privatpraxis

ab 125 €

Naturheilpraxis Körper wie See Körper wie Seele Elisabeth Strüber

Neue Patienten werden grundsätzlich nur nach dieser Erstanamnese in der Praxis aufgenommen. Einzige Ausnahme: "Diagnostische Verfahren (Vitamin D)"

Grund dafür: Da ich viel über Sie und über Ihr Leiden erfahren möchte, um eine geeignete Therapie mit Ihnen zu besprechen, nehmen Sie sich für diesen Termin bitte 90 -120 min Zeit.

Es gilt der Grundsatz: Kein Mensch ist wie der andere, daher ist auch jedes Therapiekonzept individuell. Die Kosten für eine Behandlung werden wir selbstverständlich im Vorfeld besprechen; feststehender Bestandteil eines Erstgesprächs ist immer die Anamnese und ein 30 min Beratungsgespräch mit schriftlichem Therapiekonzept für insgesamt 125 Euro. Falls die Messung des Vitamin D Spiegel direkt noch vorgenommen wird (Analyse innerhalb von 15min und anschließende Beratung), erhöht sich der Preis um 25 Euro für das Vitamin D Testset.

ab 120 €

Naturheilpraxis Körper wie See Körper wie Seele Elisabeth Strüber

Ich biete für meine Patienten (Voraussetzung erfolgte Erstanamnese) auch Infusionstherapie an.
Folgende Infusionen stehen unter anderem zur Verfügung:

Chelat-Therapie – Ausleitung von Schwermetallen - Vorbehandlung notwendig
Vitamin C-Infusion (G6PD Wert erforderlich)
Basen-Infusion
Aminosäureninfusion „Schmerzreduktion“
Baseninfusion „gesunde Haut“
Entgiftung mit Alpha Liponsäure
Entgiftung mit MSM

Es sind mehrere Infusionen miteinander kombinierbar. Bitte lesen Sie auf meiner Webseite unter Infusionen mehr über die einzelnen Anwendungsgebiete.

Naturheilpraxis Körper wie See Körper wie Seele Elisabeth Strüber

Mit der Soft-Lasertherapie ist immer die Low-Level-Lasertherapie (LLLT) oder auch Kaltlasertherapie gemeint. Softlaser fördern im Gegensatz zu den energetischen bzw. chirurgischen Lasern die Regeneration des Gewebens und werden damit zur Behandlung von Verletzungen, Wunden, Entzündungen eingesetzt.

Enthaarung und Totooentfernung wie sie mit energetischen bzw chirugischen Lasern vorgenommen werden, sind NICHT Einsatzgebiet von Softlasern.
Vielmehr geht es in der Low-Level-Lasertherapie darum die Wundheilung durch Stimulierung der ATP-Produktion in den Mitochondrien anzuregen.

Weiterhin wird durch die Normalisierung des Membranpotentials die Schmerzübertragung blockiert. Durch den ordnenden und harmonisierenden Einfluß des Laserstrahls wird ein stimulierenden Effekt auf das bestrahlte Gewebe ausgeübt.

Naturheilpraxis Körper wie See Körper wie Seele Elisabeth Strüber

Die Neuraltherapie ist ein wichtiger Bestandteil der heutigen Schmerztherapie. Die Neuraltherapie kann die Selbstheilungskräfte anregen und kann damit für die Wiederherstellung der natürlichen Kreisläufe und Prozesse im Körper sorgen, wie z. B. Durchblutung, Schmerzempfinden, Verdauung, hormonelle Regulation.

Es wird Procain (ein Anästhetikum) injiziert, das auf die körpereigenen Energien einwirken kann. Die Neuraltherapie dient so der Behandlung von Schmerzzuständen und funktionellen Störungen (körperliche Beschwerden).

therapeutische Anwendungsgebiete sind z.B.:
- Rückenschmerzen und Nackensteifigkeit – akut und chronisch
- Muskelverspannungen und -verhärtungen
- Tinnitus – akut und chronisch
- Haarausfall (hier ist die Neuraltherapie auch bekannt als Mesotherapie)
- Kopfschmerzen und Migräne, Cluster-Kopfschmerz
- Nasen-Nebenhöhlenentzündungen (Sinusitis) – akut und chronisch
- Menstruationsbeschwerden
- Gelenkschmerzen, Arthrose und Rheuma
- Morbus Sudeck
- Morbus Bechterew

Oft kann die Neuraltherapie eine sinnvolle Alternative zur langjährigen Einnahme von Schmerzmitteln darstellen. Auch in Kombination mit einer schulmedizinischen Behandlung kann diese Therapie eingesetzt werden, da sie ausschließlich die Selbstheilungskräfte stimulieren kann.

Naturheilpraxis Körper wie See Körper wie Seele Elisabeth Strüber

Diese Terminart steht nur Patienten zur Verfügung, die bereits in der Naturheilpraxis Körper wie Seele ein Erstanamnesegespräch hatten.

Bitte planen Sie ca 60 min für den Termin ein.

Die Kosten der Behandlung sind abhängig von der angewendeten Therapie und werden im Vorfeld besprochen.

Mehr erfahren

Herzlich willkommen,

mit diesen Seiten lade ich Sie ein in meine Praxis „Körper wie Seele“.
Als Heilpraktikerin ve...

In meiner Praxis “Körper wie Seele” gehe ich auf jeden Menschen individuell ein.
Es gilt der Grundsatz:
Kein Mensch ist w...

Meine Praxis heißt Körper wie Seele, und daher darf auch die Seele bei mir in der Behandlung nicht zu kurz kommen. Daher ergänze ich mein Angebot d...

• Allergie- & Schmerztherapie
  • Neuraltherapie
  • Regenerationstherapie

Akademische Ausbildung

• 2014 bis heute Heilpraktikerin in der Naturheilpraxis Körper wie Seele in Herne
  • 2008 bis 2013 Ausbildung zum Heilpraktiker
  • 2000 bis heute Content und Projektmanagerin in der IT Firma Materna in Dortmund

Standort: Naturheilpraxis Körper wie See Körper wie Seele Elisabeth Strüber Andere

Frau Strüber ist sehr kompetent , ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben!
Sehr zu empfehlen!

Elisabeth Strüber

Vielen Dank! Gerne wieder!

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Naturheilpraxis Körper wie See Körper wie Seele Elisabeth Strüber Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Sehr sympathisch und kompetent. Ging sehr gut auf meine Probleme ein und erklärte alles sehr ausführlich und gut verständlich. Die Praxis ist sehr hell und freundlich eingerichtet, so dass man sich direkt wohl fühlt. Da ich erst gestern mein Erstgespräch hatte, kann ich noch nichts zu den Erfolgen sagen, werde sie aber bedenkenlos weiter empfehlen.

Elisabeth Strüber

Vielen Dank für diese Rückmeldung. Jetzt heißt es nur noch warten, dass die empfohlen Dinge auch das machen, was wir hoffen. Das würde mich dann richtig freuen. Ansonsten bitte noch mal melden, dann justieren wir noch mal nach :-)

Lieben Gruß
Elisabeth Strüber

Standort: Naturheilpraxis Körper wie See Körper wie Seele Elisabeth Strüber Infusionstherapie

Ich kenne Frau Strüber eine geraume Zeit. Ich bin sehr beeindruckt von ihre Kompetenz und ihr Wissen. Sie ist sehr engagiert mit Heilungserfolg. Sie schaut auch mal über den Tellerrand. Nicht umsonst heißt die Praxis Körper wie Seele. Ich komme auf jeden Fall gerne wieder.

Elisabeth Strüber

Vielen Dank für die lieben Worte.. Ja "Körper wie Seele", meinen Patienten die eigenen Bedürfnisse von beiden näher zu bringen ist mein großes Ziel :-)

Frau Strüber hat eine sehr liebevoll eingerichtet Praxis ich habe mich direkt wohl gefühlt. Für das 1. Gespräch hat sie sich sehr viel Zeit genommen und alles genau hinterfragt, so dass ihr Gespür für Erkrankungen zum Einsatz kam. Ich war beeindruckt wie alles zusammen hängt und wie gut sie mir dies erklären konnte. Danach habe ich einen ausführlichen Plan bekommen andem ich mich orientieren kann und auch auf nachfolgenden Fragen gab es sofort Antwort. Ich stehe noch am Anfang und fühle mich sehr gut aufgehoben. Frau Strüber macht mir Hoffnung! Danke

Elisabeth Strüber

Vielen lieben Dank für die schönen Worte.
Ja, manchmal ist es wirklich erstaunlich, wie die Dinge im Körper zusammenhängen und es macht wir wirklich Spaß meinen Patienten dies aufzuzeigen und damit auch Hoffnung zu geben, dass wenn man an den richtigen Stellen anpackt, sich viel ändern kann.
Hoffe, dass wir bei Ihnen alles möglichst schnell in den Griff bekommen :-)

Frau Strüber hat mir sehr geholfen und hilft mir immer noch. Wir sind an der histaminintoleranz dran und ich wurde sehr umfangreich beraten und unterstützt. Auf zahlreiche Fragen kamen auch danach Antworten per Email und ich bekam und bekomme auch massive Unterstützung, wenn meine Psyche belastet ist.
Ich werde Sie noch öfter brauchen Frau Strüber. Vielen Dank für Ihre Hilfen bei so vielen Themen. Ich konnte mich endlich ein bisschen sortieren.
Ich kann Frau Strüber wirklich empfehlen.

Elisabeth Strüber

Lieben Dank für die Worte und die Bewertung. Gerade wenn die Psyche ein Problem hat, sind die schnellen kurzen Antworten zwischendurch hilfreich. Wenn eine Frage sich erst bis zum nächsten Termin aufstauen muss, fühlt man sich als Patient ja doch alleine gelassen.. das versuche ich so gut es mir möglich ist zu vermeiden. Liebe Grüße Elisabeth Strüber

Dank der liebevoll eingerichteten Praxis und der freundlichen Atmosphäre fühlte ich mich gleich wohl. Ich lernte Frau Strüber als eine sehr kompetente und einfühlsame Heilpraktikerin kennen und schätzen. Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Frau Strüber bringt ein ausgezeichnetes Fachwissen mit als Heilpraktikerin, bin jedes mal begeistert. Das ich so eine tolle Heilpraktikerin an meiner Seite haben darf darüber bin ich sehr dankbar, und empfehle sie auf jeden Fall weiter. TOP

Elisabeth Strüber

Vielen Dank für die netten Worte. Das ist sehr schön, dass Sie sich bei mir wohlfühlen und noch schöner, dass ich Ihnen auch helfen kann.
Liebe Grüße

Standort: Naturheilpraxis Körper wie See Körper wie Seele Elisabeth Strüber

Vor einigen Monaten habe ich meine Behandlung bei Frau Strüber angefangen und das war die Beste Entscheidung!
Genauso, wie die Praxis von Frau Strüber heißt – „Körper wie Seele“ – so betrachtet sie auch ihren Patienten. Sie schaut genau auf die körperlichen Beschwerden, klärt und prüft genau die Ansatzpunkte und durch ein offenes, sehr freundliches und verständnisvolles Gespräch wird deutlich, dass für sie auch die seelischen sowie persönlichen Eigenschaften des Patienten von Bedeutung sind. Sie konzentriert sich auf den ganzen Menschen und das macht Frau Strüber so außergewöhnlich.

Ich habe einen genauen, zu meiner Person angepassten Behandlungsplan bekommen und schon nach einiger Zeit konnte ich feststellen, dass sich mehrere meiner Beschwerden verbessert haben. Für alle meine Themen hat sie eine Lösung oder hilfreiche Mittel gefunden. Bei der Beratung merkt man bei Frau Strüber eindeutig ihr vielseitiges Fachwissen. Man wird nicht, wie es häufig bei Ärzten der Fall ist, von einer Tür zur anderen geschickt – Frau Strüber sieht die Gesundheit des Menschen als eine ganze Einheit, verknüpft professionell die gesundheitlichen Zusammenhänge und geht mit ihrer treffende! Diagnostik genau das an, woraus es ankommt!

Das Spektrum Ihrer Beratung ist sehr vielfältig, sie lässt keine Fragen oder Themen offen. Sie geht auf jedes Thema und jedes Detail ein und sucht mit ihrem umfangreichen Know-How eine optimale Hilfe und passende Lösung. Man spürt, dass für sie die Beratung/-Behandlung pure Leidenschaft ist, dass ihr wirklich wichtig ist, dass es einem gut geht. Körperlich und seelisch.

Sehr erwähnenswert für mich ist auch ihre Einstellung zu den prophylaktischen Maßnahmen. Frau Strüber hat das Gespür für eine Vermeidung künftiger potenzieller Risiken. Sie hat in Ihrer Beratung das herausgefunden! was in der Zukunft zu ernsthaften gesundheitlichen Erkrankungen führen könnte, was von anderen Ärzten gar nicht geprüft oder sogar ignoriert wurde.
Nur zum Weiterempfehlen!

Elisabeth Strüber

Vielen lieben Dank für diese ausführlichen Worte.. das ist ja fast so lang wie meine Therapiepläne immer sind ;-)
Aber eins muss ich auch sagen:
Ich schicke zwar nicht wie die meisten Ärzte permanent weiter.. aber auch ich hab meine Grenzen und sage dann ganz deutlich: "Bitte einmal beim Arzt abklären lasse"
Schulmedizin und Naturheilkunde sollten Hand in Hand arbeiten.

Aber es stimmt schon, wenn man den Körper als eine Einheit sieht und nicht nur die einzelnen Organe betrachtet, ist der menschliche Körper erstaunlich logisch aufgebaut.
Und das nutze ich gerne.. weiterhin gute Besserung!

Sehr professionell, vielseitiges Fachwissen, immer auf dem neuesten Stand • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Körper wie See Körper wie Seele Elisabeth Strüber

Ich bin so dankbar für die Unterstützung von Elisabeth Strüber. Keine Ärzte konnten mir helfen während ich verzweifelte. Ich weiß nun das ich selbst Verantwortung für meine Gesundheit übernehmen muss und dabei ist Elisabeth mir eine riesige Hilfe. Sie hat ihre umfassenden Kenntnisse und Erfahrungen mit mir geteilt und mir geholfen meinen Körper in Einklang zu bringen. Ich bin ihr so immens Dankbar. Sie konnte mir all meine Fragen beantworten und hat sich wirklich Zeit für mich. Einfach ein Traum

Elisabeth Strüber

Vielen Dank für die schönen Worte. Ja, wir müssen alle mehr lernen unseren Körper zu verstehen, dann können wir ihm helfen zu gesunden.
Ich hoffe, dass jetzt auch langfristig alles besser wird.
Liebe Grüße

Überglücklich und total zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Körper wie See Körper wie Seele Elisabeth Strüber

Frau Strüber nimmt sich extrem viel Zeit und hört sehr genau und geduldig zu. Schon für das erste Telefonat zur Terminvereinbarung hat sie sich sehr viel Zeit genommen und bereits erste Dinge bezüglich der gesundheitlichen Problematiken abgefragt. Schon am Folgetag des ersten Termin erhielt ich per Mail einen umfassenden, gut umsetzbaren Therapieplan, bei einem akuten Problem hat sie einen sofortigen Termin möglich gemacht. Frau Strüber ist sehr sympathisch, erklärt verständlich alle Zusammenhänge und ist wirklich an der Gesundheit ihrer Patienten interessiert.

Sehr engagiert, kompetent und sympathisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Naturheilpraxis Körper wie See Körper wie Seele Elisabeth Strüber

Nach jahrelangem Flicken verschiedener Erkrankungen durch die Ärzte ( jeder Arzt hat ja nur sein Gebiet) kam ich zu Frau Strüber. Sie sah mich als ganze Person, mit Problemen die auch zusammenhängen .Mit ihrem umfassenden Fachwissen, ihrer warmherzigen und einfühlsamen Art hat sie enorme Erfolge für mich erreicht. Sie hat mich ernst genommen und hat mir zugehört. Frau Strüber ist sehr engagiert, kann Zusammenhänge erklären, die nie ein Arzt gesehen hat. Der Erfolg gibt ihr Recht. Mein Körper reagiert oft nicht so wie die Meisten. Trotzdem findet Frau Strüber immer einen Weg . Ich bin ihr sehr dankbar, auch für die vielen kurzfristigen Hilfen. Körper wie Seele, dieses Zusammenspiel hatte ich bisher nie beachtet. Vertrauensvoll werde ich mich weiter an Frau Strüber wenden.

Elisabeth Strüber

Vielen Dank für diese Worte. Sie haben perfekt zum Ausdruck gebracht, was mir in der Praxis wichtig ist. Ja, jeder Mensch ist anders.. und manche reagieren nicht nach Schema "F". Und das ist auch gut so.. das fordert mich dann in meiner Kreativität die Zusammenhänge zu finden und auch Hilfestellungen zu geben. Das macht mir tatsächlich richtig viel Spaß - wenn es nicht nach Schema "F" geht.
Ich hoffe, dass wir auch für Sie weiterhin die idividuellen Lösungen finden.. gemeinsam :-)