Prof. Dr. med. Bernhard Henning bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Prof. Dr. med. Bernhard Henning?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: MVZ Herne am Marienhospital Herne Andere

Ich war heute bei Hr. Prof. Henning wegen einer Magen- / Darmspiegelung im Rahmen meiner Gesundheitsvorsorge.
Vor, während und nach der Behandlung habe ich mich jederzeit, sehr gut aufgehoben gefühlt. Sowohl im Vorgespräch, als auch im Abschlussgespräch, nach meiner Untersuchung wurden mir die Befunde ausführlich erklärt und offene Fragen beantwortet.

Ich bin von Hr. Prof. Henning, der mit mit seiner ruhigen und freundlichen Art, mir jegliche Angst vor der Untersuchung genommen hat, begeistert. Dieses Gefühl hat sich im Abschlussgespräch noch einmal bestätigt.

Auch dem gesamten Team gehört mein ausdrücklicher Dank, für den immer freundlichen und hilfsbereiten Umgang, sowohl vor, als auch nach der Untersuchung.

Vielen Dank Ihnen allen an dieser Stelle und ich werde Sie auf jeden Fall weiter empfehlen.

Standort: MVZ Herne am Marienhospital Herne Andere

Ich wurde genauestens durch Prof. Dr. Henning im Vorgespräch über die Untersuchung die bei mir durchgeführt wurde informiert. Mein Anliegen wurde sehr schnell bearbeitet es war eine reibungslose und schnelle Behandlung.
Das MVZ Endo Team ist freundlich und zuverlässig, ich habe nichts zu beanstanden und empfehle das Marienhospital Herne Abteilung für Gastroenterologie und interdisziplinäre Endoskopie gerne weiter.

Standort: MVZ Herne am Marienhospital Herne Andere

Ich war bei prot. Henning zur Magen darmspieglung und war von seinem Team und auch von Prof .Henning sehr begeistert. Vom Anfang bis zum Ende war ich sehr zufrieden. Das Team ist super freundlich und hilfsbereit. Prof Henning nahm sich für das Vorgespräch sehr viel Zeit und beantwortete alle Fragen mit Zeit und Geduld und nahm einen so die Angst vor der Untersuchung. In der Aufwachphase nach der Untersuchung war dann wieder das Team da und kümmerte sich sehr gut um mich bis ich wieder fit war.im Anschluss erklärte mir Prof Henning dann die Befunde ausführlich und gab mir deinen Bericht mit .Vielen Lieben Dank an das Team und Prof Henning

Standort: MVZ Herne am Marienhospital Herne Andere

Ich habe Herrn Prof. Henning wegen einer Vorsorge-Koloskopie aufgesucht.

Herr Prof. Henning hat sich für das Vorgespräch deutlich ausreichend Zeit genommen. Mit seiner ruhigen und freundlichen Art hat er das anstehende Ereignis gut und verständlich erklärt und sich Zeit für meine Fragen genommen. Das Gespräch hat mir gleich ein gutes Gefühl gegeben.

Vor, während und nach der Behandlung habe ich mich jederzeit sehr gut aufgehoben gefühlt. Das gesamte Team war sehr kompetent und freundlich. Die Ausstattung und Einrichtung des Bereichs ist qualitativ sehr hochwertig, professionell und dennoch geschmackvoll. Die Untersuchung verlief reibungslos, Wartezeiten gab es so gut wie keine.

Der Terminvorlauf war leider etwas lang, die Freundlichkeit und die Qualität der Behandlung hat hierfür aber mehr als entschädigt. Herrn Prof. Henning und seinem Team danke ich ganz herzlich!

Standort: MVZ Herne am Marienhospital Herne

Prof. Dr. med. Bernhard Henning – ein großartiger Arzt, warmherziger Mensch und außergewöhnlicher Diagnostiker!

Nachdem ich ein ganzes Jahr mit unerträglichen, diffusen Bauchschmerzen (aufgetriebener Bauch, Druckschmerz im Unterbauch, Blähungen, Verstopfung, Krämpfe) von einer Untersuchung zur nächsten, von einem Facharzt zum anderen und von einem Klinikaufenthalt zum weiteren geeilt bin, strandete ich ziemlich verzweifelt bei Herrn Prof. Henning. Dieser hatte sich bereits im Vorfeld sehr genau mit meiner Krankengeschichte auseinandergesetzt und hörte sich meine Leiden und Symptome sehr genau an, stellte Nachfragen und organisierte daraufhin einen breitaufgestellten Untersuchungsplan zur Diagnostik.

In enger Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Xxxxx wurde der Grund meiner Leiden schnell gefunden, ich konnte von Dr. Xxxxx operiert werden und befinde mich nun auf dem Weg der Besserung. Auch hier begleitet mich Prof. Henning mit außergewöhnlichem Engagement. Herr Prof. Henning war mein Glückstreffer 2022!

Sein herzlicher und dem Patienten zugewandter Umgang spiegelt sich ebenso in seinem Team wider. Lieber Herr Prof. Henning, liebes MVZ-Team, Danke, auch wenn ein Wort Ihr Engagement mit Herz und Superkompetenz kaum aufwiegen kann!

Prof. Henning: Großartiger Arzt, sehr warmherzig, außergewöhnlicher Diagnostiker • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Herne am Marienhospital Herne

Ich wurde vom ganzen Team freundlich und kompetent empfangen und beraten. Eine umfangreiche Beratung war selbstverständlich und es wurde sich ausreichend Zeit genommen. Die Untersuchung war schnell und komplikationslos. Ein Nachgespräch gab es direkt im Anschluss.

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Herne am Marienhospital Herne

Da es meine erste Gastroskopie war, war ich sehr aufgeregt und hatte sorgen. Bei Prof. Dr. Henning fühlte man sich mehr als wohl. Das Vorgespräch, wie auch das Nachgespräch war super. Wartezeit hatte ich keine, pünktlich zu meinem 13:30 Termin wurde ich sofort gerufen und behandelt.
Der Bericht wurde auch noch am selben Tag zu meinem Hausarzt verschickt.
Ich bin wirklich froh, dass es noch solche Ärzte gibt, die ihren Arbeit lieben und seinen Patienten hilft.
Wenn ich nochmal zu einem Gastroenterologen muss dann nur noch hier hin.

Besser hätte ich es mir nicht vorstellen können • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Herne am Marienhospital Herne

Die Wartezeit bis zum Untersuchungsbeginn war sehr kurz, das Personal freundlich. Herr Prof. Henning hat mich kompetent und verständlich aufgeklärt. Dank Sedierung habe ich von der Gastroskopie nichts mitbekommen. Für die Ruhephasen danach stehen sehr bequeme hochlehnige Ruhestühle zur Verfügung. Die Ergebnisbesprechung durch Herrn Prof. Henning folgte unmittelbar nach der halbstündigen Ruhephase in ruhiger Atmosphäre, sie war sehr freundlich, verständlich und nachvollziehbar. Ich kann die Behandlung von Herrn Prof. Henning uneingeschränkt empfehlen.

Professionelle und freundliche Behandlung - sehr gute Organisation aller Abläufe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Magen- und Darmspiegelung :

- super Organisation im Ablauf.
- kaum spürbare Wartezeiten.
- einfühlsames Personal.
- reibungslose "Durchführung" ( im doppelten Sinne )
- Fachgespräch auch für den Laien verständlich.

Organisation u. Fachlichkeit 1 A • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Herne am Marienhospital Herne

Sehr freundliches und kompetentes Team.
Hab mich zu jeder zeit gut aufgehoben gefühlt.
Prof. Henning hat sich im Vor. und Nachgespräch sehr verständlich ausgedrückt.
Danke

Magenspiegelung "auf angenehme Art" • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert