Augenärzte:

Dr. Severin

Arzt, Augenarzt

Alter Markt 932052 Herford
Sind Sie Dr. med. Bernd Severin?

Gemeinschaftspraxis • Augenlicht Herford PD Dr. med. Matthias Klamann und Dr. med. André Klamann

Note 4,4

3,6

4,3

15.06.2021
5,8

Absolut inakzeptabel dass so ein Arzt noch praktiziert

Statt bei Koeller einen schnellerenTermin bei Frau Klamann bekommen. Behandlung fand zu meinem Entsetzen bei Dr. Severin statt. Er ist unfreundlich, ruppig, laut... Sehtest meiner Töchter: er drehte so schnell die Stärken, beide durften gar nicht überlegen, welche Einstellung besser ist. Hatten beide Angst, ihm dies zu sagen, aufgrund seiner unfreundlichen Art. Rezept für Brille erhalten: Prüfung beim Optiker ergab, dass seine Werte völlig falsch sind. Ich rate jedem ab, sich dort zu behandeln

04.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
5,8

Einzigartig! Soetwas habe ich in vielen Jahrzehnten noch nicht erlebt!

Ich muß an mich halten um nicht beleidigend zu sein. Es war mit Abstand die schlechteste Arztvisite die ich je erlebt habe. Da es sich um eine Praxisgemeinschaft handelt kann ich nicht mit Sicherheit sagen mit welchem Arzt ich es zu tun hatte, denn er hatte weder gegrüßt noch sich vorgestellt. Er war sichtlich genervt, brüsk und zum Streiten aufgelegt. Fragte mich worum es ginge (Sehtest für Brille) und als ich einen Augenblick zögerte um zu erklären welcherart meine Bedürfnisse waren (für meine Arbeit), schnauzte er mich an als sei ich ein Rekrut und schimpfte, hier mache man es so wie er es für richtig hielte. Das Prisma für die Messung der Einstellung durfte ich mir mit eigener Hand vor das Auge halten. Der Optiker hat dann das völlig unzureichende Rezept sogleich beiseite gelegt. Die Mitarbeiterinnen in der Praxis waren von seinem Auftreten sichlich peinlich berührt. Auf diesen unnötigen Termin hatte ich fast einen Monat gewartet.

03.09.2020

Schrecklich

So ein Arzt hab ich im mein lebenslang nicht erliebt. Der unfreundlichste Arzt in Herford nie wieder

23.07.2020
4,6

Sehr unfreundlicher Arzt

Ich habe in der heutigen Zeit, noch nie einen so unfreundlichen und unsympathischen Arzt erlebt. Ich war bei Dr Severin zur Vertretung und bin immer noch ganz entsetzt. Dieses ungemütliche Wartezimmer, ein Behandlingsraum wie im Museum und dann dieser Arzt! Der war so unwirsch, ungeduldig hat mich angefahren wie einen kleinen Jungen....nie wieder sehen die mich da.

14.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
5,4

Unmögliches Benehmen

Da ich Diabetes habe und noch nie beim Augenarzt gewesen bin, war ich sowieso schon etwas aufgeregt wegen der Untersuchungen und welche Ergebnisse dabei herauskommen würden. Es erwartete mich ein sehr schlecht gelaunter Arzt, der mich beim Sehtest ständig zur Eile antrieb (O-Ton: ich müsse doch wissen, bei welcher Einstellung ich besser sehen könne, nun machen Sie doch mal), aber so schnell konnte ich das gar nicht beurteilen!

Dann regte er sich über meinen Hausarzt auf, dass dieser mich nicht alle halbe Jahre zum Augenarzt schicken würde und dass ich auch nicht selbst darauf gekommen wäre und und und...

Ich wurde von ihm dermaßen abgekanzelt, dass ich die Untersuchung abgebrochen habe, so etwas muss ich mir einfach nicht mehr antun!

Leider kann ich nur sagen, dass das einzig Nette an dieser Praxis die Arzthelferinnen sind, wie diese wirklich reizenden Damen mit so einem bärbeißigem Chef zurecht kommen, das ist mir wirklich ein Rätsel.

Letzte Aktualisierung30.06.2021

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen