Cornelia Busche

Zahnärztin, Parodontologie, Laserzahnmedizin

Frau Busche

Zahnärztin, Parodontologie, Laserzahnmedizin

An der Kreuzkirche 1-344623 Herne

es freut mich, dass Sie sich Zeit nehmen, sich auf meiner jameda-Seite über meine Praxis und mich zu informieren.

Bei weiteren Fragen, zögern Sie bitte nicht mich oder mein freundliches Team zu kontaktieren.

Die Praxis befindet sich mitten in Herne im Ärztehaus an der Kreuzkirche. Sie können sie gut mit dem Auto und öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen.

Damit sich alle unsere Patienten bei mir wohlfühlen, ist unsere gesamte Praxis barrierefrei und ohne Stufen eingerichtet. Die Praxisräume liegen im dritten Stock, den Sie über einen Fahrstuhl erreichen können. Vor dem Gebäude sind zudem Behindertenparkplätze reserviert.

Studium der Zahnmedizin an der Universität Witten/Herdecke
Auslandsfamulatur in Kapstadt / Südafrika an der University of Western Cape
Assistenzzeit in Hagen und Medebach
1999niedergelassen in der Gemeinschaftspraxis;Die Zahnärzte an der Kreuzkirche
2005Laserspezialistin (DGL)
2016Anwender der Vaninitechnologie

Mitgliedschaft in Fachgesellschaften:

• Frau Busche ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Laserzahnheilkunde (DGL)

www.zahnarztpraxis-herne.de

Hier sehen Sie mein Behandlungsschwerpunkt:

• Laserzahnheilkunde

• Prophylaxe

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Laserzahnheilkunde

Wir sind seit langen Jahren auf die Behandlung mit Laser spezialisiert. Seit 1992 setzen wir einen zahnärztlichen Hardlaser vom Typ Nd:YAG ein. Im Laufe der Jahre sind weitere moderne Lasergeräte hinzugekommen.

Wir verfügen nicht nur über innovative Geräte, sondern auch ein hohes Fachwissen und sehr viel Erfahrung: Dr. Sabine Gehlen und Dr. Frank Böcker gehören zu den ersten 15 Laserspezialisten Deutschlands. Sie wurden 2004 von Professor Dr. Lampert, dem Ehrenpräsidenten der DGL, zu Laserspezialisten ernannt. Seit 2005 ist auch Zahnärztin Cornelia Busche Laserspezialistin (DGL).

• Prophylaxe

Viele Menschen glauben, „schlechte Zähne“ würden vererbt. Dabei können Karies, Zahnfleisch- und Zahnbettentzündungen (Parodontitis) mit Prophylaxemaßnahmen weitgehend vermieden werden.

Viel wichtiger als die individuellen, genetischen Voraussetzungen sind:

Schöne Zähne machen Spaß!

• Ihre eigene angepasste Zahnpflege zu Hause,
    • eine zahngesunde Ernährung,
    • ergänzende Prophylaxemaßnahmen in unserer Praxis,
    • regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen.
  • Ästhetische Zahnheilkunde

Ein schönes Lächeln macht attraktiv und sorgt für eine positive Ausstrahlung. Allerdings hat kaum jemand von Natur aus vollkommen ebenmäßige und weiße Zähne. Wir können Ihnen helfen, wenn Sie mit dem Aussehen Ihrer Zahnreihen nicht zufrieden sind.

Die Ästhetische Zahnheilkunde ist eine unserer Hauptsäulen. Unsere Praxis war eine der ersten in Deutschland, die die vielsprechende, damals noch neue Methode der vollkeramischen Restauration eingeführt hat. Seit 1986 wenden wir sie an.

weitere Schwerpunkte und mehr Informationen

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Behandlungsmöglichkeiten. Hier sehen Sie auszugsweise unsere angebotenen Leistungen.

Gemeinsam mit Ihnen wählt unser Team die optimale Lösung für Ihre individuelle "Zahnsituation" aus.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an uns.

• Funktionsdiagnostik und -therapie

• Dentallabor

• Funktionsdiagnostik und -therapie

Mit der Funktionsdiagnostik überprüfen wir das Zusammenspiel von Ober- und Unterkiefer, Gelenken, Zähnen und Kaumuskulatur – das so genannte Kausystem.

Ist es gestört, kann dies vielfältige Auswirkungen haben, unter anderem:

Ein gestörtes Kausystem kann viele Auswirkungen haben

• Kopfschmerzen
    • Beschwerden im Kiefergelenk und eingeschränkte Mundöffnung
    • Verspannungen im Nacken
    • Rückenbeschwerden

Zahnbettentzündungen (Parodontitis) sind weit verbreitet. Was viele Patienten nicht wissen: Wie eine Karies kann eine Parodontitis zu starken Schäden führen, bis hin zum Verlust von Zähnen. Wissenschaftliche Studien legen zudem nahe, dass dauerhafte Entzündungen des Zahnbetts Herz-Kreislauferkrankungen und sogar den Verlauf von Schwangerschaften negativ beeinflussen können. Daher legen wir großen Wert auf die sorgfältige Vorbeugung und Behandlung der Erkrankung.

Das Einfügen von künstlichen Zahnwurzeln, fachsprachlich Implantate, in den Kieferknochen ist eine moderne und lang erprobte Methode.

Die Implantate bestehen meist aus Titan, einem Metall, das vom Körper problemlos angenommen wird. Sie werden vom Kieferknochen umschlossen und können einer neuen Zahnkrone, einer Brücke oder einer Vollprothesen einen festen Halt geben.

Die Implantologie ist eine der Behandlungsformen, auf die wir uns besonders konzentrieren. Etwa 200 Patienten erhalten jährlich in unserer Praxis Implantate. Dr. Böcker und Frau Dr. Gehlen sind sehr erfahrene Implantologen und verfügen über ein umfangreiches Fachwissen, unter anderem durch die Teilnahme am Curriculum Implantologie.

• Dentallabor

Eine Besonderheit unserer Praxis: Bereits seit 1987 gehört ein eigenes Dentallabor zu unserer Praxis. Mittlerweile haben wir sieben Mitarbeiter, darunter sechs Zahntechniker. Das Labor ist sehr gut ausgestattet und unsere Mitarbeiter verfügen ein umfangreiches Fachwissen. Daher können wir Ihnen nahezu jegliche Art von Zahnersatz in einer ausgesprochen hohen Qualität herstellen: angefangen bei Inlays (Einlagefüllungen) über Telekop-Teilprothesen bis hin zu Vollprothesen.

weitere Leistungen und mehr Informationen

Gemeinschaftspraxis • Dres. Frank Böcker Sabine Gehlen-Kalz und Cornelia Busche

11.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Erstklassige erfahrene Zahärztin mit besonders liebevoller Art

Seit über 20 Jahren bin ich nun in Behandlung von Frau Cornelia Busche. Sie ist nicht nur erfahren und sehr professionell, sondern auch sehr mitfühlend und beruhigt mit ihrer liebevollen Art sogar meine Kinder. Mein Sohn bekam 8 Zähne in Folge gezogen und dies ohne Angst und Bange. Für sämtliche Herausforderungen findet sie optimale Lösungen und ist sehr vorausschauend.

Sie nimmt sich die Zeit für ihre Patienten, die sie benötigen.

Wir als ganze Familie sind unglaublich froh, eine so gute Zahnärztin zu haben.

14.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Erstklassige Zahnärztin mit viel Erfahrung und Geduld

Ich habe mich dazu entschieden mich von Cornelia Busche behandeln zulassen. Sie hat eine sehr liebevolle und behutsame Art und man braucht keine Angst zu haben. Ich habe insgesamt 5 Kronen bekommen und diese sitzen perfekt. Ich bin ein absolut zufriedener Patient und kann Frau Busche nur jedem weiterempfehlen.

10.04.2020

Herzliche professionelle und liebevolle Top Zahnärztin

Frau Busche hat eine sehr beruhigende, herzliche und liebe Art. Abgesehen von der hervorragenden Qualität geht sie auf meine Wünsche ein und findet die bestmögliche Lösung für mich.

Ich komme extra aus einer anderen Stadt zur Behandlung, weil ich mich bei Frau Busche so gut aufgehoben fühle.

Meine Frau, die Angst und Panik vorm Zahnarzt hatte, geht mittlerweile ganz entspannt zur Behandlung.

Wir sind sehr dankbar, diese Zahnärztin gefunden zu haben. Seit 5 Jahren mehr als zufrieden ;) !

09.04.2020 • Alter: 30 bis 50

Fantastische Zahnärztin

Frau Busche ist für mich durch ihre fachliche Perfektion, Professionalität und menschliche Kompetenz eine hervorragende Zahnärztin.

Hier stimmt einfach alles: Von der ausführlichen Beratung, einer einfühlsamen und schmerzfreien Behandlung, bis hin zu einem absolut perfekten Ergebnis.

Als Patient mit "Zahnarztangst" ist man bei Frau Busche in den allerbesten Händen.

Herzlichen Dank für die wunderbare Behandlung. Absolut empfehlenswert!

20.03.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Längere Wartezeiten trotz Terminvereinbarung

Bim ersten Termin für die jährliche Kontrolluntersucheng trotz Terminvereinbarung 45 Minuten Wartezeit.

Dafür hat sich die Ärztin freundlich entschuldigt.

Daraufhin als erstes eine Röngenaufnahme des Gebisses und eine Feststellung der anwesenden Zähne und des Zustandes der alten Plomben. Dabei wurde ein kleines Loch in einer alten Füllung festgestellt.

Hierfür musste ich einen neuen Termin machen. Eine Anregeung für eine professionelle Zahnreinigung folgte. Das wars.

Beim zweiten Termin für die Reparatur der Füllung bin ich nach 30 Minuten Wartezeit ohne Behandlung gegangen. In dieser Zeit waren 6 Patienten die nach mir gekommen waren vor mir aufgerufen worden.

Auf Grund einer Empfehlung war ich zu Frau Busche gekommen trotz einer Anreise aus Essen.

Letzte Aktualisierung04.02.2019