Dr. med. dent. Christian Hucke

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie

Dr. Hucke

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie

Wetterstr. 3-558313 Herdecke

es freut mich, dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Herdecke informieren möchten. Meinem jameda-Profil können Sie nicht nur die Adresse und die Öffnungszeiten meiner Praxis entnehmen, sondern Sie erfahren auch Details über meine Behandlungsschwerpunkte. Ich habe mich auf Implantologie, Ästhetische Zahnheilkunde und Prothetik spezialisiert und stelle Ihnen gerne mein Wissen zur Verfügung, um bestmöglich für Ihre Mundgesundheit zu sorgen.

Mein Team und ich freuen sich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Christian Hucke

1978Geburt
2004Studium der Zahnmedizin in Halle/Saale und Düsseldorf mit Approbation
2009Promotion am Institut für medizinische Informatik, Biometrie und Epidemiologie der Ruhr-Universität in Bochum
2008Curriculum der ästhetischen Zahnheilkunde
2004 bis 2011Angestellter Zahnarzt in einer Zahnarztpraxis mit implantologischem Schwerpunkt in Bochum

Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Christian Hucke

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Hochwertiger Zahnersatz

• Ästhetische Zahnheilkunde

Neben der funktionellen Wiederherstellung der Kaufunktion spielt selbstverständlich auch die Ästhetik eine immer größere Rolle in der Zahnheilkunde.

So verwenden wir im Frontzahnbereich hochwertigste Füllungsmaterialien, mit denen eine Restauration nahezu unsichtbar wird. Mit diesen Kunststoffen ist es auch möglich, Lücken zu schließen, Verfärbungen zu entfernen oder ganze Zähne mit Form- und Farbveränderung abzudecken.

Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.

• Hochwertiger Zahnersatz

Einen klassischen Bestandteil der Zahnheilkunde stellt die Prothetik dar. Allgemein bedeutet dies „Zahnersatz“. Genauer gesagt fallen hierunter Kronen, Brücken, Teleskopprothesen, Totalprothesen und Versorgungen auf Implantaten.

Seit über 20 Jahren lassen wir die meisten Arbeiten in unserem hauseigenen Praxislabor anfertigen. Dies bietet dem Patienten eine Reihe an Vorteilen. So ist der Zahntechniker, der die entsprechende Arbeit durchführt, immer im Haus und kann bei Fragen sofort hinzugezogen werden.

Weiterhin sind z. B. Reparaturen sehr schnell durchführbar, so dass der Patient nur kurze Zeit auf seinen Zahnersatz verzichten muss.

Die moderne Implantologie ermöglicht es heute, verschiedenste Problemstellungen in der Zahnheilkunde optimal zu versorgen. Von der klassischen Einzelzahnlücke bis hin zum implantatgetragenen Zahnersatz stellen Implantate heute eine dauerhafte und komfortable Lösung dar.

Meine Schwerpunkte

• Keramikinlays Cerec 3-D

• Individuelle Prophylaxe

• Kinderbehandlung

Ohne Übertreibung kann man bei der Parodontitis von einer Volkskrankheit sprechen, an der ein Großteil der Bevölkerung mittleren und höheren Alters erkrankt ist. Hierbei handelt es sich im Gegensatz zur Gingivitis (Zahnfleischentzündung) um eine bakterielle Entzündung des gesamten Zahnhalteapparates, also des Zahnfleisches, des Faserapparates und des Knochens. Über die Jahre kommt es zur Anlagerung von sogenannten Konkrementen (Zahnstein auf der Wurzeloberfläche). Unbehandelt führt eine Parodontitis je nach Verlaufsform früher oder später zum Verlust einzelner oder mehrerer Zähne.

• Keramikinlays Cerec 3-D

Die haltbarste und ästhetisch ansprechendste Versorgung von Seitenzahndefekten stellen die sogenannten Cerec-Inlays dar. Das Cerec-System wurde von der Firma Sirona (Siemens) entwickelt und ist mittlerweile in der dritten Generation am Markt. Hierbei wird von der Kavität kein klassischer Abdruck mehr hergestellt, sondern ein dreidimensionales Foto angefertigt.

Ein Computer berechnet aus diesen Daten ein virtuelles Zahnmodell, auf dem das Inlay, auf Wunsch in Ihrem Beisein, modelliert wird. Eine CAD/CAM-Fräse fräst das Inlay dann extrem genau aus einem Keramikblock, bevor das Inlay dann dauerhaft mit dem Zahn verklebt wird.

Das Einscannen der Kavität, das Erstellen des 3-D-Bildes und die Fertigung des Inlays erfolgt innerhalb einer Sitzung!

• Individuelle Prophylaxe

Unsere Zähne sind täglich den verschiedensten Einflüssen ausgesetzt. Regelmäßiges Reinigen mit der Zahnbürste, mit Zahnseide und gegebenenfalls Interdentalraumbürsten gehört für die meisten Menschen zum täglichen Alltag dazu. Dennoch sollte eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung die tägliche Reinigung ergänzen. So kann die Entstehung von Karies im Zahnzwischenraum, einer Zahnfleischentzündung und besonders der Entwicklung einer Parodontitis vorgebeugt werden. Auch Mundgeruch hat häufig eine Entzündung des Zahnfleisches zur Ursache. Bei regelmäßiger Reinigung wirken nicht zuletzt Ihre Zähne wieder weißer, Ihr Zahnfleisch sieht gesund aus und blutet nicht. Auf diese Weise können Sie Ihr Lachen ein Leben lang unbeschwert genießen und unangenehmen Behandlungsmaßnahmen vorbeugen.

• Kinderbehandlung

Bei Kindern ist die regelmäßige Kontrolle besonders wichtig. Bereits nach dem Durchbrechen der ersten Zähnchen sollten die Eltern die Kinder zu einer Kontrolle mitbringen. Auf diese Weise können bereits früh eventuelle Erkrankungen erkannt werden. Die Eltern werden von uns mit Rat und Tat bei der Pflege der ersten Zähne unterstützt und nicht zuletzt werden so die Kinder bereits früh an den Zahnarztbesuch gewöhnt. Denn unser oberstes Ziel ist es, die Kinder in ein Leben ohne schmerzhafte Zahnbehandlungen zu begleiten.

• Patienten mit Angst

Ängste vor einer Zahnbehandlung treten in ganz unterschiedlichen Ausprägungen auf. Manchmal ist es nur ein unangenehmer Gedanke, der einfach verdrängt wird. Andere Patienten haben so viel Angst, dass Sie Panikattacken entwickeln und deshalb den Besuch eines Zahnarztes scheuen. Wir nehmen diese Ängste sehr ernst und gehen hochprofessionell und freundlich auf sie ein. Auch eine Behandlung unter Vollnarkose können wir für unsere Patienten möglich machen.

• Kieferorthopädie

Neben der klassischen festsitzenden „Zahnspange“ kann in vielen Fällen auch die sogenannte Inline-Schiene ein perfektes und dauerhaftes Ergebnis liefern (www.inline-schiene.de).

Dabei handelt es sich um eine durchsichtige, herausnehmbare Kunststofffolie, die über Ihren Zähnen eingesetzt wird. Etwa alle sechs Wochen bekommen Sie dann eine neue Schiene, in der Zahnbewegungen in kleinen Schritten eingearbeitet sind. Auf diese Weise werden Stellungskorrekturen der Zähne Schritt für Schritt durchgeführt.

Die Behandlungsdauer liegt je nach Umfang der Zahnbewegungen bei sechs bis zwölf Monaten.

• Schnarch-Stop-Schienen

Schnarchen kann eine ganze Reihe von Ursachen haben. Liegen keine ernsten Grunderkrankungen vor, ist der häufigste Grund bei Erwachsenen das Zurückgleiten des Unterkiefers im entspannten Schlaf. Neben dem Unterkiefer fällt auch die Zunge nach hinten. Durch ein Vibrieren des hinteren Gaumensegels und der Zunge beim Atmen durch den geöffneten Mund entstehen dann die Schnarchgeräusche.

Abhilfe kann eine sogenannte Schnarch-Stop-Schiene bieten, die während der Nacht getragen wird und ein Zurücksinken des Unterkiefers und der Zunge verhindert. Auf diese Weise kann in vielen Fällen das Schnarchen unterbunden werden.

• Sportschutzschienen

Die National Youth Sports Foundation schätzt, dass in den USA jährlich mehr als fünf Millionen Zähne durch Sportaktivitäten ausgeschlagen werden.

Allerdings werden nach der American Dental Association jährlich mehr als 200.000 Verletzungen im Mundbereich durch das Tragen von Mundschutz verhindert. Nicht jeder Mundschutz ist gleich. Zahlreiche wissenschaftliche Tests zeigen die überlegene Schutzwirkung des laminierten Playsafe-Mundschutzes. Playsafe-Sportmundschutz wird individuell hergestellt, besteht aus mindestens zwei laminierten Schichten mit einem Einbiss für den Unterkiefer und ist mit Namen, Playsafe-Kennzeichnung und -Typ gekennzeichnet.

Mein Leistungsspektrum

Dr. Hucke ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Hagen
Alle Heilberufler · in Herdecke
Implantologen · in Hagen
Zahnärzte · in Hagen
Ästhetische Zahnmediziner · in Hagen

12.04.2021

Ein sehr freundlicher und kompetenter Zahnarzt

Super freundlich, kompetent.

Strahlt Ruhe aus und beruhigt einen kompetent , wenn man überaus ängstlich ist. Gute Erfahrungen gemacht.

Kann ich nur empfehlen.

02.03.2021 • gesetzlich versichert

Sehr guter Arzt und nettes Praxisteam :)

Ich bin mehr als zufrieden und kann die Praxis gerne weiterempfehlen. Meine lange (über 2 Jahre ) Behandlung hast sich sehr gelohnt. Meine Zähne waren in schlechten zustand, waren sehr gebogen, jetzt habe ich ein schönes Lächeln mit geraderen Zähnen und das freut mich jeden Tag :)

Dr Hucke ist ein Meister und das Team ist super nett , immer freundlich, ich fühlte mich dort sehr wohl.

26.02.2021 • privat versichert

Freundlich, professionell und kompetent

Mein Termin am späten Nachmittag wurde auf fünfzehn Minuten genau eingehalten. Dr. Hucke macht einen freundlichen und kompetenten Eindruck. Die Behandlung eines kariösen Zahns verlief zügig und schmerzfrei. Ich empfehle die Praxis uneingeschränkt weiter...

11.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

TOP Zahnarzt. Die beste Praxis

Ich habe in meinem Leben schon viele Zahnärzte kennengelernt. Dr. Hucke ist mit weitem Abstand der beste. Immer freundlich. Er erklärt sehr ausführlich warum was gemacht werden muss. Es wird immer versucht die Zähne so lange wie möglich zu erhalten. Aufwändige und Kostenintensive Behandlungen werden nur durchgeführt, wenn sonst nichts mehr geht.

12.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

***DER BESTE ZAHNARZT DEN ICH JE ERLEBT HABE***

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll zu loben. Die Praxis, die Ausstattung, das Team und natürlich Dr. Hucke sind der absolute Hammer. Dr. Hucke ist immer freundlich, erklärt alles genau, man kann Fragen stellen und er geht auf Angstpatienten hervorragend ein. Auch werden hier keine Unterschiede zwischen Kassenpatienten und privat Versicherten gemacht. Man hat auch ohne Pandemie-Zeit nur sehr kurze Wartezeiten und die Behandlung selbst ist immer nur ein Klacks.

Er hat mich noch nie enttäuscht. Ich war durch viele Umzüge wirklich schon bei vielen Zahnärzten, aber keiner war so super wie Dr. Hucke. Ich werde NIE wieder woanders hingehen. Ich kann nur abschließend sagen, bleiben Sie wie Sie sind und machen Sie genauso weiter. Es ist ein Träumchen alle 12 Monate zu Ihnen zu kommen. Wir sehen und bald :-))

Letzte Aktualisierung23.01.2019

Danke , Dr. Hucke!