Dr. med. dent. Frank Böcker

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Laserzahnmedizin

Dr. Böcker

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Laserzahnmedizin

DankeDr. Böcker!

Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten bei Bedarf telefonisch.

An der Kreuzkirche 1-344623 Herne

ich freue mich, dass Sie sich die Zeit nehmen, sich über mich und meine Praxis zu informieren.

Bei all unseren zahnmedizinischen Untersuchungen und Behandlungen gehen wir nach einem einheitlichen Konzept vor, das wir Zahnärzte gemeinsam festgelegt haben.

Wir haben standardisierte Verfahren entwickelt, wie wir beispielsweise eine Füllung legen oder die Funktionsdiagnostik durchführen.

Ihr Vorteil: Wir behandeln auf gleichbleibend hohem Niveau. Und: Wenn einer von uns in Urlaub ist, können wir Kollegen Ihre Behandlung problemlos übernehmen.

Ihr Dr. Frank Böcker

1977Abitur
1977 bis 1983Studium der Zahnmedizin an der Heinrich-Heine Universität, Düsseldorf
1983 bis 1984Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der prothetischen Abteilung der Universitätsklinik Düsseldorf
1984 bis 1985Vorbereitung auf eigene Praxistätigkeit in einer großen Praxis in Leverkusen
1986Eröffnung der Zahnarztpraxis an der Kreuzkirche 1 in Herne als Praxisneugründung
1986Gründung des eigenen Praxislabors
1990Beginn der implantologischen Tätigkeit
1997Gründung der eigenen Prophylaxeabteilung
2005Gründung der eigenen Prophylaxepraxis
1993Laserkurs an der UCSF in San Francisco
2004Laserspezialist der DGL
2008geprüfter Experte der Implantologie (DGOI)

Sukzessiver Ausbau, Erweiterung und Umstrukturierung zur heutigen Gemeinschaftspraxis an der Kreuzkirche auf 750 qm Fläche, mit ca. 40 Mitarbeitern.

Offiziell bin ich ausgebildeter DVT-Betreiber mit eigenem DVT - Gerät

Mitgliedschaft in Fachgesellschaften

Ich bin Mitglied in zahlreichen nationalen und internationalen Fachgesellschaften:

• Deutsche Gesellschaft für Zahn,- Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Deutsche Gesellschaft für Orale Implantologie (DGOI)
  • Bund Deutscher Implantologisch tätigen Zahnärzte (BDIZ)
  • Deutsche Gesellschaft für Laserzahnheilkunde (DGL)
  • Deutsche Gesellschaft für Parodontologie (DGP)

Die Zahnärzte an der Kreuzkirche

Fax:     0 23 23 – 5 52 30
E-Mail: info@zahnarztpraxis-herne.de
Web:   www.zahnarztpraxis-herne.de

Zahnarzt Herne

Wir sind eine große Gemeinschaftspraxis und bieten Ihnen ein breites Leistungsspektrum. Angefangen bei unseren Behandlungen, auf die wir uns spezialisiert haben, bis hin zu unseren zahnmedizinischen Standards.

Außerdem verfügen wir über ein eigenes Dentallabor – so erhalten Sie bei uns alles aus einer Hand.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Weitere Leistungen

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Weitere Leistungen

• Laserzahnheilkunde
    • Funktionstherapie

Weitere Schwerpunkte und mehr Informationen

• Funktionsdiagnostik

Mit der Funktionsdiagnostik überprüfen wir das Zusammenspiel von Ober- und Unterkiefer, Gelenken, Zähnen und Kaumuskulatur – das so genannte Kausystem.

Ist es gestört, kann dies vielfältige Auswirkungen haben, unter anderem:

Ein gestörtes Kausystem kann viele Auswirkungen haben

• Kopfschmerzen
    • Beschwerden im Kiefergelenk und eingeschränkte Mundöffnung
    • Verspannungen im Nacken
    • Rückenbeschwerden
  • Prophylaxe

Viele Menschen glauben, „schlechte Zähne“ würden vererbt. Dabei können Karies, Zahnfleisch- und Zahnbettentzündungen (Parodontitis) mit Prophylaxemaßnahmen weitgehend vermieden werden.

Viel wichtiger als die individuellen, genetischen Voraussetzungen sind:

Schöne Zähne machen Spaß!

• Ihre eigene angepasste Zahnpflege zu Hause,
    • eine zahngesunde Ernährung,
    • ergänzende Prophylaxemaßnahmen in unserer Praxis,
    • regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen.
  • Laserzahnheilkunde

Wir sind seit langen Jahren auf die Behandlung mit Laser spezialisiert. Seit 1992 setzen wir einen zahnärztlichen Hardlaser vom Typ Nd:YAG ein. Im Laufe der Jahre sind weitere moderne Lasergeräte hinzugekommen.

Wir verfügen nicht nur über innovative Geräte, sondern auch ein hohes Fachwissen und sehr viel Erfahrung: Dr. Sabine Gehlen und Dr. Frank Böcker gehören zu den ersten 15 Laserspezialisten Deutschlands. Sie wurden 2004 von Professor Dr. Lampert, dem Ehrenpräsidenten der DGL, zu Laserspezialisten ernannt. Seit 2005 ist auch Zahnärztin Cornelia Busche Laserspezialistin (DGL).

Zahnbettentzündungen (Parodontitis) sind weit verbreitet. Was viele Patienten nicht wissen: Wie eine Karies kann eine Parodontitis zu starken Schäden führen, bis hin zum Verlust von Zähnen. Wissenschaftliche Studien legen zudem nahe, dass dauerhafte Entzündungen des Zahnbetts Herz-Kreislauferkrankungen und sogar den Verlauf von Schwangerschaften negativ beeinflussen können. Daher legen wir großen Wert auf die sorgfältige Vorbeugung und Behandlung der Erkrankung.

• Dentallabor

Eine Besonderheit unserer Praxis: Bereits seit 1987 gehört ein eigenes Dentallabor zu unserer Praxis. Mittlerweile haben wir sieben Mitarbeiter, darunter sechs Zahntechniker. Das Labor ist sehr gut ausgestattet und unsere Mitarbeiter verfügen ein umfangreiches Fachwissen. Daher können wir Ihnen nahezu jegliche Art von Zahnersatz in einer ausgesprochen hohen Qualität herstellen: angefangen bei Inlays (Einlagefüllungen) über Telekop-Teilprothesen bis hin zu Vollprothesen.

Bilder und ausführliche Informationen

Dres. Frank Böcker Sabine Gehlen-Kalz und Cornelia Busche

Dr. Böcker ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Parodontologen · in Herne

19.06.2020

Service

Ein super Service ! So gut wie keine Wartezeiten ! Sehr freundliches Personal ! Kompetente Beratung ! Fachmännische Behandlung mit hochtechnologischen Arbeitsgeräten !

26.04.2020

Ein toller Arzt

Ich schätze ihre Arbeit als Implantologe und Zahnarzt sehr. Die Behandlung bei mir war erfolgreich und ich fühle mich bei Ihnen sehr wohl.

Liebe Grüße L. Hamsik

06.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hier wurde ich Super Behandelt

Man bekommt sehr schnell einen Termin mit kurzer Wartezeit,alles sehr freundlich kann man nur empfehlen...

29.10.2019

Sehr erfahrener Zahnarzt in der Implantologie

Ich bin sehr zufrieden mit Dr. Böcker.

Habe ein Implantat gesetzt bekommen und bin von dem gesamten Ablauf der Behandlung wirklich sehr zufrieden.

Ich kann Dr. Böcker nur empfehlen.

12.10.2019

Sehr kompetenter Zahnarzt

Sehr netter und kompetenter Arzt mit einer sehr modernen Praxis. Durch seine ruhige Art hat er sogar mir die Angst vor größeren Eingriffen genommen. Ich kann ihn nur empfehlen. Das ganze Praxisteam ist sehr nett und hilfsbereit.

Letzte Aktualisierung04.02.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Herne