Stephan Kerlin

Herr Kerlin

Physiotherapeut

DankeHerr Kerlin!

Bahnhofstr. 7844623 Herne

herzlich willkommen! Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner physiotherapeutischen Praxis in Herne interessieren. Um Ihre Schmerzen bzw. Beschwerden so effektiv und nachhaltig wie möglich lindern zu können, setze ich vor der eigentlichen Behandlung auf eine fundierte Anamnese. Dabei erörtern wir Schritt für Schritt Ihre Behandlungsziele und die am besten passende Therapieform. Welche Therapieformen wir anbieten, erfahren Sie auf den folgenden Seiten.

Ihr Stephan Kerlin

Als Physiotherapeut arbeite ich bereits seit über 20 Jahren in Herne, davon seit gut 15 Jahren manualtherapeutisch nach dem Maitland-Konzept. Als ich vor gut 6 Jahren mit der Ausbildung zum Craftatherapeuten begann, schlossen sich plötzlich viele Kreise. Viele wiederkehrende Probleme meiner Patienten erschienen in einem neuen Licht, tiefere Ursachen für komplexe Symptomkreise kamen an die Oberfläche und meine Therapieerfolge wurden nachhaltiger. Mein Denken über das Zusammenspiel verschiedener Körperregionen hat sich dadurch noch einmal verändert.

Physiotherapie Stephan Kerlin in Herne

Ich habe mich auf die Behandlung von Kopfschmerzen spezialisiert. Gerne stelle ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung und kläre Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung notwendig ist, um Ihre Gesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten.

• Behandlung von Kopfschmerzen

• Behandlung von Kopfschmerzen

Viele Betroffene, die ich mit Physiotherapie rund um Herne betreue, machen die Erfahrung, dass die medikamentöse Therapie von Kopfschmerzen irgendwann an ihre Grenzen stößt. Spätestens dann, wenn aus der Migräne schmerzmittelinduzierte Kopfschmerzen werden. Mein Ziel ist es, Ihnen mit einer Kombination von Management und Physiotherapie in Herne eine besondere Behandlung gegen Schmerzen anbieten zu können.

Physiotherapie Stephan Kerlin in Herne

Wie wichtig Gesundheit ist, erfahren viele Patienten erst im Krankheitsfall. Ich unterstütze Sie als Physiotherapeutin, wenn Sie feststellen, dass Ihre körperlichen Funktionen beeinträchtigt sind mit Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge und einer Behandlung der Störungen. Erfahren Sie, welche Leistungen Sie in meiner Praxis in Anspruch nehmen können und wie ich Ihnen helfen kann, für Ihre Gesundheit zu sorgen.

• Konzeptionelle Physiotherapie

• Behandlung von Symptomatiken mit längerfristigem Behandlungsbedarf

• Langzeitbetreuung

• Behandlung von Kopfschmerzen bei Kindern

• Konzeptionelle Physiotherapie

• Sie sollten grundsätzlich nicht von mehr als 2 Therapeuten behandelt werden
    • Es wird in der ersten Behandlung ein genauer Befund erstellt, der eine genaue Anamnese beinhaltet, nach dem Verhalten Ihrer Symptome fragt und nach beitragenden Faktoren sucht.
    • Es wird in der ersten Behandlung ein klares Ziel der Therapie formuliert. An diesem Ziel orientiert sich der Erfolg der Therapie.
    • Sie werden ganzheitlich behandelt, d.h. es werden auch die beitragenden Faktoren ihrer Erkrankung berücksichtigt und man hinterfragt die „Ursache der Ursache“.
  • Behandlung von Symptomatiken mit längerfristigem Behandlungsbedarf

Bei vielen Erkrankungen ist die Schmerzmechanik einfacher zu ergründen als bei den komplexen, systemischen Erkrankungen wie Migräne, CMD (craniomandibuläre Dysfunktion) oder generalisierten Rückenschmerzen. Dann bedarf es auch nicht unbedingt der konzeptionellen Physiotherapie, wie ich sie vorgestellt habe.

• Langzeitbetreuung

Langzeitbetreuung benötigen viele Patienten erst, wenn Sie zu lange mit ihren Problemen gelebt haben und der Körper irgendwann resigniert. Die meisten meiner Patienten haben seit langer Zeit diese Probleme. Die auslösenden Faktoren und die „Ursache der Ursache“ existieren seit etlichen Jahren. Sie haben das System verändert und der Körper hat sich wieder und wieder angepasst, indem er Symptome kompensierte. Dies funktioniert so lange bis er an einem Punkt angekommen ist, wo es nicht mehr weiter geht. Mit diesen Symptomen bringen dann die meisten Betroffenen eine Ärzte-Odyssee hinter sich, bis sie bei mir landen.

• Behandlung von Kopfschmerzen bei Kindern

Kopfschmerzen im Kindesalter stellen einen Sonderfall für die Behandlung dar, da gerade in jungen Jahren Schmerzverhaltensmuster geprägt werden. Dabei treten in den letzten Jahren bei immer mehr Kindern bereits im Grund und Vorschulalter Kopfschmerzen auf. Laut einer Studie klagen bereits 20% der Vorschulkinder gelegentlich über Kopfschmerzen. Am Ende der Grundschulzeit sind es dann angeblich schon 50%.

Herr Kerlin ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Physiotherapeuten & Krankengymnasten · in Herne

Eingehen Belange

04.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Erfolg schon nach der ersten Behandlung...

...ich kann die negativen Bewertungen hier nicht verstehen, macht man jetzt schon Einrichtungsgegenstände vom Erfolg einer Therapie abhängig?. Ich bin zu Herrn Kalin als Schmerz geplagter Migräne Patient gekommen und schon nach der ersten Behandlung, haben sich die Schmerzen auf ein Minimum im Vergleich zu vorher reduziert. Eine Woche später nach der zweiten Behandlung war ich schmerzfrei und bin es bis Dato.

Ich kann Herrn Kalin nur uneingeschränkt weiterempfehlen und werde bei evtl. zukünftigen Beschwerden, wieder Herrn Kalins Hilfe in Anspruch nehmen.

22.04.2020
3,4
3,4

Die Praxis überholt, wenig Ausstattung...

Die Bewertungen sind zwar ganz gut, aber ich kann dem nicht beipflichten. Die Praxis ist sehr überholt, wenig Ausstattung. Von Herrn Kerlin war ich leider enttäuscht.

04.12.2019

Einer der besten Physiotherapeuten

Wiederholt durfte ich mich in die helfenden Hände von Herrn Kerlin begeben.

Durch eine intensive Anamnese und die gezielte Nachfrage nach Symtomatik und Beschwerden konnte Herr Kerlin schnell die Behandlung anpassen und erwirkte erneut innerhalb eines kurzen Zeitraums beste Ergebnisse!

Eine derartige gute therapeutische Behandlung findet sich in der heutigen Zeit eher selten!

Ich bin Herrn Kerlin daher sehr dankbar für die schnelle Hilfe und die tollen Erfolge! Absolute Empfehlung!

09.08.2019 • Alter: unter 30

Keine Weiterempfehlung.

Der erster persönlicher Eindruck war skurril. Die Behandlung startet dann scheinbar professionell, flachte aber schnell ab. Menschlich exzentrisch. Weiterempfehlen würde ich ihn nicht.

Kommentar von Herr Kerlin am 10.09.2019

Na, da scheint ja von Anfang an was nicht gestimmt zu haben. Leider kann ich so gar keine Rückschlüsse ziehen, um welche Behandlungsreihe es sich gehandelt haben könnte und die Kritikpunkte sind entweder so persönlich oder oberflächlich gehalten, dass ich für mich selber, auch wenn sie mir zu denken geben, so gar nichts daraus lernen kann. Für konstruktive Kritik bin ich immer aufgeschlossen, am liebsten schon direkt in der Behandlung

06.07.2018 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Ich fühle mich gut aufgehoben

Ich bin wegen starker Kopfschmerzen, die durch eine Kieferfehlstellung verursacht wurden, von meinem Zahnarzt zur Physiotherapie geschickt worden.

Herr Kerlin nimmt sich Zeit für die Analyse der beschriebenen Schmerzen und erklärt während der Behandlung, was genau welche Übung nun bezwecken soll. Während der Behandlung erkundigt er sich zudem immer wieder nach meinem Befinden.

Er wirkt überaus kompetent und bleibt dabei stets freundlich, wofür auch der Behandlungserfolg spricht; ich bin insgesamt sehr zufrieden.

Letzte Aktualisierung22.04.2020

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen