Dr. In Implantology

Navigierte Implantologie
Knochenaufbau
Parodontalbehandlungen
Professionelle Zahnreinigung

Damit die zahnmedizinische Versorgung nahtlos Ihren gesundheitlichen Anliegen und ästhetischen Vorstellungen entspricht, muss sie zwei Komponenten vereinen: Einerseits zählt die ganzheitliche Sicht. Andererseits sind hohe Spezialisierungen wichtig, um langfristig guten Ergebnissen zu gelangen.

Eine der wichtigsten zahnärztlichen Adressen für Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin und effiziente Laserzahnheilkunde im Großraum Herne, Bochum, Castrop-Rauxel, Recklinghausen: Die renommierte dentale Praxisklinik von Dr. med. dent. Rüdiger Mintert setzt in allen drei Sparten eindeutige therapeutische Schwerpunkte:

1. Implantologie mit 3D-Navigation
  2. Ästhetische Zahnmedizin, auch mit CEREC-System
  3. Laserzahnheilkunde

Neben den drei oben dargestellten Schwerpunktbereichen meiner zahnärztlichen Tätigkeit bin ich jederzeit mit einer Fülle ergänzender und begleitender Maßnahmen für Sie da. Mein Ziel: Als Patientin oder Patient sollen Sie von umfassender dentalmedizinischer Versorgung aus einer erfahrenen Hand profitieren:

1. Hohe Qualifizierung für Implantologie
  2. 3D-Untersuchung mit DVT-Technik
  3. Navigierte Implantologie
  4. Knochenaufbau

Die Herausforderung für mich und mein Praxisteam liegt darin, die perfekt passende Lösung für Ihr zahnmedizinisches Problem zu entwickeln. Wir nehmen uns ausreichend Zeit, um die Strategie und das Erfolg versprechende Therapiekonzept für Sie zu finden. Durch zahlreiche Spezialisierungen in unterschiedlichen Bereichen, besonders in der Implantologie, der Parodontologie und der Behandlung Craniomandibulärer Dysfunktionen, sind wir in der Lage, Sie in unserer ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Die topmoderne Praxisklinik von Dr. med. dent. Rüdiger Mintert erreichen Sie in verkehrsgünstiger Lage in der Innenstadt von Herne. Hier sind Sie an der richtigen Stelle, wenn Sie sich das hochmotivierte Team aus erfahrenen Zahnärzten und qualifizierten, regelmäßig weitergebildeten Dental-Fachkräften wünschen.

Mehr über meine Gemeinschaftspraxis

Sie möchten sich über meinen bisherigen beruflichen Werdegang informieren? Im ersten Schritt habe ich mich in den Jahren 1986 bis zu meiner Approbation 1992 dem Studium der Zahnmedizin an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz gewidmet. Meine Promotion habe ich 1994 abgelegt. Darauf folgte eine intensive assistenzzahnärztliche Tätigkeit in dentalmedizinischen Praxen in Dortmund und Bochum. 1995 war das Jahr, in dem ich mich mit meiner eigenen Zahnarztpraxis in ...

Mein Praxisvideo

Weitere Videos anzeigen

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. In Implantology

Bewertung vom 07.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Implantate am Oberkiefer

Ich hatte Herrn Dr. Mintert über meine Recherche im Vorfeld des Eingriffs immer wieder gefunden und stets Empfehlung gelesen. Daraufhin bin ich in die Praxis nach Herne gefahren, um mich zunächst beraten zu lassen. Bereits hatte ich ein sehr gutes Gefühl, da er mir kompetent und ehrlich die Optionen für meine Situation beschrieben hat, ohne mir wie leider auch schon erlebt zu viele Versprechen zu machen. Die OP verlief reibungslos und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Besonders gefällt mir in der Praxis die stete Erreichbarkeit und der schnelle Service für mich als Patient."  Mehr

Bewertung vom 29.04.2019,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super zahnarzt

Habe einen all on Four Zahnersatz bekommen und bin super zufrieden. Nettes Team, alles hat reibungslos funktioniert. Top!!"  Mehr

Bewertung vom 27.04.2019

Rundum zufrieden und sehr kompetente Beratung

Meine Angst vor Zahnärzten war so groß, dass ich schon Schweißausbrüche beim Anschauen des Behandlungsstuhls hatte. Heute gehe ich gerne und komplett ohne Bedenken zum Arzt. Dr. Mintert und sein kompetentes Praxisteam haben mir durch umfangreiche Beratungen und behutsames herangehen der Behandlungen, anfangs mit dem Anästhesisten, meine ganze Angst genommen. Ich bin froh, dass ich den ersten Schritt gewagt habe und nun mit Freude zum Zahnarzt gehe."  Mehr

Bewertung vom 26.04.2019, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Top Praxis - Absolute Empfehlung

Im August 2018 habe ich mich nach jahrelange Recherche entschlossen meine Angst zu überwinden und die ZPK Herne aufzusuchen. Nach ausführlicher Aufklärung - keine Fragen blieben offen - wurde ich im November operiert. Die OP fand unter Sedierung statt - auch vielen Dank dem tollen Anästesisten - der Kiefer wurde aufgebaut, Implantate wurden gesetzt, Zysten wurden entfernt und Zähne wurden beschliffen. Das Rundumprogramm dauerte einige Stunden. Auch nach der OP fühlte ich mich immer gut betreut. Die nachfolgenden Termine wurden immer leichter was nicht nur an der freundlichen und offenen Art von Dr. Mintert sondern auch an dem super Personal lag. In dieser Praxis weiß man was zu tun ist und dabei sind alle immer freundlich, geduldig und offen. Danke für ein neues Lebensgefühl!"  Mehr

Bewertung vom 12.04.2019, Alter: 30 bis 50

Weiterhin super zufrieden!

Ich in weiterhin von Hr. Dr. Mintert begeistert. Keine bzw. geringste Wartezeiten, freundliche Mitarbeiter(innen). Was mich am meistens begeistert: es wird erst gründlich analysiert bevor er sich an die Arbeit macht. Hier gibt es keine Schnellschüsse gemacht und die Kosten werden immer dem Behandlungserfolg gegenübergestellt. Das menschliche Feingefühl während der Behandlung ist traumhaft. So machen Zahnarztbesuche "Spaß""  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. In Implantology über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. In Implantology.