Unter den Linden 37, Herford

Dr. med. Susanne Rüther-Scholte bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Susanne Rüther-Scholte Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Zur normalen Krebsvorsorge ist die Praxis sicherlich in Ordnung.
Ein Problem ergab sich für mich erst, als ich erfolglos versuchte schwanger zu werden. Nach zahlreichen Blutuntersuchungen war ihr einziger Tipp schön „weiterüben“, es sei alles in Ordnung. Nach über einem Jahr bin ich dann in eine Kinderwunschklinik gegangen, wo man mir sofort sagte, dass ich mit diesen Blutwerten nicht schwanger werden kann. Hat dort dann nach Hormonzugabe auch direkt geklappt. Habe die Ärztin dann gewechselt.

Dr. med. Susanne Rüther-Scholte

Ihre Bewertung können wir nicht nachvollziehen. In unserer Praxis werden bei Kinderwunsch nach den Vorgaben des analysierenden Labors die Hormonspiegel zu festgelegten Zeitpunkten bestimmt. Das Labor nimmt dann entsprechend seiner Normwerte eine Beurteilung des Hormonstatus vor, welche dann von uns an die Patientin weitergegeben wird. Bei Bedarf erfolgt dann eine entsprechende Hormontherapie. Dieses Verfahren ist standardisiert und in vielen Fällen erfolgreich (eine hundertprozentige Erfolgsquote ist aus verschiedenen Gründen unmöglich). Wir freuen uns aber, dass Ihr Kinderwunsch erfüllt wurde und wünschen für die Schwangerschaft alles Gute.

Eher nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Doktor ist meistens freundlich, hört zu und gibt auf Fragen verständliche Antworten, bin schon seit einigen Jahren dort. Die Arzthelferinnen sind oft unfreundlich und kühl, es kommt einem vor als wenn sie ihren Beruf verfehlt haben! Wenn man einen Beruf erlernt der mit Menschen zu tun hat, sollte man immer freundlich und zuvorkommend sein und z.B. keine patzigen Antworten geben. Ich habe selbst täglich mit Menschen zu tun.

Eine kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ärztin zwar kühl aber trotzdem sehr kompetent was ihr Fachwissen und ihre Untersuchungen angeht. Man fühlt sich gut dort aufgehoben und es werden alle Untersuchungen die nötig sind durchgeführt.

Bis auf eine Arzthelferin sind alle sehr freundlich und nehmen sich Zeit wenn man noch fragen hat(auch telefonisch) - Jedoch fällt eine aus dem Raster und man hört sie durch das Telefon über einen lästern und wird nach ihrer Sympathie bewertet und terminlich nach hinten verlegt. Absolut enttäuschend!

Kompetente Ärztin; Arzthelferin inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann die ganzen schlechten Bewertungen überhaupt nicht verstehen. Ich fühle mich sowohl von den Arzthelferinnen als auch von der Ärztin absolut freundlich und kompetent betreut. Alle sind nett, hilfsbereit, auskunftsfreudig. Ich mag die entspannte, authentische Atmosphäre. Auch habe ich nie den Eindruck gehabt, dass man mich schnell abservierte - selbst am Montagabend würde sich noch ausreichend Zeit genommen ohne zu murren.

Überzeugende Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Trotz vollen Wartezimmers ausreichend Zeit genommen

vertrauensvolle Ärztin mit Fachkompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bei der Ärztin hat man das Gefühl dass sie kühl ist und nur ihre Arbeit schnell erledigen will. Fragen kann man nicht stellen, da sie zu schnell wieder weg ist. Man hat das Gefühl dass die einzige Person, die mit einem spricht, die Arzthelferin ist, die am längsten da ist. Teilweise erweckt es den Eindruck dass sie mehr Ahnung als die Ärztin selbst hat. Die anderen Arzthelferinnen, sind unfreundlich, patzig und überschreiten ihre Kompetenzen mit falschen Aussagen, Vor allem am Telefon

Ärztin eher wie ein Roboter, Arzthelferin geht gar nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr freundliche und kompetente Ärztin. Fühle mich dort immer wieder wohl. Es wird auf den Patienten eingegangen, man fühlt sich rundum versorgt.

Sehr freundliche und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hat sich ausreichend Zeit genommen, sehr freundlich, Behandlung erfolgreich

Tolle Praxis und kompetentes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sie klärt super auf und ist dabei sehr ruhig und wirkt nicht gestresst oder unfreundlich. Bei Schmerzen versucht sie vorsichtig ihre Untersuchungen zu machen. Eine Ärztin bei der ich mich wohl fühle und auch bleiben werde.
Einziger Negative Punkt: Ich habe das Gefühl, dass sie sich nicht so viel Zeit nimmt. Bei mir steht seit einer ganzen Weile eine Frage offen, aber bin noch nie dazu gekommen mit ihr darüber zu sprechen, da sie immer ziemlich schnell wieder weg ist. Schade

Freundliche Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Meine Frau musste leider den Frauenarzt wechseln, Da wir umgezogen sind.
Die Praxis ist schön und einladend.
Meine Frau meinte immer, sie sei gründlich, spricht jedoch nicht mit einem.
Auch die folgenden Untersuchungen liefen kühl ab. Auch war immer ein Hinweis auf so genannte IGel Leistungen die Sinnvoll sind.
Jetzt ist meine Frau schwanger und ich erlebe Sie nun persönlich. Wie im Amt. Rein, schnell untersuchen, fertig. Fragen werden kaum beantwortet, Ängste nicht genommen. Nein danke.

Gründlich aber sehr kühl • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben