Frauenärzte:

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Dr. Rüther-Scholte

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Unter den Linden 3732052 Herford
Sind Sie Dr. med. Susanne Rüther-Scholte?

Note 2,9

2,9

2,9

10.11.2020
3,2
3,2

Eher nicht zu empfehlen

Zur normalen Krebsvorsorge ist die Praxis sicherlich in Ordnung.

Ein Problem ergab sich für mich erst, als ich erfolglos versuchte schwanger zu werden. Nach zahlreichen Blutuntersuchungen war ihr einziger Tipp schön „weiterüben“, es sei alles in Ordnung. Nach über einem Jahr bin ich dann in eine Kinderwunschklinik gegangen, wo man mir sofort sagte, dass ich mit diesen Blutwerten nicht schwanger werden kann. Hat dort dann nach Hormonzugabe auch direkt geklappt. Habe die Ärztin dann gewechselt.

Kommentar von Dr. Rüther-Scholte am 12.11.2020

Ihre Bewertung können wir nicht nachvollziehen. In unserer Praxis werden bei Kinderwunsch nach den Vorgaben des analysierenden Labors die Hormonspiegel zu festgelegten Zeitpunkten bestimmt. Das Labor nimmt dann entsprechend seiner Normwerte eine Beurteilung des Hormonstatus vor, welche dann von uns an die Patientin weitergegeben wird. Bei Bedarf erfolgt dann eine entsprechende Hormontherapie. Dieses Verfahren ist standardisiert und in vielen Fällen erfolgreich (eine hundertprozentige Erfolgsquote ist aus verschiedenen Gründen unmöglich). Wir freuen uns aber, dass Ihr Kinderwunsch erfüllt wurde und wünschen für die Schwangerschaft alles Gute.

20.11.2019
OHNE
NOTE

Nicht Empfehlenswert

Ich kann diese Praxis absolut nicht empfehlen. Die Assistentinnen hören nicht zu und drehen einem das Wort im Mund um. Als Notfallpatient wird man auf einen Termin in 1 - 2 Woche verwiesen und beim erfragen einer Alternative bekommt man gesagt das man nie wieder einen Termin bekommt falls man mit diesen starken Beschwerden einen anderen Arzt aufsucht oder ins KH fährt.

Eine Wortführende Arzthelferin die Ihre Kompetenz mehr als überschreitet und eine Ärztin die da nicht hinterblickt.

17.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Eine kompetente Ärztin

Frau Doktor ist meistens freundlich, hört zu und gibt auf Fragen verständliche Antworten, bin schon seit einigen Jahren dort. Die Arzthelferinnen sind oft unfreundlich und kühl, es kommt einem vor als wenn sie ihren Beruf verfehlt haben! Wenn man einen Beruf erlernt der mit Menschen zu tun hat, sollte man immer freundlich und zuvorkommend sein und z.B. keine patzigen Antworten geben. Ich habe selbst täglich mit Menschen zu tun.

29.05.2019
3,8
3,8

Kompetente Ärztin; Arzthelferin inkompetent

Ärztin zwar kühl aber trotzdem sehr kompetent was ihr Fachwissen und ihre Untersuchungen angeht. Man fühlt sich gut dort aufgehoben und es werden alle Untersuchungen die nötig sind durchgeführt.

Bis auf eine Arzthelferin sind alle sehr freundlich und nehmen sich Zeit wenn man noch fragen hat(auch telefonisch) - Jedoch fällt eine aus dem Raster und man hört sie durch das Telefon über einen lästern und wird nach ihrer Sympathie bewertet und terminlich nach hinten verlegt. Absolut enttäuschend!

18.02.2019

Überzeugende Praxis

Ich kann die ganzen schlechten Bewertungen überhaupt nicht verstehen. Ich fühle mich sowohl von den Arzthelferinnen als auch von der Ärztin absolut freundlich und kompetent betreut. Alle sind nett, hilfsbereit, auskunftsfreudig. Ich mag die entspannte, authentische Atmosphäre. Auch habe ich nie den Eindruck gehabt, dass man mich schnell abservierte - selbst am Montagabend würde sich noch ausreichend Zeit genommen ohne zu murren.

Letzte Aktualisierung02.09.2008

Danke , Dr. Rüther-Scholte!

Weitere Behandlungsgebiete in Herford

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen