St. Anna Hospital Klinik für Allgemein- und Veszeralchirurgie

Als Patient mit klarer Diagnose und Operationsempfehlung bin ich unter Schmerzen zum vermeintlichen Kompetenzzentrum für Wirbelsäulenchirurgie nach Herne gereist. Ich wollte eine Zweitmeinung und ggf. die Operation in St.Anna vornehmen lassen. Die Terminvereinbarung war einfach und zeitnah, so dass ich innerhalb von 2 Wochen zu einem Termin kam. Ich war aufgrund einer längeren Anreise eine halbe Stunde vor dem Termin vor Ort und wurde in die Ambulanz eingetaktet. Dann folgte eine ca. 1 1/2 stündige Wartezeit unter starken Schmerzen. Das Beratungsgespräch war tatsächlich keines, da überhaupt nicht auf meinen Fall eingegangen worden ist. Das mitgeführte, aktuelle Bildmaterial wurde nicht beachtet und die Berichte wurden ignoriert. Der Assistenzarzt behauptete, dass nur ein in der Krankenhaus MRT angefertigtes Bild beurteilt werden kann. Ich sollte also einen neuen Termin vereinbaren. Also am nächsten Tag erneute,weite Anreise sowie schmerzhafte lange Wartezeit beim MRT (trotz Termin ) und danach wieder Wartezeit vor der Ambulanz, die an diesem Tag jedoch schon geschlossen hatte ?! Ein neuer Assistenzarzt befasste sich unwillig mit dem am Vormittag angefertigten MRT und empfahl mir als weitere Therapie Schmerzpflaster ! Auch der Hinweis auf eine dokumentierte OP - Empfehlung hat ihn nicht interessiert.

Patientenempfehlung: Dieses Krankenhaus sollte man im Falle eines akuten Wirbelsäulenschadens meiden !

Meine Empfehlung an die Geschäftsleitung dieses Krankenhauses : Anstatt teure und sinnlose FOCUS Empfehlungen einzukaufen, sollten Sie das viele Geld lieber in die Ausbildung der Assistenzärzte stecken. Hier wird es dringend benötigt, um schmerzgeplagte Menschen von Ihren Leiden zu erlösen.Des weiteren sollten Sie Ihr Terminmanagement auf Stand bringen. Dieses ist zur Zeit ebenfalls unterirdisch schlecht.

Fazit : Die Selbstdarstellung dieses Krankenhauses hat mit der Realität in diesem Fall nichts zu tun. Es gibt z.B. in Essen bessere Beratung und Betreuung!

Klinik nur im Notfall !? • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

St. Anna Hospital Klinik für Allgemein- und Veszeralchirurgie

Sehr kompetentes Chirugenteam, minimalinvasiver Eingriff, einer der besten Chirugen auf diesem Gebiet Dr. Nuretin Albayrak, mit Oberarzt Dr. Martin Jassra optimale Betreuung und Aufklärung

Operation nach Speiseröhrenkrebs, Adenokarzinom • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Essen
    Besuchszeiten
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Außenbereich

St. Anna Hospital Klinik für Allgemein- und Veszeralchirurgie

Der Arzt hat sich schon vor der OP Zeit genommen, mir ausführlich zu erklären wie er vorgehen wird. Die OP verlief ohne Komplikationen mit gutem Erfolg. Während des anschließenden Aufenthaltes auf der Intensivstation wie auch auf der Normalstation habe ich mich gut aufgehoben und umsorgt gefühlt. Es wurde dafür gesorgt, dass ich so wenig Schmerzen wie möglich hatte. Hilfestellung durch Stationspersonal und Physiotherapeuten haben geholfen, mich schnell wieder zu mobilisieren.

Sehr kompetenter, hochqualifizierter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zimmerausstattung
    Essen