Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

Radewiger Str. 1832052 Herford

Liebe Besucherinnen, liebe Besucher,

herzlich willkommen! Sowohl auf unserem jameda-Profil, als auch in unserer Augenarztpraxis in Herford! Hier sind die erfahrenen Augenärzte Dr. med. Norbert Koeller und Priv.-Doz. Dr. Matthias Klamann und Ihr hochmotiviertes Team für Sie da, wenn Sie Ihr Sehvermögen verbessern möchten! Mit Hilfe von modernsten Diagnostikmethoden erkennen wir Ihre Erkrankung und behandeln diese mit ambulanten oder stationären Operationen. Wie wir dabei genau vorgehen erklären wir Ihnen sehr gerne in einem individuellen Beratungsgespräch. Wir freuen uns schon auf Sie!

Unsere Schwerpunkte

In unserer Praxis behandeln wir Sie mit diagnostischen und therapeutischen Methoden aus dem gesamten Spektrum der Augenheilkunde. Sowohl mit konservativen als auch mit operativen Verfahren, deren Potential für die Korrektur von Fehlsichtigkeiten klinisch erprobt ist. Zu den Schwerpunkten unserer Praxis in der Radewiger Straße in Herford zählt u. a. ein breites Spektrum an Leistungen der Augendiagnostik.

• Augendiagnostik

• Augendiagnostik

In unserer Praxis bieten wir Ihnen nahezu das komplette Spektrum der modernen Augendiagnostik an. Erst mit der richtigen Diagnose kann die passende Therapie eingeleitet werden. Die Untersuchungen mit diesen innovativen Gerätschaften sind völlig schmerzfrei und helfen unseren Augenärzten, Sie optimal beraten und behandeln zu können.

• OCT (Optische Kohärenztomographie)
    • Optische Biometrie
    • Hornhautdickenmessung (Pachymetrie)
    • Augeninnendruckmessung (Tonometrie)
    • Gefäßanalyse
    • Farbstoffuntersuchung der Netzhautgefäße (Fluoreszenzangiografie)
    • Gesichtsfelduntersuchung
    • Spaltlampenfotografie
    • Messung der Hornhautzellen (Endothelzellmessung)
    • Oberflächenaufnahme der Hornhaut (Topographie)

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Unsere diagnostischen und therapeutischen Leistungen umfassen alle Bereiche der Augenheilkunde wie die Behandlung von Fehlsichtigkeiten und andere Augenkrankheiten, die zum Teil chronisch sind. Hier finden Sie einen Einblick in das Spektrum unserer Arbeit. Natürlich können wir Ihnen an dieser Stelle nur eine kurze Vorstellung unseres Leistungsspektrums anbieten. Sie können uns jedoch gerne kontaktieren, wenn Sie mehr erfahren wollen.

• Augenoperationen

• Premium-Linsen

• Augenoperationen

Das Auge ist unser wohl wichtigstes Sinnesorgan. Ein operativer Eingriff in diesem kleinen und hochsensiblen Bereich ist für die meisten Menschen wohl nur mit großem Unbehagen denkbar.

Wir wissen um die Ängste unserer Patienten. Ein gewohntes Umfeld mit bekannten Gesichtern ist der erste Schritt zu einem angstfreien Eingriff. So ist es uns sehr wichtig, dass unsere Patienten Ihren Operateur schon vor der Operation persönlich kennenlernen. Gerne beantwortet Herr Priv.-Doz. Dr. Klamann bereits in der Sprechstunde, aber auch noch vor der Operation Ihre Fragen. Neben einer angenehmen Operationsatmosphäre bieten wir Ihnen eine technische Ausstattung auf international sehr hohem Niveau. Die operative Ausbildung erfuhr Herr Priv.-Doz. Dr. Klamann an der renommierten Charité in Berlin und ist somit insbesondere auch mit schwierigen Operationssituationen vertraut.

• Grauer Star
    • Grüner Star
    • Laserbehandlungen Grüner Star
    • Lidchirurgie
    • Intravitreale Medikamenteneingabe
  • Premium-Linsen

Bei der Operation des grauen Stars können individuell angepassten Intraokularlinsen (sog. Premiumlinsen) dem Patienten helfen, nach dem Eingriff ihren eigenen Sehansprüchen gerecht zu werden. Premiumlinsen können mit asphärischen, torischen und multifokalen Eigenschaften angeboten werden.

• Asphärische Premium-Linse
    • Torische Premium-Linse
    • Multifokale Premium-Linse

Letzte Aktualisierung09.09.2020

Danke , Dr. Koeller, Dres. Klamann, Dr. Iskandar!