Dr. med. dent. Iris Ritter

Zahnärztin

Dr. Ritter

Zahnärztin

Dortmunder Landstr. 3058313 Herdecke

es freut mich sehr, dass Sie sich über unsere Zahnarztpraxis in Herdecke informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Fachgebiete: Ich habe mich auf prothetische Rehabilitationen, zahnfarbene Restaurationen sowie präventive Behandlungskonzepte spezialisiert. Moderne Diagnose- und Therapieverfahren stehen mir zur Verfügung, um jeden Patienten bestmöglich zu behandeln.
Wenn Sie individuelle Fragen klären wollen, können Sie sich gerne an mich wenden.

Ihre Mundgesundheit liegt uns am Herzen!
Ihre Dr. med. dent. Iris Ritter

1973 bis 1982Otto-Hahn-Gymnasium in Monheim
1980Großes Latinum
1982Abitur
1984Abschluss einer Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten
1984„Externes Studium“ der Medizin an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
1985 bis 1990Studium der Zahn-, Mund-und Kieferheilkunde an der Privaten Freien Universität Witten/Herdecke (1. Jahrgang Zahnmedizin)
1990Zahnmedizinisches Staatsexamen an der Privaten Freien Universität Witten/Herdecke, Approbation und Bestallung zur Zahnärztin
1991 bis 1992Wissenschaftliche Mitarbeiterin der Abteilung für Parodontologie an der Poliklinik für ZMK der UWH (Chefarzt: Dr. Wolfgang Westermann)
1993Weiterführung der Tätigkeit als Assistenzzahnärztin in der zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis Prof. Dr. H. Spranger und Dr. S. Spranger
1993 bis 1997Gründung und Führung einer zahnmedizinischen Gemeinschafts-praxis in Herdecke mit Dr. med. dent. Jörg Ritter und Dr. med. dent. Herbert Ritter
1994Promotion an der Privaten Universität Witten/Herdecke (Prof. Dr. H. Heine)
1997 bis heuteWeiterführung der zahnmedizinischen Gemeinschaftspraxis als Doppelpraxis mit Dr. med. dent. Jörg Ritter
2004Aufnahme in die „Studiengruppe für Restaurative Zahnheilkunde e.V.“ (www.restaurative.de)

Qualitätsmanagement

KONSTANTE QUALITÄT DANK KONSEQUENTER KONTROLLEN

In allem, was wir tun, stehen Sie – als unser(e) Patient(in) - im Mittelpunkt. Deshalb haben wir ein Qualitätsmanagement eingeführt, mit dessen Hilfe Arbeitsabläufe täglich dokumentiert und falls nötig optimiert werden können. Von fehlenden Wartezeiten für Patienten bis zu modernsten Hygiene-Standards: Dank der konsequenten Durchführung können wir als Team Arbeitsabläufe besser und effizienter gestalten. Auch die systematische und standardisierte Behandlungsplan-Konzeption berücksichtigt sämtliche Aspekte moderner Zahnheilkunde.

Zusätzliches Ziel eines praxisinternen „QM’s“ besteht darin, die Arbeitsqualität nachweislich auf einem gleichbleibenden hohen Niveau zu halten. Ein Qualitätsmanagement muss täglich gelebt werden – dafür stehen wir.

Zahnärztin Dr. Iris Ritter

Hier können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte prothetische Rehabilitationen, zahnfarbene Restaurationen sowie präventive Behandlungskonzepte informieren. Die moderne Zahnmedizin macht vieles möglich: Dank moderner Technik können wir Zahnerkrankungen auf schonende Art und Weise behandeln. Gerne heiße ich Sie in unserer Zahnarztpraxis willkommen, um Einzelheiten mit Ihnen zu besprechen!

• Prothetische Rehabilitationen

• Behandlungs-Planung und -Systematik

• Restaurative und zahnerhaltende Tätigkeit

• auf der Basis präventiv-parodontologischer Betreuung

Erfahrung und Kompetenz

Umfassende Diagnostik und ausgereifte Behandlungskonzepte führen hier zu weit überdurchschnittlichen Erfolgsquoten. In unsere Gemeinschaftspraxis kommen zunehmend viele Gesunde, die dauerhaft "zahngesund" bleiben wollen. Zahnerhalt steht als Hauptanliegen auf unserem Gesundheitsfragebogen oftmals an erster Stelle. 30 % machen die Gene aus, den Rest bestimmen Sie selbst.

Wir haben uns in den letzten 20 Jahren unserer Selbstständigkeit immer mehr auf die gestaltbare Zahn-Gesundheit, den Zahnerhalt mit systematischem Behandlungskonzept sowie auf präventive Aspekte spezialisiert - es gilt heute mehr denn je, trotz implantatgestützter Restaurationen (die wir natürlich auch nach Zahnverlust als höchst ausgereifte Versorgungsform in unserem Behandlungsspektrum anbieten):
"Der eigene Zahn ist das beste Implantat.....!".

Gemeinschaftspraxis • Dres. Iris Ritter und Jörg Ritter

21.06.2015 • Alter: unter 30

Sehr nette und umfangreiche Behandlung

Fr. Dr. Ritter nimmt sie viel Zeit für einen. Sie erklährt einem genau, wie sie vorgehen wird und was zu machen ist.

Das Team ist sehr freundlich und man fühlt sich einfach gut aufgehoben.

07.06.2011 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

sehr sympathische, feinsinnige Zahnärztin- beste Atmosphäre.

Beide sind absolut präzise Techniker, die größte Sorgfalt und Genauigkeit auch in den Kleinigkeiten walten lassen. Die Praxis ist auf modernstem Stand. Umfängliche Beratung in der Prophylaxe. Ich fühle mich unter Ihren Händen absolut sicher- die Atmosphäre bei der Behandlung ist entspannt- die Arbeit mit dem Team harmoniert, sodaß ich auch bei umfänglichen Maßnahmen wie einer Wurzelbehandlung immer wieder eingeschlafen bin, weil ich weiß, daß alles in besten Händen ist. Seit 10 Jahren bin ich vollkommen zufrieden. Und habe die Angst vor dem Zahnarzt hier vollständig verloren.

Letzte Aktualisierung04.07.2015

Danke , Dr. Ritter!