Allgemein- & Hausärzte

Alle Heilpraktiker anzeigen
Frau Strüber
Frau Strüber

Elisabeth Strüber

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Neuraltherapie, Allergie- & Schmerztherapie, Lasertherapie
Jobststr. 35, 44629 Herne

zurück zum ProfilTermin buchen

In meiner Praxis “Körper wie Seele” gehe ich auf jeden Menschen individuell ein.

Es gilt der Grundsatz:

Kein Mensch ist wie der andere, daher ist auch jedes Therapiekonzept individuell; feststehender Bestandteil ist im Erstgespräch immer eine Anamnese.

Für diese erste Anamnese planen Sie bitte ca. 90 Minuten ein.
Ich möchte viel von Ihnen und Ihren Leiden erfahren.

Auf Basis dieser Anamnese entwickeln wir dann gemeinsam das individuelle Therapiekonzept.

• Vitamin D Prophylaxe

Die Erfahrung hat gezeigt, dass z.B. bei chronischen Krankheiten in der Regel eine Vitamin-D-Prophylaxe sehr sinnvoll ist.

Hier kann erkannt werden, ob ein Vitamin-D-Mangel vorherrscht und ob die chronische Krankheit vielleicht dort ihre Wurzeln hat.

Ein einfacher Bluttest gibt Ihnen Klarheit darüber, ob an Ihren Beschwerden ein Vitamin-D-Mangel ursächlich beteiligt ist.
    Den Bluttest können Sie wahlweise bei Ihrem Hausarzt als IGel-Leistung (Individuelle Gesundheitsleistung) durchführen lassen, oder Sie kommen zu mir in die Praxis.

Die Messung in der Praxis mit SOFORTIGEM Ergebnis und der dazugehörigen Beratung rechne ich mit 70 Euro pro Patienten ab.

• Neuraltherapie

Die Neuraltherapie ist ein wichtiger Bestandteil der heutigen Schmerztherapie. Sie regt die Selbstheilungskräfte an und sorgt damit für die Wiederherstellung der natürlichen Kreisläufe und Prozesse im Körper, wie z. B. Durchblutung, Schmerzempfinden, Verdauung, hormonelle Regulation.

Es wird Procain (ein Anästhetikum) injiziert, das auf die körpereigenen Energien einwirkt. Die Neuraltherapie dient so der Behandlung von Schmerzzuständen und funktionellen Störungen (körperlichen Beschwerden).

Hinweis: Obwohl die Neuraltherapie grundlegend durch einen Arzt (Dr. Ferdinand Huneke) entwickelt wurde, ist die Neuraltherapie nur teilweise wissenschaftlich anerkannt.

• Darmsanierung / Symbiontenlenkung

Wie läuft die natürliche Darmsanierung ab?

Als erstes wird mittels einer Stuhlprobe, die in einem spezialisierten Labor untersucht wird, ihre Darmflora bestimmt. Dies kann tatsächlich mit einer Landkarte der vorhandenen oder auch fehlenden Darmbakterien verglichen werden.

Auf Grundlage dieser Landkarte ist es mir möglich einen individuell angepassten Therapieplan zu erstellen. Dieser beinhaltet sowohl Naturheilkundliche Präparate die Ihren Darm reinigen, als auch Präbiotika, die die fehlenden Bakterien wieder ansiedeln.

Oft scheinen viele Faktoren (lange Arbeitszeiten, Kantinenessen, Geschäftsessen etc.) gegen die praktische Umsetzung einer Darmsanierung zu sprechen. Hier jedoch trügt der Schein.

Die natürliche Darmsanierung führt also weder zu "Dauersitzungen“ auf dem stillen Örtchen, noch beinhaltet sie gravierende Diätvorschriften wie etwa Fasten. Die wohldosierten Bestandteile der natürlichen Darmsanierung werden mehrmals täglich eingenommen und reinigen und sanieren Ihr Verdauungssystem sanft, aber nachhaltig.

Der gesunde Stuhlgang stellt sich regelmäßig und wohlgeformt ein. In vielen Fällen werden Sie in Ihren Ausscheidungen seltsame Kotbestandteile oder Gerüche feststellen. Dabei handelt es sich um gelöste verhärtete Kot- und/oder Schleimschichten sowie um Fäulnisbakterien bzw. deren giftige Stoffwechselprodukte.

Leistungsspektrum

1Kollegenempfehlung

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Strüber über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Strüber.

Meine Bilder

Meine Artikel