Dr. med. dent. Sabine Gehlen-Kalz

Zahnärztin, Implantologie, Parodontologie, Laserzahnmedizin

Dr. Gehlen-Kalz

Zahnärztin, Implantologie, Parodontologie, Laserzahnmedizin

An der Kreuzkirche 1-344623 Herne

herzlich Willkommen auf meinem jameda-Profil.

Egal, ob Sie Ihre Zähne verschönern lassen möchten, etwas für Ihre Zahngesundheit tun wollen, eine Behandlung notwendig wird oder Sie sich für ein Implantat interessieren – bei uns sind Sie in guten Händen.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung,
ich freue mich auf Ihren Anruf oder Besuch!

Ihre Frau Dr. Gehlen

Über mich:

• abgeschlossenes Studium der Zahnmedizin und der Wirtschaftswissenschaften an den Universitäten Düsseldorf und Hagen
  • Promotion zum „Dr. med. dent.“ am Zentrum für Anatomie und Hirnforschung der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
  • Tätigkeit als Assistenzzahnärztin in Dortmund, sowie als wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Abteilung für Zahnerhaltung und Parodontologie der Albert-Einstein-Universität Ulm
  • Seit 1993: Niederlassung in gemeinschaftspraktischer Tätigkeit, zunächst mit Dr. Böcker und im weiteren Verlauf zusätzlich mit der Zahnärztin Cornelia Busche als „Die Zahnärzte an der Kreuzkirche“ in Herne
  • Seit 2004: Laser-Spezialistin der DGL
  • Seit 2015: geprüfter Experte der Implantologie (DGOI)

Dr. Gehlen ist offiziell ausgebildete DVT-Betreiberin.

Dr. med. dent. Sabine Gehlen ist Mitglied in folgenden nationalen und internationalen Fachgesellschaften:

• Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Deutsche Gesellschaft für Orale Implantologie (DGIO)
  • Deutsche Gesellschaft für Laserzahnheilkunde (DGL)

Zahnarzt Herne Innenstadt

Bei all unseren zahnmedizinischen Untersuchungen und Behandlungen gehen wir nach einem einheitlichen Konzept vor, das wir Zahnärzte gemeinsam festgelegt haben.

Ihr Vorteil: Wir behandeln auf gleichbleibend hohem Niveau. Und: Wenn einer von uns in Urlaub ist, können wir Kollegen Ihre Behandlung problemlos übernehmen.

• Neben den allgemeinen zahnmedizinischen Leistungen liegt unser Fokus auf:

• Unser systematisches Vorgehen

• Neben den allgemeinen zahnmedizinischen Leistungen liegt unser Fokus auf:

• Prophylaxe
    • Ästhetische Zahnheilkunde
    • Laserzahnheilkunde
    • Funktionstherapie

Außerdem verfügen wir über ein eigenes Dentallabor – so erhalten Sie bei uns alles aus einer Hand.

• Unser systematisches Vorgehen

Folgendes erwartet Sie:

• Anamnese und Erstuntersuchung
    • Unser Therapievorschlag und die Alternativen
    • Sie haben viele Fragen? Wir vereinbaren einen zweiten Termin!
    • Falls notwendig: Heil- und Kostenplan
    • Die Behandlung und Erhaltungstherapie

Hier möchte ich Ihnen meine Praxis und meine Kollegen vorstellen:

Dr. med. dent. Frank Böcker

Zahnärztin Cornelia Busche

Assistenzzahnärztin Silke Hölzemann

• 1. High-Tech-Zahnmedizin

Bei uns werden Sie feststellen, dass sich beides miteinander vereinbaren lässt. Wir legen größten Wert auf eine innovative technische Ausstattung und zahnmedizinische Behandlungen auf hohem Niveau. Dafür bilden wir uns regelmäßig weiter und prüfen stets technische Neuerungen.

• 2. In einem angenehmen Ambiente

Gleichzeitig ist uns eine entspannte Atmosphäre wichtig. Wir möchten, dass Sie gerne zu uns kommen. Dementsprechend haben wir unsere Räume in freundlichen, hellen Farben eingerichtet. Wir haben immer ein offenes Ohr für Ihre Fragen und bieten Ihnen viele zusätzliche Serviceleistungen.

• 3. Ein starkes Team für Ihre Zahngesundheit!

Wir sind eine große Gemeinschaftspraxis mit einem breiten Angebot. Dr. Frank Böcker gründete die Praxis 1986. Dr. Sabine Gehlen stieg 1993 als Partnerin ein und Zahnärztin Cornelia Busche 1999.

• 4. Unsere Praxis, ein Zahnzentrum

Mittlerweile verfügen wir über:

• eine eigene Prophylaxeabteilung mit mehreren Mitarbeitern
    • ein vollständig ausgestattetes Dentallabor, in dem unsere Zahntechniker Zahnersatz jeglicher Art herstellen,
    • neun Behandlungszimmer, sodass Sie nie lange warten müssen.

Unsere Praxis

Gemeinschaftspraxis • Dres. Frank Böcker Sabine Gehlen-Kalz und Cornelia Busche

09.05.2021

Fachlich top und kompetent. Sehr freundlich.

Eine Topzahnärztin, sehr empfehlenswert. Dazu ein engagiertes Team, das den Patienten gut im Blick hat. Kaum Wartezeiten, selbst bei Spontanbesuchen, im Notfall.

01.03.2021

Sehr kompetente Ärztin

Ich bin seit Jahren eine Patientin von Fr. Dr Gehlen und hatte in der ganzen Zeit keine Probleme oder negative Erfahrungen gehabt. Daher kann ich die Praxis nur weiter empfehlen!

24.02.2021

Gute Zahnärztin!!!

Bin seit Jahren bei Frau Dr. und bin immer noch zufrieden. Es gibt Zahnbehandlung, Röntgen und Profilaxe und einiges was ich zum Glück noch nicht in Anspruch nehmen musste in einer Praxis.

19.02.2021

Super nettes Team & kompetente Beratung sowie Behandlung

Super nettes Team und Behandlungen auf qualitativ hohem Niveau! Sind sehr zufrieden - schon seit über 30 Jahren geht meine gesamte Familie regelmäßig hier zur Behandlung.

05.02.2021

Ich bin seit ca 30 Jahren Patientin von Frau Dr. Gehlen. Empfehlenswert

Sehr professionell, kompetent, sehr freundlich. Ich bin seit ca. 30 Jahren eine von sehr vielen treuen Patienten von Frau Dr. Gehlen. Unsere ganze Familie ist sehr begeistert. Ich kann es nur empfehlen.

Letzte Aktualisierung04.02.2019