Dr. med. André Klamann

Fluoreszenzangiografie
Fluoreszenzangiografie
Gesichtsfelduntersuchung
Gesichtsfelduntersuchung

ich freue mich sehr, dass Sie sich über mich und die Leistungen der Facharztpraxis für Augenheilkunde Dr. med. Koeller und Dres. Klamann in Herford informieren möchten. Mein Name ist Dr. med. André Klamann und ich habe mich in der Radewiger Str. 18 zusammen mit drei weiteren Fachärzten als Augenarzt niedergelassen.

Da unser Team stetig gewachsen ist, konnten wir auch unser Leistungsspektrum in der Augenheilkunde umfassend erweitern. Sie finden bei uns erfahrene Behandler für typische Augenleiden wie den Grauen oder Grünen Star. Außerdem behandeln wir sämtliche Makulaerkrankungen.

Wir setzen auf die traditionelle Augenheilkunde, beziehen aber auch moderne Operationsverfahren in unsere Behandlungsplanung ein. Natürlich besprechen wir sämtliche Therapieoptionen und deren Ablauf im Vorfeld ausführlich.

Rufen Sie uns unter 05221/53522 an, wenn Sie einen Termin vereinbaren möchten. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. André Klamann

www.augenarzt-herford.com

Von Vorsorge-Untersuchungen und Augenoperationen bis hin zur Anpassung von Premium-Linsen: Das Leistungsspektrum unserer Augenarztpraxis in der Radewiger Str. 18 in Herford deckt diverse diagnostische Verfahren und Therapien der modernen Augenheilkunde ab. Nach einem persönlichen Gespräch findet eine augenärztliche Untersuchung statt, in der ich den aktuellen Gesundheitszustand Ihrer Augen überprüfe. Bei Bedarf erkläre ich Ihnen gerne, welche Behandlungsmethode ich Ihnen anbieten kann.

• Augendiagnostik

• Augenoperationen

• Premium-Linsen

• Vorsorgeuntersuchung: Augendiagnostik grüner Star

• Augendiagnostik

In unserer Praxis bieten wir Ihnen nahezu das komplette Spektrum der modernen Augendiagnostik an. Erst mit der richtigen Diagnose kann die passende Therapie eingeleitet werden. Die Untersuchungen mit diesen innovativen Gerätschaften sind völlig schmerzfrei und helfen unseren Augenärzten, Sie optimal beraten und behandeln zu können.

• OCT (Optische Kohärenztomographie)
    • Optische Biometrie
    • Hornhautdickenmessung (Pachymetrie)
    • Augeninnendruckmessung (Tonometrie)
    • Gefäßanalyse
    • Farbstoffuntersuchung der Netzhautgefäße (Fluoreszenzangiografie)
    • Gesichtsfelduntersuchung
    • Spaltlampenfotografie
    • Messung der Hornhautzellen (Endothelzellmessung)
    • Oberflächenaufnahme der Hornhaut (Topographie)
  • Augenoperationen

Das Auge ist unser wohl wichtigstes Sinnesorgan. Ein operativer Eingriff in diesem kleinen und hochsensiblen Bereich ist für die meisten Menschen wohl nur mit großem Unbehagen denkbar.

Wir wissen um die Ängste unserer Patienten. Ein gewohntes Umfeld mit bekannten Gesichtern ist der erste Schritt zu einem angstfreien Eingriff. So ist es uns sehr wichtig, dass unsere Patienten Ihren Operateur schon vor der Operation persönlich kennenlernen. Gerne beantworten Herr Priv.-Doz. Dr. M. Klamann oder Dr. med. A. Klamann bereits in der Sprechstunde, aber auch noch vor der Operation Ihre Fragen. Neben einer angenehmen Operationsatmosphäre bieten wir Ihnen eine technische Ausstattung auf international sehr hohem Niveau. Die operative Ausbildung erfuhr Herr Priv.-Doz. Dr. Klamann an der renommierten Charité in Berlin und ist somit insbesondere auch mit schwierigen Operationssituationen vertraut. Herr Dr. André Klamann wurde operativ an der Universitätsklinik Düsseldorf und in einem von Deutschlands größten Praxisverband operativ ausgebildet.

• Grauer Star
    • Grüner Star
    • Laserbehandlungen Grüner Star
    • Lidchirurgie
    • Intravitreale Medikamenteneingabe
  • Premium-Linsen

Bei der Operation des grauen Stars können individuell angepassten Intraokularlinsen (sog. Premiumlinsen) dem Patienten helfen, nach dem Eingriff ihren eigenen Sehansprüchen gerecht zu werden. Premiumlinsen können mit asphärischen, torischen und multifokalen Eigenschaften angeboten werden.

• Asphärische Premium-Linse
    • Torische Premium-Linse
    • Multifokale Premium-Linse
  • Vorsorgeuntersuchung: Augendiagnostik grüner Star

Der grüne Star (Glaukom) ist eine der häufigsten Erblindungsursachen weltweit. Bei der Erkrankung kommt es zu einem Absterben von Nervenfasern am Sehnerven. Lange Zeit bleibt der grüne Star von dem betroffenen Patienten völlig unentdeckt. In den meisten Fällen liegen keinerlei offensichtliche Beschwerden vor. In einem fortgeschrittenen Stadium kommt es dann zu irreversiblen Gesichtsfeldausfällen und die Krankheit kann in eine völlige Erblindung übergehen.

Um eine Erblindung zu vermeiden, raten Fachgesellschaften zu einer Glaukomvorsorge. Da der grüne Star in vielen Fällen mit einem erhöhten Augeninnendruck einhergeht, ist eine Augeninnendruckmessung in Verbindung mit der Bestimmung der Hornhautdicke sinnvoll. Mit dem OCT (Optische Kohärenztomographie) ist eine objektive Vermessung der Nervenfasern am Sehnerven möglich. So kann ein Glaukomschaden genauer beurteilt werden und eine Verlaufskontrolle ist möglich.

• Vorsorgeuntersuchung: Gefäßerkrankungen

Der Augenarzt kann Gefäßverengungen mit dem Folgerisiko von Schlaganfall oder Herzinfarkt schon erkennen, lange bevor sie sich durch andere Symptome bemerkbar machen. Wenn Sie an einem erhöhten Blutdruck oder einem Diabetes mellitus leiden, erhöhte Cholesterinwerte im Blut bekannt sind, oder in Ihrer Familie Gefäßerkrankungen wie Herzinfarkt oder Schlaganfall vorliegen, kann eine Gefäßdiagnostik für Sie sinnvoll sein.

• Vorsorgeuntersuchung: Makuladegeneration

Erkennung der Makuladegeneration

Die ersten Beschwerden der Erkrankung können häufig unspezifisch sein. Symptome wie ein grauer Fleck im Sehzentrum, gerade Linien, die wellig erscheinen, und Erblassung von Farben können erste Hinweise geben. Ihr Augenarzt kann die Erkrankung bei deutlicher Ausprägung bei einer Netzhautuntersuchung erkennen.

www.augenarzt-herford.com

Dr. Koeller, Dres. Klamann, Dr. Iskandar

Dr. Klamann ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Augenärzte · in Herford

14.05.2020 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und freundlich

Ich fühle mich gut bei Doktor Klamann aufgehoben und bin sehr zufrieden. Empfehlenswert!

04.02.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr freundlicher Arzt

Kompetent, ließ sich viel Zeit. Gründliche Untersuchung

23.01.2020

Kompetent + Freundlich

Nur zu empfehlen, wäre da nicht der ständige Ärger mit der absolut unzureichenden telefonischen Erreichbarkeit. Sehr schade.

29.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Freundlicher und kompetenter Arzt

Dr. Klamann stellte gleich bei meinem ersten Besuch eine seltene Augenerkrankung bei mir fest, welche mein vorheriger Augenarzt jahrelang nicht entdeckt hatte. Er überbrachte mir die schlechte Diagnose sehr schonend und verständnisvoll und veranlasste auch sogleich alle weiteren Untersuchungen. Er informierte und erklärte sehr gut und beantwortete alle meine Fragen.

Bisher wurde ich sehr gut unterstützt.

Die Praxis an sich ist modern und ansprechend, die Mitarbeiterinnen größtenteils sehr freundlich und hilfsbereit. Leider kommt es im Bereich der Anmeldung häufig zu Wartezeiten und Hektik.

25.10.2018

Nur zu empfehlen

Ich bin seit einiger Zeit in Behandlung bei Dr. Klamann er nimmt sich für die Zeit für seine Patienten, nur zu empfehlen.

Top Arzt und sehr freundliche Mitarbeiter.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung05.05.2020