Dr. In Implantology

Dr. In Implantology
Dr. In Implantology ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. In Implantology oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. In Implantology ist unter den Top5:

· Zahnärzte für Angstpatienten in Herne (Stand 06/2018)
· Ästhetische Zahnmediziner in Herne (Stand 06/2018)
· Zahnärzte in Herne (Stand 06/2018)
· Implantologen in Herne (Stand 06/2018)
· Parodontologen in Herne (Stand 06/2018)
· Alle Heilberufler in Herne (Stand 06/2018)

Dr. med. dent. Rüdiger Mintert MOM In Implantology

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Zahnärztliche Praxisklinik Herne
Heidstraße 126
44649 Herne

n.V.

n.V.

Letzte Aktualisierung des Profils am 01.08.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. In Implantology hinterlegt. Sind Sie Dr. In Implantology? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Damit die zahnmedizinische Versorgung nahtlos Ihren gesundheitlichen Anliegen und ästhetischen Vorstellungen entspricht, muss sie zwei Komponenten vereinen: Einerseits zählt die ganzheitliche Sicht. Andererseits sind hohe Spezialisierungen wichtig, um langfristig guten Ergebnissen zu gelangen.

Eine der wichtigsten zahnärztlichen Adressen für Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin und effiziente Laserzahnheilkunde im Großraum Herne, Bochum, Castrop-Rauxel, Recklinghausen: Die renommierte dentale Praxisklinik von Dr. med. dent. Rüdiger Mintert setzt in allen drei Sparten eindeutige therapeutische Schwerpunkte:

1. Implantologie mit 3D-Navigation
  2. Ästhetische Zahnmedizin, auch mit CEREC-System
  3. Laserzahnheilkunde

Neben den drei oben dargestellten Schwerpunktbereichen meiner zahnärztlichen Tätigkeit bin ich jederzeit mit einer Fülle ergänzender und begleitender Maßnahmen für Sie da. Mein Ziel: Als Patientin oder Patient sollen Sie von umfassender dentalmedizinischer Versorgung aus einer erfahrenen Hand profitieren:

1. Hohe Qualifizierung für Implantologie
  2. 3D-Untersuchung mit DVT-Technik
  3. Navigierte Implantologie
  4. Knochenaufbau

Die Herausforderung für mich und mein Praxisteam liegt darin, die perfekt passende Lösung für Ihr zahnmedizinisches Problem zu entwickeln. Wir nehmen uns ausreichend Zeit, um die Strategie und das Erfolg versprechende Therapiekonzept für Sie zu finden. Durch zahlreiche Spezialisierungen in unterschiedlichen Bereichen, besonders in der Implantologie, der Parodontologie und der Behandlung Craniomandibulärer Dysfunktionen, sind wir in der Lage, Sie in unserer ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Die topmoderne Praxisklinik von Dr. med. dent. Rüdiger Mintert erreichen Sie in verkehrsgünstiger Lage in der Innenstadt von Herne. Hier sind Sie an der richtigen Stelle, wenn Sie sich das hochmotivierte Team aus erfahrenen Zahnärzten und qualifizierten, regelmäßig weitergebildeten Dental-Fachkräften wünschen.

Mehr über meine Gemeinschaftspraxis

Sie möchten sich über meinen bisherigen beruflichen Werdegang informieren? Im ersten Schritt habe ich mich in den Jahren 1986 bis zu meiner Approbation 1992 dem Studium der Zahnmedizin an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz gewidmet. Meine Promotion habe ich 1994 abgelegt. Darauf folgte eine intensive assistenzzahnärztliche Tätigkeit in dentalmedizinischen Praxen in Dortmund und Bochum. 1995 war das Jahr, in dem ich mich mit meiner eigenen Zahnarztpraxis in ...

Mein Praxisvideo

Weitere Videos anzeigen

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. In Implantology

Bewertung vom 04.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ich bin sehr zufrieden

Ich kann nur positiv über meinen Termin berichten. Hatte Dr. Mintert auf Epfehlung aufgesucht. Da ich generell Angst vorm Zahnarzt habe, bin ich was die Wahl des Arztes angeht auch sehr sensibel. Aber ich habe ich direkt wohlgefühlt. Der Eingriff verlief schmerzfrei und nahezu unbemerkt für mich. Das Ergebnis ist gut geworden."  Mehr

Bewertung vom 02.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Neue Zahnprothese mit 4 Zahnimplantate

ein super netter Dr. mit sehr nettes Team. Ein genaue Aufklärung. Die Ergebnisse sind, wie erwartet."  Mehr

Bewertung vom 30.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Danke für die schnelle und Qualitativ sehr gute Behandlung

Bei meinem ersten Besuch ist mir die Technische Ausstattung der Praxis aufgefallen. Der Empfang bei meinem ersten Besuch war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Zusammenspiel des Zahnarzt mit seinen Zahnarzthelferinnen empfand ich als sehr gut. Alles wurde mir erklärt und auch begründet."  Mehr

Bewertung vom 10.09.2018, privat versichert, Alter: über 50

Ende gut alles gut

Nach ca. 30 Jahren hatte sich die Krone meines Implantats (Unterkiefer links) gelockert. Einen Implantatausweis gab es nicht mehr. Gleichzeitig traten Schmerzen an einem Implantat (Unterkiefer rechts) auf, die von einer starken Zahnfleischentzündung herrührten. Nach einer Odyssee durch diverse Zahnarztpraxen bin ich Gott sei Dank bei Herrn Dr. Mintert gelandet. Zu diesem Zeitpunkt hatten andere Kollegen mir eine Periimplantitis an beiden Implantaten diagnostiziert, es wurde geraten das Implantat unten rechts zu entfernen und durch ein Neues zu ersetzen. An das Implantat unten links zu dem ich leider keinen Implantatpass mehr habe, wollte niemand ran. Die Gefahr es zu zerstören wäre zu groß, es gäbe u.U. kein passendes Werkzeug mehr usw.. Auf meine Frage wie man denn sonst die Krone wieder fest mit dem Implantat verbinden könnte, hatten die befragten Kollegen keine Antworten oder Vorschläge für mich. Nach eingehender Untersuchung hat mir Herr Dr. Mintert dann anhand von ihm angefertigter Röntgenaufnahmen gezeigt, dass es sich bei der diagnostizierten Periimplantitis um eine Fehldiagnose handelte. Auch von einer Entfernung des Implantats im rechten Unterkiefer rat er mir dringend ab und erklärte mir ausführlich woher meine Probleme dort herrührten und wie ich sie lösen konnte - durch einfaches umstellen der Reinigung an dieser Stelle. Zu guter Letzt war er der erste Arzt, der bereit war sich mit der lockeren Implantatkrone zu befassen und was soll ich sagen: das Problem war innerhalb von 20 Minuten gelöst. Die Krone wurde aufgebohrt, festgezogen und nach einer Testphase von 6 Wochen wieder geschlossen. Ich bin überglücklich nach 9 Monaten endlich meine Probleme gelöst zu haben. Danke Herr Dr. Mintert!"  Mehr

Bewertung vom 17.07.2018, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Danke !!!

Bei der ersten Kontaktaufnahme wurde ein ausführlicher Befund erstellt und ein möglicher Behandlungsplan mit verschiedenen möglichkeiten besprochen. 10 Implantate 4 oben 6 unten mussten eingesetzt werden. Nach meiner Entscheidung welche Behandlung ich bevorzuge wurde ein Kostenplan erstellt und der gesamte Ablauf ausführlich besprochen.Die gesamte Behandlungszeit dauerte vom 18.12.17 bis zum 12.07.18. Im gesamten Zeitraum wurde mir eine Behandlung zuteil die ihresgleichen sucht.Das Praxisteam überzeugt nicht nur durch ihre Fachliche Kompetenz sondern auch das Einfühlungsvermögen im Umgang mit Patienten. Für die wiedergewonnene Lebensqualität möchte ich mich herzlichst bei Dr. Mintert und seinem gesamten Team bedanken."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. In Implantology über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. In Implantology.