Herr Reinartz

Kinderzahnarzt
Kinderzahnheilkunde
Zahnschmerz

Liebe Besucherinnen, liebe Besucher,

schön, dass Sie sich die Zeit nehmen, sich über unsere Zahnmedizin an der Haranni Clinic in Herne zu informieren! Gerne helfe ich Ihnen dabei sich einen Überblick über unsere Leistungen zu verschaffen und einen ersten virtuellen Einblick in unsere freundlichen Räumlichkeiten zu erlangen. Ich heiße Stefan Reinartz und vor allem in den Bereichen der Parodontologie und Implantologie besitze ich langjährige Erfahrung und Expertise. Selbstverständlich stehe ich Ihnen auch bei allen anderen Fragen der modernen Zahnheilkunde tatkräftig beiseite. Haben Sie Interesse an einer Behandlung? Dann vereinbaren Sie doch einen Termin unter 02323/9468150. Ich freue mich auf Sie!

Ihr Stefan Reinartz

zu unserer Homepage

Ich sorge für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in einer stressfreien Umgebung. Hier möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte vorstellen. Im Laufe meiner Tätigkeit als Zahnarzt habe ich mich neben diagnostischen und prophylaktischen Verfahren der Allgemeinen Zahnheilkunde auch in Implantologie und Parodontologie fortgebildet. Hier erfahren Sie mehr darüber:

• Kieferorthopädie

Auf Grund seiner über 20-jährigen Erfahrung im In- und Ausland sind diesen Wünschen kaum mehr Grenzen gesetzt. In unserer Praxis führen wir implantologische Versorgungen in lokaler Betäubung aber auch in ambulanter Narkose zusammen mit unserem Anästhesie-Team durch. Mit der Nutzung modernster Technologien sowie computergestützter und dreidimensionaler Planungsmethoden können wir die Sicherheit bei Reduzierung des operativen Aufwandes und entsprechender Kostenkontrolle deutlich verbessern.

• Kieferorthopädie

Schöne gerade Zähne können Sie ein Leben lang begleiten. Wir verschaffen Kindern und Erwachsenen ein schönes Lächeln. Der Weg zum Kieferorthopäden zur rechten Zeit kann gesundheitliche Schäden bei Kindern vermeiden! Erbliche Vorbelastungen, aber auch ein Missverhältnis zwischen Zahn- und Kiefergröße oder zwischen Ober- und Unterkiefergröße können Fehlentwicklungen auslösen. Auch als Erwachsener kann man sich noch mit guten Erfolgsaussichten dem Kieferorthopäden anvertrauen. Um die Ausgangssituation der Kiefer zueinander dauerhaft darzustellen, werden mit Hilfe von Abdrücken Modelle hergestellt und ausgewertet. Um den Zustand der Zähne oder Zahnkeime festzustellen, sind Röntgenaufnahmen bei allen kieferorthopädischen Behandlungen zwingend erforderlich. Die Röntgenaufnahme des Gesichtsschädels zeigt die Wachstumsrichtung der Kiefer und die Achsenrichtung der Zähne.

Die Parodontitis ist eine chronische Erkrankung des Zahnhalteapparates, die von einer Vielzahl von Faktoren beeinflusst wird. Dazu zählen u.a. Bakterien, genetische Faktoren, das Gesundheitsbewusstsein und die Immunabwehr. Außerdem gibt es Zusammenhänge zwischen der Parodontitis und anderen systemischen Erkrankungen wie Diabetes, Rheuma oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Wir gehen der Parodontitis auf den Grund durch moderne und schonende Behandlungsmethoden und im Bedarfsfall durch einen DNS-Test und den Einsatz von Lasertherapie.

zu unserer Homepage

Hier können Sie sich einen Überblick über alle Behandlungen verschaffen, die ich Ihnen in unserer Zahnmedizin an der Haranni Clinic in Herne anbiete. Dazu gehören u. a. Wurzelbehandlungen und Funktionsanalyse. Ich lege großen Wert darauf, Sie über den geplanten Behandlungsverlauf zu informieren. Denn je besser Sie Bescheid wissen, desto besser können wir gemeinsam für ein optimales Ergebnis sorgen.

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Endodontie

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Digitale Zahnmedizin

• Allgemeine Zahnheilkunde

Wir bieten Ihnen in unserer Praxis das gesamte Leistungsspektrum der modernen Zahnheilkunde. Dazu zählen unter anderem:

• Prophylaxe und Professionelle Zahnreinigung
    • eigenes Praxislabor
    • Diagnostik mit besonders strahlungsarmen, hochmodernen Röntgengeräten
    • Vollnarkosebehandlung auf Wunsch
  • Endodontie

Jeder Zahn besteht aus einer Krone (der im Mund sichtbare Teil) und einer oder mehreren Wurzeln, die den Zahn im Kiefer verankern. Bei einer tiefen Karies oder wenn ein großes Stück des Zahnes abgebrochen ist, können Bakterien in das Zahnmark vordringen. Dadurch kann es zu einer Entzündung kommen, die das Gewebe im Inneren des Zahnes zerstört. Mit Hilfe von sehr feinen Feilen und einem Operationsmikroskops werden die Kanäle erweitert und gereinigt. Eine Wurzelkanalbehandlung ist meist der letzte Versuch, den bakteriell infizierten Zahn weiterhin zu erhalten. Die Erfolgsaussichten sind in normalen Fällen vielversprechend, jedoch gibt es dafür keine Garantie.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Schöne Zähne stehen für Wohlbefinden und Attraktivität. Manche Menschen haben von Natur aus ein strahlend schönes Gebiss. Andere haben kleine Schönheitsfehler an den Zähnen, über die sie sich ärgern. Statt Ärger hilft heute eine zahnärztliche Behandlung. Mit modernen Methoden können verfärbte Zähne wieder aufgehellt werden, damit verschwinden kleine Zahnlücken und selbst leichte Fehlstellungen lassen sich korrigieren. Sollte bei Ihnen Zahnersatz notwendig werden, suchen wir natürlich auch nach ästhetisch überzeugenden Lösungen, selbstverständlich bei optimaler Qualität.

• Digitale Zahnmedizin

Die digitale Zahnmedizin ermöglicht die Herstellung zahnfarbener Keramikfüllungen in nur einer Sitzung (CEREC). Anstelle eines herkömmlichen Abdrucks werden die Daten der beschliffenen Zähne mittels 3D-Scanner direkt an eine Hightech-Fräsanlage übermittelt. Diese hochpräzise Fertigungstechnik wird in vielen anderen Industriebereichen seit längerem erfolgreich genutzt (CAD/CAM-Technik). In der Zahnmedizin können dadurch hochmoderne, biokompatible Werkstoffe (z.B. Zirkonoxid-Keramik) verarbeitet werden.

• Kinderzahnheilkunde

Die Gesunderhaltung der Milchzähne ist besonders wichtig, da sie einen erheblichen Einfluss auf die Entwicklung des Kiefers, die richtige Zahnstellung und die bleibenden Zähne haben. Milchzähne sind in besonderem Maße durch Karies gefährdet, daher bedürfen sie besonders intensiver Pflege. Unser Ziel ist es, die Mitarbeit der Kinder durch kindgerechte Behandlungsmethoden zu fördern und zu erhalten.

• Prophylaxe

Die professionelle Zahnreinigung ist mittlerweile eine anerkannte Methode zur Vorbeugung gegen Karies und Parodontitis. Unser Anliegen ist Ihr strahlend schönes Lächeln und gesunde Zähne ein Leben lang, mit einem individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Vorsorgeprogramm (z.B. nach PAR-Therapie oder Implantationen usw.)

• Funktionsanalyse

Nach einer Vermessungsanalyse Ihrer Bisslage mit einem funktionsdiagnostischen System und den daraus resultierenden biodynamischen Aufbissschienen können die Ursachen in vielen Fällen erfolgreich therapiert werden. Zudem werden hier auch begleitende Therapien wie Physiotherapie der Kiefergelenke oder die Osteopathie als sinnvolle Co-Therapie verschrieben. Darunter fallen viele Krankheitsbilder und Beschwerdebilder wie z.B. Nacken-, Schulter-, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Verspannungen, Wirbelsäulen- und Gelenkbeschwerden, Ohrenschmerzen oder Geräusche, Zähneknirschen und Schlafstörungen, die oftmals nicht zufriedenstellend therapiert werden können. Die Ursache ist häufig begleitend auf eine Fehlstellung des Kiefergelenkes zurück zuführen.

• Schmerz- und Stressfreie Behandlung

Wir möchten Ihnen den Besuch und die Behandlung in unserer Praxis so angenehm und entspannt wie möglich gestalten. Wunschgemäß und Ihren Vorstellungen entsprechend offerieren wir Ihnen eingriffsbezogen alle Möglichkeiten der modernen Anästhesie: von der örtlichen Betäubung (Lokalanästhesie) bis hin zur Vollnarkose. Hierbei werden wir von unserem spezialisierten Anästhesie-Team unterstützt.

zu unserer Homepage

Gemeinschaftspraxis • überörtl. BAG Zahnmedizin a. d. Haranni Clinic Dr. Paeske, ZA Reinartz Dr. Pehrsson & Partner

Stefan Reinartz ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Parodontologen · in Herne

07.12.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Jederzeit wieder - kompetente Ärzte - nettes Personal

Ein Zahnarztbesuch ist sicher nicht immer angenehmen aber Dr. Reinartz hat dafür volles Verständnis und ist auch bei Angstpatienten sehr feinfühlig, dies und seine fachliche Kompetenz macht jeden Zahnarztbesuch sorgenlos.

29.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Langjähriger, immer kompetenter und korrekter Zahnarzt

Als langjährige Patientin kann ich nur positives berichten. Herr Reinarzt hat immer Rücksich auf alle Umstände genommen und sich bis heute hervorgend um meine Zahngesundheit gesorgt.

DANKE dafür!

17.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Einem Angstpatienten wie mir ...

... fällt es ja im allgemeinen nicht leicht, sich auf einen Zahnarzt einzulassen. Herr Reinartz ist es mit Einfühlsamkeit gelungen, dass ich mich heute - nach einer größeren OP im Oberkiefer mit 3, bald 4 Implantaten und mehreren kleineren Eingriffen - wohl und sicher fühle.

Wenn ich will, spielt er den Erklärbär, kündigt aber auch sonst grundsätzlich jeden Eingriff an. Nicht zuviel, nicht zuwenig.

Was mir das höchste Maß an Sicherheit gibt, ist, dass ich nur mit dem Finger zucken muss - was da ausserhalb meiner Kontrolle in meinem Mund geschieht, ist ja noch immer nicht angenehm - und schon stellt Herr Reinartz Augenkontakt her und vergewissert sich über mein Befinden.

Ich gehe heute gerne zum Zahnarzt. Das ist nicht zuletzt das Verdienst dieser Praxis.

02.01.2020

Genau richtig

Einfach ein guter Arzt. Immer mit einem Lächeln auf den Lippen und sehr guter fachlicher Beratung

04.10.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hervorragender Zahnarzt

The best Dentist in the World, das ist für mich Herr Reinartz. Seit Jahren bin ich bei Herrn Reinartz in Behandlung. Ich bekomme immer eine gute Beratung und die allerbeste Behandlung. Für mich kommt kein anderer Zahnarzt mehr in Frage. Er strahlt immer eine Ruhe aus, so dass meine Angst verschwindet. Auch seine Angestellten sind sehr, sehr nett.

Letzte Aktualisierung22.05.2020