Gold

Zahnarzt

Mont-Cenis-Str. 26644627 Herne
jameda Profil Karte Dr. Maximilian Reidegeld

Leistungsübersicht

ImplantateZahnimplantatminimalinvasive ImplantateMiniimplantatSofortimplantatSofortimplantationZahnersatzParodontosebehandlungParodontitisParodontitisbehandlungZahnfleischblutenZahnfleischentzündungWurzelbehandlungEndodontieProphylaxeProfessionelle ZahnreinigungBleachingVeneersZahnarztangstZahnschmerz

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich weiß, dass für viele Menschen der Besuch beim Zahnarzt als unangenehm empfunden wird. Ich, Maximilian Reidegeld, möchte ich Ihnen gerne aufzeigen, dass ein Besuch bei uns „Zahnärzten im weissen Haus“ auch ganz entspannt und schmerzfrei verlaufen kann. In unserer Zahnarztpraxis in Herne lege ich großen Wert auf eine individuelle Beratung und garantiere Ihnen eine Behandlung nach neuen zahnmedizinischen Erkenntnissen mit moderner technischer Ausstattung. Möchten Sie mich und meine Praxis persönlich kennenlernen? Dann begrüßen mein kompetentes Team und ich Sie herzlich bei uns in der Mont-Cenis-Straße.

Ihr Maximilian Reidegeld

zu unserer Homepage

Sie interessieren sich für die Leistungen meiner Zahnarztpraxis in Herne? Gerne informiere ich Sie über die Schwerpunkte unserer Praxis „Zahnärzte im weissen Haus“, zu denen die Implantologie gehört. Wenn Sie mehr erfahren oder eine Zahnbehandlung durchführen lassen möchten, stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung. Mein Team und ich sorgen gerne für Ihre Mundgesundheit!

Auf Grund seiner über 20-jährigen Erfahrung im In- und Ausland sind diesen Wünschen kaum mehr Grenzen gesetzt. In unserer Praxis führen wir implantologische Versorgungen in lokaler Betäubung aber auch in ambulanter Narkose zusammen mit unserem Anästhesie-Team durch. Mit der Nutzung modernster Technologien sowie computergestützter und dreidimensionaler Planungsmethoden können wir die Sicherheit bei Reduzierung des operativen Aufwandes und entsprechender Kostenkontrolle deutlich verbessern.

zu unserer Homepage

Ich unterstütze Sie mit präventiven Maßnahmen und erkenne Defizite anhand moderner Diagnoseverfahren, bevor eine Zahnerkrankung ausgebrochen ist. Natürlich steht mir auch eine breite Palette an zahnmedizinischen Behandlungen zur Verfügung, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen, sollte dies notwendig sein. Dazu gehören Kinderzahnheilkunde und ästhetische Zahnheilkunde. Gerne kläre ich Sie über alles Weitere in meiner Praxis in der Mont-Cenis-Straße in Herne auf.

• Endodontie

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Ästhetische Zahnheilkunde

Die Parodontitis ist eine chronische Erkrankung des Zahnhalteapparates, die von einer Vielzahl von Faktoren beeinflusst wird. Dazu zählen u.a. Bakterien, genetische Faktoren, das Gesundheitsbewusstsein und die Immunabwehr. Außerdem gibt es Zusammenhänge zwischen der Parodontitis und anderen systemischen Erkrankungen wie Diabetes, Rheuma oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Wir gehen der Parodontitis auf den Grund durch moderne und schonende Behandlungsmethoden und im Bedarfsfall durch einen DNS-Test und den Einsatz von Lasertherapie.

• Endodontie

Jeder Zahn besteht aus einer Krone (der im Mund sichtbare Teil) und einer oder mehreren Wurzeln, die den Zahn im Kiefer verankern. Bei einer tiefen Karies oder wenn ein großes Stück des Zahnes abgebrochen ist, können Bakterien in das Zahnmark vordringen. Dadurch kann es zu einer Entzündung kommen, die das Gewebe im Inneren des Zahnes zerstört. Mit Hilfe von sehr feinen Feilen und einem Operationsmikroskops werden die Kanäle erweitert und gereinigt. Eine Wurzelkanalbehandlung ist meist der letzte Versuch, den bakteriell infizierten Zahn weiterhin zu erhalten. Die Erfolgsaussichten sind in normalen Fällen vielversprechend, jedoch gibt es dafür keine Garantie.

• Allgemeine Zahnheilkunde

Wir bieten Ihnen in unserer Praxis das gesamte Leistungsspektrum der modernen Zahnheilkunde. Dazu zählen unter anderem:

• Prophylaxe und Professionelle Zahnreinigung
      • eigenes Praxislabor
      • Diagnostik mit besonders strahlungsarmen, hochmodernen Röntgengeräten
      • Vollnarkosebehandlung auf Wunsch
    • Ästhetische Zahnheilkunde

Schöne Zähne stehen für Wohlbefinden und Attraktivität. Manche Menschen haben von Natur aus ein strahlend schönes Gebiss. Andere haben kleine Schönheitsfehler an den Zähnen, über die sie sich ärgern. Statt Ärger hilft heute eine zahnärztliche Behandlung. Mit modernen Methoden können verfärbte Zähne wieder aufgehellt werden, damit verschwinden kleine Zahnlücken und selbst leichte Fehlstellungen lassen sich korrigieren. Sollte bei Ihnen Zahnersatz notwendig werden, suchen wir natürlich auch nach ästhetisch überzeugenden Lösungen, selbstverständlich bei optimaler Qualität.

• Digitale Zahnmedizin

Die digitale Zahnmedizin ermöglicht die Herstellung zahnfarbener Keramikfüllungen in nur einer Sitzung (CEREC). Anstelle eines herkömmlichen Abdrucks werden die Daten der beschliffenen Zähne mittels 3D-Scanner direkt an eine Hightech-Fräsanlage übermittelt. Diese hochpräzise Fertigungstechnik wird in vielen anderen Industriebereichen seit längerem erfolgreich genutzt (CAD/CAM-Technik). In der Zahnmedizin können dadurch hochmoderne, biokompatible Werkstoffe (z.B. Zirkonoxid-Keramik) verarbeitet werden.

• Kinderzahnheilkunde

Die Gesunderhaltung der Milchzähne ist besonders wichtig, da sie einen erheblichen Einfluss auf die Entwicklung des Kiefers, die richtige Zahnstellung und die bleibenden Zähne haben. Milchzähne sind in besonderem Maße durch Karies gefährdet, daher bedürfen sie besonders intensiver Pflege. Unser Ziel ist es, die Mitarbeit der Kinder durch kindgerechte Behandlungsmethoden zu fördern und zu erhalten.

• Prophylaxe

Die professionelle Zahnreinigung ist mittlerweile eine anerkannte Methode zur Vorbeugung gegen Karies und Parodontitis. Unser Anliegen ist Ihr strahlend schönes Lächeln und gesunde Zähne ein Leben lang, mit einem individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Vorsorgeprogramm (z.B. nach PAR-Therapie oder Implantationen usw.)

• Funktionsanalyse

Nach einer Vermessungsanalyse Ihrer Bisslage mit einem funktionsdiagnostischen System und den daraus resultierenden biodynamischen Aufbissschienen können die Ursachen in vielen Fällen erfolgreich therapiert werden. Zudem werden hier auch begleitende Therapien wie Physiotherapie der Kiefergelenke oder die Osteopathie als sinnvolle Co-Therapie verschrieben. Darunter fallen viele Krankheitsbilder und Beschwerdebilder wie z.B. Nacken-, Schulter-, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Verspannungen, Wirbelsäulen- und Gelenkbeschwerden, Ohrenschmerzen oder Geräusche, Zähneknirschen und Schlafstörungen, die oftmals nicht zufriedenstellend therapiert werden können. Die Ursache ist häufig begleitend auf eine Fehlstellung des Kiefergelenkes zurück zuführen.

• Schmerz- und Stressfreie Behandlung

Wir möchten Ihnen den Besuch und die Behandlung in unserer Praxis so angenehm und entspannt wie möglich gestalten. Wunschgemäß und Ihren Vorstellungen entsprechend offerieren wir Ihnen eingriffsbezogen alle Möglichkeiten der modernen Anästhesie: von der örtlichen Betäubung (Lokalanästhesie) bis hin zur Vollnarkose. Hierbei werden wir von unserem spezialisierten Anästhesie-Team unterstützt.

zu unserer Homepage

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 09.05.2019

Unglaublich toller Zahnarzt

Jahre lang hatte ich Angst vor Zahnärzten und habe schon wirklich unschöne Dinge bei Zahnärzten erlebt. Seit ich bei Dr. Reidegeld in Behandlung bin, gehe ich gerne zum Zahnarzt Das gesamte Team inclusive Doc ist super nett und kompetent, man wird über jeden Behandlungsschritt aufgeklärt und es wird sehr auf einen Eingegangen Sehr sehr zu empfehlen!!
Bewertung vom 03.12.2018

Super Zahnarzt

Ganz toller Zahnarzt, nettes Team! Er ist kompetent und nimmt sich Zeit für alles! Sehr Vertrauenswürdig... Da braucht sicher keiner mehr Angst vor dem Zahnarzt haben! By the way : Zudem kommt das er auch noch sehr gut aussieht ;)
Bewertung vom 28.03.2018

Perfekt

Ich bin begeistert Am besten ihr geht beim nächsten Zahnarzt besuch zu ihm und bildet euer eigenes Urteil Es lohnt sich
Bewertung vom 20.02.2018

Immer wieder gerne...

Durch einen Notfall des Schwagers kennengelernt sind inzwischen alle Familienmitglieder dort und super zufrieden... weiter so...
Bewertung vom 08.12.2017

kompetent und sympathisch

Bei Herrn Reidegeld fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Er ist kompetent und hat eine sympathische Ausstrahlung. Mit seinen Behandlungen war ich immer sehr zufrieden und bei dem Zeitproblem, was ich habe, war die Dame an der Rezeption bei den Terminvergaben stets zuvorkommend. Diese Praxis empfehle ich gerne weiter. Top !
Bewertung vom 25.11.2017
OHNE
NOTE

Unkompetente Prophylaxehelferin

Die Junge Dame die, die Prophylaxe macht, ist sehr unfreundlich, spricht eigentlich kaum . Sie kann auf Fragen nicht eingehen und hat stets einen abwertenden Blick gegenüber dem Patienten. Für den Termin war eine Stunde eingeplant die Dame behauptete allerdings nach ca 25 minuten sie sei fertig. Der Arzt und die anderen Assisetentinnen sind allerdings super zu uns empfehlen, bei der Dame die die Prophylaxe macht möchte ich allerdings nicht mehr in behandlung.
Bewertung vom 12.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr Empfehlenswert

Ich habe mich vom ersten Besuch an sehr wohl gefühlt. Die Praxis ist sehr modern und das Team sehr freundlich. Hier bekomme ich meine Termine sehr zeitnah und habe keine langen Wartezeiten,Klasse!!. Dr. Reidegeld hat sich viel Zeit genommen, den Behandlungsverlauf gut und verständlich erklärt. Meine Behandlung verlief absolut Schmerzfrei.Top Zahnart, sehr kompetent freundlich und Fürsorglich und ich freue mich schon auf den nächsten Besuch.
Bewertung vom 28.12.2016

Einfach Empfehlenswert

Ich habe von Kindertagen an sehr große Angst vor Zahnärzten gehabt, bis ich auf Herrn M.Reidegeld gestoßen bin. Er und sein Team sind sehr freundlich und kompetent. Sie und vor allem Herr Reidegeld nahmen sich viel Zeit für mich. Nach dem ersten kennenlernen wurde mir schon viel Angst genommen und als ich zum ersten mal behandelt wurde war kaum noch Angst vorhanden. Herr Reidegeld arbeitet sehr sauber, fürsorglich und sicher in dem was er macht. Einfach Top !
Bewertung vom 18.12.2016

Toller Zahnarzt

Habe lange Zeit nach einem guten, kompetenten und freundlichen Zahnarzt gesucht und bei Dr . Reidegeld gefunden. Er nimmt sich viel Zeit , besonders bei Angst Patienten. Ich fühle mich bei ihm sicher und habe meine Angst fast ganz verlohren, weil er ganz ruhig jeden Schritt erklärt
Bewertung vom 18.12.2016, gesetzlich versichert

Hervorragender Zahnarzt!!

Herr Reidegeld ist sehr kompetent, sicher in dem was er tut. Er nimmt sich viel Zeit. Fühle mich immer gut aufgehoben bei ihm!
Bewertung vom 29.08.2016

Kompetenter &sehr freundlicher Arzt

Herr Reidegeld ist der petfekte Arzt für Angstpatienten.Er ist sehr gewissenhaft erklärt alles gut und ist einfach sehr nett.
Bewertung vom 06.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und sehr freundlich

nimmt sich viel Zeit , erklärt alles sehr gut so das man es auch versteht . Sehr ruhig und äußerst freundlich . Top Doc

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
26.09.2018