Praxisgemeinschaft

Fissuren-Versiegelung
Kiefergelenksdiagnostik
Natürlicher Zahnersatz
Prothesenreinigung

herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unserer familiären, freundlichen und kompetenten Praxis "PraxisZahnärzte" in Herne, sondern erhalten viele weiterführende Informationen. Wir haben uns u.a. auf Parodontologie, Endodontologie, Ästhetische Zahnmedizin, Naturheilwesen sowie Implantologie spezialisiert. Unser Ziel ist es, Sie immer umfassend zu beraten und Ihre Zahngesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. Dafür stehen wir mit großer Leidenschaft und Engagement.

Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne beraten wir Sie persönlich und stellen Ihnen mögliche Therapien vor.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Team der PraxisZahnärzte in Herne

Unsere Schwerpunkte

Auf den Gebieten Parodontologie, Endodontologie, Ästhetische Zahnmedizin, Naturheilwesen sowie Implantologie haben wir umfassendes Fachwissen erworben, das wir gerne zum Wohl unserer Patienten einsetzen. Die Zahnbehandlungen unserer Praxis "PraxisZahnärzte" in der Bahnhofstr. 38 in Herne beruhen auf den Wünschen unserer Patienten – schließlich geht es um ihre Zahngesundheit. Um sich ein Bild zu machen, können Sie auf jameda Details über die Schwerpunkte unserer Zahnarztpraxis lesen:

• Endodontologie

Die eigentliche Parodontitis Behandlung ist sehr schonend gegenüber früheren Parodontitisbehandlungen. Schmerzen und Beschwerden während und nach der Behandlung sind durch unsere Therapieform auf ein Minimum reduziert.

Mit Hilfe der ergänzenden photodynamischen Lasertherapie können die Bakterien nachhaltig reduziert werden, so dass Sie wieder ein gesundes, straffes Zahnfleisch erhalten und keine Risiken für Ihre Allgemeingesundheit mehr bestehen.

Feste, attraktive Zähne sind ein Stück Lebensqualität. Nichts ist gewinnender als ein unbeschwertes, sympathisches Lächeln. Es öffnet Türen zu Herzen anderer Menschen, macht Sie selbstsicherer und ist somit mitentscheidend für persönlichen wie auch beruflichen Erfolg.

Die zahnärztliche Implantologie ermöglicht heute auch bei umfangreichem Zahnverlust und schlechten Kieferverhältnissen fast immer einen festsitzenden Zahnersatz. Mit Implantaten können Sie angstfrei zubeißen, sprechen und wieder herzhaft lachen – und das Leben einfach wieder genießen. Dabei ist unser Ziel, dass Sie sowohl von der Funktionalität als auch von der Ästhetik begeistert sind.

• Endodontologie

Die Endodontie ist die Behandlung von Zahnwurzelentzündungen. Ein Zahnnerv kann sich durch Karies entzünden und verursacht dann starke Schmerzen. Im weiteren Verlauf solch einer Entzündung wird der Knochen angegriffen. Der Zahn wird druckempfindlich und lockert sich. Durch genaue Diagnostik werden Entzündungen des Zahninneren erkannt. Mit Hilfe der neuesten High-Tech Instrumente und durch Lupenvergrößerung werden die Zahnwurzeln von den Entzündungen befreit.

Die photodynamische Lasertherapie bietet eine zusätzliche Therapie zur Abtötung von Bakterien in der Zahnwurzel. Mit biologischem Wurzelfüllmaterial werden die Wurzelkanäle verfüllt, damit ein langfristiger Erfolg der Wurzelfüllung gewährleistet ist. Unser Ziel ist es, Ihre natürlichen Zähne mit allen Mitteln der modernen Wurzelbehandlung zu erhalten.

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Von der Ästhetischen Zahnmedizin über Zahnersatz und Prothesenreinigung bis hin zum Naturheilwesen erhalten Sie in unserer Praxis in Herne eine umfangreiche zahnmedizinische Versorgung. Erfahren Sie, welche Leistungen unsere Zahnarztpraxis abdeckt und was Sie bei uns erwartet. Auf jameda erhalten Sie einen Überblick über unsere Behandlungen, damit Sie von Anfang an gut informiert sind. Natürlich können Sie auch gleich in unserer Sprechstunde vorbeischauen.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Natürlicher Zahnersatz

• Prothesenreinigung

• Oralchirurgie

Unser zahntechnisches Labor

Unser hauseigenes, zahntechnisches Labor arbeitet auf einem sehr hohen technischen und fachlichen Niveau. In enger Zusammenarbeit mit dem behandelnden Zahnarzt fertigen unsere Zahntechniker Ihren Zahnersatz individuell an. Selbstverständlich verwenden wir nur erprobte, sichere und biologisch verträgliche Materialien in bester Qualität.

Letzte Aktualisierung10.03.2018

Danke , Bodo Schmitt, Dr. Sabine Haverkamp, D… !