Dr. med. dent. Frank Böcker bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Dres. Frank Böcker Sabine Gehlen-Kalz und Cornelia Busche

Eine allgemeine Untersuchung können Sie unter dieser Terminart buchen.

Dres. Frank Böcker Sabine Gehlen-Kalz und Cornelia Busche

Wenn Sie unsere Praxis das erste Mal besuchen, wählen Sie diese Terminart.
Wir freuen uns auf Sie!

Dres. Frank Böcker Sabine Gehlen-Kalz und Cornelia Busche

Wir bitten um Verständnis, dass es trotz Termin zu Wartezeit kommen kann.

Dres. Frank Böcker Sabine Gehlen-Kalz und Cornelia Busche

Bitte denken Sie an Ihr Bonusheft!

Dres. Frank Böcker Sabine Gehlen-Kalz und Cornelia Busche

Das Ergebnis sind ein gesünderes Zahnfleisch und ästhetisch, weißere Zähne.

Dres. Frank Böcker Sabine Gehlen-Kalz und Cornelia Busche

Erst im Anschluss findet die eigentliche implantologische Behandlung an.

Liebe Patientin lieber Patient
ich freue mich dass Sie sich die Zeit nehmen sich über mich und meine Praxis zu informieren.
...

Wir sind eine große Gemeinschaftspraxis und bieten Ihnen ein breites Leistungsspektrum. Angefangen bei unseren Behandlungen auf die wir uns spezial...

Ich biete Ihnen hochwertige Verfahren der Zahnmedizin. Da ich Ihr Wohl stets fest im Blick habe setze ich auf persönliche Betreuung zahnerhaltende ...

Warum zu mir?

Für Zahnerkrankungen und Prävention nutze ich moderne zahnmedizinische Diagnose- und Therapieverfahren. Auf diese Weise möchte ich Sie optimal dabe...

Meine Praxis und mein Team

Seit 1986 für Sie da!
Unsere Praxis befindet sich mitten in Herne im Ärztehaus an der Kreuzkirche. Sie können uns gut mit dem Auto und...

Sonstige Informationen über mich

Vita
Sukzessiver Ausbau Erweiterung und Umstrukturierung zur heutigen Gemeinschaftspraxis an der Kreuzkirche auf 750 ...

• Laserzahnmedizin

Behandelte Erkrankungen

Standort: Dres. Frank Böcker Sabine Gehlen-Kalz und Cornelia Busche Kontrolle / Nachsorge

Ich muss sagen, dass diese Praxis super ist ,gerade auch, wenn man Angstpatient ist. Auch möchte ich Frau Xxxxx, Frau Xxxxx und Frau Xxxxx erwähnen die Damen vom Empfang sind immer herzlich und nehmen sich für einen Zeit. Da kommt man direkt mit einem guten Gefühl rein. Danke an die Praxis.

Standort: Dres. Frank Böcker Sabine Gehlen-Kalz und Cornelia Busche

Bin seit mehrere Jahren in der Praxis Patient in dieser Praxis , und vollkommen zufrieden! Nicht nur die Ärzte auch das Personal Fachlich auf den neusten Stand und immer freundlich . Vor allen die Damen am Empfang bekommen von mir eine 1 +++. Telefonisch super erreichbar und selbst mit schmerzen bekommt man sofort eine Termin . In der Praxis fühlt man sich wohl

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Frank Böcker Sabine Gehlen-Kalz und Cornelia Busche

Ich bin bereits langjähriger Kunde und weiterhin sehr zufrieden mit dem ruhigen Behandlungstil. Die etwas größeren Behandlungen waren bei mir während des Eingriffs komplett schmerzfrei.
Das Praxisteam ist immer sehr freundlich und hilfsbereit und um eine unkomplizierte Lösung bemüht.

Beruhigend und sehr genau • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Frank Böcker Sabine Gehlen-Kalz und Cornelia Busche

Dr. Böcker hatte die undankbare Aufgabe, die mangelhafte Versorgung eines anderen Zahnarztes mit Implantaten zu korrigieren. Das hat er sehr gut gemacht. Und ganz nebenbei hat er sich dabei auch noch um mein großes Problem, Verbesserung der CMD, gekümmert. Ich konnte den Mund dadurch nur sehr eingeschränkt öffnen. Ohne seine Korrekturen, hätte ich wahrscheinlich in ein paar Jahren nur noch passierte Kost zu mir nehmen können. Ich bin mehr als zufrieden.

Dr. med. dent. Frank Böcker

Eine ehrliche Bewertung, die mich mehr freut als eine 1,0. Es ist schön zu sehen, daß man einem Patienten helfen konnte, der wegen seiner Bisssituation zeitlebens ständig unter Verspannungen litt und den Mund nur unter Schmerzen geringfügig öffnen konnte. Hier verfolge ich einen anderen Ansatz als die meisten Kollegen. Durch meine Tätigkeit in einer prothetischen Abteilung einer Uni-Klinik und Wahrnehmung der Kiefergelenksprechstunde habe ich mich sukzessive in der Therapie der sog. CMD weitergebildet. Vor nahezu zwei Jahrzehnten hatten wir Priv.-Doz. Dr. Andreas Vogel für eine Weiterbildung in unserer Praxis. Den Ansatz seines ursprünglichen IPR Systems verfolgen wir seitdem. Hierbei wird die optimale Bissposition über ein elektronisches Vermessungsverfahren gefunden. Über eine in dieser Position adjustierte Aufbissschiene, die 14 Tage rund um die Uhr getragen wird, damit sich die Muskulatur umstellen kann, bekommen wir die Information, ob sich der Zustand der CMD bessert. Im zweiten Schritt erfolgt die prothetische Rehabilitation. Dies können einfache Einschleifmaßnahmen sein, oder aber aufwendige Veränderungen des Bisses durch vollkeramische Kauflächen, sog. Onlays. Dabei muss die Bisssituation mit einer 100%igen Genauigkeit umgesetzt werden. Hierbei kommt uns unser mit 8 Zahntechnikern besetztes Meisterlabor zugute, das mit modernster CAD/CAM Technik bis hin zu einer 5- Achsenschleifmaschine ausgestattet ist. So konnten wir vielen Patienten ein mehr an Lebensqualität bescheren.

Fachlich und menschlich top • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Frank Böcker Sabine Gehlen-Kalz und Cornelia Busche

Ich war über 10 Jahre in der Praxis. Habe jetzt gewechselt, weil mir Dr. Böcker sehr unkonzentriert vorkam. Bei meinem neuen Zahnarzt wurde eine Paradontose Grad 4 festgestellt. Ich war immer 2 x im Jahr zur PZR und Kontrolle. Weder die PZR-Mitarbeiter noch Dr. Böcker haben je eine Paradontose festgestellt. Ich bin fassungslos. Was wäre passiert, wenn ich weiter in die Praxis ginge?

Dr. med. dent. Frank Böcker

Wir behandeln und untersuchen sehr gewissenhaft. Wir fertigen regelmäßig Röntgenaufnahmen an und achten darauf, daß sich keine entzündlichen Veränderungen einstellen und auch kein Knochenabbau. In vielen Fällen kann man einfach über regelmäßige PZR Behandlungen den Zahnfleischzustand stabil halten und dem Patienten eine Parodontosebehandlung ersparen. Leider wird in Deutschland sehr viel übertherapiert.

Fassungslos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Frank Böcker Sabine Gehlen-Kalz und Cornelia Busche

Ein äusserst fachkundiger Arzt. Er wirkt ruhig und dadurch bruhigend auf den Patienten. Ich habe, wenn er arbeitet, das Gefühl von hoher Empathie. Ich bin neuer Patient bei Dr. Böcker. Ich habe misstrauisch auf Schmerzen bei der Behandlung gewartet. Am Ende einer längeren Behandlung war ich sehr angetan von der schmerzfreien und einfühlsamen Behandlung und dem sehr guten Ergebnis

Ein fachkundiger und sehr empathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Frank Böcker Sabine Gehlen-Kalz und Cornelia Busche

Sehr höflich, die Ruhe in Person. In medizinischen Belangen ein wahrer Künstler. Sehr hohe Kompetenz, auch bei schwierigen Behandlungen. Die Praxis ist auf modernstem Stand. Bin seit fast 30 Jahren Patient und bin sehr zufrieden.

Sehr kompetenter Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Frank Böcker Sabine Gehlen-Kalz und Cornelia Busche

Ich bin seit vielen Jahren schon Patient bei Hr. Dr. Böcker und stets mit seiner Arbeit zufrieden. Selbst meine Sorgen vor Implantaten waren völlig unbegründet. Alles war super organisiert und verlief völlig reibungslos. Auch das zu der Praxis gehörende Labor macht einen super Job. Die Kronen sind perfekt geworden.

Von der Terminvergabe (auch im Notfall) bis hin zur Behandlung kann ich die Praxis nur weiter empfehlen. Ich werde nicht mehr wechseln.

Kompetenter Arzt - sehr gut organisierte Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Frank Böcker Sabine Gehlen-Kalz und Cornelia Busche

Ich bin eine Würgepatientin und habe vor jedem Arzttermin Bauchschmerzen, durch seine ruhige und angstnehmende Art, kann ich Dr. Böcker nur empfehlen.

Sehr netter und geduldiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Frank Böcker Sabine Gehlen-Kalz und Cornelia Busche

Ich bin schon weit über 20 Jahre Patient von Herrn Dr. Böcker und habe in ihm einen kompetenten, fachkundigen, freundlichen Arzt, der sich viel Zeit nimmt, mich berät und informiert. In all den Jahren bin ich stets sehr gut behandelt worden. Ich kann Herrn Dr
Böcker, sowie die gesamte Praxis mit allen dort angestellten Ärzten, Ärztinnen und Zahnarzthelferinnen nur weiter empfehlen.

Dr. Böcker • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben