Dr. Dr. Rasche

Dr. med. Dr. med. dent. Christian Rasche

Arzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Implantologie
Neustr. 20, 44623 Herne

• Kinderbehandlung

In manchen Fällen reicht die Kontrolle der Milchzähne durch den Zahnarzt nicht mehr aus und es muss eine zahnärztliche Behandlung erfolgen. Diese ist bei Kindern nicht immer problemlos möglich. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit mit Lachgassedierung oder in Vollnarkose die zahnerhaltenden (Füllungen bei Zähnen ohne Nerveröffnung) und chirurgischen (Milchzahnentfernungen/Freilegungen usw.) Maßnahmen bei uns durchführen zu lassen. Da wir Ihnen für Ihre Kinder die maximalste Sicherheit bieten möchten, werden alle Sedierungen und Narkosen immer nur bei Anwesenheit unseres Anästhesisten erfolgen.

• Anästhesieverfahren

Neben den heutzutage sehr sicheren Methoden der lokalen Schmerzausschaltung (Lokalanästhesie/LA), mit denen sich nahezu alle Bereiche des Mundes, des Kiefers und auch des Gesichtes betäuben lassen, gibt es eine Vielzahl an persönlichen und fachlichen Gründen, bei denen neben der lokalen Betäubung zusätzlich die Möglichkeit eines „Dämmerschlafes“ (Sedierung) oder einer Vollnarkose besteht. Aufgrund der modernen Einrichtung unserer Praxis sowie der spezifischen fachlichen Betreuung können wir Ihnen sämtliche lokale und allgemeine Anästhesieverfahren anbieten.

• Behandlung von Special-Care-Patienten

Unsere Praxis bietet Ihnen aufgrund der Lage im Erdgeschoss einen barrierefreien Zugang. Sämtliche Wege innerhalb der Praxis wurden für Rollstuhlfahrer optimiert. Die Behandlungszimmer wurden speziell mit verbreiterten Türen ausgestattet. Ebenso finden Sie ein barrierefreies, behindertengerechtes WC. Auch die Vorstellung von bettlägerigen Patienten (Behinderung, Altenheim) mit dem Liegendkrankentransport ist über einen separaten Zugang zur Praxis mit Anfahrtsmöglichkeit für Krankentransporte unproblematisch möglich. Eine spezielle Verbindung unserer Praxis zu dieser Patientengruppe besteht über die Mitgliedschaft in der Konrad-Morgenroth-Fördergesellschaft.

• Eingriffe im Bereich des Gesichts und Halses

In unserer Praxis bieten wir Ihnen ein großes Spektrum ambulant durchführbarer ästhetischer und plastischer Eingriffe an. Dabei handelt es sich hauptsächlich um medizinisch indizierte operative Entfernungen von Hautveränderungen im Gesicht oder die ästhetische Versorgung von Verletzungen im Gesichtsbereich. Ebenso besteht die Möglichkeit der Korrektur von Narben oder Verletzungsfolgen. Im Bereich der Schönheitschirurgie bieten wir Ihnen die Entfernung von Schlupflidern sowie die Therapie mit Botulinumtoxin (Botox) oder Hyaluronsäure an.

• Zahnärztliche Chirurgie

Als Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgische Praxis sind wir auf die chirurgischen Eingriffe in der Zahnmedizin spezialisiert. Diese Spezialisierung führt in kollegialer Zusammenarbeit mit Ihrem behandelnden Zahnarzt zu einer deutlichen Erhöhung Ihrer Behandlungssicherheit.

• Digitale Röntgendiagnostik/DVT

Wir verwenden sowohl bei den Übersichtsaufnahmen (OPG) als auch bei den Einzelzahnaufnahmen hochmoderne digitale Röntgenanlagen, bei denen die Strahlenbelastung im Vergleich zu den konventionellen Techniken deutlich reduziert ist. Bei dem durch uns verwendeten Gerät der neuesten Generation (OrangeDental PaxDuo3D/12) liegt dabei die Strahlenbelastung unter der Belastung eines Transatlantikfluges von Frankfurt nach New York bzw. ist im Vergleich zu einem CT des Schädels um über 90 % geringer. Zusätzlich besteht bei speziellen Fragestellungen die Möglichkeit, den gesamten knöchernen Gesichtsschädel dreidimensional zu rekonstruieren.

• Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

Die Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie stellt die Schnittstelle zwischen der Humanmedizin und der Zahnmedizin dar und beschäftigt sich mit der Erkennung, Vorbeugung und Behandlung von Erkrankungen, Verletzungen und Fehlbildungen der Zähne, der Mundhöhle, der Kiefer und des Gesichtes.

Schwerpunkte

1Kollegenempfehlung

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Dr. Rasche über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Dr. Rasche.

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 06.10.2019

Implantatbruch: Die Auslöser, Folgen & Behandlung