leitenden Psychologen ,der mein Therapeut war (nebenbei echt der beste dort) oder ob mit meinen Buzugspflegerinnen. Die Regeln dort sind streng, aber ich fand sie gut ,auch wenn es mir nicht immer gelungen ist sie einzuhalten. Schade fand ich die Reglung zu den Time-Outs und den Abbrüchen. Es gibt dort nur eine Frau ,die unerträglich ist. (sie nennt sich selbst drill instructor) Sonst sind dort alle super lieb !"  Mehr

Bewertung vom 30.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Station für junge Erwachsene-gute Hilfe

Ich war 6 Wochen lang auf der Station 4 Ost und es hat mir echt sehr geholfen. Mein Therapeut Herr Glowka ist super und die Einzelgespräche waren sehr sehr hilfreich. Es gibt viele Regeln, aber gerade diese Struktur ist sehr hilfreich (auch wenn man sich anfangs echt eingeengt fühlt). Die Oberärztin wirkt eher etwas abgehoben und nicht sonderlich patientenfreundlich (Müller-Mbaye). Ich hatte Heileurythmie und Malen. Auf Ersteres muss man sich einlassen, aber dann hilft es auch. Es gibt keine Aufklärung über Medikamente und es wird erstmal viel Anthropsophisches gegeben, was bei chronischer Blasenentzündung echt unangemessen ist."  Mehr

Freundlichkeit Ärzte
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz

Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene
Besuchszeiten
Atmosphäre
Klinik-Cafeteria
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Klinik-Cafeteria einschätzen.
Einkaufsmöglichkeiten
Zum Beispiel: Spielzimmer, Spielzeug, Kinderbetreuung, Kinderbücher
Unterhaltungsmöglichkeiten
Innenbereich
Außenbereich
Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene