Dr. med. Torsten Huschke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

036601..... Nummer anzeigen

Sind Sie Dr. med. Torsten Huschke?

Standort: MVZ SRH Poliklinik Gera Gera I, Hermsdorf

Meine ganz klare Empfehlung für rationale Patienten.
Klare Worte, kurze Ansagen, kein Geschnulze.
Wer das mag, so wie ich, ist bei diesem Arzt bestens aufgehoben!
Vielen Dank!

Ganz klare Empfehlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ SRH Poliklinik Gera Gera I, Hermsdorf

Ich war bei diesem Arzt wegen einer Zweitmeinung bezüglich meines fast verheilten Harnwegsinfekts. Die Urlologin, bei der ich vorher war, wies dennoch die Behandlung mit einem starken Antibiotikum an. Als ich ihm den ganzen Sachverhalt darlegte unterbrach er meine Erläuterungen zu meinem Krankheitsbild recht schnell und machte mich runter was mir einfällt die Meinung eines Arztes in Frage zu stellen. Er fing an, dass man mir das in Rechnung stellen sollte, usw.
Meine Hausärztin und ich hatten Zweifel über die Anwendunge eines zwar wirksamen aber sehr gefählichen Antibiotikums. Daher benötigte ich eine zweite Meinung dieses Urologen. Es handelt sich um das Antibiotikum Ciprofloxacin, welche laut Rote-Hand-Brief nur in schweren Krankheitfällen angewendet werden sollte. Auf meinen Hinweis auf diesen Sachverhalt wurde ich abgekanzelt mit den Worten "ich soll mich nicht so haben" die Behandlung ist doch nur für 5 Tage. Ergebniss: Ich war so dumm und hab das Medikament aus Verunsicherung genommen. Schon nach der zweiten Tablette musste ich die Behandlung wegen der starken Nebenwirkungen abbrechen. Ich musste mehrere Ärtzte danach kosultieren, da verschiedene gesundheitliche Probleme durch die Nebenwirkung hervorgerufen wurden, welche nicht im Verhältniss zu meinem Harwegsinfekt standen. Im schlimmsten Fall werde ich wegen nur zwei Tablette, neurologische Schäden zurückbehalten. Hätte ich das Medikament 5 Tage eingenommen, wäre ich vermutlich jetzt arbeitunfähig. Den Harnwegsinffekt habe ich im Übrigen mittlerweile mit pflanzlichen Mitteln bekämpft.

Schrecklicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ SRH Poliklinik Gera Gera I, Hermsdorf

Die Behandlungsstrategie wird verständlich erläutert und zuverlässig umgesetzt. Aufgeworfene Fragen werden kurz und zufriedenstellend beantwortet. Terminplanung überschaubar und verlässlich. Freundliche Atmosphäre

Kompetente und verständliche Aussagen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ SRH Poliklinik Gera Gera I, Hermsdorf

ich schätze Ärzte, die mit offenen Karten spielen. Kein Herumgetue und kein Gefühl latenter Verachtung des Patienten. Deutliche Sprache, die extreme Romantiker verstören mag, mir aber Richtung und Sicherheit vermittelte.
Personal (einmaliger Eindruck eines Telefonats) könnte etwas sozialer sein.

Klar und schnörkellos • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ SRH Poliklinik Gera Gera I, Hermsdorf

meinem Vorredner kann ich da nur wiedersprechen.
Ich war als Notfall bei Herrn Dr. Huschke wegen starker Nierenschmerzen. War sehr zufrieden mit seiner Behandlung.
Er hat sich Zeit für mich genommen und mir mit dem Medikament was er mir verschrieben hat sehr geholfen.
Also diese Praxis kann ich nur weiter empfehlen.

Sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ SRH Poliklinik Gera Gera I, Hermsdorf

Positiv war das ich ohne Termin nach ca 45 Minuten von Ihm empfangen wurde.
Ab dann war es Allerdings schon fast lächerlich.

Als ich im Wartezimmer saß , hörte ich wie die Krankenschwestern sich über fremde Leute unterhielten, das Gespräch verlief nach Kittelschürzen Thematik ab, ("hast du schon gehört der und der hat") Dies empfand ich als äußerst unprofessionell.

Nach kurzer zeit wurde ich dann vom Arzt aufgerufen. Ich durfte kurz sagen was ich meiner Meinung nach für ein problem habe, wurde schon fast belächelt ob das nun daran liegt das ich ein junger Mensch bin oder nicht, ich weiß es nicht. ich wurde grob untersucht. Abstriche oder Proben wurden keine genommen.
Dann wurde ich eben auch schon Weggeschickt. Wahrscheinlich sind junge Menschen mit vermeintlichen "Pseudo" Problemen irrelevant.
Die Diagnose hat dann mein Hautarzt gemacht mit Blut und Urin Proben ,dieser Test war Positiv und wurde daraufhin Erfolgreich Behandelt.

Sehr unzufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr unfreundlich gegenüber älteren Patienten

Ist ungeduldig und lässt andere nicht zu Wort kommen, wird oft sehr laut und unsachlich.

Sehr ungeduldiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ SRH Poliklinik Gera Gera I, Hermsdorf

Sehr gut. Ruhige und sachliche Besprechung aller relevanten Angelegenheiten. Keinerlei Zeitdruck, wie bei anderen Bewertungen angemerkt.

Kompetent und unkompliziert • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ SRH Poliklinik Gera Gera I, Hermsdorf

Dr. Huschke strahlt ärztliche Kompetenz aus, kommt schnell zu den wesentlichen Punkten und fasst die Untersuchungsergebnisse gut verständlich zusammen. Darüber hinaus erkennt man, dass er sich, trotz der gegebenen Patientenmasse, stets vorher mit der jeweiligen Patientenakte beschäftigt hat. Notwendige Untersuchungen führt er routiniert, diskret und zügig durch. Er mag kein Mann der großen Worte sein. Aber mir sagt diese Art der klaren und sachbezogenen Kommunikation zu und ist einer Urologie-Praxis angemessen.

Sehr fachkompetenter Arzt, unkomplizierter Umgang! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ SRH Poliklinik Gera Gera I, Hermsdorf

Sehr unpersönlich. Arzt wirkt gestresst. Sein PC ist ihm sehr wichtig.

Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben