Bismarckstr. 64 a, Herford

Uwe Schäffer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Endodontologie

Standort: Praxis Uwe Schäffer Zahnarzt

Ich kam mit Zahnproblemen in diese Praxis und es stellte sich heraus, dass diese von der nicht ordentlich ausgeführten Arbeit der Vorgängerin herrührten. Herr Scheffler hat die betroffenen Zähne in einen Topzustand überführt, auch eine Füllung wurde mit einem Spezialgerät paßgenau angefertigt. Er investestiert lieber in teure Apparate als in die Praxiseinrichtung, was mir sehr recht ist (deswegen der kleine Abzug in der Bewertung, die aber eher positiv zu sehen ist!)
Die Behandlungen werden nicht "husch-husch" vorgenommen, sondern mit viel Zeit und Präzision.
Gleichzeitig informiert er über jeden Schritt, den er durchführt, ist sehr freundlich und liebt seine Arbeit!! Und kann sie.... :-) Auch ohne "Doktor"-Titel!!! (Das ist eh kein Kriterium für die Kompetenz eines Arztes/Ärztin)
Die Wartezeit ist so kurz, daß man keine Chance hat Angst aufzubauen...

Top Zahnarzt - top Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Uwe Schäffer Zahnarzt

Habe mich gleich gut aufgehoben gefühlt! Von dem letzten Zahnarzt, bei dem ich in Behandlung war ich enttäuscht und deshalb ein paar Jahre bei keinem Zahnarzt, Herr Dr. Schäffer, hörte mir aufmerksam zu, als ich ihm davon berichtete. Er erklärte mir ausführlich die vorstehende Behandlung. Kann ihn nur weiter empfehlen !

Ein sehr sympathischer Zahnarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Uwe Schäffer Zahnarzt

Ich bin seit Jahren in der Praxis von Dr. Schäffer und ich bin wirklich 100% zufrieden! Er ist extrem freundlich, sodass man sich immer sehr willkommen fühlt und auch die entspannte Atmosphäre in der Praxis hilft einem sich selbst bei schwierigeren Behandlungen sich zu entspannen. Hinzu kommt natürlich das Wichtigste: seine enorme Fachkompetenz. Man merkt Dr. Schäffer an, dass er genau weiß, was er tut und sehr erfahren ist. Er geht auf die Wünsche seiner Patienten ein und es wird immer wieder deutlich, dass er das Beste für seine Patienten will und nicht für seinen Geldbeutel!

Alles in allem kann ich wirklich nur jedem der einen guten Zahnarzt sucht, Dr. Schäffer empfehlen! Ich gehe tatsächlich mittlerweile gerne zum Zahnarzt, das hätte ich auch niemals für möglich gehalten!

Freundlich und sehr kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Uwe Schäffer Zahnarzt

Die Zahnärzte nehmen sich sehr viel Zeit für ausführliche Erklärungen und machen jeden Schritt transparent. Man weiß zu jedem Zeitpunkt warum was gemacht wird. Die fachliche Kompetenz (sofern ich als Laie das beurteilen kann) schätze ich als sehr gut ein, da alleine meine Probleme behoben wurden. Was will man mehr!?

Freundlich, transparent und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Uwe Schäffer Zahnarzt

Ich bin seit Jahren sehr zufrieden in der Praxis von Uwe Schäffer. Er nimmt sich immer Zeit um ausführlich zu beraten und zu behandeln. Was ich auch sehr gut finde, dass er immer bemüht ist die eigenen Zähne zu erhalten und nicht gleich zu entfernen. Er bietet immer gute Lösungen an. Auch die Zahnreinigung ist sehr professionell und nicht schmerzhaft. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben und kompetent beraten.

Kompetent und professionell • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Uwe Schäffer Zahnarzt

Als Angstpatient in den Notdienst geraten und von da an dort geblieben,Top Ärzte und die Aufklärung während einer Behandlung ist mehr als Super.Jeder Schritt wird während der Behandlung ausführlich erklärt und die Angst wird einem zeitgleich genommen.Ich kann die Ärzte in jeder Hinsicht mit guten Gewissen weiterempfehlen.

100 Prozentige Weiterempfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Uwe Schäffer Zahnarzt

Seitdem ich einst an einem Wochenende aufgrund einer akuten Wurzelentzündung von Herrn Schäffer in Notbehandlung war, bei der er mit den Eingriff möglichst schonend, aber dennoch präzise arbeitete, bin ich immer wieder gerne da.

Man merkt, dass mit der vorangegangenen Ausbildung zum Zahntechniker eine höherere Kompetenz, besserer Umgang mit den Zahnarzthelferinnen und Einsatz von einem größerem Umfang an technischen Gerätschaften gegenüber den "normalen" Zahnärzten einhergeht. Bei dem Anbringen von Füllungen schien es mir sogar, solche technisch komplexe Durchführungen dieses Eingriffes noch nie gesehen zu haben und das in dieser kurzen Zeit. Zumal ist das eigenhändige Anfertigen von Kronen für den Patienten von Vorteil.

Ich habe noch nie mehr als 5 min warten müssen, die Praxis war nie überfüllt und man wurde immer sehr freundlich und kompetent an der Rezeption und im Weiteren Verlauf behandelt. Ein sehr gutes Zeitmanagement, welches sich in der Ruhe des Praxisangestellten widerspiegelt. Es wird zudem dem einzelnem Patienten mehr Zeit zugesprochen als in anderen Praxen, wie es mir vorkam. Daher konnte noch 2-3 kleine Sachen schnell behoben werden, die nicht geplant waren, meine Mutter konnte eben noch eine Entzündunghemmende Salbe aufgetragen bekommen und das Ganze unter keinem Anzeichen von Gestresstheit.

Ich bin erst neuerdings wieder bei Herrn Schäffer in Behandlung, da ich 6 Jahre in einer anderen Stadt wohnte. Dort hatte ich auch einen sehr kompetenten Zahnarzt, dennoch merkt man in der Praxis von Herrn Schäffer exzellente Leistung, für das Geld, welches man dann auch teilweise zuzahlen dank der Krankenkassen darf.

1+ mit Sternchen ;-)

Überragende Kompetenz, äußerst freundlich und nicht gehetzt. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Uwe Schäffer Zahnarzt

Der gesamte Ablauf, vom Erstgespräch bis zum Einsetzen des Implantats war spitze. Ich habe mich als (Angst-) Patient zu jeder Zeit gut beraten und in sicheren Händen gefühlt. Auf meine Fragen wurde an jeder Stelle voll eingegangen. Mehrere Alternativen wurden mir aufgezeigt und ich hatte genug Zeit mich zu entscheiden. Es war eine gute Entscheidung, die Implantatversorgung mit Hrn. Schäffer umzusetzen.

TOP Behandlung bei neuem Implantat • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Uwe Schäffer Zahnarzt

Ich bin mitterweile seit über 2 Jahren bei Herrn Schäffer in Behandlung und bin sehr zufrieden. Man wird vor der Behandlung sehr gut informiert und bekommt auch das Endergebnis per Fotos gezeigt und erläutert. Mein letzter Besuch ( Kontrolle ) war vor 3 Wochen und erstmalig musste ich keine Folgetermine vereinbaren, was mich natürlich sehr gefreut hat. Es zeigt welch hochwertige Arbeit Herr Schäffer bietet. Ich bin mehr als zufrund kann diese Praxis uneingeschränkt empfehlen.

Sehr kompetente und freundliche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Uwe Schäffer Zahnarzt

Ein nettes, freundliches Team, welches auch mit Angstpatienten super umgeht!
Und bei Problemzähnen wird genau geschaut, wie weit man gehen kann und ansonsten weiterüberwiesen! Kein rumversuchen!
Als Schmerzpatientin mit solchen Problemzähnen bin ich super zufrieden, werde korrekt aufgeklärt und gehe immer mit einem wirklich guten Gefühl zu einer meist längeren Behandlung!
Und: wenn Kassenleistung Sinn macht, wird einem nichts aufgeschwatzt was nicht nötig ist!!

Für Schmerzpatienten top! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben