Dr. Dr. Rasche
Dr. Dr. Rasche

Dr. med. Dr. med. dent. Christian Rasche

Arzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Implantologie
Neustr. 20, 44623 Herne

Bei jedem kann es vorkommen, dass trotz bester Pflege und zahnmedizinischer Behandlung ein Zahn entfernt werden muss. Neben den Möglichkeiten des "normalen" Zahnersatzes (Brücken, Prothesen) besteht heute die Chance, Zähne mit künstlichen Wurzeln (dentale Implantate) nahezu naturgetreu zu ersetzen. Zusätzlich sind Implantate manchmal die einzige Möglichkeit, den Prothesensitz zu verbessern oder einen festsitzenden Zahnersatz überhaupt zu ermöglichen. Wir bieten Ihnen in unserer Praxis das gesamte Spektrum der Implantologie und der vorbereitenden Umfeldchirurgie sowie der speziellen Nachsorge bei vorhandenen Implantaten an. Die Versorgung mit Implantaten erfolgt dabei immer in enger Zusammenarbeit mit Ihrem weiterbehandelnden Zahnarzt, welcher nach Abschluss der Einheilphase auch die Versorgung der Implantate mit Zahnersatz durchführen wird.

Eine Erkrankung des Zahnfleisches und des Zahnhalteapparates (Parodontose) ist bakteriell bedingt und kann über lange Zeit zu einem Verlust der betroffenen Zähne führen. Ziel der Parodontosetherapie ist es, durch Herstellung einer Entzündungsfreiheit das Fortschreiten der Erkrankung zu stoppen und den Erhalt der betroffenen Zähne zu erreichen. Zusätzlich ist es durch moderne chirurgische Therapieverfahren zum Teil möglich, verloren gegangenes Gewebe und auch den ästhetisch störenden Rückgang des Zahnfleisches zu ersetzen.

Meine Schwerpunkte

Leistungsspektrum

1Kollegenempfehlung

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Dr. Rasche über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Dr. Rasche.

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 06.10.2019

Implantatbruch: Die Auslöser, Folgen & Behandlung