Dr. med. dent. Marc Hetheier

Dr. Hetheier

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Endodontologie

Mühlenstr. 1158313 Herdecke

Leistungsübersicht

CMD-TherapieMikroskopische EndodontieImplantologie mit modernsten MethodenEndodontische Versorgungen unter demCMD-Diagnostik und CMD-TherapieKinderzahnbehandlungZahnprophylaxeHochwertiger ZahnersatzÄsthetische ZahnheilkundeLachgasLaserbehandlungDVT – Digitale VolumentomografieCEREC®VollnarkosePraxiseigenes Zahntechniklabor

Praxisbilder

Mein Name ist Dr. med. dent. Marc Hetheier. Als Zahnarzt und Implantologe und Endodontologe bin ich gemeinsam mit meiner Frau  Dr. med. dent. Dr. Carmen Sauter Inhaber der DENTLOUNGE, die Sie an zwei Standorten in Herdecke und Dortmund-Kirchhörde aufsuchen können. Gemeinsam mit meinen zahnärztlichen Kollegen und einem aufmerksamen Team aus erstklassigen Assistenzen bin ich da, um Zahnmedizin in einer neuen Dimension für Sie zu erschließen.

Die Räume der DENTLOUNGE HERDECKE und der DENTLOUNGE KIRCHHÖRDE sind für das Wohlgefühl der Patienten modern, großzügig und harmonisch gestaltet. Wir versorgen Sie in einer Atmosphäre, die ebenso hochwertig und anspruchsvoll ist wie die zahnärztlichen Angebote, mit denen wir Sie begleiten. Dabei legen wir als familiäre Praxis einen großen Wert auf die sympathische Herangehensweise für Patienten in allen Altersklassen. Als ich das Thema „Zahnmedizin in einer neuen Dimension“ erwähnt habe, wollte ich damit sagen, dass Sie bei uns mit der sehr individuellen Betreuung unter Anwendung neuester Methoden, leistungsfähigster Techniken und bester Zahnmaterialien rechnen können. Wir bringen ganzen Einsatz für Ihre transparente und qualitätsvolle Therapie, an die Sie höchste Qualitätsmaßstäbe anlegen können. Als zentrale fachliche Spezialisierungen können wir auf Leistungen für möglichst lebenslangen Zahnerhalt, Zahnimplantate und die Diagnostik sowie Therapie von Kiefergelenksbeschwerden verweisen. Da bei uns das zahntechnische Meisterlabor direkt zur Praxis gehört, fertigen wir Zahnersatz in allen Varianten nicht nur aus erstklassigen, bioverträglichen Materialien, sondern auch in der idealen Kombination aus Funktion, Passform und Ästhetik. Ich freue mich, wenn wir uns schon bald in der DENTLOUNGE Sprechstunde persönlich begegnen!

Zahnarztpraxis Dr. Marc Hetheier

Aus der großen Vielfalt der bei DENTLOUNGE möglichen zahnmedizinischen Leistungen wähle ich drei Schwerpunkte aus. Mit unserer profunden Kompetenz für diese zahnmedizinischen Schlüsselthemen stehen wir auch Ihnen und Ihrer Familie auf Wunsch gerne zur Verfügung:

• Mikroskopische Endodontie

• CMD-Therapie

Dieser wichtige Teilbereich der modernen Zahnheilkunde nutzt künstliche Zahnwurzeln, die man als Zahnimplantate bezeichnet, um fehlende Zähne zu ersetzen, Zahnlücken zu schließen und dem Patienten sogar beim weitgehenden Zahnverlust neue, belastbare Zähne zu geben. Dabei bilden Zahnimplantate aus dem Metall Titan eine neue sichere Zahnbasis direkt im Kieferknochen. Zur vollständig neu aufgebauten Zahnlösung werden sie mit Hilfe der passenden Suprakonstruktion, also durch die Zahnkrone, Zahnbrücke, Teilprothese oder Vollprothese, die wir auf sicher eingewachsenen Implantaten verankern. Grundsätzlich stellt dieses Verfahren die optimale Lösung dar, die Sie heutzutage in Sachen Ästhetik, Komfort und Funktion wählen können. Damit lässt sich schöner, natürlicher und perfekt sitzender Zahnersatz als aktuell beste Versorgungsmöglichkeit schaffen. Da ich mir nach meinem zahnmedizinischen Studium in sehr vielen fachlichen Weiterbildungen das nötige Fachwissen erworben habe, kann ich Ihnen implantologische Versorgungen aller Art nach höchsten Qualitätsmaßstäben anbieten.

• Mikroskopische Endodontie

Die innovativen Methoden der mikroskopisch basierten Endodontie eröffnen uns bisher nicht gekannte Maßstäbe an Präzision, um kranke Zähne so zu behandeln, dass wir endgültigen Zahnverlust vermeiden. Grundsätzlich kümmere ich mich als Zahnarzt im Schwerpunkt der Endodontie um Zähne, die in ihrem komplexen Innenleben erkrankt sind. Das Zahninnere ist in gesundem Zustand keimdicht nach außen abgeschlossen. Kommt es zu einer Verletzung, einem Bruch im Zahn oder einer tiefen Karies, kann dieser dichte Abschluss durchlässig werden und Bakterien beginnen, im empfindlichen Zahninneren entzündliche Prozesse auszulösen. Um dagegen vorzugehen, müssen wir das komplexe Innenleben des natürlichen Zahns bis in die haarfeinen Spitzen der Zahnwurzelkanäle einer gründlichen Reinigung und Aufbereitung unterziehen. Dabei hilft uns modernste, mikroskopisch gestützte Technik. Sie sorgt dafür, echte Zähne bei einer Zahnwurzelerkrankung so zu sanieren, dass sie für das Gebiss des Patienten langfristig erhalten bleiben.

• CMD-Therapie

Hinter der in letzter Zeit häufig gehörten Abkürzung CMD verbirgt sich das kompliziert klingende Fachwort „Cranio-Mandibuläre Dysfunktion“. Dieser Begriff steht weniger für eine ganz bestimmte und klar umrissene Zahnkrankheit, sondern vielmehr für eine ganze Reihe von Symptomen, Veränderungen und gesundheitlichen Belastungen, die im Zusammenhang mit den Kiefergelenken stehen. Da die Kiefergelenke einerseits sehr sensibel sind, andererseits aber auch hohen Kräften beim Beißen und Kauen der Nahrung Stand halten müssen, können sich hier schon relativ geringe Fehlbelastungen oder Überlastungen negativ auf das Wohlbefinden des Patienten auswirken. Dabei liegt eine der großen Besonderheiten der Cranio-Mandibulären Dysfunktion darin, sich nicht nur direkt am Kiefergelenk etwa mit Schmerzen, einem Knacken oder Ruckeln bemerkbar zu machen. Die Fehlfunktion kann weit ausstrahlen und zum Beispiel lästige Symptome wie Kopfschmerz, Ohrgeräusch oder Verspannungen im Bereich von Nacken und Hals bis hinunter zu den unteren Extremitäten verursachen. Bei DENTLOUNGE sind wir mit profundem Wissen für die diagnostische Abklärung und effiziente Behandlung von Störungen der Kiefergelenksfunktion da und planen die individuelle Therapie.

Meine Schwerpunkte

Sie haben den Wunsch, gleich hier auf Jameda mehr über unsere Behandlungsphilosophie und einige unserer wichtigsten Leistungen zu lesen? In den folgenden Abschnitten habe ich entsprechende Informationen zusammengestellt. Sollten sich bei der Lektüre zum einen oder anderen Punkt spezielle Fragen ergeben: Wir sind für Sie da und nehmen uns Zeit für Ihre verständliche Beratung und umfassende Aufklärung:

• Implantologie mit modernsten Methoden

• Endodontische Versorgungen unter dem Mikroskop

• CMD-Diagnostik und CMD-Therapie

• Kinderzahnbehandlung

• Implantologie mit modernsten Methoden

Damit die implantologische Versorgung präzise und nahtlos zur Situation an Ihrem Kiefer und in Ihrem Mund passt, müssen wir neben der exakten Position vor allem auch den Neigungswinkel und die Länge der eingepflanzten Implantate exakt bestimmen. Dabei helfen mir modernste technische Geräte wie die Digitale Volumentomografie DVT (strahlungsarmes 3D-Röntgen). Diese innovative bildgebende Technike erlaubt es, Knochen, Gewebe, Zähne und weitere anatomische Details dreidimensional in hoher Auflösung darzustellen. Damit kann ich schon vor dem tatsächlichen Einsetzen der Implantate in den Kieferknochen computergestützt planen, wo und wie wir Ihre künstlichen Zahnwurzeln anordnen müssen. Ein sehr wichtiges Hilfsmittel für diese Aufgabe steht mit dem virtuellen 3D-Modell Ihres Kiefers bereit, an dem ich beispielsweise die Qualität und Struktur des Knochens beurteilen sowie nötige vorherige Knochenaufbauten planen kann. Dieses 3D-Modell dient als Ausgangsbasis, um eine perfekt sitzende Schablone zu erstellen, mit der ich Ihre Zahnimplantate beim konkreten Eingriff präzise im Kieferknochen positionieren kann.

• Endodontische Versorgungen unter dem Mikroskop

Wie für das Teilgebiet der Implantologie, so können Sie bei DENTLOUNGE auch rund um den Spezialbereich der Endodontologie mit dem profunden Wissen und Können versierter Experten rechnen. In diesem für langfristige Zahnerhaltung so bedeutenden Schwerpunkt wenden wir modernste und leistungsfähigste Techniken an, um das erforderliche Höchstmaß an Präzision für Ihre Zahnwurzelbehandlung zu erreichen. Nur wenn wir Ihre endodontische Therapie mit höchster Genauigkeit ausführen, können wir das sensible Zahninnere und das eng verzweigte System der Wurzelkanäle so säubern, aufbereiten, von Keimen desinfizieren und mit einer thermoplastischen Wurzelfüllung abschließen, dass der Zahn zur Ruhe kommt und für Ihren natürlichen Zahnbestand erhalten bleibt. Dafür nutzen wir die neuesten Errungenschaften der endodontischen Behandlungstechnik und therapieren Sie in jedem entscheidenden Verfahrensschritt bei starker optischer Vergrößerung unter dem Dental-Mikroskop.

• CMD-Diagnostik und CMD-Therapie

In den drei herausragenden Behandlungsschwerpunkten von DENTLOUNGE habe ich Ihnen erste wichtige Informationen zum Thema der Cranio-Mandibulären Dysfunktion CMD gegeben. Auf die sorgfältige diagnostische Abklärung dieser oft sehr vielschichtigen funktionellen Störung im Bereich der sensiblen Kiefergelenke sind wir bereits seit längerer Zeit spezialisiert. Selbstverständlich kommt auch hier modernste und präzise Technik zum Einsatz, damit wir für den einzelnen Patienten den Weg zu befriedigenden Therapieergebnissen ebnen. Beispielsweise wende ich für die Diagnostik der Kiefergelenksfunktion ein hochleistungsfähiges digitales Messsystem an, mit dem sich Bisslage, Kaufunktion und die an den Kiefergelenken wirkenden Kräfteverhältnisse bestimmen lassen. Die Auswertung dieser Parameter führt uns zu diagnostischen Erkenntnissen, die wir in eine individuell geplante Behandlung umwandeln. Dabei kann die Anfertigung einer Schiene zur Optimierung der Kiefergelenksfunktion ebenso im Mittelpunkt stehen wie der Austausch von älterem, abgenutztem und schlecht sitzendem Zahnersatz, auf den eine CMD eben oftmals auch zurückgehen kann.

• Kinderzahnbehandlung

Wenn junge oder heranwachsende Patientinnen und Patienten ihren Weg zu DENTLOUNGE finden, müssen wir sie mit etwas anderen Augen sehen als den normalen erwachsenen Zahnpatienten. Denn einerseits stellen gerade Kinder und Jugendliche besondere medizinische Anforderungen: Kinderzähne und Milchgebiss wollen in allen Entwicklungsphasen bis zum Zahnwechsel sorgfältig betreut und geschützt sein, um den harmonischen Übergang beim Zahnwechsel zum späteren Erwachsenengebiss zu gewährleisten. Oft stellt die zahnärztliche Vorbereitung und Begleitung der nötigen kieferorthopädischen Korrektur ein weiteres wichtiges Kapitel dar. Vor allem aber muss man sich Kindern in der Sprechstunde und im Behandlungsstuhl mit größter Einfühlsamkeit kindgerecht widmen. Denn schließlich geht es schon bei den ersten Kontrollterminen für das Kleinkind und das Schulkind darum, Angst vor dem Zahnarzt erst gar nicht entstehen zu lassen.

• Zahnprophylaxe

Als wertvolle Ergänzung Ihrer täglichen häuslichen Zahnhygiene kann ich Ihnen den zahnärztlichen Prophylaxe-Termin im optimalen Zeitintervall nur empfehlen. Bei einem solchen Termin wird der aktuelle Gesundheitszustand von Zähnen, Zahnfleisch, Zahnzwischenräumen und Zahnbett nicht nur einer genauen Inspektion und Kontrolle unterzogen. Die für Sie zuständige Dental-Hygienikerin prüft auch, ob sich künftige zahnmedizinische Leiden bereits früh abzeichnen. Außerdem unterzieht Sie die wichtigen Strukturen an Ihrem Gebiss einer intensiven Reinigung, bei der Zahnbeläge, Plaque und Verunreinigungen sorgfältig entfernt werden. Bei Bedarf werden Fissuren im Zahnschmelz versiegelt, so dass schädliche Bakterien keine bequeme Angriffsfläche haben. Da wir Ihnen in der DENTLOUNGE auch die vorherige Bestimmung Ihrer persönlichen Risikofaktoren für Zahnkrankheiten wie Gingivitis und Parodontitis bieten, lässt sich Ihre Zahnprophylaxe gut auf persönliche Gesundheitsanforderungen ausrichten.

• Hochwertiger Zahnersatz

Zu den zentralen Funktionseinheiten von DENTLOUNGE gehört das praxiseigene Meisterlabor für zahntechnische Arbeiten in allen Formen, Ausführungen und Materialien. Damit können wir Ihnen die ganze zahnmedizinische Versorgung beispielsweise vom Setzen der Zahnimplantate bis zum Zahnersatz unter einem Dach anbieten. Sie brauchen keine zusätzlichen Wege zu gehen und verlieren keine Zeit für aufwändige Abklärungen, Farbabstimmungen und Passproben. Vor allem haben Sie die Gewähr, Ihren Zahnersatz in bester Qualität, aus hervorragendem Material und in überzeugender Ästhetik zu erhalten. Vom Inlay und Onlay über die einzelne Zahnkrone und Ihre neue Zahnbrücke bis hin zur passgenauen Teilprothese oder zur Vollprothese für den kompletten Zahnbogen: Wenn es um Zahnersatz geht, können wir so gut wie alles möglich machen und legen das Augenmerk vorrangig auf die verlässliche Bioverträglichkeit der verarbeiteten Materialien.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Wer kraftvolle und solide belastbare Zähne haben will, muss in der heutigen Zeit auch unter dem Aspekt der Zahnschönheit keine Zugeständnisse mehr machen. Der hohe Entwicklungsstand der modernen Ästhetischen Zahnmedizin eröffnet uns eine Fülle entsprechender Therapieoptionen. Dabei reicht die Bandbreite von Veneers aus Vollkeramik für das Verblenden der gut sichtbaren Frontzähne bis zur Zahnaufhellung, mit der wir dunkel und fleckig gewordener natürlicher Zahnsubstanz ihr früheres Weiß zurückgeben. Das Zahnbleaching ist insbesondere dann attraktiv, wenn Ihr ursprünglich hell leuchtender Zahnschmelz unter dem ständigen Genuss von Zigaretten, Rotwein, Tee oder Kaffee gelitten hat. Als besonderes Highlight und exzellente Langzeitlösung kann ich die Sanierung und Verschönerung Ihrer Zähne mit einer vollkeramischen Restauration planen. Vollkeramik ist als Substanz für Zahnersatz in allen möglichen Formen ideal, weil man sie in Farbe, Schimmer und Oberflächenoptik nahezu identisch an natürliche Zähne anpassen kann.

• Lachgas

• Oralchirurgie

• Laserbehandlung

• DVT – Digitale Volumentomografie

• CEREC®

• Vollnarkose

• Praxiseigenes Zahntechniklabor

Unser Anspruch als umfassend qualifizierte und an höchster Qualität ausgerichtete Zahnärzte lautet, Ihnen Zahnmedizin in einer neuen Dimension zu erschließen. Im Kern unserer Praxisphilosophie stehen die Schlüsselworte „wertschätzend“, „fortschrittlich“ und „hochwertig“. Damit geben wir Ihnen ein am optimalen Wohlergehen des Patienten orientiertes Leistungsversprechen, an dem wir uns jederzeit messen lassen.

An beiden DENTLOUNGE Praxisstandorten freuen wir uns, Ihnen die individuelle Betreuung mit Hilfe modernster Ausstattung, fortschrittlichster Zahnmaterialien und innovativer Verfahren in einem besonders angenehmen Ambiente zu sichern. Dabei steht unser praxiseigenes Meisterlabor für zahntechnische Arbeiten aller Art für  Zahnersatz in überragender Qualität.

• Eingespieltes Team

Im eingespielten Team der DENTLOUNGE setzen sich bei Bedarf zahnmedizinische Experten und Spezialisten für ganz unterschiedliche Schwerpunkte und fachlich anspruchsvolle Teilgebiete der modernen Zahnmedizin ein. Dafür haben wir in die Ausstattung der beiden Praxen nur die besten und neuesten Geräte für  Diagnostik, Therapie, Zahnerhalt und Zahnverschönerung einbezogen. Mit unserem strahlungsarmen 3D-Röntgen, unserem sterilen Eingriffsraum für das Setzen von Implantaten und unserem digitalen Vermessungssystem für Kiefergelenke, Kaumuskulatur und Bisslage möchte ich Ihnen dafür nur drei Beispiele nennen.

www.dentlounge-herdecke.de

An den beiden Praxisstandorten der DENTLOUNGE in Herdecke und Kirchhörde heißen wir Sie in einem besonders attraktiven, topmodernen und vor allen Dingen entspannten Ambiente willkommen. Bei uns sind an der Seite sehr sympathischer und engagierter Zahnärzte die patientenfreundlichen und serviceorientierten zahnmedizinischen Fachassistenzen aktiv.

Alle Abläufe von Ihrer ersten Terminvereinbarung über die erforderlichen Behandlungssitzungen bis zur aufmerksamen Nachsorge und Ihrem regelmäßigen, Recall-gestützten Kontrolltermin gestalten wir besonders effizient für Sie.

Die DENTLOUNGE HERDECKE liegt in der Mühlenstraße 11, während unser zweiter Praxisstandort DENTLOUNGE KIRCHHÖRDE am Kirchhörder Berg 12 in Dortmund-Kirchhörde liegt. Beide Praxen sind für unsere Patienten schnell und bequem erreichbar, so dass auch unter diesem Aspekt keine Wünsche offen bleiben.

Lernen Sie uns kennen!

Mein Studium der Zahnheilkunde habe ich an der RWTH Aachen absolviert und im Jahr 2007 mit dem Staatsexamen, Note „sehr gut“, und der Approbation als Zahnarzt abgeschlossen. In den beiden Jahren 2008 und 2009 war ich zunächst als Assistenzzahnarzt in Dortmund tätig, habe parallel die Promotion zum Dr. med. dent. abgelegt und bin anschließend als Assistenzzahnarzt in die väterliche Praxis in Herdecke eingetreten. Auf dieser Basis haben wir 2010 schließlich eine Gemeinschaftspraxis gegründet. 2013 sind wir mit der Praxis an unseren heutigen Standort in der Mühlenstraße umgezogen und das neue Konzept DENTLOUNGE Herdecke ist entstanden. Dabei konnten wir in größeren und schön gestalteten Räumen nun auch das eigene Dentallabor im gleichen Gebäude integrieren.

Aktuell ist meine Praxis Mitglied in den folgenden Fachverbänden, über die wir auch immer wieder Fortbildungsmaßnahmen für uns Zahnärzte wie für unser gesamtes Praxisteam belegen:

• BDIZ – Bundesverband der implantologisch tätigen Zahnärzte in Europa
  • DGZI – Deutsche Gesellschaft für Zahnärztliche Implantologie
  • DGI– Deutsche Gesellschaft für zahnärztliche Implantologie
  • DGZ– Deutsche Gesellschaft für Zahnerhaltung
  • DGET– Deutsche Gesellschaft für Endodontologie und zahnärztliche Traumatologie
  • DGZMK– Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde

- Anzahl an Bewertungen

Dr. Hetheier gehört in diesen Kategorien zu den TOP10

Zahnärzte für Angstpatienten

Bewertung vom 27.09.2019

Die Dame aus dem Labor ist besser als die Ärzte!

Ich bin mit meinem Implantat zufrieden, dank der kompetenten Laborangestellten! Was doof ist, das ich emotional erpresst wurde einen abgelaufenen Kleber für das Implantat zu nutzen, statt wie es mein Wunsch war das einzementieren zu lassen! (wenn die Ärzte den Stift gut befestigen gibt es für mich keinen Grund da nochmal dran zu müssen! So hab ich bei jedem Biss in einen Apfel Angst das ich den Zahn verliere)
Kommentar von Dr. Hetheier

Liebe Patientin/lieber Patient, Vielen Dank für Ihre Kritik, die wir natürlich sehr ernst nehmen und bereits in unserem Ärzte und Laborteam diskutiert haben. Es freut uns, dass Sie die Betreuung durch unsere kompetenten Zahntechniker schätzen. Selbstverständlich ziehen wir alle an einem Strang um auch komplexe Fälle hochästhetisch zu lösen. Sie können sich natürlich auch darauf verlassen, dass wir nur funktionierende und innerhalb des Verbrauchszyklus liegende Materialien verwenden. Ich möchte Sie bitten, sich mit uns in Kontakt zu setzen, damit wir Eine Lösung für Ihre Wünsche finden. Mit freundlichen Grüßen, Marc Hetheier

Bewertung vom 12.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Mehr als zufrieden und rundherum glücklich

Der Ausstausch einer schlecht sitzenden und ziemlich häßlichen Zahnkrone (Ergebnis einer anderen Praxis) wurde von Herrn Dr. Marc Hetheier und seiner zuständigen Zahntechnikerin in jeglicher Hinsicht hervorrangend gemeistert. Die Freundlichkeit des gesamten Teams machte den Behandlungsablauf sehr angenehm.
Bewertung vom 15.02.2019

Sympathischer, kompetenter Arzt

Vom Erstgespräch über mehrere Behandlungen ein sympathischer, kompetenter Arzt mit einem tollen, freundlichen Team. Ambiente und Ausstattung der Praxis ist super. Sehr empfehlenswert!!
Bewertung vom 04.09.2018, gesetzlich versichert

Außergewöhnliche Praxis, einfühlsamer Zahnarzt

Außergewöhnlich modern eingerichtete Praxis. Große lichtdurchflutete Räumlichkeiten. Die Behandlung war freundlich und souverän, aber dennoch auch vorsichtig und einfühlsam. Ich erfuhr eine sehr angenehme ( für mich neuartige ) Kurzzeitnarkose ohne spürbare Injektion.
Bewertung vom 28.08.2018

Kinderzahnarzt

Super Praxis nimmt sich ausreichend Zeit für Kinder
Bewertung vom 11.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Alles BESTENS !!! Hervorragende Arbeit !!!

Sehr gründliche und freundliche Beratung, Vorbereitung und Betreuung. Ruh(r)iger Wartebereich in Wohlfühlatmosphäre.
Bewertung vom 27.07.2018

Professionell, hochmodern, vertrauensvoll

Top moderne Praxis mit hochmodernen und neuesten Equipment! Immer die modernsten Behandlungen. Hier arbeiten nur freundliche und sympathische Profis, egal um welche Aufgaben es geht. Perfekte Terminvergabe und Erinnerungen per Mail sind hier selbstverständlich. Da ich bei beiden Zahnärzten in Behandlung bin, schreibe ich diese Bewertung für beide Ärzte,da alle Aussagen auf beide gleichermaßen zutreffen. Beide Zahnärzte als auch die Assistentinnen sind unglaublich einfühlsam und rücksichtsvoll.
Bewertung vom 27.04.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Danke das es diesen Zahnarzt gibt ! Besser geht es wirklich nicht !

Ich kann gar nicht deutlich genug sagen wie mega zufrieden ich mit Herrn Dr.med.dent.Hetheier und seinem Team bin. Mir hat der Doc einen Zahn mit einer Füllung gerettet den jeder andere sofort gezogen hätte. Der Zahn sieht aus wie neu und verrichtet jetzt schon seit über 2 Jahren problemlos seine Dienste! Nun habe ich mich besonders durch die Art der Behandlung und der Aufklärung von Herrn Dr.Hetheier gewagt ein Implantat setzen zu lassen und ich kann nur sagen es ist besser geworden als ich je gedacht hatte. Besonders erwähnen möchte ich das alle dazugehörenden Behandlungsschritte akribisch vorbereitet und umgesetzt wurden. Vom Bohren in den Kiefer bis zur finalen Setzung des Implantates hatte ich bei keiner einzigen Sitzung schmerzen oder Probleme. Herr Dr.Hetheier nimmt sich jedesmal viel Zeit und erklärt auf Wunsch genau was passiert. Hier fühle ich mich als Patient absolut super aufgehoben. Die extrem hohe fachliche Kompetenz, die fantastische Praxisatmosphäre und das sehr sehr freundliche Team machen den Zahnarztbesuch tatsächlich zu einer angenehmen Sache. Ich habe bei manchen Bewertungen gelesen das Herr Dr.Hetheier teuer sei….aber mal ganz ehrlich….es ist wie bei vielen Sachen im Leben….gute Qualität und gute Arbeit kostet in der Regel etwas mehr und wenn ich dann bedenke das die Investition für meine eigene Gesundheit ist dann spare ich lieber beim nächsten Einkauf als an meiner Gesundheit! Man wird im Leben immer irgendetwas irgendwo günstiger bekommen, nur sollte man bedenken das dass Ergebnis dann oft auch nur IRGENDWIE werden kann. Da ist mir lieber das die gekaufte Sache oder Leistung genau so wird wie ich es mir vorgestellt habe! Ich kann und werde Herrn Dr.Hetheier und sein Team uneingeschränkt weiterempfehlen! Auch Angstpatienten sollten mal ein Schritt in diese Praxis wagen! DAS IST GENAU MEIN ZAHNARZT !
Bewertung vom 29.12.2017, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und netter Arzt

Dr Hetheier hat mir 2 Inlays gesetzt.Ich habe ihm vorher gesagt wieviel Angst ich habe und Dr Hetheier hat sich wirklich super und einfühlsam meinen Ängsten angenommen.Die Behandlung war völlig schmerzfrei und Dr Hetheier arbeitet dehr angenehm im Mundraum.Zwischendurch spricht er beruhigend auf einen ein.Wirklich ein sehr guter Arzt,den ich nur uneingeschränkt weiter empfehlen kann.
Bewertung vom 15.08.2017, Alter: 30 bis 50

Behandlung super,preis sehr teuer..

Behandlung super,sauberkeit super ,preis sehr teuer....
Bewertung vom 03.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Guter Zahnarzt, Leistungen jedoch zu teuer.

Seit Hetheier senior noch die Praxis am anderen Standort hatte, sind wir bei den Zahnärzten Hetheier Patienten. Wir waren immer sehr zufrieden. Leider ist jedoch das Preis- Leistungs- Verhältnis eher problematisch geworden, als dass der Nutzen von den professionellen und neuen Geräten zu Buche schlägt. Mit Kindern ohne Zahnzusatzversicherung bin ich gezwungen zu wechseln. Als negativen Kritikpunkt: Bei komplexeren Behandlungen bei uns Eltern ist mir ebenso aufgefallen, dass vereinzelt die Erfahrung fehlt. Sicherlich zu erwarten, da Dr. M. Hetheier auch noch recht jung ist, aber wir profitierten in der Vergangenheit schon auch von Zweitmeinungen eines langjähriger praktizierenden Zahnarztes. Konstruktive Idee: Warum keine Gemeinschaftspraxis o.Ä. errichten bei der Überversorgung an Zahnärzten?
Kommentar von Dr. Hetheier

Vielen Dank für Ihre konstruktive Bewertung. Der technische Fortschritt im Gesundheitssystem sowie der damit einhergehende Aufwand und auf der anderen Seite die Ersattung der Versicherer gehen zunehmend weiter auseinander. Das kann dazu führen, dass die Eigenanteile für Behandlungen auf dem aktuellen Stand der Technik und mit aktuellen Methoden zum Teil oder manchmal sogar komplett selbst getragen werden müssen (v.a. im Bereich der gesetzlichen Krankenversicherungen). Wir bieten Ihnen entsprechende Leistungen trotzdem an damit Sie eine möglichst gute Behandlung erhalten können - das tun wir gerne und halten wir auch für sinnvoll. Sie können sich außerdem darauf verlassen, dass alle Behandler in meiner Praxis über eine entsprechende Berufserfahrung verfügegen und keine Behandlungen durchführen, die Sie nicht beherrschen. Sollte es dennoch einmal Grund zur Kritik geben, haben wir natürlich immer ein offenes Ohr für unsere Patienten. Mit freundlichen Grüßen Dr. Marc Hetheier

Bewertung vom 04.07.2017

Kompetente und freundliche Behandlung

Super Behandlung meiner Großsanierung. Top Wurzelbehandlung mit modernsten Mitteln. Aufbau, Implantat, Brücken, Teilkronen und Kronen. Teilweise wurden die Behandlungen zu dritt und sogar einmal zu viert durchgeführt. Auch späte Abendtermine waren kein Problem. Teilweise wurde der Zahnersatz von den Laborfachleuten direkt im Behandlungsraum angepasst. Ich habe mich jederzeit super freundlich und kompetent behandelt gefühlt. Das Ergebnis ist fantastisch.
Kommentar von Dr. Hetheier

Vielen Dank für Ihre top Bewertung und die ausführliche textliche Begründung! Es bestärkt uns in unsere Art Zahnmedizin zu betreiben, wenn Patieten von uns in dieser Form sprechen und unsere Arbeit schätzen. Wir freuen uns auf ein weiterhin vertrauensvolles und gutes Verhältnis. Bis bald in der Dentlounge Dr. Marc Hetheier

Bewertung vom 14.05.2017, Alter: unter 30

Kompetent und freundlich

Seit dem ersten Tag bin ich sehr zufrieden. Es wird professionell beraten und genau so gearbeitet.
Kommentar von Dr. Hetheier

Vielen Dank für die sehr positve Bewertung! Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! Mit freundlichen Grüßen Dr. Marc Hetheier

Bewertung vom 27.03.2017

Ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Dr. Hetheier hat mir mit der Implatation im Unterkiefer sehr geholfen , denn ich kann jetzt wieder lachen und vernünftig essen! Hervorzuheben ist, das Dr Hetheier mich stets ausführlich informierte und er nahm sich Zeit für meine Fragen . Nicht zu vergesse das super nette Team der DentLounge.......Danke Danke Dr. Hetheier , sie haben mir sehr geholfen
Kommentar von Dr. Hetheier

Vielen Dank auch Ihnen für das geschenkte Vertrauen und die sehr netten Worte! Uns ist die Aufklärung und Betreuung unserer Patieten immer sehr wichtig, daher freue ich persönlich mich sehr über Ihre Worte. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!! Mit freundlichen Grüßen Dr. Marc Hetheier

Bewertung vom 03.03.2017

Sehr zufrieden

Dr. Hetheier war der einzige Arzt in der Umgebung, der sich meines Problems angenommen hat. Ich wurde kompetent beraten und zusammen sind wir zu einer zufriedenstellenden Lösung gekommen. Die Behandlung hat er sehr behutsam durchgeführt und ich bin mit dem Ergebnis mehr als glücklich. Auch die Nachbehandlung war vollkommen zufriedenstellend.
Kommentar von Dr. Hetheier

Danke für Ihre Vetrauen und die positive Bewertung! Wir sind auch in Zukunft immer gerne für Sie da! Mit freundlichen Grüßen Dr. Marc Hetheier

Bewertung vom 07.12.2016, Alter: über 50

Kompetent und sehr nett

Dr. Marc Hetheier ist ein sehr netter, freundlicher und kompetenter Zahnarzt. Kann ich nur weiterempfehlen und mich immer wieder bei ihm bedanken
Kommentar von Dr. Hetheier

Den Dank gebe ich gerne zurück. Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! Mit freundlichen Grüßen Dr. Marc Hetheier

Bewertung vom 17.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Fachlich, logistich und menschlich erste Klasse

Mir wurden zwei Implantate eingesetzt. Ich hatte bereits Erfahrungen mit anderen Zahnarztpraxen und deswegen gewissen direkten Vergleich. Bei dem Vergleich ist die Praxis in Herdecke (mich hat Dr. Marc Hetheier behandelt) als Sieger mit großen Abstand hervorgegangen. Einige Gründe dafür: 1. Die Praxis in Herdecke ist aus meiner Sicht professionell und gleichzeitig liebevoll geführt. Darüber hinaus ist sie technisch sehr gut ausgestattet. 2. An die zuvor vereinbarten Termine werden die Patienten kurz (ein bis zwei Tagen) vor der Behandlung erinnert (bei mir kam eine Nachricht per Mail) und die Termintreue ist vorbildlich. 3. Die etwas höheren Preise rechtfertigen die Leistungen 4. Fantastisches Ambiente 5. Sprechstunden auch abends, nach Vereinbarung
Kommentar von Dr. Hetheier

Vielen Dank für die tolle Bewertung und die ausführliche textliche Erläuterung. Wir bemühen uns in unserer Praxis eine moderne Zahnheilkunde unter dem Einsatz von aktueller Technik und Behandlung durchzuführen. Es freut mich sehr, dass Sie die von Ihnen genannten Punkte herausgehoben haben, da diese auch uns Ärzten und unseren Mitarbeitern sehr wichtig sind. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! Mit freundlichen Grüßen Dr. Marc Hetheier

Bewertung vom 31.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Nimmt mir die Angst vorm Zahnarzt

Nach vielen Problemen mit anderen Zahnärzten bin ich durch extreme Schmerzen auf Herrn Dr. Hetheier gestoßen. Die sehr netten Sprechstundenhilfen vor Ort vereinbarten mit mir direkt einen Termin. Nach ausgibiger Suche (div. Röntgenbilder, Gespräch, Untersuchung durch den Arzt) woher die Schmerzen kamen, war er der erste! Zahnarzt, der bei mir eine erfolgreiche Wurzelbehandlung bei einem extrem entzündetem Zahn duchführte. Die Krone wurde in seinem Labor angefertigt, entsproche exakt meiner Zahnfarbe. Bei Ihm habe ich natürlich auch unter Vollnarkose meine Weisheitszähne ziehen lassen. Alles erfolgte problemlos. In der Praxis wird man sehr gut aufgeklärt, man kann alle Fragen stellen und diese werden ausführlich beantwortet. Ich werde immer und immer wieder zu Ihm kommen, da er mir, gerade bei meiner Dentalphobie, sehr gut hilft.
Kommentar von Dr. Hetheier

Vielen Dank für die ausführliche und positive Bewertung! Es freut mich persönlich sehr, dass wir Ihnen weiterhelfen und Sie mit unserem Konzept überzeugen konnten. Wir freuen uns Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Dr. Marc Hetheier

Bewertung vom 21.05.2016, gesetzlich versichert

gute Aufklärung für die behandlung der Inplantate im Unterkiefer

Die Behandlung ist letztendlich zu meiner vollen Zufriedenheit abgeschlossen.
Kommentar von Dr. Hetheier

Lieber Patient, es freut mich sehr, dass wir die Behandlung zu Ihrer vollen Zufriedenheit abschließen konnten. Vielen Dank für Ihre äußerst positive Bewertung. Wir freuen uns Sie auch weiterhin profesionell betreuen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Dr. Marc Hetheier

Bewertung vom 18.05.2016

Super Zahnarzt tolles Team

Kann die Zahnarztpraxis nur empfehlen.Super Beratung und Erklärung.Gute Termineinhaltung.Sehr gutes Team höflich und zuvorkommend.
Kommentar von Dr. Hetheier

Sehr geehrter Patient, vielen Dank für die positive Bewertung. Danke auch für das Lob an unser Team und unsere Termintreue. Wir geben auch in Zukunft unser Bestes. Mit freundlichen Grüßen und bis bald Dr. Marc Hetheier

Bewertung vom 12.05.2016

bin total zufrieden

habe vor einiger Zeit in diese Praxis gewechselt und bin sehr zufrieden (mit beiden Ärzten)
Kommentar von Dr. Hetheier

Lieber Patient, es freut uns sehr, dass Sie sich nach Ihrem Zahnarztwechsel bei uns wohl unt gut aufgehoben fühlen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen Dr. Marc Hetheier

Bewertung vom 02.05.2016

schmerzlos,entspannt und sehr professionell

Angenehmer,freundlicher Umgang Vor und während der Behandlung war eine sehr angenehme und ruhige Atmosphäre. Man fühlt sich in guten Händen.
Kommentar von Dr. Hetheier

Sehr geehrter Patient, vielen Dank für Ihre freundliche und positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere besondere Atmosphäre gefällt und Sie sich gut betreut fühlen. Bis bald in der Dentlounge, Dr. Marc Hetheier

Bewertung vom 28.03.2016

Kompetenter arzt

Herr dr. hetheier nimmt einem die angst, man kann sich ihm einhundertprozentig anvertrauen. Die aufklärung über die behandlung ist sehr gut, die einzelnen Schritte werden verständlich erklärt.
Kommentar von Dr. Hetheier

Lieber Patient, vielen Dank für Ihre positive Bewertung, Es freut uns sehr, dass Sie unsere Aufklärung, Beratung und Behandlung schätzen. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch!

Bewertung vom 03.12.2015

Der Artz nimmt einem die Angst :)

Ich hasse Zahnärtze bin froh endlich ein woe DR.Hetheier super Behandlung und sehr sehr nett gerne wieder :) Vielen Dank
Kommentar von Dr. Hetheier

Lieber Patient, es freut mich, dass Sie gerne wieder zu uns kommen möchten. Danke für die freundlichen Worte und bis bald!

Bewertung vom 02.11.2015, Alter: über 50

ich bin sehr zufrieden

Dr. Hetheier nimmt sich immer viel Zeit und informiert mich umfänglich über die Behandlung. Ich fühle mich bei ihm und seinem Team sehr gut aufgehoben.
Kommentar von Dr. Hetheier

Sehr geehrter Patient, vielen Dank für die positiven Worte. Gute Behandlungsaufklärung ist uns neben einer guten Behandlungsqualität sehr wichtig. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns!

Bewertung vom 26.10.2015, privat versichert, Alter: über 50

Einfühlsam und kompetent

Herr Dr. Marc Hetheier, sowie sein ganzes Team, sind sehr kompetent, freundlich, einfühlsam und können auch auftretende Schwierigkeiten meistern.
Kommentar von Dr. Hetheier

Vielen Dank für die freundlichen Worte und die gute Bewertung. Es freut mein Team und mich sehr, wenn Sie mit uns zufrieden sind! Wir hoffen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit!

Bewertung vom 14.10.2015

Rundherum Zufrieden

Super Ärtze und Praxis Team - Top ausgestattet
Kommentar von Dr. Hetheier

Vielen Dank für die freundliche Bewertung. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns!

Bewertung vom 24.09.2015

In der Praxis fühlt man sich wohl. Leider wurden meine Probleme aber nicht gelöst. Zudem wurden Positionen abgerechnet, die von der Kasse nicht übernommen werden. Da in der Praxis bekannt war, dass bestimmte Positionen nicht erstattet werden, sollte der Patient vorher aufgeklärt werden. Der Zahn schmerzt zudem weiterhin.
Kommentar von Dr. Hetheier

Sehr geehrter Patient, zunächst einmal vielen Dank für Ihre kritische Bewertung. Grundsätzlich sind wir natürlich nicht zufrieden, wenn Probleme nicht gelöst wurde. Wir möchten Sie daher bitten, dass Sie sich erneut bei uns vorstellen, damit wir eine Lösung finden können. Sollten Probleme mit der Erstattung auftreten, können Sie sich gerne ebenfalls an uns wenden damit wir uns auch um diese Thematik kümmern können. Wir stehen Ihnen gerne mit unserem Fachwissen zur Verfügung um Ihnen eine bestmögliche Erstattung seitens Ihrer Versicherung zu ermöglichen. Sollten uns Erstattungsproblematiken bekannt sein, sprechen wir diese natürlich auch im Vorfeld an. Da es aber eine Vielzahl an privaten Krankenversicherern mit durchaus unterschiedlichem Erstattungsverhalten gibt, ist es nicht immer klar, welche eventuellen Einwände der Versicherer im Nachhinein äußert. Daher bieten wir unseren Patienten immer die Möglichkeit im Vorfeld einen Kostenvoranschlag beim Versicherer einzureichen, wenn dies gewünscht wird. Sie können sich darauf verlassen, dass unsere Praxis nur Abrechnungen, die der Gebührenordnung für Zahnärzte (GOZ) entsprechen und damit rechtlich einwandfrei sind, verlassen.

Bewertung vom 23.09.2015, gesetzlich versichert

Einfach nur gut :)

Ich bin als Angstpatientin zu Dr. Hetheier gekommen, gehe nun wirklich entspannt hin, alle größeren Baustellen sind fast erledigt. Danke schön, für die genommene Zeit, Verständnis, und eine erstklassige, fundierte Arbeit.
Kommentar von Dr. Hetheier

Lieber Patient, liebe Patientin, es freut uns, dass Sie gerne zu uns in die Praxis kommen und Ihre Angst ablegen konnten. Danke für die freundlichen Worte und das in uns gesetzte Vertrauen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Bewertung vom 23.08.2015

Netter Zahnarzt

Kann man empfehlen. Zahnarzt und Team sind sehr nett aber die Behandlungen die angeboten werden sind zu teuer!
Kommentar von Dr. Hetheier

Lieber Patient, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bieten in unserer Praxis grundsätzlich hochwertige und zeitgemäße Zahnheilkunde an - dennoch bemühen wir uns natürlich jedem Patienten mit seinen individuellen Wünschen und Möglichkeiten gerecht zu werden. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns erneut aufsuchen, damit wir auch die für Sie passende Lösung finden. Mit freundlichen Grüßen Dr. Marc Hetheier

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
16.01.2020