Dr. med. Heribert Konvalin bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
ich freue mich Sie auf meiner jameda-Seite begrüßen zu dürfen und Ihnen mich und meine Arbeit als Fac...

Behandelte Erkrankungen

Standort: MVZ im Helios

Dr. Konvalin greift nicht gleich zum Messer, sondern setzt auch auf konservative Behandlung und Heilung durch den Körper.
Es gab mehrere Behandlungsoptionen. Der Unfallchirurg in der Klinik empfahl eine OP. Dr. Konvalin hat mehrerer Optionen dargelegt und von einem chirurgischen Eingriff abgeraten.

Sehr Kompetent im Urteil ausgewogen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ im Helios

jederzeit wieder, sofort die passenden Maßnahmen ergriffen, Uhrzeit wurde eingehalten, sehr freundlich und angenehm, würde ich daher gerne weiterempfehlen

sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ im Helios

Herr Dr. Konvalin wurde uns empfohlen, als meine 82-jährige Mutter nicht mehr laufen konnte und bereits im Rollstuhl saß! Zuvor wurde sie falsch oder gar nicht behandelt. Dr. Konvalin schickte uns umgehend zu einem MRT, es wurde ein Bandscheibenvorfall diagnostiziert. Sie erhielt ein Korsett verschrieben, welches wir gleich nebenan abholen konnten. Dr. Konvalin sandte uns zur Abklärung noch "nebenan" zu Dr. Helmbrecht in das ApexSpine-Center, um die Diagnose bestätigen zu lassen. Auch dort eine traumhafte Behandlung. Nach monatelanger Odyssee mit schlimmen Schmerzen stellte sich endlich die Heilung ein. Heute nun waren wir wieder bei Dr. Konvalin, seit Jahren hat meine Mutter Schmerzen in der rechten Schulter, sie erhielt die Diagnose "da kann man nichts machen". Und auch hier hat Dr. Konvalin eine Lösung gefunden. Dr. Konvalin ging auf meine Mutter ein, keine Frage war ihm zu viel. Geröntgt wurde gleich in der Praxis. Ich bin Dr. Konvalin sehr dankbar, endlich fühlen wir uns gut aufgehoben. Das gesamte Team der Praxis, wie auch nebenan im ApexSpine-Center, arbeitet hoch professionell und immer freundlich. Jeder noch so weite Weg lohnt sich.

Absolute Empfehlung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ im Helios

Perfekte Aufklärung über die Diagnostik, sowie des Behandlungsablaufs mit den dazu gehörenden Untersuchungen, wie z. B. Röntgen, Ultraschall oder auch MRT zur Aufklärung der genauen Diagnose. Man fühlt sich insgesamt bei Herrn Dr. Konvalin rundum in sehr guten Händen!

Man fühlt sich rundum gut und kompetent aufgehoben! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ im Helios

War wegen Schulterproblemen/Schmerzen da, Impingement-Syndrom. Die Ursache hat der Dr. schnell erkannt, nach ca. 2 Wochen konservativer Behandlung waren die Schmerzen weg.

Professionelle Praxis und Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ im Helios

Bin bei Dr. Konvalin schon länger in Behandlung und mit dem Ergebnissen sehr zu frieden, er hat gleich meine Probleme erkannt und behandelt ohne zu operieren was vorher andere Orthopäden versucht hatten mir einzureden, danke Doc.

Sehr guter Facharzt der Orthopädie • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ im Helios

In meinen Augen ist Dr. Konvalin sehr kompetent.
Seid 2 Jahren musste ich 3 OP's über mich ergehen lassen am Knie ohne Erfolg bei 2 verschiedenen Orthopäden. 2 Jahre starke scherten Einnahme von Teledin,Tramadol,ibu,Novagin.Dann wurde mir Dr Konvalin empfohlen seid der OP keine Schmerzen keine Tabletten bin sehr schnell fit gewesen nach der OP.Er ist vielleicht kurz ab aber er weiss genau was er tut.Ich bin sehr sehr Dankbar .

Dr.Konvalin... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ im Helios

Habe nach relativ kurzer Zeit einen Termin bekommen zur Behandlung meiner Schulter-Schmerzen.
In beiden Schultern, die Schmerzen sind mit der Zeit immer stärker geworden.
Die Praxis - professionell, vielleicht etwas distanziert, aber alle kompetent.
Gründliche Untersuchung mit Bewegungsprüfung und Röntgenaufnahmewar die Diagnose zügig gestellt.
Nach anfänglicher Medikamententherapie habe ich mit Physiotherapie weitergemacht, nach ca. 4 Wochen bin ich schmerzfrei und auch die Bewegungsfähigkeit ist wg. der Physio besser geworden.

Behandlung Impegment-Syndrom in beiden Schultern • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ im Helios

Würde jederzeit wieder jeden empfehlen meine ganze Familie ist in dieser Praxis

Sehr netter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ im Helios

Ich habe schon einige Erfahrungen mit Ärzten gesammelt (Sprunggelenk, Kreuzbandriss, etc), aber die Behandlung bei Dr Konvalin wegen meines Meniskusrisses war mit Abstand die beste! Noch an dem Tag meines ersten Besuchs organisierte er noch einen (nötigen!) MRT Termin, obwohl ich nur Kassenpatient ohne Zusatzversicherung bin! Er hat sich viel Zeit genommen, mir die Diagnose und mögliche Behandlungoptionen genau und verständlich zu erklären, und auch die OP und Nachsorge waren exzellent. Darüber hinaus haben er und das Team im MVZ mir schnell und unbürokratisch geholfen, die nötigen Atteste und Bescheinigungen rechtzeitig auszustellen, um meinen Urlaub, der schon 3 Tage nach der Diagnose beginnen sollte, ohne Mehrkosten verschieben zu können - vielen Dank dafür!

Exzellente Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben