Dr. M.Sc. Olivier
Dr. M.Sc. Olivier

Dr. med. dent. M.Sc. Tim Olivier

Zahnarzt, Parodontologie, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin
Bochumer Str. 38, 44623 Herne

Worum es bei Ihnen auch konkret geht: Wir nehmen uns immer genügend Zeit für Sie, um Sie umfassend zu beraten. Sei es bei der Vorsorge oder jedweder Art der Behandlung. Freundlichkeit, Wertschätzung und das Interesse für den Menschen werden in unserer Zahnarztpraxis in Herne gelebt.

Vereinbaren Sie gerne einen Termin.
Unser Team freut sich auf Ihren Besuch!

• PARODONTOLOGIE

Viele Menschen leiden unter einer unbehandelten Parodontitis. Häufig verläuft diese zuerst unbemerkt. In einem fortgeschrittenen Stadium führt die Parodontitis zu Zahnfleischrückgang und Knochenschwund. Es kommt zur Lockerung und letztendlich zum Verlust der Zähne. Aber nicht nur das: Die Parodontitis steht in einer Wechselbeziehung zu anderen körperlichen Erkrankungen außerhalb des Mundraumes. So sind Parodontitispatienten unter anderem stärker gefährdet, einen Schlaganfall oder eine Herz-Kreislauf-Erkrankung zu erleiden oder auch an Diabetes zu erkranken, da Bakterien vom Mundraum in die Blutbahn gelangen können. Bei Schwangeren erhöht sich durch eine Parodontitis zudem das Komplikationsrisiko in der Schwangerschaft, wie zum Beispiel einer Frühgeburt. Umgekehrt erkranken beispielsweise Raucher viel häufiger an einer Parodontitis als Nichtraucher. Wir setzen auf eine umfangreiche Prophylaxe – und auf eine effektive Behandlung, die je nach Diagnose in verschiedenen Stufen verläuft.

• PROPHYLAXE

Das A und O für ein gesundes Gebiss und ein funktionierendes, starkes Zahnfleisch ist eine regelmäßige Vorbeugung. Dazu zählt bei uns neben der professionellen Zahnreinigung mit modernster Pulverstrahltechnologie auch die verständnisvolle Aufklärung des Patienten über Mundhygienemaßnahme, die entscheidend zur langfristigen Parodontitisvorbeugung beiträgt.Gut zu wissen: Die Kosten für eine professionelle Zahnreinigung werden von verschiedenen Krankenkassen übernommen – fragen Sie hierzu Ihre Krankenkasse.

• IMPLANTATION UND IMPLANTAT-PROTHETIK

Implantate haben sich als Zahnersatz seit vielen Jahren bewährt. Wir verwenden in der Implantologie ausschließlich biokompatible Implantate aus Titan, welche langfristig einen hervorragenden Zahnersatz gewährleisten. Als Basis für das Setzen eines Implantats dient Ihr Eigenknochen im Kiefer. Ist dieser nicht stabil genug, können wir den Kieferknochen in einer speziellen Behandlung entsprechend aufbauen.

PRAXIS OLIVIER - IHR ZAHNARZT IN HERNE

Leistungsspektrum

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. M.Sc. Olivier über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. M.Sc. Olivier.

Zum Thema „Parodontose” am 17.05.2019

Parodontitis erkennen: Die Behandlung beim Zahnarzt und Vorbeugung