Dr. med. dent. Sabine Gehlen-Kalz

Zahnärztin, Implantologie, Parodontologie, Laserzahnmedizin

Dr. Gehlen-Kalz

Zahnärztin, Implantologie, Parodontologie, Laserzahnmedizin

DankeDr. Gehlen-Kalz!

Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten bei Bedarf telefonisch.

An der Kreuzkirche 1-344623 Herne

herzlich Willkommen auf meinem jameda-Profil.

Egal, ob Sie Ihre Zähne verschönern lassen möchten, etwas für Ihre Zahngesundheit tun wollen, eine Behandlung notwendig wird oder Sie sich für ein Implantat interessieren – bei uns sind Sie in guten Händen.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung,
ich freue mich auf Ihren Anruf oder Besuch!

Ihre Frau Dr. Gehlen

Über mich:

• abgeschlossenes Studium der Zahnmedizin und der Wirtschaftswissenschaften an den Universitäten Düsseldorf und Hagen
  • Promotion zum „Dr. med. dent.“ am Zentrum für Anatomie und Hirnforschung der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
  • Tätigkeit als Assistenzzahnärztin in Dortmund, sowie als wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Abteilung für Zahnerhaltung und Parodontologie der Albert-Einstein-Universität Ulm
  • Seit 1993: Niederlassung in gemeinschaftspraktischer Tätigkeit, zunächst mit Dr. Böcker und im weiteren Verlauf zusätzlich mit der Zahnärztin Cornelia Busche als „Die Zahnärzte an der Kreuzkirche“ in Herne
  • Seit 2004: Laser-Spezialistin der DGL
  • Seit 2015: geprüfter Experte der Implantologie (DGOI)

Dr. Gehlen ist offiziell ausgebildete DVT-Betreiberin.

Dr. med. dent. Sabine Gehlen ist Mitglied in folgenden nationalen und internationalen Fachgesellschaften:

• Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Deutsche Gesellschaft für Orale Implantologie (DGIO)
  • Deutsche Gesellschaft für Laserzahnheilkunde (DGL)

Zahnarzt Herne Innenstadt

Bei all unseren zahnmedizinischen Untersuchungen und Behandlungen gehen wir nach einem einheitlichen Konzept vor, das wir Zahnärzte gemeinsam festgelegt haben.

Ihr Vorteil: Wir behandeln auf gleichbleibend hohem Niveau. Und: Wenn einer von uns in Urlaub ist, können wir Kollegen Ihre Behandlung problemlos übernehmen.

• Neben den allgemeinen zahnmedizinischen Leistungen liegt unser Fokus auf:

• Unser systematisches Vorgehen

• Neben den allgemeinen zahnmedizinischen Leistungen liegt unser Fokus auf:

• Prophylaxe
    • Ästhetische Zahnheilkunde
    • Laserzahnheilkunde
    • Funktionstherapie

Außerdem verfügen wir über ein eigenes Dentallabor – so erhalten Sie bei uns alles aus einer Hand.

• Unser systematisches Vorgehen

Folgendes erwartet Sie:

• Anamnese und Erstuntersuchung
    • Unser Therapievorschlag und die Alternativen
    • Sie haben viele Fragen? Wir vereinbaren einen zweiten Termin!
    • Falls notwendig: Heil- und Kostenplan
    • Die Behandlung und Erhaltungstherapie

Hier möchte ich Ihnen meine Praxis und meine Kollegen vorstellen:

Dr. med. dent. Frank Böcker

Zahnärztin Cornelia Busche

Assistenzzahnärztin Silke Hölzemann

• 1. High-Tech-Zahnmedizin

Bei uns werden Sie feststellen, dass sich beides miteinander vereinbaren lässt. Wir legen größten Wert auf eine innovative technische Ausstattung und zahnmedizinische Behandlungen auf hohem Niveau. Dafür bilden wir uns regelmäßig weiter und prüfen stets technische Neuerungen.

• 2. In einem angenehmen Ambiente

Gleichzeitig ist uns eine entspannte Atmosphäre wichtig. Wir möchten, dass Sie gerne zu uns kommen. Dementsprechend haben wir unsere Räume in freundlichen, hellen Farben eingerichtet. Wir haben immer ein offenes Ohr für Ihre Fragen und bieten Ihnen viele zusätzliche Serviceleistungen.

• 3. Ein starkes Team für Ihre Zahngesundheit!

Wir sind eine große Gemeinschaftspraxis mit einem breiten Angebot. Dr. Frank Böcker gründete die Praxis 1986. Dr. Sabine Gehlen stieg 1993 als Partnerin ein und Zahnärztin Cornelia Busche 1999.

• 4. Unsere Praxis, ein Zahnzentrum

Mittlerweile verfügen wir über:

• eine eigene Prophylaxeabteilung mit mehreren Mitarbeitern
    • ein vollständig ausgestattetes Dentallabor, in dem unsere Zahntechniker Zahnersatz jeglicher Art herstellen,
    • neun Behandlungszimmer, sodass Sie nie lange warten müssen.

Unsere Praxis

Dres. Frank Böcker Sabine Gehlen-Kalz und Cornelia Busche

19.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Implantatversorgung

Ich bin sehr zufrieden mit der duchgeführten Implantatversorgung. Sie ist im Rahmen des Heil- und Kostenplans durchgeführt worden, ohne dass zusätzliche oder unnötige Kosten entstanden sind

14.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Unfreundliche Terminvereinbarung

Beim Anrfuf bzgl. eines Vorsorgetermins sowie einer Zahnreinigung wurde ich leider am Telefon sehr patzig und unschön darauf hingewiesen meine Termine nicht eingehalten zu haben:

Telefongespräch:

Ja ich sehe hier gerade das Sie einmal einen Termin nicht wahr genommen haben? Das ist sehr schlecht die Moral unserer Patienten lässt zu Wünschen übrig und versprechen Sie mir dass sie defitiv anrufen und den Termin absagen! Weil das geht so nicht wissen Sie.

Ich habe mich gefühlt wie jemand der seine Termine parmanent nicht wahr nimmt! Am liebsten hätte ich direkt die praxis gewechselt, da ich nicht im Kindergarten bin und denke ich meine Terminmoral selbst einschätzten kann!

Ich war im Krankenhaus und habe leider nicht daran gedacht den Termin zu verschieben!

10.12.2019

kompetente und freundliche Ärztin

Eine moderne Praxis mit sehr nettem Personal. Frau Dr Gehlen hat die Therapie in allen Einzelheiten erklärt und ist auf alle Fragen ausführlich eingegangen.

11.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompenten und vertrauenswürdig, dazu noch freundlich

Ich habe mehrere Zahnbehandlungen durchführen lassen müssen. Da wo andere Zahnärzte Kasse machen wollten und mir teure Heil- und Kostenpläne erstellt haben, war Frau Dr. Gehlen sehr darauf bedacht, keine unnötigen Kosten zu produzieren. Da wo mir andere Zahnärzte teure Kronen etc. verkaufen wollten, hat Frau Dr. Gehlen andere Methoden gefunden. Ich hatte immer das Gefühl, ehrlich beraten und nicht abkassiert zu werden. Trotz allem Stress, immer noch ein freundliches Wort. Und das alles bei einer sehr hohen fachlichen Kompetenz. Auch ihre Assistentinnen und die Prophylaxe-Mitarbeiterinnen zeichnen sich durch eine hohe Kompetenz und Freundlichkeit aus. Ich kann Frau Dr. Gehlen und ihr Team uneingeschränkt empfehlen, auch und gerade für Angstpatienten wie mich. Und das Beste: Sie ist auch noch sehr kompetent! :-)

05.02.2019
4,2
4,2

Nie wieder

Zahnfüllung bei Angst . Keine fachgerechte Arbeit . Hauptsache schnell.

Letzte Aktualisierung04.02.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Herne