Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Thorsten Ranft bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Privatpraxis Dr.med.Thorsten Ranft Facharzt für Orthopädie

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil und im Rücken- und Arthrose-Zentrum-Ruhr. ...

Dr. Thorsten Ranft
Gründer Geschäftsführer und ärztlicher Leiter des Rücken- und Arthrose-Zentrum-Ruhr
Facharzt für Ort...

In unserer orthopädischen Privatpraxen in der Wiescherstr. 20 bieten wir nicht nur konservative sondern auch operative Verfahren an. Wir behandeln ...

Standort: Rücken- und Arthrose-Zentrum Ruhr Rücken-Zentrum Ruhr Dr.med. Thorsten Ranft Facharzt für Orthopädie Andere

Perfekte Praxisorganisation, ausgeprägte Geduld, gute Zuhörer, ausdauernde Behandlung

Ich wollte mir am 09.05.2023 eine Zweitmeinung einholen. Leider wurde daraus nichts. Auf der Internetseite wird eine freie Sprechstunde aufgeführt. Telefonisch habe ich mehrfach zuvor an diesem Tag versucht mit der Praxis den Kontakt aufzunehmen. Es ging niemand an das Telefon. Ich habe mich dann aufgrund der freien Sprechstunde auf den Weg gemacht und traf in dem angegebenen Zeitkorridor ein. Am Praxiseingang stand ein Schild, dass heute nur Patienten mit einem Termin angenommen werden. Ein Hinweis auf der Bandansage vom Telefon bzw. auf der Internetseite wäre doch nicht zu viel verlangt gewesen. Auf Grund meiner starken Schmerzen habe ich dennoch am Empfang vorgesprochen. Während meines Gespräches mit der Sprechstundenhilfe kam ein Herr hinzu und hat das Gespräch mitverfolgt. Der Optik nach zu beurteilen könnte es Herr Ranft selber gewesen sein. Sein Verhalten bzw. das der anwesenden Person mir gegenüber war so respektlos, dass ich mich verabschiedet habe und gegangen bin.

Meine persönliche Erfahrung war leider nicht so positiv. Zuerst hatte ich den Eindruck, dass es vor allem darum ging, die eigenen Röntgengeräte zu nutzen. So sollte direkt eine Röntgenaufnahme angefertigt werden, obwohl mein geschildertes Problem nicht die Knochen betraf, sondern die Sehnen/Gelenke. Ich lehnte aus diesem Grund ab. Es sollte dann noch eine körperliche Untersuchung stattfinden, für die ich mich entkleiden sollte. Das dauerte zwar nur wenige Sekunden, dennoch verließ Dr. Ranft noch vorher ohne weitere Worte den Raum und ging zwischenzeitlich zu einem anderen Patienten, sodass ich mehrere Minuten fast unbekleidet im Behandlungsraum saß. Die Untersuchung war dann sehr kurz und knapp. Ich habe Dr. Ranft als kurz angebunden empfunden und hatte nicht den Eindruck, dass er mir wirklich gut zugehört hat und auf mich eingegangen ist. Positiv war die kurze Wartezeit und die freundlichen Arzthelferinnen und -helfer.

Ich leide seit Jahren an Schwindel, Benommenheit und Sehstörungen. Beruflich bin ich Informatiker, weshalb mein Verdacht auf Hals-Wirbelsäulen-Syndrom lag. Herr Dr. Ranft hat mich geröntgt und anschließend eine MRT veranlasst. Er hat bereits etwas festgestellt, was kein anderer Orthopäde in all dieser Zeit feststellen konnte. Zur Weiterbehandlung wurde ich nun zur Neurochirurgie überwiesen. Ich bin mit ihm bereits sehr zufrieden, obwohl ich erst kurze Zeit Patient bei ihm bin. Es gibt allerdings ein großes Manko, nämlich den Empfang. Meinen ersten Termin holte ich über das Formular auf der Webseite, das ging reibungslos. Nach meinem ersten Termin hatte ich versucht einen Folgetermin zu vereinbaren, um die Ergebnisse der MRT zu besprechen. Ich hatte ca. 2 Wochen vergeblich versucht, die Praxis zu erreichen. Telefonisch nahm niemand ab, auf Mails wurde nicht reagiert und selbst als ich den Anrufbeantworter erreichte und um Rückruf gebeten hatte, wurde ich nicht kontaktiert. Anschließend schrieb ich eine Beschwerde per Mail und erhielt einen Anruf mit der Bitte um Verständnis wegen Feier- und Brückentage. Selbstverständlich hatte ich dafür auch Verständnis. Als ich dann heute meinen Termin wahrgenommen hatte, wurde ich am Empfang von 2 Damen mit der Behauptung konfrontiert, dass ich bereits vor einigen Tagen angerufen wurde und mir bereits ein Termin vergeben wurde, meine Beschwerde also völlig überflüssig war. Ich habe den beiden Damen dann mitgeteilt, dass ich nie einen solchen Anruf erhalten habe. Ich wurde als Lügner dargestellt und prüfte dann zu Hause die entgegengenommen Anrufe anhand meines Routers. Hier stellte sich heraus, dass die Praxis mich genau einmal zurückgerufen hatte, nämlich nach meiner Beschwerde per Mail. Ein Anruf zuvor kam nie zustande, also wurde mir dreist ins Gesicht gelogen, was eine bodenlose Unverschämtheit darstellt. Ich möchte nur ungern die Praxis wechseln, aber wie soll ich als Patient mit einen solchem Empfang umgehen?

Sehr guter Arzt mit schlechtem Empfangspersonal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich erhielt meine Corona-Schutzimpfung bei Dr. Ranft. Die Terminfindung war einfach, die Durchführung pünktlich. Dr. Ranft und Team waren sehr freundlich. Schon früher war ich dort in Behandlung aufgrund von massiven Nackenproblemen. Die Ursachen wurden von Dr. Ranft zielsicher erkannt und behandelt. Seither ist mein Nacken top in Ordnung. Ich kann die Praxis deshalb nur empfehlen: kompetent und freundlich.

Corona-Schutzimpfung schnell und einfach • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war 2 x in der Praxis und habe mich insgesamt nicht wohl gefühlt.

Telefonisch ist die Praxis kaum bis gar nicht zu erreichen. Es ist somit kein persönliches Gespräch möglich um Themen abzusprechen.

Als Patient wird man draußen vor der Praxis geparkt und darf ohne Termin nicht in die Praxis und so sind auch dort vor Ort keine Gespräche in der Praxis zur Abklärung von Themen möglich.

Habe mir einen neuen Orthopäden gesucht.

Keine Wohlfühlmomente • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit Jahren Patient bei Dr. Ranft.
Ob Schulter-,Knie- oder HWS Probleme auf seine fachlich kompetente Diagnose war immer Verlass und es wurden immer Lösungen gefunden.
In der Behandlung ist er sehr genau und geht immer auf Fragen ein.
Ich fühle mich sehr gut bei ihm aufgehoben. Auch sein Team ist immer freundlich, aufmerksam und hat stets ein offenes Ohr.

Fachlich kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fachlich sehr gut, schnell und treffend in der Diagnose und sehr erfolgreich in der Behandlung. Freundliches Personal, sehr gute Ausstattung der Praxis und sehr gute Erreichbarkeit machen Arzt und Praxis unbedingt empfehlenswert. Kümmert sich sehr um den Patienten und bleibt dran mit der Behandlung.

Sehr kompetenter und sympathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe 6 Orthopäden wegen meiner sehr starken Schmerzen im Lenden und Beckenbereich aufgesucht. 5 davon wollten sofort eine OP durchführen (die Nerven veröden bis hin die zu Nerven trennen). Dann habe ich zum Glück durch Zufall diese Praxis gesehen und mir einen Termin geben lassen. Nach ein paar Wochen war ich Schmerzfrei. Also, vieles geht auch ohne eine sofortige OP.
DANKE

Facettenarthrose • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Ranft überzeugt durch sein Fachwissen. Er bietet eine Vielzahl effektiver Behandlungsmöglichkeiten an und ist motiviert in seiner Arbeit. Seine Behandlungsvorschläge sind sinnvoll und bringen Erfolg. Ich fühle mich von ihm fachlich und menschlich bestens behandelt
Mein Lob gilt besonders den jungen Damen, die dem Arzt zu Seite stehen. Sie sind freundlich, aufmerksam und machen mit ihrem Können manchem "alten Hasen" noch etwas vor. Fehler habe ich von denen noch nicht erlebt. TOP!

Erfahrener Orthopäde mit breitem Behandlungsspektrum • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben