Dr. In Implantology

Dr. In Implantology

n.V.

n.V.

Letzte Aktualisierung des Profils am 12.01.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. In Implantology hinterlegt. Sind Sie Dr. In Implantology? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Damit die zahnmedizinische Versorgung nahtlos Ihren gesundheitlichen Anliegen und ästhetischen Vorstellungen entspricht, muss sie zwei Komponenten vereinen: Einerseits zählt die ganzheitliche Sicht. Andererseits sind hohe Spezialisierungen wichtig, um langfristig guten Ergebnissen zu gelangen.

Eine der wichtigsten zahnärztlichen Adressen für Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin und effiziente Laserzahnheilkunde im Großraum Herne, Bochum, Castrop-Rauxel, Recklinghausen: Die renommierte dentale Praxisklinik von Dr. med. dent. Rüdiger Mintert setzt in allen drei Sparten eindeutige therapeutische Schwerpunkte:

1. Implantologie mit 3D-Navigation
  2. Ästhetische Zahnmedizin, auch mit CEREC-System
  3. Laserzahnheilkunde

Neben den drei oben dargestellten Schwerpunktbereichen meiner zahnärztlichen Tätigkeit bin ich jederzeit mit einer Fülle ergänzender und begleitender Maßnahmen für Sie da. Mein Ziel: Als Patientin oder Patient sollen Sie von umfassender dentalmedizinischer Versorgung aus einer erfahrenen Hand profitieren:

1. Hohe Qualifizierung für Implantologie
  2. 3D-Untersuchung mit DVT-Technik
  3. Navigierte Implantologie
  4. Knochenaufbau

Die Herausforderung für mich und mein Praxisteam liegt darin, die perfekt passende Lösung für Ihr zahnmedizinisches Problem zu entwickeln. Wir nehmen uns ausreichend Zeit, um die Strategie und das Erfolg versprechende Therapiekonzept für Sie zu finden. Durch zahlreiche Spezialisierungen in unterschiedlichen Bereichen, besonders in der Implantologie, der Parodontologie und der Behandlung Craniomandibulärer Dysfunktionen, sind wir in der Lage, Sie in unserer ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Die topmoderne Praxisklinik von Dr. med. dent. Rüdiger Mintert erreichen Sie in verkehrsgünstiger Lage in der Innenstadt von Herne. Hier sind Sie an der richtigen Stelle, wenn Sie sich das hochmotivierte Team aus erfahrenen Zahnärzten und qualifizierten, regelmäßig weitergebildeten Dental-Fachkräften wünschen.

Mehr über meine Gemeinschaftspraxis

Sie möchten sich über meinen bisherigen beruflichen Werdegang informieren? Im ersten Schritt habe ich mich in den Jahren 1986 bis zu meiner Approbation 1992 dem Studium der Zahnmedizin an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz gewidmet. Meine Promotion habe ich 1994 abgelegt. Darauf folgte eine intensive assistenzzahnärztliche Tätigkeit in dentalmedizinischen Praxen in Dortmund und Bochum. 1995 war das Jahr, in dem ich mich mit meiner eigenen Zahnarztpraxis in ...

Mein Praxisvideo

Weitere Videos anzeigen

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. In Implantology

Bewertung vom 12.04.2019

Warum ist diese Bewertung aktuell nicht online?

Dr. In Implantology hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von uns überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.
Mehr zum jameda Prüfprozess

Bewertung vom 12.04.2019, Alter: 30 bis 50

Weiterhin super zufrieden!

Ich in weiterhin von Hr. Dr. Mintert begeistert. Keine bzw. geringste Wartezeiten, freundliche Mitarbeiter(innen). Was mich am meistens begeistert: es wird erst gründlich analysiert bevor er sich an die Arbeit macht. Hier gibt es keine Schnellschüsse gemacht und die Kosten werden immer dem Behandlungserfolg gegenübergestellt. Das menschliche Feingefühl während der Behandlung ist traumhaft. So machen Zahnarztbesuche "Spaß""  Mehr

Bewertung vom 26.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Optimale, hoch kompetente Behandlung, insbesondere auch für Angstpatienten

Als absolute Angstpatientin kam ich im Jahr 2018 zu Herrn Dr. Mintert und seinem Team der ZPK- Herne. Nach ausführlicher und sehr freundlicher Beratung wurden bei mir Behandlungen wie die Extraktion von mehreren Zähnen im Frontbereich, mit gleichzeitigem Einsetzen von 4 Implantaten, eine Wurzelbehandlung und eine Parodontosebehandlung vorgenommen. Ich hatte die Möglichkeit der Behandlung unter Narkose und Sedierung. Diese wurde vom hausinternen Anästhesisten durchgeführt, der nicht nur super freundlich und nett ist, sondern auch fachlich hervorragend gearbeitet hat. Bei der Extraktion der Zähne wurden mir gleichzeitig 4 Implantate gesetzt und ein festsitzendes Provisorium angepasst. Dies blieb bis nach der Einheilungsphase eingesetzt, so dass ich während der ganzen Behandlungszeit nicht einen Tag ohne Zähne herumlaufen musste. Nach der Einheilungsphase bekam ich eine Implantat-getragene Brücke im Frontbereich. Während der Einheilungsphase hatte ich noch eine professionelle Zahnreinigung, eine Wurzelbehandlung und eine Parodontosebehandlung. Die gesamte Behandlungsphase war absolut schmerzfrei! Ich benötigte nicht einmal direkt nach der Entfernung der Zähne und dem Einsetzen der Implantate eine Schmerztablette. Das gesamte Personal der ZPK-Herne, einschließlich Anästhesie, Prophylaxe-Assistentin, Stuhlassistentinnen, alle Zahnärztinnen und Zahnärzte und natürlich Herr Dr. Mintert, sind sehr nett, sehr gut geschult, gehen individuell auf den Patienten ein und geben diesem von Anfang an das Gefühl vernünftig behandelt zu werden. Als besonderes Plus möchte ich noch die Öffnungszeiten erwähnen. Als Berufstätiger hat man dort die Möglichkeit Termine zwischen 7.00 Uhr morgens bis 20.00 Uhr am Abend wahrzunehmen und mit Wartezeiten ist nicht zu rechnen, da die Praxis perfekt organisiert ist. Durch die Behandlung in der Praxisklinik bei Herrn Dr. Mintert habe ich inzwischen jegliche Angst vor dem Zahnarztbesuch verloren und endlich schöne, gesunde Zähne. Vielen Dank!"  Mehr

Bewertung vom 25.03.2019, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Vorbildliche Praxis, 100% weiter zu empfehlen

Diese Praxis ist sehr gut geführt/organisiert! Der Umgang mit dem Patienten ist vorbildlich. Man versteht sich nicht als Halbgott in Weiß, sondern als Berater und Dienstleister des Kunden. Auch der Umgang der Belegschaft untereinander und der von Herrn Dr. Mintert als Chef ist einwandfrei. Fachlich bin ich mit den bisher durchgeführten Behandlungen äußerst zufrieden. Da ich mit einigen "Baustellen" in die Praxis kam, gab es da leider viel zu tun und zu erläutern. Die Erklärungen sind stets bildhaft und verständlich. Wenn es dennoch weitere Fragen gibt (ich will es halt immer sehr genau wissen), so antwortet Herr Dr. Mintert stets geduldig und erklärt ausführlich. Dies geschieht u.a. mit modernen Mitteln. Ob 3D-Röntgen, OP-Raum (z.B. für Implantate) etc. bis hin zur professionellen Zahnreinigung ... Alles geht! Alle Mitarbeiter (egal ob an der Rezeption oder am Behandlungsstuhl) sind hervorragend ausgebildet und vermitteln dadurch ein gutes, vertrauenswürdiges Gefühl. Die Praxis-Einrichtung ist modern, geschmackvoll und vorbildlich sauber. Zu Dr. Mintert bin ich durch die Empfehlung meiner Ehefrau gekommen. Sie ist nahezu vom Start der Praxis an Patientin und sie ist ebenfalls sehr zufrieden. Ich hatte die Praxis immer als "Chicki-Mickie-Praxis" abgetan, aber ich bin inzwischen sehr froh, mich von meinen blödsinnigen Vorurteilen getrennt zu haben. Hier passt einfach Alles! Das man trotz Termin auch schon einmal Zeit mitbringen muss, darf auf gar keinen Fall negativ bewertet werden. Man muss sehen, dass das nicht am Trödeln oder an schlechter Organisation liegt. Dies KANN MAL PASSIEREN, weil die medizinische Notwendigkeit die Prioritäten vorgibt. Jeder möchte - im Notfall - doch auch sofort dran kommen - oder? Generell sind die Sprechzeiten auch sehr arbeitnehmerfreundlich."  Mehr

Bewertung vom 11.02.2019, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Beratung, Behandlung und Ergebnis TOP!

Die Beratung war sehr gründlich und ausführlich. Anschließend hatte ich 3 Möglichkeiten zur Wahl, über die ich mich gut informiert fühlte. An der folgenden Behandlung durch Arzt und Team gab es nichts auszusetzen. Meine Angst vor Zahnärzten ist in der Zeit fast völlig verschwunden! Wenn es in meiner Jugend solche Zahnärzte gegeben hätte, würden meine Zähne sicherlich noch besser aussehen. Alles in allem die richtige Wahl!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. In Implantology über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. In Implantology.