Einrichtung
(10)
Behandler:innen
(1)

Dr. med. Rico Listringhaus Andere

Meine Bitte nach einer möglichst unauffälligen ästhetischen Narbe wurde einfach ignoriert. Es wurde geklammert statt ordentlich zu Nähen, mit dem Ergebnis, das die Narbe täglich breiter wird Kommuniziert wurde die mögliche Länge im Vorgespräch mit 3-5 cm, nunmehr sind es 10 cm und das Mitten auf dem Oberarm wo jeder direkt drauf schaut. Beschämend, und unglaublich, das man im Zeitalter moderner, minimalinvasiver Medizin durch einen Arzt für den m. E. Ästhetik offensichtlich ein Fremdwort ist, so zugerichtet und entstellt wird.

St. Anna Hospital Zentrum für Orthopädie und Unfallchirurgie

Nettes Pflegepersonal selbst nette Narkose Ärzte im OP Bereich. Pflegepersonal super freundlich und auch die Stationsärzte super nett. Terminvergabe über Internet sehr gut möglich und geringe Wartezeit auf nötige Behandlung.

Nette und gute Klinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

St. Anna Hospital Zentrum für Orthopädie und Unfallchirurgie

Nach einem Sturz musste ich am 01.08.2022 an meiner Schulter operiert werden. Dr. Xxxxx führte die Operation durch - mit vollem Erfolg!
    Die Physio Betreuung im Anna-Hospital startete am gleichen Tag. Dort habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt und es hat mir direkt geholfen.
    Gut eineinhalb Wochen später kann ich meine Schulter schon wieder sehr gut bewegen. ??
    Ich kann nur jedem, der eine Schulterathroskopie machen lassen muss, Herrn Dr. med. Xxxxxx wärmstens empfehlen!!

Sehr guter Chefarzt: Dr. med.Xxxxxx! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

St. Anna Hospital Zentrum für Orthopädie und Unfallchirurgie

Wurde aufgrund eines ak. BsV L4/S1 durch Kurzkontakt meiner ambulanten privat ärztlichen Orthopädin bzw. ihres Kollegen ( früherer OA des St. Anna-Hospitals) dort Notfall mäßig aufgenommen.

Es wurde vor Op. zunächst eine stat. Schmerztherapie mittels CT. gesteuerten Injektionen im Dämmerschlaf durchgeführt; konnte die Klinik deutlich gebessert verlassen.

Sehr großes gepflegtes EZ. mit Balkon, gute abwechselungsreiche Küche.Meinen besonderen Dank an den Stat. Arzt Xxxxx sowie in Vertretung der CA. Herr OA Xxxxx sowie dem freundlichen und stehts bemühten Pflegepersonal.

Daran sollten sich andere semiprofessionelle Krankenhäuser/Fachkliniken mal ein Beispiel nehmen!

Von "A - Z" eine Top-Klinik. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

St. Anna Hospital Zentrum für Orthopädie und Unfallchirurgie

Vor Op: Narkose über Rückenmark unwirksam, erst nach Hinweis auf deutliche Schmerzen beim aufschneiden des Knies normal e Narkose erhalten. Nach Meniskus Op weitaus mehr Schmerzen als vor der Op. Reaktion des Arztes nach allen ausgeschöpften ambulanten Möglichkeiten in einem halben Jahr: abwarten.
    Bei stationärem Aufenthalt Internetzugang nicht möglich da überlastet. Bei wiedervorstellung in der Ambulanz völlig unfähige Person an der Anmeldung. absolut nicht zu empfehlen!

Nett aber unfähig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik-Cafeteria

St. Anna Hospital Zentrum für Orthopädie und Unfallchirurgie

Vom Erstgespräch bis hin zur OP war alles zu meiner Zufriedenheit.
    Das Für und Wider des Eingriffs wurde verständlich erklärt, so dass ich mich am Ende frei entscheiden konnte.
    Die OP ist gut gelaufen und die anschließende Betreuung durch das Pflegepersonal sowie der Physiotherapeuten war ebenfalls top.
    Zu guter Letzt, möchte ich noch 5 ?? für Kost und Logis abgeben. Wie bereits im Jahr 2010 hatte ich auch 12 Jahre später wieder das Gefühl in einem schönen Hotel zu sein.

Kompetente und freundliche Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

St. Anna Hospital Zentrum für Orthopädie und Unfallchirurgie

Als Notfall Sonntag reingekommen.Schnelle Abwicklung super.Pflegepersonal sehr freundlich und vor allem die Auszubildenden bei Station 5b.
    Ärzte gehen nach Schema a nur.
    Richtige Erklärung über Mrt Bilder Fehlerhaft.
    Essen sehr gut.
    Sehr kleines Zimmer mit VIER BETTEN zur
    CORNA Zeiten geht garnicht.

4 Bett Zimmer zu Corna Zeiten geht gar nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

St. Anna Hospital Zentrum für Orthopädie und Unfallchirurgie

Im April wurde ich während der Coronakrise am Spinalkanal von Dr. S.Rütten erfolgreich operiert.Bin mit dem OP Ergebnis voll zufrieden. Kann wieder normal laufen und ich habe fast keine Beschwerden mehr. Die Betreuung durch das Pflegepersonal war sehr gut.Danke, danke,danke.

OP Spinalkanal im April 2020 • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

St. Anna Hospital Zentrum für Orthopädie und Unfallchirurgie

Sehr gründliche ärztliche Betreueung, gleiches vom Pglegepersonal. Gehe schon jahrelang mit Magenkrebs und Rücken in dieses Krankenhaus und bin mit der gesamten Betreung mehr als zufrieden. Also immer wieder Anna!

Anna Hospital immer wieder • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Klinik-Cafeteria

St. Anna Hospital Zentrum für Orthopädie und Unfallchirurgie

1. Ich war erstmalig an einem Montag dort, hatte mir vorab eine Überweisung vom Hausarzt geben lassen, und diese bei der Anmeldung im St. Anna abgegeben. Zwei Tage später (nach dem MRT) wollte man erneut eine Überweisung haben. Ich sagte, dass ich diese doch bereits am Montag abgegeben hatte.
    Angeblich läge dort aber keine vor (und man hätte diese ja eh nicht annehmen dürfen, da Montag keine Sprechstunde sei).

2. Die Orthopädie überweist mich zwar an die Radiologie zum Röntgen, für das MRT
    soll ich mir aber eine Überweisung vom Hausarzt holen

3. Nach Durchsicht des MRTs wollte man mir aufgrund der Diagnose eine OP "aufdrängen" - Ich hatte mir aber eine zweite (und sogar dritte) Meinung eingeholt. Hier wurde mir bei beiden versichert, dass eine OP überhaupt nicht nötig sei und mir wurde sogar eingehend davon abgeraten.

4. Noch nichtmal ein Rezept für eine Bandage wollte man mir im St. Anna ausstellen. Das gäbe es nur, wenn man stationär dort gewesen wäre - bei ambulanten Behandlungen jedoch nicht.

Chaotisch, Massenabfertigung, voreilige OP, kein Rezept • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hospitalstr. 19, 44649 Herne In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert