Dr. med. Reinhard Oehler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Bismarckstr. 80, Herford

Standort: Praxis Dr.med. Reinhard Oehler Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie Andere

Habe dem Arzt sachlich meine Angst geschildert und um ein Schlafmittel während der Gastroskopie gebeten.Im Wartezimmer unterhielt ich mich mit Mitpatienten über allgemeine Dinge.Dr.Oehler äusserte daraufhin, ich könne sofort die Praxis verlassen, sollte ich seine Patienten weiterhin verunsichern.Erklärte ihm den Inhalt des Gespräches mit Mitpatienten und bat um Spritze und Untersuchung.Ich blieb freundlich, aber er wurde sehr ungehalten und bat mich meinen Mund zu halten,er wünscht keine Kommunikation mit mir.
Ich selbst bin 33 Jahre Krankenschwester bzw.Leitungskraft und habe so ein Verhalten bei einem Mediziner, Kollegen nie erlebt.Noch nie war ich so eingeschüchtert ...

Da mein eigentlicher Gastroenterologe leider seine Praxis aufgrund Krankheit geschlossen hat war ich auf der Suche nach einem neuen. Habe dies auch direkt bei Terminabsprache so kommuniziert.
Der sogenannte Arzt, hat sich bei mir beschwert das er kein Geld mehr an mir verdienen könne, da die Darmspiegelung bereits durchgeführt worden ist. Somit würde er mich nicht behandeln. Ich solle doch zu dem Arzt gehen wo diese gemacht wurde. Nach meiner erneuten Ausführung warum dies nicht ginge wurde mir gesagt, der wird ja wohl nen Sohn haben der das weiter macht. Ich bin stinksauer meine Zeit an so jemanden verschwendet zu haben.

Ich war aufgrund einer Analfissur bei Dr. Oehler und hatte während der Untersuchung extreme Schmerzen, was ich auch mehrfach gesagt habe. Ich wurde nicht erst genommen. Obwohl ich starke Blutungen hatte und ich in Tränen ausgelöst war, waren weder der Arzt noch die beiden Sprechstundenhilfen freundlich, sondern wirkten genervt. Die Diagnose habe ich dann vorm Empfangstresen mitgeteilt bekommen. Es war eine traumatische Untersuchung, ich werde nie wieder in die Praxis gehen.

Kein Vertrauen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

War vor 2 Jahren hier das erste Mal in der Praxis zur Darmspiegelung und würde ich jedem weiter empfehlen, mein Sohn ist auch sehr begeistert von dem Herrn Doktor!

Ein sehr netter kopomenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unglaublich unfreundlicher Arzt, keinerlei Aufklärung, Inkompetenz ohne Ende. Aufgrund einer Nachfrage meiner Seits fühlte er sich direkt ein seiner Kompetenz beraubt, sagte zu mir warum ich so eine dämliche (!) Frage stellen würde und brüllte (!) mich an. Ich habe ihm darauf gesagt, er dürfe gern freundlich mit mir sprechen und das ich lediglich noch eine Frage hätte. Wurde darauf hin der Praxis verwiesen und sollte sogar das vorher ausgestellte Rezept zurück geben.

Unfreundlich, inkompetent, null Aufklärung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mit einer Liste meiner Verdauungsbeschwerden bin ich zu dem Gastroenterologen, Internisten und Proktologen von HF nach BI angereist. Beim Vorgespräch wollte ich dies mit Dr. Oehler durchgehen, der mir sehr deutlich machte, dass er ‚nur!!‘ eine Darmspiegelung mache.

Aha. Also nur eine ‚rein technische‘ Maßnahme.

Die Endoskopie ein paar Tage später war schon etwas strange. Ich fühlte mich ziemlich unempathisch versorgt.

So naja .. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe leider niemals so schlechte Erfahrung gemacht,wie dort!Hatte einen Termin zur Magenspieglung.Durch mächtiger Angst davor, habe ich mich für eine Narkose entschieden.Als ich an der Reihe war,musste ich weinen,aus Angst! Nicht ein beruhigendes Wort,Seiten des Arztes,sondern eher im Gegenteil,wurde ich schroff in die Narkose gelegt!Ein Traumatisches Erlebnis! Wie halten es die netten Helferinnen überhaupt aus,zu sehen, wie der Arzt die Menschen abfertigt?Traurig!

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Habe kurzfristig einen Termin erhalten und mir wurde schnellstens geholfen. Die wesentlichen Punkte wurden nach dem Eingriff besprochen. Zusätzlich gab es noch schriftliche Informationen für zu Hause worauf man zu achten hat.

Schnelle Hilfe erhalten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Keine lange Wartezeit, freundlicher kompetenter Arzt und nette Arzthelferin.
Die hier teilweise aufgeführten schlechten Bewertungen verstehe ich absolut nicht.
Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und würde jederzeit nochmal dort hingehen.

Dr. med. Reinhard Oehler

Vielen Dank für die nette Bewertung.
Wir bemühen uns auch in diesen schwierigen Zeiten weiterhin immer sehr.
Bleiben Sie gesund

Sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Arbeitet ungenau und schluderig und behandelt die Patienten wie Dreck. Unglaublich dass so jemand praktizieren darf. Beschwerde bei der Ärztekammer und Versicherung ist eingereicht.

Fachlich und vor allem menschlich ein kompletter Totalausfall • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben