Herr Schelhorn
Herr Schelhorn ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Herr Schelhorn oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Herr Schelhorn zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Michael Schelhorn

Allgemeine ZahnMedizin
Parodontologie
Endodontie

Liebe Patientinnen und Patienten,
ich, Michael Schelhorn, heiße Sie auf meinem jameda-Profil herzlich willkommen. Auf den folgenden Seiten stelle ich Ihnen das Zentrum für Ganzheitliche ZahnMedizin Dr. Koch & Partner in Herne näher vor.
Hier vereinen wir moderne Zahnmedizin mit medizinischen Kompetenzen. Das heißt, dass wir über die Zahnmedizin zur Verbesserung Ihrer Gesamtgesundheit beitragen möchten. Wir können herausfinden, ob kranke ...

Schöne, gesunde Zähne vermitteln einen guten ersten Eindruck und tragen ihren Teil zur Lebensqualität bei. In unserer Zahnarztpraxis in Herne bemühe ich mich darum, dass Sie diese Lebensqualität bis ins hohe Alter behalten. Beratungsgespräche, Kontrolluntersuchungen, Prophylaxe und wenn nötig zahnmedizinische Interventionen sind neben guter Zahnpflege wichtige Pfeiler der Mundgesundheit. Die Praxis Dr. Koch & Partner ist für Sie da, wenn Sie ...

1. Kiefergelenks-Orthopädie
  2. Ganzheitliche ZahnMedizin
  3. Weitere Schwerpunkte

Von der Vorsorge bis zur Endodontie erhalten Sie in unserer Praxis in Herne eine umfangreiche zahnmedizinische Versorgung. Erfahren Sie, welche Leistungen unsere Zahnarztpraxis abdeckt und was Sie bei uns erwartet. Auf jameda lesen Sie mehr über Keramikimplantate, gesunden Zahnersatz und viele weitere Behandlungen, damit Sie von Anfang an gut informiert sind. Natürlich können Sie auch gleich in unserer Sprechstunde vorbeischauen.

1. Keramikimplantate

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Herrn Schelhorn

Bewertung vom 05.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zuzahlungspflichtige Leistung ohne Hinweis auf GKV-Alternativen verkauft

Ich war bei Herrn Schelhorn mit der Fragestellung, ob eine Zahnschiene gegen meine muskulären Beschwerden im Hals- und Gesichtsbereich helfen kann. Die Antwort war positiv. Allerdings müsse ich für eine Therapie eine Zuzahlung in Höhe von gut EUR 300 leisten, weil meine Krankenkasse die Kosten einer Zahnschiene nicht übernehmen würde. Eine Besuch bei meinem Hauszahnarzt ergab aber, dass dieser sich durchaus in der Lage sah, eine Zahnschiene anzufertigen und anzupassen, ohne Zuzahlungen dafür zu verlangen. Möglicherweise hat Herr Schelhorn ja ein leicht anderes Therapieverfahren als mein Hauszahnarzt vorgesehen, aber er hat nicht einmal auf die Möglichkeit einer Behandlung im Rahmen des Leistungskatalogs der GKV hingewiesen. So geht es nicht! Ich halte das Verhalten des Herrn Schellhorn daher für skandalös. Die optimale wirtschaftliche Verwertung der Patienten scheint hier die allerhöchste Priorität zu haben. Ich kann Kassenpatienten daher nur warnen, sich ungeprüft auf die zuzahlungspflichtingen Therapievorschläge des Herrn Schelhorn einzulassen."  Mehr

Kommentar von Herr Schelhorn

Werter Patient, die Kiefergelenksorthopädie ist einer meiner Schwerpunkte, vielen Patienten habe ich bereits so helfen können. Meine ...  Mehr

Bewertung vom 07.05.2018, privat versichert, Alter: über 50

Hier bin ich bestens aufgehoben

Nach Nackenproblemen habe ich eine Schiene erhalten, die mir erheblich geholfen hat. Die Praxis ist sehr gut organisiert, Herr Schellhorn sowie sein Helferteam sind sehr freundlich und aufmerksam. Fragen werden ausführlich beantwortet, die Behandlung erfolgt vorsichtig. Ich kann das Praxisteam nur empfehlen und nehme dafür gerne eine Anfahrt von 1 Stunde in Kauf."  Mehr

Bewertung vom 28.02.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

In besten Händen bei Herrn Schelhorn (als Angstpatientin)!

Das schlimmste beim Zahnarzt ist immer die SPRITZE ;-( ein Riesen Horror für mich, danach ist eigentlich alles egal... :-) Herr Schellhorn hat es tatsächlich geschafft, mir durch seine ruhige Art und das ganz langsame und vorsichtige Spritzen setzen, die Angst zu nehmen!!! VIELEN DANK LIEBER HERR SCHELHORN, denn wenn ich weiß dass die Spritze nicht weh tut, habe ich auch nicht schon eine Woche vor einem Termin Panik :-) da nehme ich auch gerne eine Stunde Anfahrt in Kauf!!!"  Mehr

Bewertung vom 04.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Endlich ein Zahnarzt der mir geholfen hat!

Seit Jahrn leide ich unter Verspannungen im Schulter- Nackenbereich. Durch die richtig Schiene die den Druck und die Verkrampfung nachts verhindet bin ich nach kurzer Zeit fast beschwerdefrei. Die Behandlung hat im September 2017 begonnen."  Mehr

Bewertung vom 19.09.2017

Sehr kompetenter und einfühlsamer Zahnarzt.

Ich bin bestens behandelt worden. Den Einstich der Betäubungsspritze habe ich überhaupt nicht gemerkt und die anschließende Behandlung war perfekt für mich zu ertragen."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Schelhorn über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Schelhorn.

Zum Thema „Zahnarztangst” am 21.12.2018

Behandlung bei Zahnarztangst: Wo kommt die Angst her?

Das Wort „Zahnarzt“ läst bei zwei Drittel der Menschen sofort Panik aus. Die Angstzustände gehen von schlaflosen Nächten, über schweißnasse Hände hin zu Phobien, die als psychische ...  Mehr

Verfasst am 21.12.2018
von Dr. med. dent. Carsten Oberg