Praxis Dr.med. Michael Peuser Facharzt für Augenheilkunde
Overhofstr. 4 a, Herne

Dr. med. Michael Peuser bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Michael Peuser?

Standort: Praxis Dr.med. Michael Peuser Facharzt für Augenheilkunde

Ich war viele Jahre lang Patientin bei Dr. Peusser und bin regelmäßig zur Kontrolle gegangen. Leider stellte ich nach einiger Zeit fest, dass die Bereitschaft sich für seinen Patienten Zeit zu nehmen nicht wirklich vorhanden war. So war ich bei den meisten Kontrollterminen knapp nach einer Minute kurzer "Kontrolle" auch schon wieder raus. Fragen wurden nicht wirklich ernst genommen und mit der Standartantwort "Sie haben trockene Augen" abgewimmelt. Auch sonst wirkte der Arzt nie bemüht und ich habe mich nicht ernst genommen gefühlt.

Als ich merkte, dass mir meine Kontaktlinsen nicht mehr passten sah es Herr Dr. Peusser nicht als nötig an mich darüber zu informieren, dass sich meine Hornhaut mehr verkrümmt hat. Auch hier kam die Standartantwort, dass es an trockenen Augen läge. Mein Optiker hat mich dann später informiert, dass es nicht verwunderlich sei, dass bei einer zunehmenden Hornhautverkrümmung keine Kontaktlinsen mit Standartwerten mehr passen würden. Das müsste ein Augenarzt eigentlich sehen. Der Knackpunkt, der mich dazu veranlasst hat diese Bewertung zu verfassen ist jedoch, dass Herr Dr. Peusser eine ernstzunehmende Hornhauterkrankung bei mir erst gar nicht diagnostiziert hat. Ich selbst habe durch Recherchen im Internet den Verdacht gehabt, dass ich an einer Hornhauterkrankung erkrankt bin. Sogar als ich dies bei ihm in der Sprechstunde angesprochn habe, kam seinerseits nur, dass er nicht glaubt, dass ich die Krankheit habe. Es wurden keinerlei weiterführende Untersuchungen etc.durchgeführt. Ich habe mir dann eine zweite Meinung eingeholt und dort wurde dann diagnostiziert, dass es sich tatsächlich um diese Krankheit handelt. Dass man ihn explizit fragt, ob ich diese Krankheit haben kann und er keine weiteren Untersuchungen veranlasst ist für mich fahrlässig und nicht zu entschuldigen. Gut, dass ich ihm letzendlich nicht vertraut habe und somit nun die Chance habe mich fachgemäß behandeln zu lassen.

Mangelndes Interesse am Patienten, Fehldiagnosen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Peuser Facharzt für Augenheilkunde

Die online Termin vergabe ist super praktisch und hat fantastisch geklappt. Dafür alle Daumen hoch. Auch wie schnell wir den Termin bekommen haben einfach fantastisch. Sehr netter Arzt, hat alles prima und verständlich erklärt. Wir kommen wieder!

Sehr freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Peuser Facharzt für Augenheilkunde

Ich komme regelmäßig in die Praxis von Dr. Peuser, um meine Fehlsichtigkeit prüfen zu lassen und für eine Augenhintergrunduntersuchung.

Einen Termin bekommt man hier recht schnell. Die Wartezeit ist auch in Ordnung.

Dr. Peuser ist ein sehr kompetenter Arzt, der verständlich erklärt und sich für die Behandlung die Zeit nimmt, die man braucht.

Was mir jedoch immer absolut missfällt, sind seine Mitarbeiterinnen. Zum einen sehr indiskret und zum anderen meistens unfreundlich und arrogant.
Bei meinem letzten Sehtest hat die Sprechstundenhilfe eigentlich eher aus dem Fenster geschaut, statt die Untersuchung vernünftig zu machen.

Standort: Praxis Dr.med. Michael Peuser Facharzt für Augenheilkunde

Sehr netter und komepetenter Arzt. Mit Notfall bin ich sofort dran gekommen, habe sogar 3 Alternativen angeboten bekommen. Ein weiterer Termin war auch schnell möglich. Er hat alle Tests gemacht um eine Diagnose festzustellen und auf eine Kontrolle danach legt er auch sehr viel Wert. Die Arzthelferinnen sind auch super nett und hilfsbereit, könnten nur ein bisschen leiser reden und diskreter sein ;-) Um die Ecke gibt es auch genügend Parkplätze.

Wärmstens zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Peuser Facharzt für Augenheilkunde

War nur zur Augenkontrolle dort. Fragen zum Thema Altersweitsicht u. Augenlasern gehabt. Fragen wurden ausreichend beantwortet. Termin nicht so weit in der Zukunft; kurzfristiges Erscheinen möglich (5 Tage vorher angerufen). Keine langen Wartezeiten in der Praxis. Sehr angenehm.

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert