Dr. Pehrsson

Veneers
Inlays
Lasertherapie
Schlafmedizin

herzlich willkommen. Mein Name ist Dr. med. dent. Kay Pehrsson und ich freue mich, dass Sie sich auf jameda über die Zahnmedizin an der Haranni Clinic in Herne informieren möchten. Als Zahnarzt liegt mir die Gesundheit Ihres Kiefers, Ihres Mundes und Ihrer Zähne am Herzen. Ich möchte Sie aber auch über die Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde aufklären. Daher habe ich Ihnen auf den folgenden Seiten mein Leistungsspektrum in einer Übersicht zusammengestellt.

In der Zahnmedizin an der Haranni Clinic bieten wir Ihnen nahezu alle diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten der Zahnmedizin. Angefangen von der Prophylaxe bis zum Einbringen implantatgetragenen Zahnersatzes. Wir setzen auf modernste Technik sowie schmerz- und stressfreie Behandlungsmethoden.

Das Team meiner Praxis und ich sind gerne für Sie da und beraten Sie in einem persönlichen Gespräch über individuelle Therapiekonzepte.

Ihr Dr. med. dent. Kay Pehrsson

Dr. med. dent. Kay Pehrsson

… wurde 1957 in Burgsteinfurt geboren und studierte Zahnheilkunde in Marburg und Göttingen. In diese Zeit fiel 1985 ein ihm wichtiger Teil seiner beruflichen Tätigkeit: als Zahnarzt in einem Leprahospital in Chiang-Mai/Thailand. Von 1987 an war er in der Abteilung für zahnärztliche Chirurgie der Universitätszahnklinik Göttingen tätig. Bis 1990 erfolgte die Ausbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie: Ab 1996 war Dr. Pehrsson Oberarzt und seit 1990 auch Leiter der Sektion „Zentrale Röntgendiagnostik“, bevor er sich 2001 in der Nähe von Nürnberg in einer zahnärztlich-oralchirurgischen Gemeinschaftspraxis niederließ. 2008 folgte die Niederlassung als Fachzahnarzt für Oralchirurgie in Herne an der Haranni Clinic. Der zertifizierte Implantologe lehrt überdies weltweit in der zahnärztlichen Fort- und Weiterbildung in den Fächern Implantologie, zahnärztliche Chirurgie und Röntgenologie sowie als Referent im Curriculum Implantologie.

Zahnmedizin an der Haranni Clinic in Herne

Auf den Gebieten Implantologie und Oralchirurgie habe ich umfassendes Fachwissen erworben, das ich gerne zum Wohl meiner Patienten einsetze. Die Zahnbehandlungen in meiner Praxis beruhen auf den Wünschen meiner Patienten - schließlich geht es um ihre Zahngesundheit. Um sich ein Bild zu machen, können Sie auf jameda Details über die Schwerpunkte meiner Zahnarztpraxis, der Zahnmedizin an der Haranni Clinic, in der Schulstr. 30 in Herne lesen:

• Oralchirurgie

Implantologie für ein strahlendes Lächeln

Feste Zähne - Zahnimplantate! Das Team von Zahnarzt Dr. Kay Pehrsson

Haben Sie eine Zahnlücke? Stört der herausnehmbare Zahnersatz Ihr Wohlbefinden?
    Den Wunsch nach mehr Lebensqualität und wirklich festen Zähnen erfüllt der zertifizierte Implantologe Dr. Kay Pehrsson.

Auf Grund seiner über 20-jährigen Erfahrung im In- und Ausland sind diesen Wünschen kaum mehr Grenzen gesetzt.

In unserer Praxis führen wir implantologische Versorgungen in lokaler Betäubung, aber auch in ambulanter Narkose, zusammen mit unserem Anästhesie-Team durch.

Mit der Nutzung modernster Technologien sowie computergestützter und dreidimensionaler Planungsmethoden können wir die Sicherheit bei Reduzierung des operativen Aufwandes und entsprechender Kostenkontrolle deutlich verbessern.

Alles in einer Hand - alles unter einem Dach!

• Oralchirurgie

Zahnmedizin an der Haranni Clinic in Herne

In der Zahnmedizin an der Haranni Clinic in Herne bieten wir Ihnen zahnmedizinische Behandlungen auf höchstem Niveau. Auf dieser Seit erfahren Sie mehr über unser Leistungsspektrum. Informieren Sie sich in Ruhe über Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie und Co. und kontaktieren Sie uns unter der 02323/9468150, wenn Sie einen Termin vereinbaren möchten. Sie erreichen uns montags bis freitags ab 08:00 Uhr. Wir freuen uns darauf, Ihnen helfen zu dürfen!

• Ästhetische Zahnmedizin

• Wurzelbehandlung

• Funktionsanalyse und Therapie bei Craniomandibulärer Dysfunktion

• Ästhetische Zahnmedizin

Zahnästhetik - der Natur ein wenig nachhelfen

Schöne Zähne stehen für Wohlbefinden und Attraktivität. Manche Menschen haben von Natur aus ein strahlend schönes Gebiss. Andere haben kleine Schönheitsfehler an den Zähnen, über die sie sich ärgern. Statt Ärger hilft heute eine zahnärztliche Behandlung. Mit modernen Methoden können verfärbte Zähne wieder aufgehellt werden, damit verschwinden kleine Zahnlücken und selbst leichte Fehlstellungen lassen sich korrigieren.

Sollte bei Ihnen Zahnersatz notwendig werden, suchen wir natürlich auch nach ästhetisch überzeugenden Lösungen, selbstverständlich bei optimaler Qualität.

Wir bieten Ihnen:

• Bleaching
    • Hochwertige Keramikinlays
    • Veneers (keramische Verblendschalen)
    • Professionelle Zahnreinigung
    • Ästhetische Kronen
    • Verblendbrücken
    • Vollkeramikbrücken

Gesundes Zahnfleisch - Entzündungen vorbeugen und behandeln

Die Parodontitis ist eine chronische Erkrankung des Zahnhalteapparates, die von einer Vielzahl von Faktoren beeinflusst wird.

Dazu zählen u. a. Bakterien, genetische Faktoren, das Gesundheitsbewusstsein und die Immunabwehr. Außerdem gibt es Zusammenhänge zwischen der Parodontitis und anderen systemischen Erkrankungen wie Diabetes, Rheuma oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Wir gehen der Parodontitis auf den Grund durch moderne und schonende Behandlungsmethoden und im Bedarfsfall durch einen DNS-Test und den Einsatz von Lasertherapie.

• Wurzelbehandlung

Jeder Zahn besteht aus einer Krone (der im Mund sichtbare Teil) und einer oder mehreren Wurzeln, die den Zahn im Kiefer verankern.

Bei einer tiefen Karies oder wenn ein großes Stück des Zahnes abgebrochen ist, können Bakterien in das Zahnmark vordringen. Dadurch kann es zu einer Entzündung kommen, die das Gewebe im Inneren des Zahnes zerstört.

Mit Hilfe von sehr feinen Feilen und einem Operationsmikroskops werden die Kanäle erweitert und gereinigt.

Eine Wurzelkanalbehandlung ist meist der letzte Versuch, den bakteriell infizierten Zahn weiterhin zu erhalten. Die Erfolgsaussichten sind in normalen Fällen vielversprechend, jedoch gibt es dafür keine Garantie.

• Funktionsanalyse und Therapie bei Craniomandibulärer Dysfunktion

Ca. 2/3 aller Menschen haben Funktionsstörungen im Kausystem mit begleitenden Symptomen der Craniomandibulären Dysfunktion (CMD).

Nach einer Vermessungsanalyse Ihrer Bisslage mit einem funktionsdiagnostischen System und den daraus resultierenden biodynamischen Aufbissschienen können die Ursachen in vielen Fällen erfolgreich therapiert werden. Zudem werden hier auch begleitende Therapien wie Physiotherapie der Kiefergelenke oder die Osteopathie als sinnvolle Co-Therapie verschrieben.

Darunter fallen viele Krankheitsbilder und Beschwerdebilder wie z. B. Nacken-, Schulter-, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Verspannungen, Wirbelsäulen- und Gelenkbeschwerden, Ohrenschmerzen oder Geräusche, Zähneknirschen und Schlafstörungen, die oftmals nicht zufriedenstellend therapiert werden können. Die Ursache ist häufig begleitend auf eine Fehlstellung des Kiefergelenkes zurückzuführen.

• Kieferorthopädie

Schöne gerade Zähne können Sie ein Leben lang begleiten. Wir verschaffen Kindern und Erwachsenen ein schönes Lächeln. Der Weg zum Kieferorthopäden zur rechten Zeit kann gesundheitliche Schäden bei Kindern vermeiden!

Erbliche Vorbelastungen, aber auch ein Missverhältnis zwischen Zahn- und Kiefergröße oder zwischen Ober- und Unterkiefergröße können Fehlentwicklungen auslösen. Auch als Erwachsener kann man sich noch mit guten Erfolgsaussichten dem Kieferorthopäden anvertrauen.

Um die Ausgangssituation der Kiefer zueinander dauerhaft darzustellen, werden mit Hilfe von Abdrücken Modelle hergestellt und ausgewertet.

Um den Zustand der Zähne oder Zahnkeime festzustellen, sind Röntgenaufnahmen bei allen kieferorthopädischen Behandlungen zwingend erforderlich.

Die Röntgenaufnahme des Gesichtsschädels zeigt die Wachstumsrichtung der Kiefer und die Achsenrichtung der Zähne.

• Prophylaxe

Gesunde Zähne ein Leben lang

Die professionelle Zahnreinigung ist mittlerweile eine anerkannte Methode zur Vorbeugung gegen Karies und Parodontitis.

Unser Anliegen ist Ihr strahlend schönes Lächeln und gesunde Zähne ein Leben lang, mit einem individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Vorsorgeprogramm (z. B. nach PAR-Therapie oder Implantationen usw.)

Lassen Sie die Profis putzen!

• Kinderzahnheilkunde

Die Gesunderhaltung der Milchzähne ist besonders wichtig, da sie einen erheblichen Einfluss auf die Entwicklung des Kiefers, die richtige Zahnstellung und die bleibenden Zähne haben.

Milchzähne sind in besonderem Maße durch Karies gefährdet, daher bedürfen sie besonders intensiver Pflege. Unser Ziel ist es, die Mitarbeit der Kinder durch kindgerechte Behandlungsmethoden zu fördern und zu erhalten.

• Digitale Zahnmedizin

Die digitale Zahnmedizin ermöglicht die Herstellung zahnfarbener Keramikfüllungen in nur einer Sitzung (CEREC).

Anstelle eines herkömmlichen Abdrucks werden die Daten der beschliffenen Zähne mittels 3D-Scanner direkt an eine Hightech-Fräsanlage übermittelt.

Diese hochpräzise Fertigungstechnik wird in vielen anderen Industriebereichen seit Längerem erfolgreich genutzt (CAD/CAM-Technik).

In der Zahnmedizin können dadurch hochmoderne, biokompatible Werkstoffe (z. B. Zirkonoxid-Keramik) verarbeitet werden.

Zahnmedizin an der Haranni Clinic in Herne

Es ist mir wichtig, dass Sie sich in meiner Praxis nicht nur bestens aufgehoben, sondern auch wohl fühlen. Zögern Sie nicht, uns Ihre Fragen und Wünsche mitzuteilen! Mein Team und ich stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite und freuen uns auf Ihren Besuch!

• Die Clinic und Ihre Philosophie

Als Prof. Dr. Rolf Hinz 2002 im Zentrum von Herne die Haranni Clinic gründete, wurde seine Vision eines ganzheitlichen zahnärztlichen Gesundheitszentrums Realität. Denn Zahn- und Kiefererkrankungen sind nicht allein ein Problem der Mundhöhle. „Unsere Verantwortung ist es, Krankheitsfaktoren zu reduzieren“, betonen Dr. Kay Pehrsson und Dr. Ingo-W. Paeske, Partner der Zahnmedizin an der Haranni Clinic. Auch in Bezug auf die Ursachenforschung. Darum arbeitet die Zahnmedizin an der Haranni Clinic - in einem Haus - mit Orthopäden, Immunologen, Umwelt- und Labormedizinern, Schmerztherapeuten, Internisten, Neurologen, Ärzten für Traditionelle Chinesische Medizin, Hals-, Nasen-Ohrenärzten, aber auch Psychologen und Physiotherapeuten eng zusammen. Zur Erforschung der Ursachen und für die Behandlung verfügt die Haranni Clinic auch über ein Schlaflabor.

• Unsere Patienten schätzen...

• das umfassende und bis heute in Deutschland einmalige Therapiespektrum der Zahnmedizin an der Haranni Clinic
    • dass wir großen Wert auf die medizinischen Bedürfnisse aller Patienten, höchste Qualität und eine individuelle Beratung legen.
    • dass bei uns Zahnmedizin und Wohlfühlen kein Widerspruch sind!
    • modernste Technik, schmerz- und stressfreie Behandlungsmethoden und nicht zuletzt unseren Spaß bei der Arbeit.
    • wie angenehm, stress- und schmerzfrei eine Zahnbehandlung in der Praxis an der Haranni Clinic ist.
    • dass Entspannung von unserem erstklassig geschulten Praxisteam GROSS geschrieben wird.
    • dass man uns zur offiziellen Stützpunkt-Zahnklinik der Fußball-WM 2006 ernannt hat.

Zahnmedizin an der Haranni Clinic in Herne

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Ihre Mundgesundheit so schnell und schmerzarm wie möglich wiederherzustellen. Wir setzen aber nicht nur auf effektive Therapieverfahren der Parodontologie und der Endodontologie, sondern auch auf eine profunde Prophylaxe mit einem individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Vorsorgeprogramm, damit Ihre Zähne langfristig gesund bleiben. Sie sind neugierig geworden? Auf dieser Seite lernen Sie das engagierte Team der Zahnmedizin an der Haranni Clinic in Herne kennen, damit Sie einen ersten Eindruck erhalten:

Dr. Ingo W. Paeske, Zahnarzt

ZA Stefan Reinartz, Zahnarzt

ZÄ Bettina Reinartz, Zahnärztin

Dr. Björn Kascha (M.Sc.), Zahnarzt

ZA M. Reidegeld, Zahnarzt

Zahnmedizin an der Haranni Clinic in Herne

überörtl. BAG Zahnmedizin a. d. Haranni Clinic Dr. Paeske, ZA Reinartz Dr. Pehrsson & Partner

Dr. Pehrsson ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

keine Hektik in der Praxis

gute Terminplanung und -einhaltung

sehr gut aufgehoben gefühlt

17.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Einem Angstpatienten wie mir ...

... fällt es ja im allgemeinen nicht leicht, sich auf einen Zahnarzt einzulassen. Erst recht nicht auf einen Implantologen.

Was der da alles mit meinem Oberkiefer anstellen musste, bis ich heute nicht nur wieder kraftvoll zubeissen kann, sondern tatsächlich wieder gern zum Zahnarzt gehe!

Nach einer größeren OP im Oberkiefer mit 3 Implantaten in Vollnarkose und anschließender Nachbehandlung hatte ich derartiges Vertrauen zu Herr Reinartz und Dr. Pehrsson aufgebaut, dass ich das vierte Implantat beruhigt in lokaler Betäubung - bewusst erlebend, für mich vorher völlig unvorstellbar - einetzen liess. Absolut schmerzfrei und - wie in dieser Praxis gewohnt - mit dem Gefühl, jederzeit die Kontrolle zu haben.

Und Dr. Pehrsson erklärt genau so detailiert, wie ich es haben möchte, geht auf jede Nachfrage ein.

17.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

2 Oberkieferimplantate - OP ist super gelaufen

Auf der Suche nach einem guten Fachmann, der mir zwei Oberkieferimplantate einsetzt, habe ich auf Empfehlung aus der Familie einen Termin bei Dr. Pehrsson in der Haranni Clinic in Herne gemacht. Der ganze Ablauf hat auf mich von Anfang an einen sehr professionellen Eindruck gemacht. Mir wurden Unterlagen zugeschickt, die ich vor dem Besuch in Ruhe zu Hause ausfüllen konnte. Dieser positive Eindruck hat sich auch später weiter bestätigt. Nach der Untersuchung habe ich einen detaillierten Behandlungsplan mit Kostenaufstellung bekommen, der von der Krankenkasse für den Zuschuss abgestempelt wurde. Für die Untersuchung standen vor Ort u.a. verschiedene Röntgengeräte für 3D-Aufnahmen usw. zur Verfügung. Damit konnte die OP gut und sicher geplant werden. Genau so etwas wollte ich. Ich bekam ein Rezept für ein spezielles Antibiotikum, mit dessen Einnahme ich einen Tag vor der OP beginnen sollte. Ich denke, die rechtzeitige Einnahme senkt das Risiko einer Infektion deutlich. Fand ich richtig gut. Die Atmosphäre bei der OP war ruhig und angenehm. Ich lag auf dem Behandlungsstuhl, hatte die Augen zu und habe wirklich keine Schmerzen verspürt. Dr. Pehrsson meinte, es könnte sein, dass ich nach dem Nachlassen der lokalen Betäubung u.U. mit nur einer einzigen Ibuprofentablette auskommen könnte. Das habe ich - ehrlich gesagt - nicht geglaubt, sondern mich für die nächsten Tagen auf eine "dicke Backe" eingestellt. Was soll ich sagen, er hatte Recht. Eine Tablette, mehr brauchte ich nicht. Keine Schmerzen, keine durchwachte Nacht, keine dicke Wange, nichts. Mir ist es rätselhaft, wie er das hinbekommen hat. Es gäbe "Antitraumatische OP-Methoden" wurde mir bei der Kontrolle nach 2 Tagen erklärt. Nach anderthalb Wochen wurden die Fäden gezogen. Jetzt müssen die Implantate noch fest mit dem Kieferknochen verwachsen. Danach freue ich mich auf die neuen Zähne :o) Bisher war ich mit der Behandlung durchweg sehr zufrieden.

11.11.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Klasse Arbeit und Schmerzfrei

Zum zweiten Mal habe ich Implantate durch Dr. Persson eingesetzt bekommen.

Sehr gute Arbeit, alles erklärt und es war schmerzfrei.

Ich kann Herrn Dr. Persson generell und grundsätzlich sehr empfehlen.

27.06.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super Implantateur

hervorragende Behandlung, sehr freundliche und guter Zahnarzt und einschließlich dessen Assistenz

Letzte Aktualisierung22.05.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Herne