Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse

25 € Mitglieder überzeugen Freunde
25 € Mitglieder überzeugen Freunde
24 Stunden BKK Gesundheitstelefon
24 Stunden BKK Gesundheitstelefon

vielen Dank für Ihr Interesse an der BKK HMR.

Die BKK HMR ist eine regional ausgerichtete Krankenkasse. Unsere Kunden, insbesondere aus der Region Ostwestfalen-Lippe, schenken uns dauerhaft ihr Vertrauen. Eine optimale persönliche Erreichbarkeit wird durch die Standorte in Herford und Petershagen sicher gestellt. Dies bestätigen regelmäßige Studien zur Kundenzufriedenheit und ein kontinuierliches Wachstum in den letzten Jahren.

Persönliche Betreuung

Wir sind eine Krankenkasse, die durch die Nähe zu ihren Kunden unbürokratisch und flexibel handelt. Erfahrung und das Erkennen der Bedürfnisse und Ansprüche unserer Kunden verbinden sich zu dem spezifischen Dienstleistungsprofil der BKK HMR.
Unsere Mitarbeiter zeichnen sich durch hohe Sachkompetenz und Serviceorientierung aus. Wir beraten gerne in allen Fragen der Sozialversicherung. Anfragen werden innerhalb kürzester Zeit beantwortet. Als qualifizierter Pflegestützpunkt unterstützen wir rund um das Thema Pflege.

Unsere Kunden und Mitarbeiter haben ein gemeinsames Ziel: höchste soziale Sicherheit in der Gesundheit zu attraktiven Preisen. Wir haben unser modernes Dienstleistungsunternehmen - flache Hierarchie, kurze Dienst- und reibungslose Informationswege - danach ausgerichtet und arbeiten nach diesen Gesichtspunkten. So ist gewährleistet, dass unsere Kunden in allen Bereichen ganzheitlich betreut werden.

Ihre BKK HMR

geöffnet für folgende Bünderländer: Baden-Württemberg, Bayern, Brandenburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein

Zu unserer Homepage

Unsere Schwerpunkte

Die BKK HMR sorgt sich um die Gesundheit Ihrer Kunden und bietet Ihnen ein breites Leistungsangebot.

Im Folgenden geben wir Ihnen einen kleinen Überblick über unsere Leistungsschwerpunkte:

• Online Geschäftsstelle "meine BKK HMR"

Unsere Online-Geschäftsstelle "meine BKK HMR" bietet Ihnen verschiedene Möglichkeiten, damit Sie einfach, schnell und von überall Ihre Anliegen äußern können. Über das Nachrichtenpostfach können Sie uns sicher Mitteilungen und Bescheinigungen zusenden. Adress- oder Bankverbindungen können schnell und einfach geändert werden. Sie benötigen eine Mitgliedsbescheinigung? Fordern Sie diese online an. Das Foto für die elektronische Gesundheitskarte kann ebenfalls auf diesem Wege übermittelt werden. Auch im Krankheitsfall können Sie die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung einfach per Foto an uns übersenden.

• Osteopathie

Als alternative Heilmethode setzt die Osteopathie auf die manuelle Diagnostik und Therapie am Bewegungssystem, den inneren Organen und am Nervensystem. Die Osteopathie betrachtet den Patienten stets in seiner Gesamtheit und bezieht sich nicht auf die Behandlung einzelner Symptome. Da auf die Anwendung von Arzneimitteln verzichtet wird, gilt die Osteopathie als besonders verträglich.

Folgende Leistungen übernehmen wir für SIe:

• Sie erhalten zunächst eine Privatrechnung durch den Osteopathen, die Sie selbst bezahlen. Anschließend reichen Sie diese Rechnung zusammen mit der ärztlichen Bescheinigung oder dem Privatrezept zur Erstattung bei uns ein. Auf der ärztlichen Bescheinigung oder dem Privatrezept muss die Anzahl der empfohlenen Behandlungen aufgeführt sein.
    • Die BKK HMR erstattet Ihnen 80 Prozent des Rechnungsbetrages, maximal 60 € je Sitzung.
    • Pro Kalenderjahr werden insgesamt 6 Sitzungen bezuschusst, der jährliche Höchstbetrag beträgt 360€.
  • Babybonus

Die Gesundheit Ihres Nachwuchses liegt uns am Herzen. 200 € BabyBonus erhalten Sie von uns, wenn Sie an allen Kinderuntersuchungen im ersten Lebensjahr teilnehmen und den vollständigen Impfstatus Ihres Kindes nachweisen. Voraussetzungen für den Babybonus sind:

• Die Familienversicherung der BKK HMR muss zum Zeitpunkt der letzten Kinder-Untersuchung (U6) bestehen.
    • Die regelmäßige Teilnahme an den vorgesehenen U-Untersuchungen (U1-U6) wird innerhalb der gesetzlichen Fristen bestätigt.
    • Der vollständige Impfstatus liegt vor.
    • Die Erfüllung dieser beiden Voraussetzungen wird vom Arzt bestätigt.
    • Den Betrag in Höhe von 200 € überweisen wir auf das von Ihnen angegebene Konto.

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Wir nehmen Ihre Gesundheit persönlich.

Für den Erhalt Ihrer Gesundheit bietet wir Ihnen eine Vielzahl von Leistungen an, die über den gesetzlichen Standard hinausgehen. Im Folgenenden finden Sie eine Auswahl unseres Leistungsspektrums.

• Zahnpaket

• Geburtsvorbereitung für Väter

• Freunde begeistern für die BKK HMR

• 24 Stunden medizinische Beratung

• Zahnpaket

In unserem Zahnpaket ist die Ersattung von jährlich bis zu 50 € für die Professionelle Zahnreinigung, sowie bis zu 540 € für Inlays inbegriffen.

• AzubiCash

Extra-Kohle während der Ausbildung!

Wir merken, dass Auszubilnde selten krank oder beim Arzt sind. Trifft das auch bei Ihnen zu? Dann erhalten Sie eine Prämie von bis zu 150 € zu Beginn jedes Ausbildungsjahres. Die Inanspruchnahme von Vorsorgemaßnahmen sowie zahlreicher Zusatzleistungen wirkt sich nicht nachteilig auf die Prämienzahlung aus.

Neugierig? Mehr Informationen unter: www.azubis-cash.de

• Osteopathie

Für osteopathische Behandlung erstatten wir Ihnen 80 Prozent des Rechnungsbetrages, maximal 60 € je Sitzung und maximal 360 € jährlich.

• Präventionsmaßnahmen

Für Prävenstionsmaßnahmen erstatten wir Ihenn bis zu 160 € zweimal jährlich je Maßnahme.

• Reiseschutzimpfungen

Impfungen, die von der STIKO empfohlen sind, werden mit bis zu 300 € jährlich bezuschusst.

• Hebammenrufbereitschaft

Wir erstatten Ihnen 90 % des Rechnungsbetrages und maximal 250 €.

• Babybonus

Wir belohnen Sie mit 200 € für einen vollständig nachgewiesenen Impfstatus und für eine regelmäßige Teilnahme an den vorgesehenen U-Untersuchungen.

• Mehr Vorsorge in der Schwangerschaft

Zusätzliche Untersuchungen in der Schwangerschaft ewrden mit bis zu 150 € bezuschusst.

• Bonusprogramm

Mit unserem Bonusprogramm zahlen wir ihnen bis zu 120 € jährlich. Weitere 30 € können Sie pro Kind bekommen. Ab 16 Jahren können Ihre Kinder selbst punkten.

• Alternative Arzneimittel

An den Kosten für Arzneimittel der Homöopathie, Phytotherapie und Antroposophie zu denen z.B. Globuli oder pflanzliche Erkältungsmittel gehören, beiteiligen wir uns mit bis zu 100 € jährlich.

• Medizinische Vorsorge

Für die medizinische Vorsorge stehen Ihnen jährlich 100 € zur Verfügung. Zu den medizinischen Vorsorgeuntersuchungen zählt z.B. Brustultraschall, Hautkrebsscreening, Glaukom-Vorsorge, Bluttest zur Bestimmung des PSA-Wertes.

• Geburtsvorbereitung für Väter

Wir übernehmen die Kosten bis zu 50 € für einen Geburtsvorbereitungskurs auch für werdende Väter, wenn beide Partner bei uns versichert sind und die Leistungen einer Hebamme erbracht werden.

• Freunde begeistern für die BKK HMR

Sie sind von den Leistungen Ihrer BKK HMR überzeugt und wissen die regionalen Extra-Vorteile zu schätzen, dann lassen Sie doch auch Ihre Freunde, Bekannten und Verwandten profitieren.

Für jeden Neukunden erhalten Sie ein Dankeschön in Höhe von 25 €, wenn die Mitgliedschaft zustande kommt.

• 24 Stunden medizinische Beratung

Sie haben medizinische Fragen? Wir geben Ihnen Antworten.

Beim BKK Gesundheitstelefon stehen Tag und Nacht unabhängige Ärzte und medizinisches Fachpersonal für folgende Angelegenheiten zur Verfügung.

• Sie suchen einen neues Haus- oder Facharzt oder spezielle Selbsthilfeguppe?
    • Sie möchten den Beipackzettel zu ihrem Medikament erklärt bekommen?
    • Ihnen sind nach einem Arztbesuch weitere Fragen eingefallen?
    • Sie Möchten sich in Ruhe über Ihre Krankheit und geeignete Therapiemöglichkeiten informieren?

Einige Leistungen sind auszugsweise dargestellt. Weitere Informationen finden Sie unter: www.bkk-hmr.de

Unser Leistungsspektrum

Gesundheitsvorsorge

Zusatzversicherungen

15.07.2020 • Alter: unter 30

Nette und freundliche Beratung jederzeit

Ich bin seit Jahren Kundin der BKK HMR und mir wurde bei Fragen und Problemen immer freundlich und schnell geholfen. Besonders gefällt mir, dass es für jedes Thema direkte Ansprechpartner gibt. Lange Wartezeiten habe ich in der Geschäftsstelle Herford noch nicht erlebt. Ich kann die BKK HMR nur jedem empfehlen, der eine freundliche und kompetente Krankenkasse sucht.

Kommentar von BKK HMR am 16.07.2020

Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre netten Worte. Wir freuen uns, dass Sie zufrieden sind! Teilen Sie uns gern mit, was wir auf der Internetseite verbessern können. Freundliche Grüße Ihre BKK HMR Carla Berger

25.05.2020 • Alter: unter 30

Bewertung BKK MHR

Ich bin sehr zufrieden mit der BKK HMR in Herford, denn ich werde immer sehr nett und freundlich beraten, die Mitarbeiter sind immer sehr hilfsbereit, engagiert und kümmert sich auch sofort um kompliziertere Fragen. Die BKK HMR bezuschusst viele Gesundheitsleistungen wie Zahnreinigung und sogar Ostheopartie und ist damit sehr auf Prävention ausgelgegt.

22.04.2020 • Alter: über 50

Bewertung der BKK -hmr in Herford

Wie sich die BKK-hmr in Heford auf deren Internetseite präsentiert, kann ich in sämtlichen positiven Punkten nur vollstens zustimmen.

Sämtliche Mitarbeiter dort zeichnen sich durch hohe Sachkompetenz aus und man wird superfreundlich und nett empfangen und dort werden schon die meisten anfallenden Fragen perfekt beantwortet, sodaß man schnell genauestens informiert ist.

20.05.2014 • Alter: 30 bis 50

leider mit allem unzufrieden man wird nur geblockt

Bin von der Kasse masslos enttäuscht hatte ich das eher gewusst nicht noch mal man wird nur abgeblockt das und dies geht alles angeblich nicht

Kommentar von BKK HMR am 22.05.2014

Guten Morgen lieber anonymer Bewerter, vielen Dank für Ihre Bewertung im Portal jameda.de, wenngleich diese auch denkbar negativ für uns ausgefallen ist. Wir nehmen diese als Anlass, uns zu fragen, an welcher Stelle wir etwas besser machen können und würden gern ein Feedback von Ihnen erhalten. Sind Sie unzufrieden mit unserem Service, der Beratung oder unseren Leistungen? Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen, damit Sie und auch andere Versicherte zukünftig bessere Erfahrungen mit uns machen dürfen. Freundliche Grüße Ihre BKK Herford Minden Ravensberg

21.10.2011 • Alter: unter 30

Gute Betreuung während der Schwangerschaft, Mitarbeiter immer freundlich und schnell.

Letzte Aktualisierung06.03.2020