Dr. M.Sc. Olivier
Dr. M.Sc. Olivier

Dr. med. dent. M.Sc. Tim Olivier

Zahnarzt, Parodontologie, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin
Bochumer Str. 38, 44623 Herne

Wir möchten, dass Sie sich während einer Behandlung bei Ihrem Zahnarzt in Herne so wohl wie möglich fühlen. Bei der Gestaltung unserer Praxisräume haben wir daher großen Wert auf warme Farben und eine angenehme Atmosphäre gelegt.

Dr. Tim Olivier verfügt als Zahnarzt und Zahntechniker über höchste Kompetenz sowie über eine langjährige Erfahrung in der allgemeinen Zahnmedizin und insbesondere in der Parodontologie und Implantologie. Mit großem Einfühlungsvermögen widmet er sich seinen Patienten.

Ganz besonders am Herzen liegen uns auch unsere kleinen Patienten. Ihnen bringen wir die Wichtigkeit der regelmäßigen Zahnpflege auf spielerische Weise näher.

Besonders schonend, zugleich höchst effektiv, gründlich und nachhaltig: Darum geht es uns, wenn wir Sie beraten und behandeln. Die Zahnarztpraxis Olivier in Herne arbeitet daher mit den modernsten Methoden der Zahnmedizin und der neuesten Technik. Denn Ihre dauerhafte Zahngesundheit liegt uns am Herzen.

1998 bis 2002Zahntechnische Ausbildung in Herne. 2002 Gesellenprüfung in Hagen mit Zusatzqualifikation Betriebsassistent im Handwerk
2002 bis 2008Studium der Zahnmedizin in Mainz. 2008 Approbation. 2009 Promotion.
2010 bis 2013postgraduelles Studium zum Master of Science in Periodontology in Wien
07/2013 bis 08/2013Verleihung Master of Science in Periodontology (MSc) Thema Abschlussarbeit: Ein Vergleich zwischen der Glycin-Pulverstrahltechnik und der Handinstrumentierung bei der Parodontitistherapie - eine systematische Literaturübersicht.”
2008 bis 2014Assistenzzahnarzt in Darmstadt, Kamen und Essen
2015 bis heuteNiederlassung als Zahnarzt in Herne

AUSFÜHRLICHE BERATUNG & OPTIMALE BEHAHANDLUNG

Für Sie nutzen wir modernste Behandlungsmethoden.

Mit dem digitalen Röntgen gehen wir den Ursachen von Zahnbeschwerden auf die Spur und werten diese umgehend aus. Die intraorale Kamera fotografiert detailliert Ihren gesamten Mundraum – für uns die Basis einer fundierten Behandlung. Darüber hinaus setzen wir stets eine hochmoderne Lupenbrille ein. Mit dem Tablet visualisieren wir für Sie bei Bedarf die soeben gemachten Röntgenbilder und zeigen Ihnen die Kameraaufnahmen aus Ihrem Mundraum. Denn eine präzise, umfassende Untersuchung ist die Basis für eine erfolgreiche Behandlung.

PRAXIS OLIVIER - IHR ZAHNARZT IN HERNE

Schwerpunkte

Leistungsspektrum

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. M.Sc. Olivier über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. M.Sc. Olivier.

Zum Thema „Parodontose” am 17.05.2019

Parodontitis erkennen: Die Behandlung beim Zahnarzt und Vorbeugung