Praxis Dr.med. Martin Lerch Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie
Wiesestr. 10, Herford

Dr. med. Martin Lerch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Martin Lerch?

Standort: Praxis Dr.med. Martin Lerch Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Immer schon sehr schlechtes Zeitmanagement.
Bin seit 6Jahren Routinepatient hatte jetzt Probleme und brauchte zeitnah,nicht sofort einen Termin.Wurde mir und auch meiner Hausarztpraxis nicht möglich gemacht.
Also normale Termine gut aber wehe es geht dir schlecht

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich gehe seit 16-17 Jahren zu Dr. Lerch zum halbjährigen Checkup.
Einzig die Kompetenz und Nettigkeit von Dr. Lerch hat mich diese Besuche so lange durchhalten lassen.
Die Fluktation beim Personal ist enorm und im Moment scheint er da kein glückliches Händchen zu haben.
Ich hoffe nicht, das der zeitliche Ablauf der Untersuchungen seinen Segen hat.
Es läuft immer nach dem gleichen Schema ab:
Termine werden doppelt vergeben, für die Untersuchungen soll man 2 Std. einplanen und immer ist ein Notfall dazwischen gekommen.
Beispiel heute:
Termin um 16,30 Uhr gehabt
War um 16,15 Uhr in der Praxis
Aufgerufen worden um 17.15 Uhr zum festellen der "Stammdaten" (Blutdruck messen, Größe und Gewicht festhalten, Ruhe-EKG), Dauer ca. 7min
Um 17.45 Uhr bin ich dann gegangen. Ich mache eher Feierabend, um dann im Wartezimmer rumzusitzen?
Es schein, zumindest den Helferinnen, völlig egal zu sein, ob die Patienten da 1Std. oder 2 Std. sitzen.
Normalerweise käme noch Ultraschall (ca. 5min) und Belastungs-EKG (ca.15Min.).
Das sind in Summe 25-30min reine Behandlungszeit zu 90min rumsitzen.
Nee, dafür ist mir meine Freizeit zu schade.
Andere Ärzte können das viel besser.
Herr Dr. Lerch, falls Sie das hier lesen, vielleicht investieren Sie mal ein paar Minuten, das von mir geschriebene zu überdenken...

Katastrophales Zeitmanagment • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin seit letztem Jahr mit meiner 89jährigen Mutter bei ihm in Behandlung. Sind sehr zufrieden, Dr. Lerch ist sehr freundlich und nimmt sich Zeit auch für Fragen die man hat. Gerade für ältere Menschen sehr wichtig. Auch das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Alles in Allem fühlen wir uns dort gut fgehoben.

Kompetenter, freundlicher und gut erklärender Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Nur gute Erfahrungen. Termin für einen Langzeit-EKG und Langzeit-Blutdruck bekam ich wirklich sehr schnell und auch die Ergebnisse wurden direkt besprochen. Er nimmt sich genug Zeit und erklärt alles Sinnvoll. Allerdings musste ich in sehr kurzer Zeit (Überweisungen vom Hausarzt) oft hin und umso öfter ich da war, desto mehr wurde alles wiederholt und abgestempelt. Zunindest so mein Gefühl. Er hat mir dennoch sehr geholfen und mir Sicherheit gegeben. Empfehlenswert.

Nett und Kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Mit schwerer Erkrankung, wenn man akut ein Problem hat, dann kommt man auch dran. Natürlich mit Wartezeit. Aber die nehme ich dann auch gerne in Kauf.

Kompetenter , netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

bin jetzt schon 13 Jahre bei Dr.Lerch wegen eines Herzinfakts in Behandlung und bin rundum mit allen zufrieden

kann ich nur weiterempfehlen, • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Lange Wartezeiten ,Mitarbeiter absolut unfreundlich immer mit der Ausrede das Notfälle dazwischen kamen , jedoch werden hier Termine doppelt vergeben

Keiner Ausrede verlegen nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein freunlicher ruhiger Arzt, der sich für die Patienten Zeit nimmt.
Die Wartezeiten in der Praxis sind M.E. mit 2,20 Std lang.
Den Wartebereich im "Flur" empfinde ich nicht sehr vorteilhaft.
Viellecht kann man ja an Wartezeit und Wartebereich noch arbeiten,bzw optimieren.
Aber Arzrt und Mitarbeiterinenen reißen eine menge raus!!!

Guter Arzt, nettes freundliches Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert