Dr. med. Volker Baier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher

es freut mich sehr dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über meine Leistungen informieren möchten....

Standort: Praxiszentrum Orthopädie Ruhr Dres. Volker Baier und Jörg Wertenbruch Andere

Ich war bisher bei mehreren Orthopäden in NRW als junger, gesund aussehender Patient mit schweren chronischen Schmerzen und Herr Volker Baier war der erste Arzt, der sich meine Probleme anschaute, differenzierte, verstand und mir geholfen hat!!!! :))

Standort: Privatärztliches Centrum Dr.med. Darius Alamouti & Team Historischer Nordbahnhof

Meine Erfahrung mit der orthopädie.ruhr ist mehr als negativ. Nachdem mich Herr Dr. Baier nach dem ersten Termin in das MRT geschickt hat, war im Folgetermin zur Besprechung der MRT-Bilder lediglich ein Aushilfsarzt aus dem naheliegenden Xxxxx-Hospital vor Ort. Der Termin mit dem Aushilfsarzt hinterließ keinen Eindruck, gut aufgehoben zu sein, eher im Gegenteil. Eine Info hierüber ist mir vorher nicht gegeben worden. Ein Vertrauensverhältnis zu dem eigentlich behandelnden Arzt konnte so nicht entstehen. Der Aushilfsarzt hat mir für meine Schulterbeschwerden dann Physiotherapie verschrieben, die auch sehr gut geholfen hat. Im nächsten Termin bei der orthopädie.ruhr nach Absolvierung der Physiotherapieeinheiten war dann dieses Mal Herr Dr. Baier anwesend, der mich innerhalb von ca. 5 Minuten abgefertigt und mir mitgeteilt hat, dass er mir weitere Physiotherapieeinheiten nicht aufschreiben wolle. Der Therapiezweck sei damit erreicht, dass ich inzwischen im Alltag grds. keine Beschwerden mehr habe. Auf meine Erläuterung, dass zum Beispiel Bewegungen wie das einfache Werfen eines Balles auch im Alltag erhebliche Schmerzen verursachten, wurde mir sinngemäß gesagt, dass es darauf nicht ankomme. Auch ob ich Sport machen könne, bei dem Über-Kopf-Bewegungen notwendig sind, sei nicht relevant. Er selbst habe auch mit dem Tennis aufgehört und es gehe ihm gut damit. Dann sollte ich halt Golf spielen. Sollte ich mich damit nicht abfinden können, müsste ich mich halt operieren lassen. Außerdem würde ich ja auch älter (ich bin 42 Jahre alt) und dann wäre das halt so, dass man eher Beschwerden hätte bzw. diese sich verstärkten. Auch auf wiederholte Nachfrage nach einem Anschlussrezept für die mir sehr gut helfende Physiotherapie wurde mir dies versagt. Damit war der Termin beendet, für den ich mir extra von der Arbeit eher frei genommen habe. Der Umgang mit mir als Patient war für mein Empfinden daher unterirdisch. Ich kann von Herrn Dr. Baier daher nur abraten. Nie wieder!

Nie wieder Dr. Volker Baier und Xxxxx • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxiszentrum Orthopädie Ruhr Dres. Volker Baier und Jörg Wertenbruch

Nie wieder Dr. Volker Baier und orthopädie.ruhr • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxiszentrum Orthopädie Ruhr Dres. Volker Baier und Jörg Wertenbruch

Ich gehe gerne zum Dr. Baier! Ein sehr guter Arzt!
Versucht alles um den Patienten zu helfen! Bin sehr zufrieden!

Sehr netter und kompetenter Arzt ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit Jahren in Behandlung bei Dr. Baier und fahre hierfür sogar von Bochum nach Herne! Ich habe großes Vertrauen zu ihm und fühle mich bei ihm in guten Händen. Er hat mir immer sehr gut geholfen und erklärt mir auch sehr gut, woher meine Beschwerden bzw. Schmerzen kommen.
Ich kann ihn nur empfehlen!

Sehr kompetenter und empfehlenswerter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Baier kenne ich viele Jahre, seit er in Herne praktiziert, hat er kaum Zeit für seine Patienten. Es folgt eine Begrüßung, anschließend erhält man eine Spritze und die Verabschiedung. Eine Aufklärung über eventuelle Nebenwirkungen der Spritzen erhält man nicht. Mittlerweile bin ich von Dr. Baier enttäuscht und kann ihn nicht weiter empfehlen.

Mit der Zeit immer schlechter geworden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Absolut empfehlenswerter Orthopäde

Absolut empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hier wird man hervorragend betreut und behandelt, kann ich immer wieder empfehlen.AtA

Sehr kompetenter Arzt und gepflegte Praxis. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Baier ist eine Arzt der richtig hinschaut, zuhört und auf alle einzelnen Bereiche intensiv eingeht. In der Behandlung überprüft er genau die Bewegungsabläufe und kontrolliert sie mit den entsprechenden Methoden wie evtl. Ultraschall oder ggf. Röntgenaufnahme. Die Arzneimittel sind entsprechend angepasst und werden mit ihm abgestimmt, bei evtl Allergien oder unangenehmen Nebenwirkungen. Auch hat er ein Gescchwür gefunden, dass andere Ärtze übersehen hätten, da es an einer ungünstigen Stelle lag. Bin sehr zufrieden was ich bei meinen Vorgängern nicht war.

kompetente Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erstmal ist es eine wunderschöne Praxis , sehr geschmackvoll eingerichtet. Ich wurde sehr freundlich von den Arzthelferinnen empfangen. Ich hatte keine lange Wartezeit, auch beim Röntgen musste ich nicht lange warten.. Dr Baier hat mir alles genau erklärt und hat mich über die verschiedenen Therapiemethoden ausführlich informiert. Meine Schmerzen sind nach der Therapie jetzt so gut wie weg und das schon nach zwei Tagen !!Herr Dr Baier ist der Orthopäde meines Vertrauens. Empfehlenswert!

Super netter kompetenter Arzt sehr sympathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben