Dr. med. Sina Iskandar

Fluoreszenzangiografie
Fluoreszenzangiografie
Gesichtsfelduntersuchung
Gesichtsfelduntersuchung

ich heiße Sie herzlich willkommen - sowohl auf meinem jameda-Profil als auch in der Facharztpraxis für Augenheilkunde Dr. med. Koeller und Dres. Klamann in Herford. Mein Name ist Dr. med. Sina Iskandar und ich bin in der Radewiger Str. 18 als Augenärztin tätig.

Die moderne Augendiagnostik kennt zahlreiche Verfahren, die uns Aufschlüsse über den Zustand Ihrer Augen geben. Wir nutzen in der Vorsorge unter anderem die optische Kohärenztomographie, die optische Biometrie und die Hornhautdickenmessung. Aber auch, wenn ein Eingriff ansteht, sind Sie bei uns in sicheren Händen und können eine ausführliche Aufklärung erwarten, eine angenehme Operationsatmosphäre und eine exzellente technische Ausstattung erwarten.

Sie haben Fragen zu unserer Praxis oder würden sich gerne näher über einen bestimmten Eingriff informieren? Bitte zögern Sie nicht, uns anzurufen. Unter der 05221/53522 sind wir gerne für Sie da.

Ihre Dr. med. Sina Iskandar

www.augenarzt-herford.com

In der Facharztpraxis für Augenheilkunde Dr. med. Koeller und Dres. Klamann in Herford behandeln wir akute und chronische Augenleiden, darunter den Gründen und den Grauen Star sowie Gefäßerkrankungen. Natürlich können Sie auch gerne in unsere Sprechstunde kommen, wenn Sie Ihre Sehkraft überprüfen lassen möchten oder Kontaktlinsen brauchen. Sie erreichen uns unter 05221/53522. Wenn Sie sich zunächst über unser Leistungsspektrum informieren möchten, finden Sie auf jameda mehr Details:

• Augendiagnostik

• Augenoperationen

• Premium-Linsen

• Vorsorgeuntersuchung: Augendiagnostik Grüner Star

• Augendiagnostik

In unserer Praxis bieten wir Ihnen nahezu das komplette Spektrum der modernen Augendiagnostik an. Erst mit der richtigen Diagnose kann die passende Therapie eingeleitet werden. Die Untersuchungen mit diesen innovativen Gerätschaften sind völlig schmerzfrei und helfen unseren Augenärzten, Sie optimal beraten und behandeln zu können.

• OCT (Optische Kohärenztomographie)
    • Optische Biometrie
    • Hornhautdickenmessung (Pachymetrie)
    • Augeninnendruckmessung (Tonometrie)
    • Gefäßanalyse
    • Farbstoffuntersuchung der Netzhautgefäße (Fluoreszenzangiografie)
    • Gesichtsfelduntersuchung
    • Spaltlampenfotografie
    • Messung der Hornhautzellen (Endothelzellmessung)
    • Oberflächenaufnahme der Hornhaut (Topographie)
  • Augenoperationen

Das Auge ist unser wohl wichtigstes Sinnesorgan. Ein operativer Eingriff in diesem kleinen und hochsensiblen Bereich ist für die meisten Menschen wohl nur mit großem Unbehagen denkbar.

Wir wissen um die Ängste unserer Patienten. Ein gewohntes Umfeld mit bekannten Gesichtern ist der erste Schritt zu einem angstfreien Eingriff. So ist es uns sehr wichtig, dass unsere Patienten Ihren Operateur schon vor der Operation persönlich kennenlernen. Gerne beantwortet Herr Priv.-Doz. Dr. Klamann bereits in der Sprechstunde, aber auch noch vor der Operation Ihre Fragen. Neben einer angenehmen Operationsatmosphäre bieten wir Ihnen eine technische Ausstattung auf international sehr hohem Niveau. Die operative Ausbildung erfuhr Herr Priv.-Doz. Dr. Klamann an der renommierten Charité in Berlin und ist somit insbesondere auch mit schwierigen Operationssituationen vertraut.

• Grauer Star
    • Grüner Star
    • Laserbehandlungen Grüner Star
    • Lidchirurgie
    • Intravitreale Medikamenteneingabe
  • Premium-Linsen

Bei der Operation des grauen Stars können individuell angepassten Intraokularlinsen (sog. Premiumlinsen) dem Patienten helfen, nach dem Eingriff ihren eigenen Sehansprüchen gerecht zu werden. Premiumlinsen können mit asphärischen, torischen und multifokalen Eigenschaften angeboten werden.

• Asphärische Premium-Linse
    • Torische Premium-Linse
    • Multifokale Premium-Linse
  • Vorsorgeuntersuchung: Augendiagnostik Grüner Star

Der Grüne Star (Glaukom) ist eine der häufigsten Erblindungsursachen weltweit. Bei der Erkrankung kommt es zu einem Absterben von Nervenfasern am Sehnerven. Lange Zeit bleibt der grüne Star von dem betroffenen Patienten völlig unentdeckt. In den meisten Fällen liegen keinerlei offensichtliche Beschwerden vor. In einem fortgeschrittenen Stadium kommt es dann zu irreversiblen Gesichtsfeldausfällen und die Krankheit kann in eine völlige Erblindung übergehen.

Um eine Erblindung zu vermeiden, raten Fachgesellschaften zu einer Glaukomvorsorge. Da der grüne Star in vielen Fällen mit einem erhöhten Augeninnendruck einhergeht, ist eine Augeninnendruckmessung in Verbindung mit der Bestimmung der Hornhautdicke sinnvoll. Mit dem OCT (Optische Kohärenztomographie) ist eine objektive Vermessung der Nervenfasern am Sehnerven möglich. So kann ein Glaukomschaden genauer beurteilt werden und eine Verlaufskontrolle ist möglich.

• Vorsorgeuntersuchung: Gefäßerkrankungen

Der Augenarzt kann Gefäßverengungen mit dem Folgerisiko von Schlaganfall oder Herzinfarkt schon erkennen, lange bevor sie sich durch andere Symptome bemerkbar machen. Wenn Sie an einem erhöhten Blutdruck oder einem Diabetes mellitus leiden, erhöhte Cholesterinwerte im Blut bekannt sind, oder in Ihrer Familie Gefäßerkrankungen wie Herzinfarkt oder Schlaganfall vorliegen, kann eine Gefäßdiagnostik für Sie sinnvoll sein.

• Vorsorgeuntersuchung: Makuladegeneration

Erkennung der Makuladegeneration

Die ersten Beschwerden der Erkrankung können häufig unspezifisch sein. Symptome wie ein grauer Fleck im Sehzentrum, gerade Linien, die wellig erscheinen, und Erblassung von Farben können erste Hinweise geben. Ihr Augenarzt kann die Erkrankung bei deutlicher Ausprägung bei einer Netzhautuntersuchung erkennen.

www.augenarzt-herford.com

Dr. Koeller, Dres. Klamann, Dr. Iskandar

Dr. Iskandar ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Augenärzte · in Herford

14.07.2020

Eine super tolle herzliche Ärztin

Kompetent, hilfsbereit und nimmt sich zeit für die Patienten. Kein einfaches abarbeiten.

Toll und immer empfehlenswert

27.03.2020

Super nette, kompetente Ärztin

Sehr freundliche und nette Ärztin. Selten eine so offene, freundliche Ärztin getroffen. Man wird nicht schnell abgefertigt, sie nimmt sich Zeit und erklärt.

Die Terminorganisation ist leider schief gelaufen, Mitarbeiter aber trotzdem sehr freundlich.

21.01.2020

Sehr kompetent und nette Ärztin

Tolle Ärztin und Frau

Sehr nett und hilfreich

B. Matzker

01.10.2019

Sehr gute Ärztin

Nachdem ich monatelang mit Tropfen und Salben hingehalten wurde, kam Fr. Dr auf die Idee eine andere Untersuchung durchführen zu lassen......

25.04.2019

Kompetent und freundlich

Alle Untersuchungen wurden sicher und zielgerichtet durchgeführt mit ausführlichen und nachvollziehbaren fachlichen Erläuterungen. Professionell und freundlich!

Letzte Aktualisierung05.05.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Herford