Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. dent. Kay Pehrsson bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen. Mein Name ist Dr. med. dent. Kay Pehrsson und ich freue mich dass Sie sich auf ...

Auf den Gebieten Implantologie und Oralchirurgie habe ich umfassendes Fachwissen erworben das ich gerne zum Wohl meiner Patienten einsetze. Die Zah...

In der Zahnmedizin an der Haranni Clinic in Herne bieten wir Ihnen zahnmedizinische Behandlungen auf höchstem Niveau. Auf dieser Seit erfa...

Warum zu mir?

Es ist mir wichtig dass Sie sich in meiner Praxis nicht nur bestens aufgehoben sondern auch wohl fühlen. Zögern Sie nicht uns Ihre Fragen und Wünsc...

Meine Praxis und mein Team

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht Ihre Mundgesundheit so schnell und schmerzarm wie möglich wiederherzustellen. Wir setzen aber nicht nur auf ef...

• Oralchirurgie

Standort: Haranni-Zahnmedizin Zahnärztliches MVZ Paeske, Pehrsson & Kollegen GbR

Arzt und das gesamte Team waren kompetent und sehr menschlich. Arzt erklärt und ist auch während der Behandlung sehr empathisch. Ein großes Dankeschön.

Kompetenter und menschlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zur Vorbereitung zu einer Paradonthose-Behandlung musste mir der ein hinterer Backenzahn durch einen Zahnchirugen entfernt werden. Da ich bereits im Jahr 2019 in der Haranni-Clinic eine Wurzelbehandlung hatte, war die Entscheidung wieder nach Herne zu fahren schnell gefallen.
Nach einer Wartezeit von 3 Tagen hatte ich das Vorgespräch mit Herrn Dr. Pehrsson. Auch diesmal erhielt ich bei diesem Gespräch eine gute Aufklärung bezüglich der anstehenden Behandlung.
Am Tag der Extraktion des Zahnes war ich bereits frühzeitig in der Clinic. Nach tdem Erledigen der Anmeldeformalitäten (Coronafragebogen, Temperaturmessung) hatte ich nur ein paar Minuten gewarten und wurde schon in den Behandlungsraum geführt. Dr. Pehrsson kam klärte die letzen Fragen ab und begann mit dem setzen der Narkosespritzen, und ich muß sagen, dass er die Spritzen rihtig super gesetzt hat. Nach der Einwirkungszeit wurde der Zahn entfernt, wobei ich kaum etwas vom reinen Vorgang der Extratkion mitbekommen habe, erst als ich meine Augen kurz öffnete und den Faden zum Schließen der Wunde sah, wurde mir bewusst, dass die Behand kurz vom Ende war.
Es ist noch anzumerken, dass ich bei meinen Besuchen in der Clinic oder den Telefonaten von den Damen am Empfang und den Zahnarzthelferinnen immer freundlich begrüßt wurde.

Entferne der hintersten Backenzahl • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe Koch noch nie so gut aufgehoben gefühlt wie in dieser Zahnklinik. Alle Untersuchungen werden vor Ort gemacht. Ich habe 4 Implantate in den Unterkiefer bekommen und brauchte in der Tat nur eine Ibuprofen als die Narkose nachgelassen hatte. Keine Nachblutung, keine dicke Wangen. In der Klinik bekommt man kurz weg gesagt das Rundumwohlpaket.

ruhige Art
wird alles erklärt
nimmt sich Zeit
keine Hektik in der Praxis
gute Terminplanung und -einhaltung
sehr gut aufgehoben gefühlt

sehr gute profunde Beratung und Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

... fällt es ja im allgemeinen nicht leicht, sich auf einen Zahnarzt einzulassen. Erst recht nicht auf einen Implantologen.

Was der da alles mit meinem Oberkiefer anstellen musste, bis ich heute nicht nur wieder kraftvoll zubeissen kann, sondern tatsächlich wieder gern zum Zahnarzt gehe!

Nach einer größeren OP im Oberkiefer mit 3 Implantaten in Vollnarkose und anschließender Nachbehandlung hatte ich derartiges Vertrauen zu Herr Reinartz und Dr. Pehrsson aufgebaut, dass ich das vierte Implantat beruhigt in lokaler Betäubung - bewusst erlebend, für mich vorher völlig unvorstellbar - einetzen liess. Absolut schmerzfrei und - wie in dieser Praxis gewohnt - mit dem Gefühl, jederzeit die Kontrolle zu haben.

Und Dr. Pehrsson erklärt genau so detailiert, wie ich es haben möchte, geht auf jede Nachfrage ein.

Einem Angstpatienten wie mir ... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Auf der Suche nach einem guten Fachmann, der mir zwei Oberkieferimplantate einsetzt, habe ich auf Empfehlung aus der Familie einen Termin bei Dr. Pehrsson in der Haranni Clinic in Herne gemacht. Der ganze Ablauf hat auf mich von Anfang an einen sehr professionellen Eindruck gemacht. Mir wurden Unterlagen zugeschickt, die ich vor dem Besuch in Ruhe zu Hause ausfüllen konnte. Dieser positive Eindruck hat sich auch später weiter bestätigt. Nach der Untersuchung habe ich einen detaillierten Behandlungsplan mit Kostenaufstellung bekommen, der von der Krankenkasse für den Zuschuss abgestempelt wurde. Für die Untersuchung standen vor Ort u.a. verschiedene Röntgengeräte für 3D-Aufnahmen usw. zur Verfügung. Damit konnte die OP gut und sicher geplant werden. Genau so etwas wollte ich. Ich bekam ein Rezept für ein spezielles Antibiotikum, mit dessen Einnahme ich einen Tag vor der OP beginnen sollte. Ich denke, die rechtzeitige Einnahme senkt das Risiko einer Infektion deutlich. Fand ich richtig gut. Die Atmosphäre bei der OP war ruhig und angenehm. Ich lag auf dem Behandlungsstuhl, hatte die Augen zu und habe wirklich keine Schmerzen verspürt. Dr. Pehrsson meinte, es könnte sein, dass ich nach dem Nachlassen der lokalen Betäubung u.U. mit nur einer einzigen Ibuprofentablette auskommen könnte. Das habe ich - ehrlich gesagt - nicht geglaubt, sondern mich für die nächsten Tagen auf eine "dicke Backe" eingestellt. Was soll ich sagen, er hatte Recht. Eine Tablette, mehr brauchte ich nicht. Keine Schmerzen, keine durchwachte Nacht, keine dicke Wange, nichts. Mir ist es rätselhaft, wie er das hinbekommen hat. Es gäbe "Antitraumatische OP-Methoden" wurde mir bei der Kontrolle nach 2 Tagen erklärt. Nach anderthalb Wochen wurden die Fäden gezogen. Jetzt müssen die Implantate noch fest mit dem Kieferknochen verwachsen. Danach freue ich mich auf die neuen Zähne :o) Bisher war ich mit der Behandlung durchweg sehr zufrieden.

2 Oberkieferimplantate - OP ist super gelaufen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Zum zweiten Mal habe ich Implantate durch Dr. Persson eingesetzt bekommen.
Sehr gute Arbeit, alles erklärt und es war schmerzfrei.
Ich kann Herrn Dr. Persson generell und grundsätzlich sehr empfehlen.

Klasse Arbeit und Schmerzfrei • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

hervorragende Behandlung, sehr freundliche und guter Zahnarzt und einschließlich dessen Assistenz

Super Implantateur • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Besser geht's nicht. Habe sofort vertraut, Angstgefühle verschwanden.

Sehr freundlicher vertrauenerweckender Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Pehrson hat mir im Februar mein mittlerweile 5. Zahnimplantat eingesetzt. Sorgfältige und umsichtige Vorbereitung, Information und Beratung mündeten ein in die Implantation, die sich für mich währenddessen und auch im Nachhinein rundum schmerzlos, problemlos gestaltete.
Im persönlichen Kontakt zeigt sich der Mediziner sehr freundlich, sachlich, ruhig konzentriert - einfach angenehm ..... für mich, als Patient, kann ich von einer absolut hochwertigen Behandlung sprechen, in der ich mich im Kontakt auf selbstverständlicher Augenhöhe und im sicheren, umsichtigen Behandlungsprozess erlebe.
Die Haranni Zahnklinik ist für mich seit nunmehr 12 Jahren ein "sicherer Ort" für meine Zähne.
Hier gehe ich ohne Ängste hin, weiß mich und meine Zähne gut aufgehoben!

Hervorragende Implantatbehandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert